1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2008

AidaDiva 23.02.2008 bis 01.03.2008

  • Meermann
  • 3. März 2008 um 19:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meermann
    Gast
    • 3. März 2008 um 19:39
    • #1

    Hallo Aida Fangemeinde.

    Ihr lest hier einen Brief, den meine Bekannten, meine Frau und ich heute an AidaCruises geschickt haben.

    Es handelt sich NICHT um Kritik an dem Schiff oder der Crew. Hier wird nur das Krisenmanagement bei (unvorhergesehenen ?) Abweichungen von der Normalität gerügt. Aber, lest selbst:

    :meinung:

    AIDA Cruises
    Am Strande 3 d

    18055 Rostock


    Anfrage über Umgang mit Kunden


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in der Zeit vom 23.02.208 bis 01.03.2008 waren wir Gäste an Bord der AidaDiva auf der Kanarenroute.

    Für die Dauer des Aufenthaltes an Bord können wir der AidaDiva und besonders dem gesamten Mitarbeiterteam für eine unvergessliche Urlaubswoche danken.

    Leider endete diese hervorragende Urlaubswoche mit für uns nicht nachvollziehbarem und wenig kundenorientierten Verhalten der Aida-Führung.

    Der Flug nach Frankfurt war für 19.05 Uhr ab Teneriffa-Nord geplant. Pünktlich um 16.45 Uhr ging dann auch der von der Aida organisierte Transfer zum Flughafen.

    Aber bereits beim Einsteigen in den Bus wurde uns vom Personal der AidaDiva mitgeteilt, dass der Flug mindestens ! 3 Stunden Verspätung haben würde, da in Deutschland der Sturm den Flughafen in Frankfurt zur zwischenzeitlichen Schließung veranlasst hatte.

    Laut Mitteilung des Informationsschalters am Flughafen wurde uns bestätigt, dass die AidaDiva über diese Verspätung bereits am Morgen um 09.00 Uhr per Telefax informiert worden war.

    Es stellt sich somit die Frage: Warum werden um 16.45 Uhr die Gäste der AidaDiva
    – teilweise mit Säuglingen, eine Frau sogar mit einem gebrochenen Bein von einem Landausflug – mit Wissen der Aida-Führung auf einen Flughafen gekarrt, wenn bekannt ist, dass die Gäste bis mindestens 23.00 Uhr auf ihren Abflug warten müssen ?

    Es geht hier nicht um den Vorwurf der Verspätung des Fliegers. Dafür kann niemand etwas. Wir werfen Ihnen jedoch den Umgang mit Ihrem Wissen vor.

    Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, die doch bisher umworbenen und zahlenden Gäste für eine gewisse weitere Zeit auf der AidaDiva zu belassen, um uns die Wartezeit wenigstens so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Ganz sicher wären auch noch einige Einnahmen aus zu bezahlenden Getränken in die Kassen der Diva gespült worden, aber dies nur am Rande.
    Aber Sie haben entschieden, uns einfach vor die Türe zu setzen, in dem Wissen, was uns erwartet. Und Sie haben uns das nicht mitgeteilt ! Sie haben uns hängen lassen.

    Das uns genannte Argument, es müsse Platz für die neuen Gäste geschaffen werden, kann nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden und klingt geradezu lächerlich. :nein1:
    Der Flieger mit den neuen Gästen war ja genau der Flieger, der uns auch nach Hause bringen sollte.

    Unabhängig davon, dass ein über 6-stündiger Aufenthalt am Flughafen für niemanden angenehm ist, kommt hinzu, dass von keiner Stelle genau gesagt werden konnte, ob der Flug denn überhaupt noch vom Flughafen Teneriffa-Nord gehen würde, oder ob ein erneuter Transport zum Flughafen Teneriffa-Süd erfolgen muss, da ab 23.00 Uhr der Flughafen Nord geschlossen wird.

    Somit waren alle Fluggäste gezwungen, auf dem Flughafengelände zu bleiben und auf die nur spärlichen Informationen zu warten, die von den Fluggästen aus den 2 vor Ort befindlichen Aida-Mitarbeitern erfragt werden mussten. Allgemeine Durchsagen erfolgten zu keinem Zeitpunkt.

    Kundenorientiertes Krisenmanagement, wie man es von einem Unternehmen Ihrer Größe sicher erwarten kann, sieht anders aus ! :zorn:

    Ich sende Ihnen dieses Schreiben in Erwartung Ihrer Antwort.

    Schade, dass abschließend das unmögliche und geradezu verhöhnende Verhalten Ihres Unternehmens von „ehemaligen Gästen“ eine wunderschöne Urlaubswoche zerstört hat.


    Sofern sich Aida Cruises zu dem Schreiben äußert, werde ich das Antwortschreiben hier hineinsetzen. :antwort:

    Danke fürs Lesen.

    Trotzdem würden wir wieder mit einer Aida fahren. Es bleibt die Hoffnung, daß Aida Cruises die Kritik ernst nimmt (keine Sorge, es kommen noch Schreiben von Anwälten anderer Passagiere) und daher ein solcher Umgang mit zahlendem Publikum nicht mehr vorkommen wird.

    Allzeit gute Fahrt und wenig Seegang,

    Meermann. :matrose:

  • Anzeige
    • RE: AidaDiva 23.02.2008 bis 01.03.2008

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Meermann
    Gast
    • 28. März 2008 um 22:09
    • #2

    Hallo nochmals zusammen.

    Ich wollte mich ja wieder melden, wenn Aida Cruises geantwortet hat.
    Zugesagt hatten sie es mir laut Übersendung des Bestätigungsschreibens über den Eingang meiner Beschwerde.

    Geantwortet auf mein Anliegen haben sie aber noch immer nicht !! :motz1:

    Darüber mag sich nun jeder sebst ein Urteil bilden.

    Für mich ist nunmehr klar: Das wars mit Aida und mir. Zu einem nicht unbedingt preiswerten Urlaub gehört meiner Meinung nach etwas mehr, als lediglich die reine Kreuzfahrt. Ich möchte auch das Gefühl haben dürfen, als zahlender Kunde respektiert zu werden.

    Und genau das ist in meinem speziellen Fall nicht geschehen. :nein1:

    Schade eigentlich.

    Schönen Abend noch, :ciao:

    Meermann

  • el-capitano 11. Januar 2021 um 17:27

    Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Wer geht wann 2008 verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™