Die nicht aufgeführten Tage befinden sich:
im Forum: AIDAFANS - DAS FORUM » AIDAFANS REISEBERICHTE & ERFAHRUNGEN » AIDAvita » Karibik 9.-23.02.2008
11.2.2008 Montag JAMAIKA Liegezeit 9-19Uhr
- Golfen! Treff 8:45 Golfschalter bei Pro Alex. Ziel: „Tryal Golf Club“. (Der „Super Clubs Inronshore“ Platz der im Internet und im Ausflugsprogramm angegeben ist, ist ein einen zu schlechten Zustand. Deswegen wurde der „Tryal Colf Club“ ausgewählt!) Gut 15 Min. Fahrt bis zum Club mit Pro und zwei netten Flightpartnern. Am Club angekommen erster Eindruck: NETT!! Auf die Range, ein paar Bälle kloppen und dann zu Loch 1. Auf dem Platz darf nur mit Caddie gespielt werden… Warum nicht!! Also mit Chauffeur und Caddie Donald geht’s los. Ein schön zu spielender Platz im guten Zustand. Mein Caddie bekommt noch 16$ Tip für seine Dienste. Nicht einen Ball habe ich dank seiner Hilfe verloren! Absolut eine Reise wert!
13.2.2008 Mittwoch COZUMEL Liegezeit auf Reede 6-20Uhr
- Golfen! Treff 8 Uhr am Golfschalter. Tendern. Zu viert geht’s zum „Cozumel Country Club“. Ca. 15 min. fahrt in den Norden der Insel. An der Einfahrt wird von allerlei Tieren gewarnt. Die Lage des Platzes ist klasse! Mr. Jack Niklaus hat einen sehr schönen Platz in die Gegend gezaubert. Gleich an Loch 2 begrüßte uns ein kleiner süßer Alligator, der am Wasserhinderniss lag und mit geöffnetem Maule auf lecker Golfer wartete. Unzählige Leguane haben am Spielrand gesessen und unser Spiel bewundert. Ein Traumhafter Platz! Ich komme garantiert noch mal wieder. Dann zurück auf Schiff die Golftaschen zurückbringen.
14.2.2008 Donnerstag BELIZE. Liegezeit auf Reede 9:30-19Uhr (eine Stunde früher als im Katalog)
- Golfen! Treff 9 Uhr am Golfschalter. Heute das absolute Highlight auf der Tour. „Cay Capell“ Mit dem ersten Tenderboot geht’s mit 12 Golfern an Land. Kurz vor dem Bus legt sich der Kumpel vom Pro, der Bike Manager, auf die Nase. Dussel!! Da waren wir nur noch 11! In gut 15 Minuten waren wir am Flughafen. Nach gut 20 Minuten geht’s denn in die Einpropeller Maschine. Gut 10 min. Flug und wir sind auf der Insel. Herrlich!! Im Clubhaus müssen wir denn alle eine Erklärung unterschreiben, das wir wissen das es auf der Insel Krokodile gibt. Dann geht’s mit Carts los. Loch Eins fordert bei meinen Kollegen dann gleich ordentlich Opfer. Ein 7er Handikapper in meinem Flight opfert gleich 2 Bälle Neptun. Sehr enge Spielbahnen und die Hitze Vordern aber bei uns allen opfer! Der Platz ist klasse!! Ich empfehle jeden Golfer den Platz mal zu spielen!
18.2.2008 Montag La Romana – Dom Rep Liegezeit 8-17 Uhr (Also zum Glück länger als im Katalog angegeben)
- Golfen! Treff 7:45 am Golfschalter. Als erstes die gute Nachricht!! Wir spielen „Teeth oft The Dog“ ! Einen von DEN Top 50 Plätzen auf der Welt. Also los mit 9 Leuten. Erster Abschlag Tee 1 um 9 Uhr. Bis dahin noch Zeit zum Bälle schlagen und putten zu üben. Jeder Flight bekommt eine Caddie mit. Der kostet noch mal 5$ extra pro Person. Ich gehe mit Pro Axel , n Koch aus dem Rosini und einen 7er Handikapper mit den ich schon in Belize gespielt habe auf die Runde als erster Fligt. Der Platz ist eine Augenweide! Toll gepflegt und schwer zu spielen. Ein paar Paar Löcher schaffe ich. Ansonsten ist 2 über und auch mehr heute ein gutes Ergebnis. Ich habe heute trotz massenweisen Wassers nicht einen Ball verloren! Ich ganz großer Golfer!! J Um 14:30 ist Rückfahrt. Aber wir können noch alle im Loch 19 n Bier für 6$ trinken!! Nette Preise! Das Cap im ProShop ist mit 25US$ ausgezeichnet. Kommen aber noch 4$ Tax drauf!
20.2.2008 Antigua Liegezeit 8-18 Uhr
- Gofen! „Cedar Valley Golf Club“ Treff: 7:45 bei Golfpro Axel am Schalter. Mit 9 Golfern inkl. Pro geht’s mit Taxi in den nah gelegenen Golfclub. Gleich als erstes fällt auf das der Platz sehr Bodenständig ist. Kein protziges Clubhaus, sondern 4 „Garagen“ wo die Türen Hochgeklappt werden und sich dahinter ein langer Tresen befindet. Der „ProShop“ ist auch gleich das Büro von ca. 4x4m. An der Wand ein Regal mit 2 Sorten Shirts in drei Größen und 3 Sorten Mützen in zwei Größen. Herrlich einfach! Der Platz macht einen tollen Eindruck! Sehr Hügelig! Da der Pro es nicht geregelt bekommt uns 4 Carts für vier 3-er Fligts zu organisieren geht es mit mir und Frank im 2-er Fligt los, Pro Axel und einen netten Pärchen als 3-er Fligt und ein 4-erhinten ran! Der Platz ist sehr hübsch gelegen. Mann kann von fielen Abschlägen aus die tolle Aussicht genießen. Über die bunten Dächer von Antigua das blaue Meer oder dichter Karibischer Jungel. Zwischendurch gibst mal ordentlich Regen. „liquid sun“ nennt das eine nette Dame die uns durchspielen lässt. Wir treffen auf den Platz sehr fiele nette Golfer die alle von Antigua kommen und sich über ein nettes schwätzchen mit uns freuen! Sehr entspannt! Wie in meinem Club in Deutschland. - Wir kommen sehr schnell durch! Als wir so gegen 11Uhr am Abschlag zur 18 ankommen, schlägt gerade unserer 4-er Fligt auf der 11 ab, die gleich nebenan liegt. An loch 19 gibt es dann erst mal was zu trinken. Der 4-er Flight kommt gut 2,5 Stunden später rein. Bis dahin hat uns Pro Axel, nachdem wir ihn mit einem Bier etwas entspannter gemacht haben, nette Geschichten aus dem Aida GolfPro und dem Crew Leben erzählt. Das AIDA bei dem Antigua Ausflug zb. nur 10€ über hat oder was n Bier und Zigaretten in der Crew Bar kosten, welche lieblingskneipen die Crew hat usw. Sehr interessante! Der gute Pro mag das Wort „ICH“ besonders gerne und weißt oft genug darauf hin das er ja Diplom Pro ist. Ganz ordentlich spielt er auch… Nur ein wenig sehr unentspannt wenn er Fehler mach oder er mal nicht recht hat.
Um 15 Uhr dann zurück zum Schiff.
Fazit Golfausflüge: Klasse klasse! Toll toll!!
Zu den Preisen:
Das Paket was ich gebucht habe beinhaltet
Jamaika Einzelpreis 145€
Cozumel Einzelpreis 135€
Dom Rep Einzelpreis 155€
Antigua Einzelpreis 85€
Für das 4x18 Loch Paket habe ich 495€ bezahlt. Also 25€ weniger, als wenn ich die Plätze Einzeln gebucht hätte. 20€ weniger kostet das Paket, wenn man auf Dom Rep nur „The Links“ spielt. Ich konnte es mir zum Glück aussuchen.
Belize , welches nicht im Paket war, hat noch mal zusätzlich 195€ gekostet.
Der Cayman Platz der angeboten wurde hat nur 9-Loch und soll 105€ kosten. Da die Zeit eh schon zu knapp war, hab ich den Platz, wie sonnst auch keiner vom Schiff, nicht gespielt.
AIDA…. Schön war es!! Ich komme wieder!! und.. schönes Spiel!!