Ausflugstipps für Kinder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Tine,


    ganz lieben Dank für Deine Zusammenfassung !!! Da in diesem Tread soviel steht, habe ich das wesentliche sicher überlesen.


    Komme gern nochmal auf dein Angebot zurück.


    Bei den Ausflügen steht immer "Mindestalter 2 Jahre".... ist das tatsächlich so ? d.h. wir müssen alles auf eigene Faust machen (nicht schlimm)


    Gruss Bine

    Lieben Gruss BK :zwinker:


    _______________________________


    AIDA Cara Östl. Mittelmeer 10 / 04
    AIDA Blu Kanaren 03 / 06
    AIDA Cara Westl. Mittelmeer 03 / 07
    AIDA Diva Kanaren 04 / 08
    AIDA Aura Karibik 11 / 08 - Hochzeitsreise
    AIDA Vita westl. Mittelmeer 08/10 mit Baby 8 Monate
    AIDA Sol Ostseeroute 06/12 :stossen: Kleinkind & Großeltern
    AIDA Cara Kapverden & Kanaren 02-03/13 :pirat: Mit 3- jährigem & Krümel inside

  • Als Ergänzung zu Tinetatz unschlagbaren Ausflugstipp hier noch unser Tag mit 2 Kinder 3 u 6 in Barcelona.



    Die Vita lag direkt am WTC. Als wir von Bord gingen, war im Terminal wie überall auf der Reise der obligatorische Stand des Tourismusbüros mit Stadtplänen und Infos aufgebaut (Es ist also nicht nötig, Stadtpläne von zuhause mitzubringen). Als wir die Dame nach der Seilbahn fragten, mit der unser Sohn fahren wollte, gab sie uns einen Tipp, den wir so ähnlich umsetzten. Wir sind zuerst ein Stück "La Rambla" hochgeschlendert, um von dort auch einen Eindruck mitzunehmen. Dann sind wir links in "Nou de la Rambla" abgebogen, haben dabei von außen das "Palau Guell" angeguckt und sind durch die sehr nette typische, untouristische Straße direkt auf die Metrostation "Paral-lel" zugewandert. In dieser Station fährt die Funicular de Montjuic (Erw. 1,20!, Kinder u 6 frei), eine kleine Metro-Bahn, mit der man die erste "bergetappe" bewältigt und Parc de Monjuic erreicht. Dort sind wir in die Seilbahn umgestiegen (Erw 6,90 glaub ich). Die Fahrt ist super, man fährt über das Naherholungsgebiet von Barcelona und hat eine traumhafte Aussicht über die gesamte Stadt und alles Seehenswürdigkeiten, die wir mit unseren kleinen Kindern nicht abklappern konnten. Natürlich sieht man auhc die Aida im Hafen liegen, was für die Kider sehr auffregend war. Oben angelangt am Castell de Montjuic ist die Aussicht in alle Richtungen noch überwältigender. Die Gartenanlagen sind wunderschön, es gibt supersauberer Toiletten und Speisen und Getränke zu angemessenen Preisen. Dort haben wir uns recht lange aufgehalten und sind dann auf Anraten der Tourismusdame nicht mit der Bahn zurückgefahren, sondern zu Fuß runtergelaufen. In diesem riesigen Park gibt es Wasserfälle, tolle Spielplätze, auf halber Höhe gegenüber vom Place Dante (mit schönem Wasserspiel) das Turmspring-Stadion, die Treppen vorbei durch ein modernes Wohngebiet mit supertollem modernen Spielplatz rechts haltend zurück zum Hafen. So waren wir rechtzeitig für eine kleine Erfrischung zurück an Bord, wo wir unseren Großen ab 15 h im Kidsclub lassen konnten um mit der Kleinen noch ein bißchen durch die Altstadt und das gotische Viertel zur Kathedrale zu schlendern. Ein schöner Tag!

    Seit 2010 Jahren immer wieder in Europa auf verschiedenen Schiffen unterwegs!

  • Hallo Leute,


    wer lesen kann ist im Vorteil: Hatten voller Aufregung das Uboot gebucht und erst im nachhinein gelesen das wir unsere Tochter noch ein wenig auf die Streckbank legen müssen. Mal ehrlich, sie ist 4 Jahre jung und gerade 1,12 m hoch. Wie genau nehmen es die Mexicaner denn mit 8 cm Unterschied. Hat jemand Erfahrung damit oder sollen wir gleich nach Xel-Ha. Liest sich auch gut, vor allem das Delfinschwimmen ab 2 Jahre ohne Meterangaben :hahaha:

  • hallo
    hat jemand einen tip für uns,was wir mit unserer tochter 3 1/2 auf den kanaren machen könnten.
    weiss nicht ob man jetzt schon baden kann.
    gruß sandra :)

  • Hallo Sandra :o)


    Guck mal in diesem Thread ( habe Deinen Beitrag hier angefügt) mal am Anfang und die folgenden Beiträge. da findest Du eine ganze Reihe von Ausflugstipps - wir haben die Kanarenroute mehrfach gemacht, sowohl mit AC & einmal mit TUI Cruises - in beiden verlinkten Berichten findest Du Bilder und zahlreiche Infos zu Ausflügen mit Kids, wenn Du Lust zum Lesen hast ( steht aber ansonsten auch das meiste davon bereits hier im Thread)


    Ganz lieben Gruß Tine

  • Wir waren Anfang Januar mit unseren beiden Kindern (6 und ganz knapp 3) auf dem Schiff und haben folgendes gemacht:


    1. Tag Madeira: Nachmittags individuelle Delfintour (hat der Kleinen nicht so ganz gut gefallen, da sie müde und seekrank war)
    2. Tag Madeira: Vormittags und über mittags individuelle Stadttour mit Markt, Seilbahnfahren auf den Monte, dort Botanischen Garten, zurück mit Taxi aufs Schiff (geplant war eigentlich Korbschlitten, waren uns aber zu viele Leute) ca. 15 Uhr. Kein typischer Kinderausflug aber empfehlenswert, da man ganz gemütlich und relaxt den Tag genießen kann, Pausen einlegen, Alltäglichkeiten zuschauen ... Gerade das Seilbahnfahren hat der Kleinen gut gefallen, redet sie immer wieder davon.
    3. Tag La Palma: Individuelle Ganztagsausflug mit dem Mietwagen über Nationalpark Caldera de Taburiente an die Ostküste, dann über den La Muchacho wieder zurück - war anstrengend, aber schön. Nachdem das der 3. Ausflugstag in Folge war, war die Kleine dementsprechend müde und teilweise schlecht gelaunt (vor allem, da sie dann auch nicht gern Autofährt). Ansonsten empfehlenswert, (Fahrer braucht aber gute Nerven und viel Erfahrung), weil man sich halt wieder Zeit lassen kann. Auf dem Muchacho ist an der Handgehen Pflicht, da gehts ganz schön runter (siehe dazu Bericht im La Palma-Thread).
    4. Tag Gran Canaria: Vormittags gemütlicher Bummel zum Stadtstrand, 2 Stunden Plantschen, Muscheln suchen und Sand schaufeln - hat gerade den Kindern sehr gut gefallen und war auch für uns sehr entspannend, da weder Organisiererei noch Fahrerei. Auch wenn man nicht Baden kann, solange es einigermaßen geht kann man zumindest Sand spielen und Füße ins Wasser halten.
    5. Tag Fuerteventura: Erholungstag auf und in der Nähe des Schiffes
    6. Tag Lanzarote: Gebuchter Aida-Ausflug in den Nationalpark Timafanya, war für die Kleine okay, aber sicher für sie kein Highlight, da sie die Einzigartigkeit der Landschaft wenig interessiert.


    Rückblickend würde ich dir empfehlen, immer wieder einen ganzen Tag oder zumindest einen Nachmittag Pause einzuplanen. Wir haben die ersten drei Tag fast zu viel unternommen und das wurde der Kleinen dann doch zu anstrengend. Ein Nachmittag dazwischen zum Ausschlafen hätte ihr gutgetan. Ansonsten sind individuelle Ausflüge sicher besser, da du dort selber dein Tempo bestimmen kannst, wobei der von uns gebuchte Ausflug auf Lanzarote nicht anstrengend war. Da war eher das Problem: Wie beschäftige ich sie im Bus?
    Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne, immer her damit!

  • danke für deinen reisebericht.
    wir machen auch einen strandtag wo sie budeln kann und ins wasser mit die beine.gran canaria haben wir entschieden machen wir aida ausflug in den palmitos park.
    noch mal ganz lieben dank dafür grüßle aus bayern :)

  • Wir hatten den Ausflug mit Aida Los Lobos mit Piratenspielen gebucht.


    Es ging mit dem Bus zum Hafen, Umstieg ins Glasbodenboot, dann rüber nach Los Lobos (ca 20 Min). Dort gingen die anderen Gäste an Land und für die Aida und Tui Gäste hat die Crew extra nochmal die Fische angefüttert. Da konnten die Kinder wirklich viele Fische ansehen. Dann ging es an Land. Die Familien sind mit an den Strand gelaufen (ca 8-10 Min). Dort durfen die Kinder den Piraten suchen und gingen dann mit ihm auf Schatzsuche. Die Crew sprach sehr gutes Deutsch. Der Pirat war schön kostümiert und hat es wirklich toll für die Kinder gemacht. Die Kinder kamen nach ca 45 Min zurück. Es gab dann Sandwiches und Getränke am Strand. Sogar Sandspielsachen hatte die Crew mit an den Strand genommen. Die Eltern konnten während der Schatzsuche mitgehen oder am Strand relaxen und Baden. Der Strandabschnitt ist auch für Kinder gut geeignet. Es war ein toller Ausflug für unsere Tochter und ein erholsamer für uns.


    Wenn jemand nur wandern möchte, der kann das aber natürlich individuell günstiger machen, indem er einfach das Glasbodenboot nimmt, ohne Piraten etc.


    Für Familien mit Kindern aber ein schöner Ausflug. Es ging dann mit dem Glasbodenboot und Bus zurück zum Schiff.

  • Hallo,


    wir sind uns etwas unsicher, was wir mit den Kindern (4 und 7) an den Landtagen machen sollen. Auf keinen Fall lassen wir sie in der Kinderbetreuung auf dem Schiff und gehen alleine an Land - niemals.


    Die Aida-Ausflüge - meist mit dem Bus - scheinen mir aber auch nicht das richtige für Kinder. Bleibt es auf eigene Faust zu machen - oder auch gerne öfter mal auf dem Schiff zu bleiben. Ruhe ist ja auch was schönes - Eltern wissen das :)


    Taxi sehe ich auch eher kritisch, da die wohl in den seltensten Fällen Kindersitze an Bord haben.


    So, nun meine Fragen: Ist es in den meisten Häfen möglich sozusagen von Bord zu gehen und direkt am Hafen noch einen Mietwagen zu nehmen - ohne Vorbestellung?


    Strandtag: Das wäre der einzige Aida-Ausflug den ich mir im Moment vorstellen könnte. Habt Ihr einen Tip für einen besonders schönen Strandausflug? Ich hatte mir Anfangs Izmir ausgesucht, wobei sich dann aber herausgestellt hat, dass es eher um einen Beachclub ohne Strand oder sonstige Beschäftigung für Kinder handelt.


    Schön wären auch allgemeine Ausflugstipps für den Trip mit Kindern.

  • Hallo,


    scapegrace,


    zu jedem Hafen auf dieser Route gibt es unter Ausflugstipps Tipps was machen kann.
    Schau doch einfach mal rein :)


    LG
    holidayfan

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    07.-17.05.2024 Mein Schiff 1 - von Mallorca bis Hamburg

  • Ausflüge mit dem Taxis müssten funktionieren, es gibt sehr wohl Kindersitze (unsere Erfahrung), und falls nicht, ruft der Fahrer bestimmt einen Kollegen.
    Die AIDA-Ausflüge gehen auch mit Kindern in dem Alter, ich würde nur kein normales Ganztagesprogramm nehmen und ggf. das Besichtigungsprogramm abkürzen.

  • Welche Häfen habt Ihr denn genau dabei (hab jetzt die Routenpläne der AIDAschiffe nicht zur Hand) ?


    Man kann in so ziemlich jedem Hafen mit Kids sehr gut Ausflüge auf eigene Faust machen. Man ist dann wesentlich flexibler und die Kids bekommen auch deutlich mehr mit als bei "Rudelausflügen".
    Schau mal bei den Ausfkugstipps für jeden einzelnen Hafen und wenn Du speziell etwas interessantes in einem bestimmten Hafen für Kids suchst und noch nichts dabei steht, melde Dich ruhig.


    Lieben Gruß Tine

  • So,


    fertig mit der Planung. In Limassol macht Papa alleine eine Activ-Bike Tour. In Kreta wartet ein Mietwagen, in Athen der Ausflug PIR02 - recht kurz und ohne hoch zur Akropolis (nur von unten gucken :-). Auf Volos der Ausflug VOL04 Berge und Meer, kurzer Ausflug in ein Bergdorf, danach zum Strand. Izmir nix geplant, Marmaris und Santorin auf eigene Faust. Fertig.


    Grüße
    Scape

  • :ciao: ich brauche mal Eure Hilfe, weiß nicht ob ich nicht gucken kann...finde nix geschrieben :verzweifelt: Ich wollte unter MyAida ein paar Ausflüge buchen, 2 Erw. + 1 Kind (dann 13Jahre), er schmeißt mir nun, egal bei welchem Ausflug, für unseren Sohn den vollen Erwachsenen Preis raus :gruebel: Hab vor gut 1 Woche schon Aida angeschrieben, da ich wissen wollte wie lange ein Kind bei Aida ein Kind ist. Hab natürlich keine Antwort bekommen :nein1: . Also müsst ihr wieder helfen, müssen wir mit 13 Jahren den vollen Ausflugspreis zahlen? :sdagegen: Lieben Dank für die Antwort

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*

  • Hallo,


    wir sind gestern von unserer 10 tägigen Mittelmeer-Reise gekommen und haben dort für unsere 13 jährige Tochter bei einem Ausflug nach Athen den vollen Preis gezahlt, Kinder zählen ab 12 Jahre als Vollzahler. Tut weh, aber ist leider so, Also versuchen, so viel wie möglich auf eigene Faust zu machen, sonst wird es echt teuer! Ich verstehe es eigentlich auch nicht, so bietet Aida Kinder bis 15 Jahre echt eine super Ermäßigung an, aber bei den Ausflügen, sind sie dann doch schon erwachsen. Naja ist halt so!


    Liebe Grüße

  • :sdanke: für die Antwort :abschied:

    2005 Teneriffa bis Hamburg Aida blu (die alte)*2010 Mittelmeer-Aida bella... & Hochzeit auf Malta :herzanherz: *2012 Kanaren mit Lissabon, Malaga..Aida bella *2014 Kurzreise Amsterdam & Dover Aida Luna* 2015 Silvesterreise Kanaren mit der blu * 2016 Aida Prima*