AIDAbella 04. bis 18.12.2023

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das hat mir bei meiner Asien-Reise nicht so gut gefallen - ist aber Jammern auf hohem Niveau:


    • Die An-/ Abreise ist wirklich anstrengend
    • den Zwischenstopp in Dubai fand ich grundsätzlich gut und angenehm, zwei statt vier Stunden hätten aber auch gereicht😅 Ich habe von mehreren Mitreisenden gehört, dass sie auf Grund der anstrengenden An/Abreise diese Reise oder Asien-Reisen generell nicht nochmal machen würden
    • Kabine (8150) war „nur“ ok, Bewertung siehe Kabinenthread
    • Band ReGroove klang in der AidaBar für meine Ohren nicht sehr gut, was ggf. unbedingt an deren Qualität, sondern vielleicht eher an der Techn. Ausstattung lag
    • Das Klima, insbesondere die Luftfeuchtigkeit macht die Ausflüge teilweise etwas unentspannt
    • Merkwürdig oder überraschend fand ich, dass tagsüber und auch teilweise abends die Shows von Gastgebern anmoderiert wurden und nicht von EM Johanna
    • Liegen auf dem Pooldeck waren zahlreich vorhanden, aber wirklich dicht an dicht, so dass man keinen Schritt dazwischen machen konnte. Die meisten haben sich dann einfach selbst beholfen und ein oder zwei freie Liegen übereinstimmend gestapelt, damit der Rest etwas „luftiger“ stand.


    Dann eher zum Schmunzeln und „innerlichem“ Kopfschütteln - die lieben Mitreisenden 😂:


    • Mitreisende, dich sich über einheimische Guides beklagen, weil diese nicht dialektfrei englisch sprechen
    • Das „deutsche Auge“, das sofort überall die Sauberkeit oder in diesem Fall die teilweise nicht vorhandene Sauberkeit kommentiert - ja, in Thailand liegt teilweise mehr Müll rum, nicht schön, ist aber so. Das Thema Sauberkeit habe ich auch öfter als Grund gehört, warum andere Mitreisende die Reise nicht nochmal machen würden
    • Ungeduldige Mitreisende bei Ausflügen; z.B. bei der Elefanten-Station auf Koh Samui: wir waren vllt 10 Minuten da und einer der Tierpfleger fütterte die Elefanten mit Bananen und schon kam quengelig „Ich will die Elefanten aber jetzt selbst füttern!“. Dass wir füttern, war lt. Programm vorgesehen, aber eben alles zu seiner Zeit. Nicht vorgesehen - und das stand auch nicht in der Beschreibung - war ein Spaziergang oder Rundgang über die Anlage. Da wurde dann auch wieder gequengelt.
    • Mitreisende, die einem die privaten Ausflüge versuchen madig zu machen 😂 ich hatte in Kuala Lumpur für 90 Euro ein Taxi für mich ganz allein gebucht. Als ich gefragt wurde, was ich denn alles gesehen habe, bekam ich als Reaktion: „Dann hast du ja die gleichen Sachen gesehen wie wir, bei uns war aber noch Mittagessen dabei für 75 Euro!“ - Ja, natürlich habe ich die gleichen Sachen gesehen🙄 und ja, ich habe 15 Euro mehr bezahlt, dafür konnte ich mir die Zeiten frei einteilen und saß nicht mit 50 Leuten im Reisebus😂
    • Mitreisende, die anscheinend meinen, einen Betreuungsbedarf für mich als Alleinreisende erkannt zu haben und mich zu sich an den Tisch in der Bar oder so bitten, „weil ich da ja so alleine sitze“. Ich weiß natürlich, es ist nur gut gemeint 😉

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


    Einmal editiert, zuletzt von Julia80 ()