Hallo,
habe zwar schon brav die Suchfunktion bemueht und auch Antworten auf manche meiner Fragen bekommen aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich nochmal kurz zusammen fasse:
1) Geburtstag
Mein Vater hat waehrend unserer Reise Geburtstag. Er ist jetzt nicht so fuer TamTam (also Crew singt ein Staendchen) aber ein Sektfruehstueck waere fein. Das organisiert man direkt vor Ort an der Rezeption und bezahlt dann den Aufpreis (fuer den Alk am Morgen) direkt?
2) Wir haben unseren 2. HZ-Tag und ich wuerde gerne etwas besonderes fuer uns organisieren - ausser Essen im Rossini gehen. Ich habe irgendwo was von Sonnenuntergang Cocktails gelesen. Gibt's das? Und wenn ja, auch auf der Cara? Hat jemand schon mal sowas gemacht? Haette sonst jemand eine nette Idee?
3) Ist es grundsaetzlich verboten, Essen und Getraenke mit an Board zu bringen? Mir schwebt jetzt nicht ein Kasten Bier vor, aber wenn wir z. B. in Tunis sind, wuerde ich schon gerne Datteln oder Aprikosen kaufen. Frage ist halt, ob man das alles immer unaufaellig wegraeumen muss. Genauso mit dem Wasser: Klar, die Getraenke zu den Mahlzeiten sind dabei, aber ich brauche Nachts noch eine Flasche Sprudel am Bett
4) Unser Schiff faehrt Montag Abends ab, wir werden aber schon von Samstag an auf Palma sein. Lohnt es sich "als 1." auf dem Boot zu sein? Gibt's da schon was zu sehen oder sollten wir das meiste aus unserem Aufenthalt in Palma rausholen. Wir sind mit meinen Eltern unterwegs, also mehr Cathedrale als Ballermann sowieso
5) Geht eigentlich an jedem Hafen immer "jeder" von Board? Oder sind doch mehr Leute dabei, die 2, 3 Staedte anschauen und ansonsten auf der AIDA im Urlaub sind?
6) Ich habe ein Problem mit dem Server der AIDA Website. Wir wohnen in London und ich kann zwar die Seite problemlos aufrufen und auch einloggen, aber sobald ich die Ausfluege ansehen will, macht der Server nicht mehr mit und ich bekomme nur ##//$$ anstatt normaler Saetze. Habe schon bei der Aida Hotline angerufen und die meinten, sie koennten da nichts machen. Wuerde gerne das Ausflugsprogramm ausdrucken um es an Ostern mit meinen Eltern zu besprechen - hatte jemand vielleicht das gleiche Problem? Oder vielleicht hat ja jemand schon alles ausgedruckt und koennte mir die Unterlagen zufaxen/ e-mailen "hoff"? Bin fuer alle Tricks und Tips offen!!
So ... ich glaube das war's erstmal
Vielen lieben Dank und ich verbleibe gespannt ![]()
Thali