1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • proxima08
    wer faul ist darf nicht dumm sein
    • 27. Mai 2008 um 13:06

Foren für Reisen 2009 gibt es noch gar nicht, freu mich schon so auf den Austausch... Was meint ihr, wie lange müssen wir uns noch gedulden???

andrea: hast du mal wieder was von G+G gehört???? Die zwei stecken wahrscheinlich immer noch in der Renovierung... könnten im Juli bei uns direkt weiter machen ;-))

LG, Sarah

Aura Mittelamerika & Karibik März/April 2008
    Vita WMM September 2009
    Cara SOA Dezember 2009

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Weena
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 21:50

Hallo Christian! :blumen:

Ich habe Deinen Geburtstag regelrecht verschlafen,das tut mir leid!
    Ich wünsche Dir nachträglich zum Geburtstag alles Gute,viel Glück und Erfolg im neuen Lebensjahr und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen! :birthday: Ich hoffe,Du hast Deinen Ehrentag geniessen können?!

@all
    Allen,die eine neue Traumreise planen,wünsche ich ganz viel Spaß dabei und,natürlich,sehr viel Vorfreude!!!

LG
    Weena :zufrieden:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. Mai 2008 um 18:08

Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche. War ganz überrascht. Woher wusstet ihr denn, dass ich Geburtstag hatte?
    Viel Genießen vom Ehrentag war aber nicht drinnen, weil ich ja den ganzen Tag Uni hatte (natürlkich noch mit den allerbesten Vorbereitungskursen....) und dann auch noch bis fast halb sieben arbeiten musste.
    Danach gabs dann aber noch gemütliches Zamsitzen mit der Familie, aber ne kleine Feier im engsten Freundeskreis is auch nur für Samstag angesetzt. Grillen an der Isar, wenn das Wetter klappt...hoffentlich :gitarre:
    Michi hat mir zum Geburtstag ein total tolles Album mit Fotos und Urlaubssprüchen/erklärungen etc. über die Karibikreise geschenkt. Echt richtig Klasse geworden. Und vielleicht bin ich auch etwas altmodisch, aber es ist einfach viel schöner, in so nem Album rumzublättern, als sich die Bilder am PC anzuschauen (auch wenn im Album natürlich nur eine sehr kleine Auswahl vertreten sein kann, sonst hat man ja gleich nen LKW voller Bilder).
    Das mit den Eintagsfliegen von Condor heute hat leider auch net geklappt. Gibt nix für September/Oktober. Damit schwinden die Chancen einer weiteren Aida dieses Jahr wohl doch :cry2:

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 29. Mai 2008 um 19:58

Hallo Christian,

wir haben halt hellseherische Fähigkeiten :zwinker:

Naja, doch nicht ganz, es steht unten auf der Forumsübersicht wer den Tag Geburtstag hat.

Viele Grüße an alle!!!!!!!!!!
    Genießt das supertolle Wetter ;-))))))))))))

andrea

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 29. Mai 2008 um 20:31

Hi!
    @schaddy: Hab ich auch schon mal gesehen, die Geburtstagsleiste, aber das steht so weit unten im Forum, dass ich das für gewöhnlich eigentlich nicht sehe.
    Irgendwo gibts ja glaub ich, sogar ne Monatsübersicht...

lg,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• Auradriver
    Gast
    • 30. Mai 2008 um 13:03

Hallo ihr alle!

Wünsche euch allen ein traumhaftes Wochenende bei hoffentlich überall gutem Wetter.
    Ich habe eben unsere Fährüberfahrt für den Juli nach Korsika gebucht, da kommt doch gleich wieder ein wenig Aida-Feeling auf!

Also, genießt die zwei freien Tage und lasst es euch gut gehen.

Grüße aus dem Süden
    Sarah

P.S. Ach ja: Christian, natürlich auch von uns beiden etwas nachträglich aber trotzdem: Alles Liebe und Gute zum Burzeltag! Und nochwas: Auch ich liebe meine Fotoalben, für diesen Urlaub war es fast zu dünn, der Platz wurde eng aber es ist fertig und der Hit bei allen Freunden und auch bei mir!

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Mai 2008 um 16:49

Hallo!

Auch von mir ein schönes Wochenende. In 20 Minuten ist endlich Feierabend, wird auch Zeit, unsere Geprächsthemen werden immer interessanter :zwinker:
    Bei dem Wetter sind halt alle in der Sonne und haben keine Lust zu uns zu kommen.

Sarah und Mirco
    Korsika... da kann man ja neidisch werden, die Insel kenne ich auch noch nicht. Ihr müsst nur noch den Kapitän überzeugen "Sail Away" zu spielen :lachroll:

Liebe Grüße aus dem Norden

andrea

• Auradriver
    Gast
    • 20. Juni 2008 um 13:01

Na ihr Lieben, wo seid ihr denn alle?
    Hoffe, es geht euch allen gut und ihr geniesst jetzt am Wochenende das schöne Wetter!

Wünsch euch was und bis die Tage
    Sarah

• Weena
    Gast
    • 22. Juni 2008 um 21:46

Hallo! :blumen:

Uns gibt es auch noch.Sind im Eigentümerstreß!Da wir nun endlich unser "Häuschen" besitzen,sind wir dort sehr eingespannt.Frei nach dem Motto:es gibt viel zu tun...packen wir es an!
    Wir hatten unglaublich viel Glück mit dem Wetter.Samstag waren wir zum Grillen bei Schwiegereltern eingeladen und wir konnten bis spät abends draußen sitzen.Heute Nachmittag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und pünktlich zum Ende des Grillens fing es an zu stürmen und regnen.
    Ansonsten gibt es bei uns nix neues.Die Renovierung nimmt uns halt ganz schön in Anspruch.
    Ich wünsche allen morgen einen guten Wochenstart!!!

LG
    Weena :lachzwink:

• NeeleCaribica
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 19:20

Hallo Hallo!!!

Uns gibt es auch noch!!! Wir genießen gerade die Fußball Europameisterschaft!
    Langsam merkt man auch den Schlafmangel... Ständig Verlängerung und Elfmeter sorgen für kurze Schlafzeiten.
    Aber was soll´s: nur noch eine Woche, dann sind wir endlich Europameister und dann kann auch wieder ausgeschlafen werden!!! :o)

Sonst sind unsere Arbeitstage lang und unsere Wochenenden viel zu schnell wieder vorbei.
    Unsere Urlaubspläne für das restliche Jahr sind auch noch nicht voran geschritten. Aktuell überlegen wir, ob wir im Dezember für ein paar Tage zum Weihnachtsshopping nach New York fliegen. Aber eigentlich wär Aida auch ganz toll. Bis wir wissen, was wir wollen, ist das Jahr wahrscheinlich schon vorbei.

Es ist schön, immer mal wieder von euch zu hören!!!
    Genießt alle den Sommer und das Leben!!! :o)

Liebe Grüße
    Micha und Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 27. Juni 2008 um 17:02

Huhu!

Das beste Wetter haben wir hier leider grad net. Aber lieber soll es jetzt alles abregnen, damit es in der zweiten Augustwoche net regnet, weil ich da mit einem Freund auf Radreise (Slowakei) geh. Hatte letztes Jahr schon sechs Tage Dauerregen...das ist dann wirklich sehr anstrengend.

Aidapläne haben bei uns ein tolles Bergauf und Bergab. Zu viert hat ja net geklappt, dann kam die Idee mit den Eintagsfliegen, was bisher ja auch net wirklich geklappt hat und dann kommt plötzlich meine Mutter her, dass sie mit meiner Oma die Route zu genau der Woche fahren will, wo wir fahren wollten. Wobei das aber Zufall is. Da aber jetzt mein Vater auch unbedingt mit will, überlegen wir, zu fünft zu fahren. Dreigenerationenreise, auch mal eine andere Art. Aber leider gibt es keine Dreibettinnenkabine mehr. Und zwei Balkonkabinen werden dann wieder teurer. Mal schaun, wie es sich ausgeht. Bei dem ewigen Hin und Her muss doch am Ende was GUtes rauskommen :zufrieden:
    Ich hoffe es zumindest, weil es wirklich die letzten freien Tage für die nächsten 365 sein würden. Wie kann man die schöner als auf Aida nutzen?

Übrigens glaube ich nicht, dass die Deutschen gegen Spanien gewinnen. Andererseits hatte ich vor Beginn der EM gesagt, dass Deutschland im Halbfinale rausfliegt. Hoffma einfach, ich irre mich wieder :germany:

lg,
    Christian

• NeeleCaribica
    Gast
    • 27. Juni 2008 um 18:38

Hallo Christian,

um ehrlich zu sein, habe ich auch so meine Bedenken, dass wir die Spanier schlagen können!!!
    Ich würde es definitiv auch den Spaniern gönnen. Aber am Sonntag Daumen drücken und auf ein bißchen Glück hoffen!!! :o)

Aida hat sich bei uns für dieses Jahr definitiv erledigt! Wir fliegen über Nikolaus für 5 Tage nach New York.
    Obwohl wir für das Geld auch die Kanarenkreuzfahrt hätten machen können (die haben echt unverschämte Hotelpreise in der Vorweihnachtszeit), haben wir uns für New York entschieden, da das auch schon seit einigen Jahren ein großer Traum von uns ist.
    Dann haben wir uns dieses Jahr zwei große Träume erfüllt!!! :o)

Mal schauen, ob wir nächstes Jahr dann wieder Aida machen können.
    Schön wäre es auf jeden Fall!!!

Das heutige Siebenschläfer-Wetter war ja auch nicht so doll!
    Da kann man ja wirklich nur hoffen, dass das nicht die nächsten sieben Wochen so bleibt.

So ihr Lieben, dann wünsche ich euch ein schönes erholsames Wochenende!

Liebe Grüße
    Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 28. Juni 2008 um 11:24

Hi Doreen,

NY is aber auch eine schöne Stadt. Bei mir zwar etwas länger her (1992), aber selbst als kleinen Hupfer hat mich die Stadt fasziniert. Wir waren ja damals u.a. auch auf den Twin Towers oben. Aber weil mein Bruder und ich uns gestritten hatten, durften wir dann nicht aufs Dach hinaus, sondern mussten einen Stockwerk darunter bleiben. Als Kind dachte ich mir dann, is mir egal, komm ich halt als Erwachsener wieder...irgendwie auch krass, dass die Anschläge auch schon wieder 7 Jahre her sind...

Nächstes Jahr Aida: Wir können ja alle im August die Englandumrundung machen. Da is mein Examen vorbei. :jump: Nun, bin wohl immer noch am Träumen :schlafen:

Schönes WE an alle!
    lg,
    Christian

EDIT:
    :jump: :jump: :jump: :jump: JUHUU :jump: :jump: :jump: :jump:
    Ich glaube, meine Signatur sagt alles!
    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Einmal editiert, zuletzt von Tike (28. Juni 2008 um 20:28)

• Weena
    Gast
    • 29. Juni 2008 um 16:19

Hallo AIDA-Träumer! :blumen:

Ja,bei schlechtem Wetter schmiedet man sehr gerne Urlaubspläne.Geht uns nicht anders.Gerade vor ein paar Tagen haben Christoph und ich uns darüber unterhalten,wie wir nächstes Jahr unseren Jahresurlaub verbringen möchten.Natürlich wird es kein ausschweifender Urlaub,denn unser Haus nimmt uns voll in Anspruch...sprichwörtlich! :zwinker: Ich denke,wir werden nächstes Jahr mal die Last Minute- Fraktion stürmen und innerhalb Europas Urlaub machen.Vielleicht sogar wieder die Türkei,obwohl wir letztes Jahr nicht so gute Erfahrungen gemacht haben,muß ich sagen,hat uns das Wetter,das Preisleistungsverhältnis,das Essen und die Einheimischen zugesagt.Letztendlich hat uns das touristische Klientel nicht zugesagt und dieses erhoffe ich zu umgehen,indem ich mich ausgiebig mit einem Kollegen unterhalten und beraten lasse! :daumen: Er fährt seit Jahren 2x/jährlich in die Türkei und er sammelt schon seit über 7 Jahren seine Erfahrungen.Vielleicht fallen wir dann nicht auf die Nase.
    Christoph möchte natürlich wieder sehr gerne einen AIDA-Urlaub verbringen,doch dafür sehe ich noch lange kein Licht am anderen Ende des Tunnels.In diesem Fall müssen wir uns lange in Geduld üben...feiern ja in 24,5 Jahren Silberhochzeit! :zwinker:
    @ Doreen
    Weihnachtsshopping in New York klingt klasse!Ich habe vorletzte Woche mich mit einer Kundin über diese pulsierende Stadt unterhalten.Sie war für 1 Woche rübergeflogen und hat das große,große Glück,daß einer ihrer Schwestern dort lebt.Sie erzählte mir eine nette Anekdote:sie spazierte im Central Park und plötzlich erblickte sie einen Pulk Leute...Fotografen,Bodyguards.Sie sah auch eine Gestalt mitten drin,welche durch den Park joggte,doch sie konnte nicht erkennen,wer sich dort befand.Als alles vorüber war,fragte sie einen vorbeigehenden Fotografen,wen sie da fotografiert hätte.Der Papparazzi grinste nur und meinte:"Sie erkennen nicht MADONNA?!" :hahaha: -Nein,sie hat sie nicht erkannt,aber natürlich gibt sie heute an und erzählt jedem Madonna wäre im Central Park an ihr vorbeigejoggt. :lachroll: Also,ihr beiden,immer schön die Augen aufhalten! :zwinker: Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurer Vorplanung. :jump:- Wir bereiten uns so langsam auf unseren Nordseeurlaub vor.Mitte August geht es für 1 Woche los und wir fahren mit Freunden.Der Bekannte und Christoph wollen nach Papenburg und die Meyer Werft besichtigen.Wir Frauen haben uns gegen die Werft entschieden und möchten lieber Papenburg unsicher machen.Ich denke,daß es ein interessanter Ausflug in die Meyer Werft wird und wer weiß,was er dort zu sehen bekommt. :zwinker:
    Im September werden wir eine Art AIDA-Revival feiern.Wir laden Bekannte ein und werden einen AIDA-Abend gestalten:Bilder,DVD,Cocktails...klingt doch gut,oder?!...Natürlich dann in unserem neuen Domizil... :jump:

LG
    Weena :zwinker:

• Auradriver
    Gast
    • 29. Juni 2008 um 18:21

Hallo Ihr Lieben,

erst mal Gratulation an Christian, schön, dass du auch zu den Glücklichen gehörst, die an eine nächste Reise denken können!
    In Sachen AIDA ist es für uns jetzt erst einmal in die nächste Runde wegen unserer abgesagten TA über Weihnachtn/Sylvester 2007 gegangen, bin gespannt, was da rauskommt.

Aber jetzt verabschieden wir uns erst einmal für die nächsten drei Wochen, denn wir werden in Kürze in Richtung Korsika und wunderschönes Mittelmeer aufbrechen. Wir freuen uns schon total und vieleicht bekommen wir ja auch mal in Ajaccio eine Aida zu Gesicht, wer weiss.

Jetzt wünsche ich aber euch und uns allen einen wunderbaren sommerabend mit einem hoffentlich glücklichen Ende des Sommermärchens 2008! Geniesst das Fussballspiel und feiert danach schön mit den Freunden, wie auch immer es ausgeht!

Seid alle lieb gegrüßt aus dem heißen und sehr sonnigen Südwesten der Republik,
    sarah und Mirco

Einmal editiert, zuletzt von Auradriver (29. Juni 2008 um 18:21)

• Weena
    Gast
    • 29. Juni 2008 um 18:36

Hallo Sarah! :blumen:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Korsika und das Wetter ist dort bestimmt bombastisch! :schwimmen:

@all
    ich wünsche euch auch einen tollen Fußballabend...und möger die bessere Mannschaft gewinnen.Also,fein für Deutschland die Daumen drücken!!! :pokal:

LG

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 30. Juni 2008 um 20:41

Hallo Ihr Lieben!

Das sollte gestern wohl nicht sein. Schade, wir haben so mitgefiebert, aber wir hätten es nach dem Spiel gestern auch nicht wirklich verdient gehabt.

Sarah und Mirco
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub auf Korsika und drücken euch die Daumen, dass sich für euch mit der abgesagten TA alles zu eurer Zufriedenheit regelt!!

@Weena
    Meine Eltern waren im Mai gerade in der Türkei und von ihrem Hotel nur am Schwärmen und total begeistert. Sie waren in Side im Kumköy Beach Resort Hotel & Spa. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind wirklich gut.

Liebe Grüße

andrea

• Weena
    Gast
    • 2. Juli 2008 um 22:52

Hallo Andrea! :blumen:

Vielen Dank für Deinen Türkei-Tip.ich habe unter Off-Topic einen Thread eröffnet und um Ratschläge gebeten.Dort habe ich auch viele gute Tips erhalten.

So,jetzt habe ich genug gestöbert.Nun geht es ab ins Bett,seitdem wir das Haus renovieren sind die Tage sehr lang!
    Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne Zeit und am WE wunderschönes Badewetter.

LG
    Weena :zwinker:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 8. Juli 2008 um 19:06

Hi!
    Wie gehts euch allen so? Bei unserem "neuen" Aida-Vor-der-Reise-Thread ist echt total tote Hose. Mit euch konnte man sich ja damals immer so richtig toll gemeinsam vorfreuen. Da war ja immer wieder Forumschauen schon Pflicht. Schad, dass ihr net alle mitfahrt :zufrieden:
    lg,
    Christian

• Weena
    Gast
    • 8. Juli 2008 um 22:36

Hallo! :blumen:

Uns geht es gut!
    Obwohl wir jeden Tag von 7-min. 22 Uhr arbeiten,finde ich fast immer Zeit im Forum zu stöbern.

Christian
    vielleicht kommt noch Schwung in Deinem Thread.Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Allen anderen wünsche ich,wie immer,eine schöne Zeit...und laßt euch nicht von dem miesen Wetter ärgern!!!

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook