Wir würden diese Kabine nicht mehr buchen. Aus folgenden Gründen:
Da der offizielle Jogging-Parcours auf Deck 11 bei uns am frühen Morgen offenbar schon überfüllt war, sind die Jogger auf Deck 6 ausgewichen und haben uns durch ihr Getrampel geweckt. Das haben auch die unter uns auf Deck 5 liegenden Kabinen erzählt.
Bei Anlegemanövern hat man das Gefühl, es fliegt eine Boeing durchs Zimmer. Alles vibriert und es ist ein wahnsinniger Lärm.
Oftmals haben sich ausserdem Leute bei uns am Fenster die Nase plattgedrückt. Daher haben wir beim Umziehn und abends den Rollo runtergelassen.
In der 2. Woche nach dem Tanken auf Curacao konnten wir nachts aufgrund eines total lauten immer wiederauftretenden Lärms nicht schlafen. Am Morgen liessen wir den Techniker kommen. Er erklärte uns, dass der Tank aufgefüllt wurde, dadurch das Schiff tiefer liegt und daher nun die Wellen bei uns gegen knallen. 2 Kabinen weiter vorne und hinten war es allerdings nicht mehr zu hören. Die 1. Woche haben sich voll einige Passagiere auf der gegenüberliegenden Schiffsseite darüber beschwert. Dieses Geräusch war dann in der folgenden Nacht zum Glück nicht mehr zu hören.
Positives: Nähe zur Rezeption und Wasserstation