1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rossini auf AIDAcara

• Mick-Ro
  • 19. Juli 2005 um 23:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sinus
    Schüler
    • 8. Januar 2007 um 01:56

Das sind keine Sonderpreise, sondern die seit ein paar Wochen allgemein gültigen Preise. (Aussage Crew - Name bekannt)

Nun könnte man sagen, naja...ist immernoch ok - aber warum kostet das gleiche Essen nach 12 Monaten 10 Euro mehr? Das sind bei damaligen 18,50 Euro immerhin 65% Aufschlag.

Ganz schöne Preissteigerung, man wird das Gefühl nicht los, immer wieder daran erinnert zu werden, dass man es mit uns (Gast) ja machen kann...

Gruss, Sven

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

• Anzeige
    • RE: Rossini auf AIDAcara

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tina_muc
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 13:08

Ja genau, das sind die jetzt aktuell gültigen Preise, zumindest auf der Cara!

Im ersten Moment hab ich mir auch gedacht: "war ja klar - alles wird teurer!" Das Menu ist es zwar wert, aber muss es sein, dass auf jeder Reise immer irgendwas teurer wird??
    Dann hab ich mich jedoch daran erinnert, dass wir schon 2004 auf Blu bereits 25€ für's Menu bezahlt haben...
    Bin ja schon auf die Preise auf der Diva gespannt!

Als Besonderheit wurde bei uns übrigens an einem Abend pro Woche eine spezielle Kinderbetreuunng angeboten, damit die Eltern abends in aller Ruhe ins Rossini gehen können.

LG
    Tina

• sinus
    Schüler
    • 10. Januar 2007 um 17:52

Hi,

das Rossini auf der Blu war schon immer etwas teurer (wegen der Sterne).

Auf der Cara gibt es aber keine offensichtliche Grundlage für den heftigen Preisanstieg.

Naja...solange der Laden trotzdem voll ist...

Gruss, Sven

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

• SummerSunshine
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 13:13

Hallo ihr Lieben,
    für mich gehts im August das erste Mal auf die AIDA (Cara) Da diese Reise die Silberhochzeitsreise meiner Eltern ist, möchte ich den beiden einen schönen Abend im Rossini schenken. Mich würde interessieren, wie teuer das ganze aktuell ist? Und ob ich das ganze auch direkt bar an Bord zahlen kann? Das wäre mir nämlich sehr lieb, denn schließlich sollen meine Eltern nicht direkt mitbekommen, was das alles gekostet hat. Gibt es irgendwelche Tipps und Empfehlungen fürs Rossini?

Danke schon mal... :zufrieden:

• Tina-Taucher
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 18:07

Hallo!
    Ne schöne Idee das Essen im Rossini zu verschenken.
    [QUOTE]denn schließlich sollen meine Eltern nicht direkt mitbekommen, was das alles gekostet hat.
    Die Preise lassen sich schlecht verheimlichen, denn jeder erhält eine Preisliste für die einzelnen Menüs auf die Kabine, dh. die Eltern werden es sich wohl ausrechnen können, nur die Getränke kommen noch hinzu.
    Ihr könnt sicher mit dem Rossini einen Deal schließen, dass die Rechnung auf Eure Kabine geht und Deine Eltern nichts unterschreiben müssen.

Tipp fürs Rossini: Toll ist es wenn man pünktlich ist, denn bei den mehrgängigen Menues kommen für die versch. Gäste die Gänge immer ziemlich zusammen und wenn dann ein Tisch später eintrudelt ist das für die Küche und die Kellner ziemlich blöd.

Viel Spaß und das Essen ist wirklich sein Geld wert, woanders zahlt man für solche Speisenfolgen weit aus mehr.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 9. Juli 2007 um 18:14

Hallo Summersunshine !

Kostet aktuell ( variiert aber nur manchmal auch mit der Anzahl der Gänge ) um die 28 Euro p.P. dazu kommen noch die Kosten für Getränke / Wein . Dafür gibt es dann aber auch einen fantastischen Abend.

Wenn Ihr gebucht habt, könnt Ihr online unter myaida.de bereits einen Tisch für den gewünschten Abend reservieren. Start ist in aller Regel gegen 19Uhr ( Wie TinaTaucher schon geschrieben hat, Pünktlichkeit wäre prima ).

Wenn Du an Bord bist, kannst Du am Vorabend oder so, einfach mal am Rossini vorbeischlendern und die Angelegenheit dort direkt klären bzw. an der Rezeption, dass Du diesen Posten direkt bezahlst und der Rossini Besuch erst gar nicht auf der Rechnung erscheint. Möglich ist das auf jeden Fall !

Lieben Gruss

• SummerSunshine
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 19:03

Prima, das freut mich echt riesig, dass ich das auch bar bezahlen kann :jump: Natürlich können sich meine Eltern das ausrechnen, aber schöner ists trotzdem. Ich werde mich dann noch einmal vor Ort erkundigen. Werde dann direkt am ersten Tag an der Rezeption klären, wie das abläuft mit Tisch vorbestellen und so... Danke an euch zwei, ihr habt mir echt sehr sehr geholfen...

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 9. Juli 2007 um 19:10

Und bitte bei der Reservierung um eine sog. " Damenkarte" für deine Eltern. Das ist eine Speise- oder/ bzw. Getränkekarte ohne Preise.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 9. Juli 2007 um 19:27

Summer:

Ich würde die Tischbestellung unbedingt schon von zuhause über myaida vornehmen, sonst läufst Du Gefahr, dass es schwierig wird mit einem Tisch - der reservierte Tisch muss dann an Bord ohnehin nochmal best ätigt werden, damit die Buchung nicht verfällt , ist also riskolos !

Sisserl hat recht mit der Damenkarte - das war ein guter Tipp ! - allerdings weiss ich nicht, ob es die auch für die täglichen Menüs gibt ( frag einfach am Rossini nach )

Hab gerade mal auf unsere "Menükarte" geguckt - letztes Jahr im Herbst auf der vita hatten wir noch 24,50 für ein 11 Gänge Menü p.P. gezahlt und die Weinempfehlungen auf dieser Menükarte lagen bei 15,50€ für die Flasche Weisswein (Crane White Colombar Robertson Valley ) und bei 17,50€für die Flasche Rotwein ( Cabernet Sauvignon Caliterra ). Beide Weine waren völlig in Ordnung und eine gute Empfehlung und nicht überteuert.

Für ein Aperitif kannst Du p.P. mit ca. 6 - 8 Euro rechnen ( Kir Royal , Sekt oder ähnliches ) - also alles faire Preise wie zumindest ich persönlich finde. Evtl. noch eine Flasche Wasser dazu.

Evtl. kannst Du die Getränke auch vorab bestellen ;o))

Wenn Du für das komplette Menü je nach Auswahl inkl. 1 Flasche Wein ( es gibt natürlich auch offene Weine ! ), Wasser und Aperitif insgesamt für beide zusammen ca 80-100 Euro einplanst, bist du auf der sicheren Seite.
    ( aber der Abend ist diesen Preis auch wirklich wert, für ein vergleichbares Menü in unserem Lieblingsrestaurant Bomke kommen wir unter 240 Euro für 2 Personen inkl. Wein nicht aus dem Restaurant raus...nur mal so zum vergleich )

Lieben Gruss

• SummerSunshine
    Gast
    • 10. Juli 2007 um 19:21

Danke für eure Antworten und Tipps, sehr hilfreich :daumen:

Allerdings habe ich noch immer einige Fragen :frage1:

Kann ich auch nach dem 19.08. einen Tisch reservieren? Dann haben die beiden nämlich Silberhochzeit und möchte den beiden dann einen Gutschein fürs Rossini schenken. Das wäre mir sogar lieber, denn dann können sich die beiden noch selbst einen Termin aussuchen .... Was meint ihr denn? Würde das gehen oder wäre das wohl eine Woche vorher zu kurzfristig?
    Und das mit der Barzahlung geht wirklich oder habe ich da was falsch verstanden?

• Urmech
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 00:59

Hi,

plane für die Transarabien-Route während der 5 Seetage ins Rossini (3 Personen) zu gehen. Dies werden wohl viele palnen, oder? Nun frage ich mich ob es sinnvoll wäre einen Tisch zu reservieren oder nicht?

Vorteil einer Buchung vor Ort wäre das Menu zu kennen und spontaner nach Lust und Laune buchen zu können.

Viele Grüße Michael

PS: Gibt es auf der Cara Platzprobleme in den normalen Restaurants? Habe gehört, das manche Leute die volle Essenszeit über den Tisch blockieren, um Freigetränke abzu stauben. Wenn man keine halbe stunde vorher da wäre, würde man keinen Platz mehr kriegen. Oder wird ein solches Verhalten irgendwie unterbunden?

2005 auf der Blue war das kein Problem, da die Getränkeausgabe (Zapfstation) in unmittelbarer Nähe zur Poolbar war. Daher sind viele nur Ihr Glas auffüllen gegangen.
    Zudem hatte die Blue (glaube ich zumindest) ja auch größere Kapazitäten.

2 Mal editiert, zuletzt von Urmech (11. Januar 2008 um 01:01)

• Land in Sicht
    Gast
    • 11. Januar 2008 um 16:14

Hallo Urmech,

ich habe vor unserer Reise nach Dubai ein mal pro Woche unter MYAIDA nach den Vormerkungen im Rossini geschaut. Da kein einziger Tag ausgebucht war, haben wir uns auch erst an Bord entschieden. Wir hatten Glück und haben einen Tisch (4Pers.) für das AIDAMagic - Menu bekommen.

11 Gänge für 28,50 €.

Das Essen war spitzenklasse, :hunger: bis auf das Schokoladenrisotto zum Fisch!!!! :frage1: Habe mir das Kochbuch mit den Rezepten dazu auch gleich gekauft und an Weihnachten so einiges nachgekocht und bei meiner Familie ordentlich "Punke eingesammelt"....

Bei den normalen Restaurants konnten wir keine Platzprobleme feststellen, denn bis auf 1x haben wir auch immer zu viert an einem der Tische Platz bekommen. Aber uns ist auch der große Unterschied zur Blu aufgefallen, dort war alles doch viel großzügiger. Man hatte dort die Wahl zwischen 4 oder sogar 5 Restaurants.

LG Angelika

• Urmech
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 02:47

Hi Angelika,

vielen dank für Deine Antwort. Dann werde ich das auch mal beobachten.

Kann man eine Reservierung eigentlich noch umbuchen oder stornieren?
    Falls ja, wie sind die Fristen? Gibt es Stornogebühren?

Vielen Dank.

Viele Grüße Michael

• Land in Sicht
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 10:44

Hi Michael,

Umbuchungen sind kostenlos, einfach an der Rezi oder im Rossini selbst.
    Über die Fristen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke bis einen Tag vorher ist dies kein Problem.

Übrigens ich sehe bei dir Wohnort LU = Ludwigshafen?
    Dann wohnen wir in sogar in "Rufweite", ich wohne bei DÜW

LG Angelika

• Urmech
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 15:03

Hi Angelika,

vielen dank für Deine Antwort. D. h. ich könnte ja vorsichtshalber mal einen Tisch reservieren und an Board umbuchen, wenn uns der Termin nicht passt oder das Menü nicht gefällt.

Zitat

Original von Land in Sicht
    Übrigens ich sehe bei dir Wohnort LU = Ludwigshafen?

Stimmt genau. :zwinker:

Viele Grüße Michael

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 13. Januar 2008 um 18:18

Des weiteren gibt es keine Stornogebühren - selbst wenn man unmittelbar vor der Reservierung absagt.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• carmen66
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 17:57

ich wollte bei my aida einen tisch im rossini reservieren, leider ist das nicht mehr möglich. ist das möglich, dass schon alles augebucht ist oder hat man trotzdem die möglichkeit, noch vor ort einen tiscsh zu bekommen?

,lg carmen

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 27. Juli 2008 um 18:00

Hallo Carmen,

Du kannst direkt zum Rossini gehen und fragen, es gibt immer Leute, die absagen, weil Ihnen das Menu nicht zusagt.

Du hast, denke ich, gute Chancen.

Viel Glück

LG Babsi

Einmal editiert, zuletzt von Babsi (27. Juli 2008 um 18:00)

• carmen66
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 18:13

Dankeschön!

LG Carmen

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 12. August 2008 um 07:38

Stimmt. Einfach am Anreisetag hingehen (ab 16 Uhr). Da geht sogar was für größere Gruppen...

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook