AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025
Samstag, 19. April 2025, 00:00 – Samstag, 26. April 2025, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 26. April 2025 um 00:00-
-
- RE: AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)
Schau mal hier
-
-
-
Ja, das war wunderschön mit der schottischen Kindertanzgruppe und dem Dudelsack. Der perfekte Abschluss für den letzten Hafentag.
Wir haben eine zweistündige Wanderung auf den Klippen gemacht, landschaftlich sehr beeindruckend. Anfangs war noch alles voller Leute, aber irgendwann waren wir fast allein.
Später kam dann die Sonne raus, und jetzt sitzen wir gerade mit einem Drink in der Sonne. -
Tolle Bilder

-
Danke liebe Laura dass du uns so ausführlich mit auf die Reise nimmst.
Ich mache mit meiner Tochter im September die Tour.
Durch deine Bilder steigt die Vorfreude noch viel mehr

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir. -
Dann hau ich nochmal einen Sonnenuntergang raus:
Das ist wirklich eine tolle Tour, ich kann sie sehr empfehlen. Mein Mann fand es heute in Scrabster übrigens am Schönsten - er liebt die Ruhe und die Natur, von beidem gibt es hier reichlich
.
Nach unserer Wanderung hat er noch zu Fuß eine kleine Whiskey-Destillerie bei Thurso erkundet (ca. 30 Minuten vom Schiff entfernt, sie heißt „Wolfburn“) und ist dort, nachdem ihm der freundliche Inhaber ein paar Kostproben gegeben hat, fündig geworden.
Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemandem hier weiter, ich bin in diesem Punkt eine komplette Banausin. -
-
Hallo vom Pooldeck.
Wir haben wirklich unglaubliches Glück mit dem Wetter. Strahlend blauer Himmel und Sonne. Herrlich!
(Keine Sorge, das ist eine alkoholfreie „Alwine“
)Seit die Kids vor ein paar Tagen Freunde im KidsClub gefunden haben, sehen wir sie kaum noch. Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen.
Das mit dem KidsClub ist hier auf der Sol um Welten entspannter als letztes Jahr Ostern auf der Nova. Viel weniger Gewusel und alles irgendwie persönlicher.Mein vorab-Fazit lautet: Ich bin kein Typ für die großen Schiffe, ich mag mehr das gemütliche. Auch den Kids fehlt hier weder Wasserrutsche noch Four Elements, was vor der Reise ein wenig meine Sorge war.
So, und jetzt widme ich mich weiter meiner Alwine
. -
Eine wunderschöne Kreuzfahrt geht zu Ende. Heute wurden wir den ganzen Tag mit Sonne verwöhnt, das gibt gleich noch einmal einen schönen Sonnenuntergang
.
Damit der Abschiedschmerz nicht ganz so groß ist, haben wir an Bord direkt eine weitere Reise gebucht. Ein bisschen verrückt, weil sie erst Ostern 2027 stattfinden wird, aber so hatten wir freie Kabinenwahl und können uns jetzt seeeehr lange freuen.
Damit sage ich „auf AIDAsehen“ und lieben Dank für die virtuelle Begleitung. Ab morgen werde ich wieder in euren Reisefäden mitfahren und mich zurück aufs Schiff träumen. -
Ich wünsche dir Laura_Hold eine schöne Vorfreudezeit.
-
Hallo zusammen,
uns hat die Reise auch sehr gefallen, am allerbesten war natürlich das Wetter. Laura, ich freue mich, dass deine Kids das Kids-Programm auf der Sol so gut fanden. Ich wußte ja, dass niemand Four Elements & Co. braucht, wenn es ein gutes Kids-Programm gibt

Toll fand ich auch, dass wir mit Lord Patrick an Bord noch mehr schottische Elemente erleben konnten. Auch Entertainment Manager Chris Geng hat einen tollen Job gemacht
Welche Reise für Ostern 2027 habt ihr gebucht? Wir freuen uns auf unsere Abfahrt in 4 Monaten auf die Lofoten. Eine Woche Schiff ist dann doch immer zu kurz

Mein vorab-Fazit lautet: Ich bin kein Typ für die großen Schiffe, ich mag mehr das gemütliche. Auch den Kids fehlt hier weder Wasserrutsche noch Four Elements, was vor der Reise ein wenig meine Sorge war.
-
Welche Reise für Ostern 2027 habt ihr gebucht? Wir freuen uns auf unsere Abfahrt in 4 Monaten auf die Lofoten. Eine Woche Schiff ist dann doch immer zu kurz

Wir werden vom 21.-28. April 2027 mit der Blu nach Italien und Malta fahren.
Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf der Kreuzfahrt im Sommer, die Lofoten stehen auch noch auf meiner (langen) Liste. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-