Kabine 5202:
Ok also erst einmal ich war vom 22.12.2007-2.1.2008 in dieser Kabine auf der AIDAvita.
Bei der Kabine handelt es sich um eine Aussenkabine der AE Kategorie, mit Musterstation W, auf Deck 5, welche mit einem Doppelbett mit 2 getrennten Matratzen bestückt ist. Zu dessen Größe (ich tipp mal auf 1,60m) kann ich sagen, dass es für 2 Personen knapp aber ausreichend ist (eigentlich schlief ich auch alleine). Der Zustand der Kabine wäre mit einer 2 gut beschrieben (kleine Gebrauchsspuren aber nichts wildes!). Da die Kabine im Bug des Schiffes auf Backbord liegt und vor ihr nur noch 5201 liegt verfügt sie über ein Fenster mit Luke was zu einer relativ starken Sichtbehinderung führt. Des weiteren verfügt die Kabine über eine Verbindungstür zu 5203 (von mir nicht genutzt), deshalb kann ich auch nur sagen das diese für eine relativ schlechte Geräuschisolierung "gegen" 5203 sorgt, wenn man allerdings nicht so "Morgen/Bettsportler" ,wie ich es hatte, neben sich wohnen hat, sollte auch das kein Problem sein. Was allerdings zu einem werden könnte wäre die sonstige Akustik, da man beim An- und Ablegen das Gefühl hat zusammen mit Airbus A380, ICE und Dj Ötzi (letzteres wäre bestimmt das schlimmste) zusammen auf einer Rüttelmaschine zu liegen. Mich persönlich hat es nicht gestört, da dann meine Nachtaktiven Nachbarn mal kurz nicht zu hören waren und auch sonst bin ich da sehr resistent, aber das könnte für manche sicherlich ein kleines Problem sein. Insgesamt war ich sehr zufrieden, da auch immer relativ früh gereinigt wurde.
Viel Spaß beim Urlaub
Gruß
Lino