1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

• Auradriver
  • 13. April 2008 um 22:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auradriver
    Gast
    • 13. April 2008 um 22:09

Hi ihr alle,

Hoffe, ihr seid alle wieder gut gelandet und nach Hause gekommen.
    War für uns ein super genialer Urlaub und eigentlich würden wir am liebsten gleich wieder zurück!!!!

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche ohne die Aura und grüssen ganz lieb,
    Sarah und Mirco

P.S. Schwankts bei euch auch so? :lol1:

• Anzeige
    • RE: AIDA Aura - 29.03. - 12.04.08

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 13. April 2008 um 22:38

Hallo,

auch wir sind sind gut gelandet, auch wenn wir durch die Verspätung unseren Anschlußflug nach Bremen verpasst haben und so den Münchner Flughafen noch fast 4 Stunden besichtigen "durften".

Auch für uns war die Reise ein Traumurlaub und wir wären gerne noch geblieben...

Bei mir schwankts nicht, mir haben die ersten Tage aber auch gereicht (nie wieder Kabine 7207)

Mirco ich weiß, dir hätte die Kabine gefallen :lachzwink:

Ich wünsche allen Heimkehrern einen schönen Wochenstart und seid nicht zu traurig, dass unser Urlaub vorbei ist :troest:

Liebe Grüße

Andrea

• Cent
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 14. April 2008 um 06:57

Servus ihr alle...

schade schon wieder daheim..

so ein weltklasse Urlaub.

Sind nach großer Aufregung (angeblicher Maschienendefekt, dabei hat die FW gestreikt) doch noch gut in Frankfurt gelandet, mit 3. Stunden Verspätung......

Auf AIDAsehen..

Grüsse
    Philipp und kathrin

• norge
    Gast
    • 14. April 2008 um 13:16

Hallo zusammen

Ja, schade das die zwei Wochen sooooo schnell vergangen sind....wahr echt schön...:stossen:

Wir sind auch mit "6" Stunden Verspätung in Wien gelandet :zorn:

also bis bald :blumen:

Gruß

Norbert

• chrysalis
    Anfänger
    • 14. April 2008 um 17:52

Hallo zusammen
    auch wir sind wieder gut gelandet..die 3/4 Std Verspätung haben wir wieder aufgeholt und sind pünktlich in Frankfurt gelandet....eisige Kälte..brrr.. um 10:00h waren wir wieder daheim..
    Auch für uns war es ein Traumurlaub ... leider vorbei...

übrigens, der Ausflug mit Gabi Höbart in Costa Rica.... war mit einer der schönsten auf unserer Reise...

@ Auradriver
    bei mir schwankt das ganz gefährlich, schlimmer wie auf dem Schiff.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße Gudrun

• Weena
    Gast
    • 14. April 2008 um 20:21

Hallo ihr alle! :blumen:

...Hier seid ihr.Ich hatte schon auf dem Schiff gehört,daß unser Thread gelöscht wurde.
    Gott sei Dank sind alle wieder gut zu hause angekommen...schade,Norbert,daß ihr nicht übernachten musstet... :zungeraus:
    Wir sind (ohne Zwischenlandung) mit ein paar kleinen Turbulenzen in der Luft (nicht nur in der Luft :motz1:) auch gut zu hause angekommen.Freunde haben uns abgeholt und wir haben einen schönen Sonntag verbracht.Natürlich haben wir direkt die Bilder gezeigt...nein,Doreen,mit Sicherheit habe ich nicht so viele Bilder gemacht wie Du...es sind nur 725 :lachzwink:
    Christoph hat am besten Curacao gefallen,ich war von Cartagena,Curacao und Grenada begeistert.Trotzdem muß ich sagen,daß ich mich auf zu hause gefreut habe,steinigt mich bitte nicht!14 Tage sind mir Schiff genug,allerdings hat es mir auf der AIDA enorm gut gefallen,ich habe schöne Eindrücke mitgenommen und ein bißchen Virus haben wir schon.Doch nun sind andere Dinge (leider) wichtiger...Eigentum ist angesagt.Doch die Ostsee-Route ( Michi:lachzwink:),Nordamerika und Dubai sind durchaus Routen die mir zusagen würden.
    Ich bin echt erstaunt,doch ich habe keine Nachwehen und ich schwanke kein bißchen.Dafür haben wir ein anderes Souvenir mitgebracht:wir sind beide total erkältet!Apropos:Michi,ihr habt hoffentlich kein Souvenir aus Isla Margarita mitgebracht?!
    gudrun
    es tut mir sehr leid,das wir uns nicht richtig verabschieden konnten.Bitte entschuldige das "Winken" am Fahrstuhl,aber ich hatte gehofft wir würden uns nochmal begegnen. :traurig:
    Sarah
    auch wir konnten uns am Flughafen nicht mehr verabschieden.Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachholen,doch ich hoffe euer Rückweg war angenehm.Wenn es soweit ist,schicke ich Dir eine PN.
    Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche und für den einen oder anderen noch ein paar schöne freie Tage.Christoph muß erst am Donnerstag wieder arbeiten und hat dann Freitagmittag schon wieder WE,ich darf Mittwoch wieder auf Arbeit erscheinen. Sandra alles klar mit den kleinen Wiener-"Monstern"???

LG
    Weena :lachzwink:

• ClaudiS81
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2008 um 21:36

Hallo Ihr!

Auch wir sind wieder glücklich daheim! Es war super schön, aber länger hätte es nicht sein müssen! Mei hab ich mich gestern über ein stinknormales Schnitzel mit Pommes gefreut.....

Heut wurden erstmal sämtliche Haustiere eingesammelt, auch wenn die Pensionen sie nur ungern wieder rausgegeben haben!

Fotos haben wir gut 750 mitgebracht! Meine Highlights waren eindeutig Barbados und vorallem Curacao wegen den Delfin! Für mich steht fest, irgendwann bin ich wieder dort zum Delfinschwimmen!

LG Claudia

bereits erlebt:

11/05 Cara westl. MM
    02/06 Vita Karibik
    04/08 Aura Karibik/MA
    03/10 Cara Asien
    12/12 Aura Karibik/MA
    09/15 Sol Kanaren
    10/17 Sol Kanaren

Coming soon:
    10/18 Stella von Mallorca nach Gran Canaria
    03/19 Perla Karibische Inseln 1

• NeeleCaribica
    Gast
    • 14. April 2008 um 21:53

Hallo alle zusammen,

wir sind soooo traurig, dass der Urlaub auf der Aida vorbei ist! Das Schiff und die lieben Leute (also ihr alle) fehlen uns sehr!!!
    Der JetLag lässt auch grüßen - wir sind beide hundemüde und finden noch nicht so recht in den normalen Rhythmus zurück. Aber was solls. Da müssen wir jetzt wohl durch.
    Hatte eine ganz schön dicke Träne im Knopfloch, als das Flugzeug in Aruba abgehoben ist!

In München mussten wir uns ja dann beeilen, weil der Berlin Flieger auf uns wartete, um mit Verspätung starten zu können!
    Dummerweise hatten wir auf Aruba noch Aloe Vera Creme gekauft (dachte, dass wir wie auf dem Hinflug nur durch eine Sicherheitskontrolle müssen).
    Damit wollten sie uns natürlich nicht fliegen lassen, so dass wir kurzer Hand den kleinen Trolley noch als Sperrgepäck aufgeben mussten. Panik kam erst später auf, als mir einfiel, dass sämtliche zerbrechliche Souvenirs in diesem Koffer waren. Wir waren dann auch die letzten im Flieger.
    Natürlich ist der Koffer nicht mehr mit diesem Flieger mit nach Berlin gekommen. So mussten wir also noch zu Lost & Found!!!
    Und die Familie konnte sich noch nicht über kleine Geschenke freuen!
    Heute um 14.00 Uhr stand der Taxi-Fahrer dann vor der Tür und brachte den Koffer heile zu uns! Da ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Micha war heute schon wieder arbeiten, allerdings mehr schlecht als recht. Seine Chefs haben ihn dann auch etwas früher nach Hause geschickt.
    Ich habe in der Zeit 5 Waschmaschinen voll Wäsche gewaschen und angefangen meine knapp 4.000 Bilder zu sortieren.
    Wollte so ca. 200 Bilder für ein einfaches Fotoalbum entwickeln, aber das funktioniert gar nicht! Dafür haben wir in 14 Tagen einfach zu viel gesehen!

Im Gegensatz zu Weena hätte ich es gut und gerne noch einmal 14 Tage ausgehalten. Aber dann hätte es mir wahrscheinlich auch gereicht.
    Mich hätte schon mal interessiert, wie sich so richtiger Wellengang anfühlt. Das Geschaukel in der Nacht war ja wunderbar zum einschlafen!

Es war ein rundum gelungener Urlaub und am liebsten würde ich schon die nächste Reise buchen, aber da macht mein lieber Gatte nicht mit!
    Erst mal warten, bis die ganzen Kreditkartenabrechnungen durch sind und dann mal schauen, wann man mal wieder darüber nachdenken kann!
    Es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein!

Wir hoffen, dass wir hier alle noch eine Weile voneinander hören werden!

Liebe Grüße
    Micha & Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 14. April 2008 um 23:07

Guten Abend alle zusammen!

Hab jetzt auch mal Zeit gefunden, hier reinzuschauen, weil kaum zu Hause, geht der Stress schon wieder los. Bin noch nicht mal zum Urlaubszielnadeleinstecken gekommen. Fotos hab ich schon mal durchgeschaut und aussortiert und bin so nur auf 1240 gekommen, da ich ja Festplatten- und Videokameraprobleme hatte, aber zum Glück hatte mir ja der Alex erfolgreich ausgeholfen.

@Weena: Auf IMa gabs keine Sandflöhe und somit keine Souveniers. Aber auf Aruba hab ich mir ein paar beim wilden Strand eingefangen. Juckt aber auch net mehr als ein Mückenstich und ist inzwischen wieder vorbei. Also gar kein Drama.

Unsere nächste Aida Reise kommt mit Sicherheit auch wieder, aber jetzt ist erst einmal wieder sparen (und leider natürlich auch studieren...freu ich mich auf das Ende) angesagt. Wir hätten ja am liebsten die TA drangehängt, vielleicht hätte man dann wenigstens etwas Seegang bekommen, war ja echt erstaunt, dass wir 14 Tage nur ruhiges Meer hatten :gruebel:

Die Highlights für mich waren wie erwartet Costa Rica (hatten da für 35 Dollar einen ähnlichen Ausflug wie diese Gabi mit einer Carlos gemacht...war super und sehr kleine Gruppe) und Curacao, wobei das Tauchen (vor allem wegen Aida) nicht so berauschend war.

lg und gute N8,
    Christian

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

Nächste Tour: Kanaren Stella 1.12. bis 15.12.19

• luemmelchris
    Gast
    • 23. April 2008 um 11:27

Tja so ist das Leben halt.. die schöne Zeit geht immer zu schnell herum.. aber die nächste Fahrt kann ja vielleicht mal wieder kommen... wer weiss das schon.. ;)

Tike: wieso war das tauchen wegen der AIDA nicht toll??

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2008 um 19:14

luemmelchris: Naja, die Aida-Tauchausflüge waren genauso schlecht organisiert wie die normalen Aidaausflüge. Die anderen Gründe habe ich schon im Taucher-Thread http://www.aida-fans.de/WBBLIGHT/thread.php?threadid=1912 erörtet. Ich sage nur Speedtauchen und keine Ahnung...

06,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19...bisher 184 Nächte auf Aida: 14x Diva, 31xCara, 21xBella, 88xAura, 7xblu, 12xsol, 11xstella :Boot1:<br />
    bisher bereisten Meere mit Kreuzfahrt-/Clubschiffen (davon nicht mit Aida): OS(3(1)), Karibik(3), Atlantik(13(5)), NS(8(4)),MM(4), SM(1), SCM(1)<br />

• Weena
    Gast
    • 23. April 2008 um 19:18

Hallo Christian! :blumen:

Warum fandest Du die AIDAausflüge schlecht organisiert?

LG
    Weena :zufrieden:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2008 um 19:27

Hi Weena!

Für die Aura kann ich nur über die Tauchausflüge sprechen, aber auf der Ostsee die Nichttauchausflüge liefen da genauso ab und was ich so gesehen habe, hat sich nichts daran geändert.
    Die Ausflüge bestehen einfach zu großen Teilen nur aus Warterei. Entweder auf andere Gäste oder auf die Guides selbst, die Ausrüstung etc. Da haben sich einige bei uns aufgeregt. Ich habe es ja noch locker gesehen, aber toll ist das wirklich nicht. Man fährt ja nicht in die Karibik, um blöd rumzustehen.
    Deswegen machen wir ja immer alles selbst. Aber Tauchen geht halt leider net so wirklich individuell. Dazu ist die Zeit zu knapp. :(

lg,
    Christian

• Weena
    Gast
    • 23. April 2008 um 19:34

Bei den organisierten Ausflügen hatten wir echt Glück:keine lange Wartezeit,deutschsprachige Reiseleitung,kein Chaos.Wenn die Tauchausflüge blöd gelaufen sind,ist das echt doof.Kann mir vorstellen,daß gerade bei solchen Trips alles gut durchdacht sein muß.Alles muß an seinem Platz sein,alle müssen parat stehen,alles muß abgesichert sein.Vielleicht läuft`s beim nächsten Mal besser? :zwinker:

LG
    Weena :zwinker:

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 23. April 2008 um 22:05

Hi.

Ja, ich hoffe schon, dass der nächste Tauchgang mit Aida besser ist (sollten wir mal östliches Mittelmeer fahren, würde ich wohl auf Zypern tauchen, da ich die Insel eh kenne). Normale Ausflüge mache ich ja sowieso net, weil ich doch lieber Land&Leute kennenlernen will.
    Beim Tauchen war halt auch das Problem, dass ich immer mit den Aida-Guides tauchen war und nicht mit dem zweiten Guide - dem Einheimischen, die natürlich deutlich besser sind. Ist ja logisch (gilt ja nicht nur fürs Tauchen).
    Auf deutschsprachige Reiseleitung lege ich persönlich gar keinen Wert. Ich liebe die englische Sprache. Vor allem ist es halt doch mehr Urlaub, wenn man sich auf fremden Sprachen rumschlagen muss und nicht einfach Deutsch reden kann. Ist natürlich Geschmacksache.

Und reifen die Ostseepläne langsam heran?

lg,
    Christian

• Weena
    Gast
    • 24. April 2008 um 17:44

Wir beide können gut englisch,doch wenn ich an die ältere Generation denke,finde ich es doch gut,daß alle Ausflüge deutschsprachig waren.So konnten sie den Erklärungen folgen.
    Die Ostseepläne liegen momentan brach,da wir nach Eigentum Ausschau halten.Wenn dies klappen sollte,dann wird mit der nächsten AIDA-Tour nix.Jedoch bin ich nicht allztu traurig,weil mir Eigentum sehr wichtig ist.Mal schauen!Ich versuche 2 Kollegen zu überreden mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen.

LG
    Weena :lachzwink:

• NeeleCaribica
    Gast
    • 24. April 2008 um 18:26

Hallo meine lieben Aida-Fahrer,

also ich muss mich an dieser Stelle auch Weena anschließen. Uns haben (bis auf einen) alle Aida Ausflüge wirklich gut gefallen...
    1. fand ich sie sehr gut organisiert. Es kam weder im Treppenhaus noch vor dem Bus zu Wartezeiten. Alles war gut abgesprochen und strukturiert.
    2. hatten wir immer eine sehr kompetente Reiseleitung dabei, die uns sehr viel Informationen über Land & Leute gegeben hat
    3. wir immer das Gefühl hatten, dass die vorhandende Zeit max. genutzt wurde
    4. wir es genossen haben, in den Ausflug zu starten ohne Taxipreise, Routen usw. zu verhandeln.

Über die Preise kann man sich sicher streiten, allerdings darf man nicht vergessen, dass hier nicht nur der einheimische Anbieter verdienen möchte, sondern auch noch Aida.

Wie Christian schon sagte, hat jeder so seine Vorlieben und wer eben mehr auf Erlebnis-Tourismus steht sollte es individuell gestalten und wer die Organisation gerne in andere Hände legt, sollte die Aida Ausflüge buchen!!!
    Glücklicherweise sind die Menschen verschieden und mögen unterschiedliche Dinge (der eine deutsche Reiseleitung und der andere englische Reiseleitung).

Wichtig ist nur, dass wir alle einen schönen Urlaub hatten und jeder gerne an diese 2 Wochen denkt.
    Uns geht es so und wir haben nicht einen dieser 14 Tage bereut (auch nicht den mit dem schlechten Ausflug)
    :zufrieden:

Hoffentlich habt ihr euch schon wieder alle eingelebt! Ich schmöker jeden Tag auf der Aida Seite, um vielleicht ein schönes Schnäppchen zu finden.
    Aber da kann ich wohl noch lange suchen!
    :abschied:

Endlich ist der Frühling auch bei uns angekommen. Ich genieße es so sehr, wenn die Sonne einen ins Gesicht scheint...
    Fehlt eigentlich nur noch das Wellenrauschen und alles wäre perfekt!

Liebe Grüße an all unsere lieben Mitfahrer!
    Micha & Doreen

• Tike
    Bum Klack Klack Blödl
    Reaktionen
    3
    • 24. April 2008 um 20:33

Hallo! :jump:

Ja, jetzt wo auch hier langsam der Sommer Einzug hällt, ist das Nachtrauern auf Aida nicht mehr ganz so schlimm. Aber Anhalten wird es immer :traurig:...zumindest solange, bis man endlich die nächste Aida gebucht hat und Nachtrauern durch Vorfreude ersetzt wurde :jump:
    Ich machs da Doreen gleich und schnupper immer wieder auf der Aidaseite vorbei, aber irgendwie bezweifle ich, dass so das super tolle günstige Angebot kommen wird. Also wirds wohl beim Zweijahresrhythmus bleiben, bis wieder brav angespart wurde.

wg der Aida-Ausflüge: Also nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich habe nichts dagegen, dass solche Ausflüge angeboten werden und finde es auch toll, dass es diese (u.a. auf Deutsch) gibt. Eben gerade für ältere Leute (wie Weena sagte) sind diese super und natürlich auch für jene, die wie Doreen sagte, keine Lust auf die ganze Selberorganisiererei haben. Aber gerade das selber organisieren, selber Preis aushandeln etc. finde ich persönlich so toll und das geht mit Aida natürlich nicht. Dass man individuell dann noch mehr mit den Leuten in Kontakt kommt und der Preis deutlich niedriger ist, sind dann eher Nebensachen. Ich bin halt auch Radreisender...daher meine individuelle Natur. Eines Tages habe ich vielleicht auch davon genug und setze mich lieber gemütlich in den Bus. Aber dann hab ich auch mehr Geld (hoffentlich) :zwinker:

So, schnell wieder Aida Sail Away in die Playlist reintun!

Bye Bye! :bye1:
    Christian

• NeeleCaribica
    Gast
    • 25. April 2008 um 22:44

Oh Christian, Aida Sail Away...
    Ich liebe es - obwohl mich das immer ein wenig traurig macht!!!

Hat übrigens jemand von euch die DVD "Unvergessliche Momente" gekauft?
    Ich habe mich ziemlich geärgert, als ich zu Hause festgestellt habe, dass die im Menü das Datum der vorherigen Reise genommen haben.
    Natürlich habe ich mich bei Aida beschwert und heute die Antwort, dass auch sie (SeeLive Tivoli) diese fehlerhafte DVD erhalten haben. Sie warten jetzt auf eine korrigierte Version vom Schiff, was aber noch ca. 2 Wochen dauern wird. Dann bekommen wir ein neues, fehlerfreies Exemplar...

Ich hoffe ja sehr, dass wir nicht zwei Jahre auf eine erneute Aida Reise warten müssen, aber ich befürchte es leider...
    Mache aktuell immer einen großen Bogen um gefährliche Geschäfte wie Esprit und Hilfiger... Vielleicht hilft es ja und wir kommen schon im nächsten Jahr wieder auf ein Schiff der Aida Flotte!!! *träum*

Jetzt freu ich mich erst einmal riesig auf das Wochenende! Morgen heißt es dann ganz entspannt in den Tag starten und ausgedehnt das Frühstück genießen. ICH FREU MICH DRAUF!!!

Liebe Grüße
    Doreen

• sabine10
    Gast
    • 26. April 2008 um 17:03

Hallo Dorren,

ich habe die DVD "Unvergessliche Momente auch gekauft ", sie ist in Ordnung ich habe sie auch schon ein paar mal mit Freunden angeschaut.

Ich wünsche Dir eine schnelle Zusendung der DVD von SeeLive Tivoli.

Wenn man die DVD anschaut kann man wunderbar träumen und die Reise nochmals Revue passieren lassen.

Viele liebe Grüße

Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook