Hallo Zusammen,
ich habe heute mal ein paar Reiseberichte bei den Ausflügen eingestellt:
Rio (individuell),
Rio (Phoenix),
Ilhabela (Phoenix),
Rio Grande do Sul (individuell),
Punta del Este (individuell),
Montevideo (Phoenix),
Buenos Aires (individuell),
Puerto Madryn (Phoenix) inkl. Infos zum Leinenriss,
Ushuaia (individuell).
Ich hoffe, dass ich bald noch dazu kommen ein paar Fotos zu ergänzen und ab Punta Arenas weiter zu berichten. Die Reise war einfach gewaltig!
Zu den Seetagen/ Schiffsleben bis Ushuaia kann ich noch berichten:
Porto Belo ist ja ausgefallen. An dem Tag gab es den maritimen Frühshoppen mit Austern. War sehr lecker mit einem Glas Champagner dazu (restliche Schaumweine waren ja leider nicht nach meinem Geschmack...).
Frühstück auf der Außenterrasse im Lido haben wir sehr genossen. Es gab auch Extras wie Egg benedict oder Beef Tatar.
In Rio Grande sind wir von einer Folklore Gruppe empfangen worden.
Nach dem Auslaufen gab in der Kopernikus ein brasilianisches Picanha (Bürgermeisterstück) mit lecker Salaten (u.a. Mangosalat).
Am 2. Tag in Buenos Aires gab es bei der Phoenix Bar eine Show mit Tanz und Musik aus Lateinamerika mit anschließender Party. Das Ensemble hat hier extra was einstudiert. Dazu gabs dann Caipis und ich meine auch Kokosnüsse. Außerdem hat der DJ es vor 23 Uhr noch geschafft für 15 Min. Musik aus dem aktuellen Jahrtausend zu spielen...
Es wurden kostenfreien Küchenführungen angeboten (hab ich glaube ich oben schonmal geschrieben).
Insgesamt wurde das Essen für uns mit Wechsel des Küchenschefs noch besser.
Wir haben nach langer Überzeugungsarbeit an der Modenschau teilgenommen. Ich musste dafür meine Massage ändern. Als diese dann am Nachmittag hätte stattfinden sollen, war der Therapeut Seekrank... der Arme.
Auf dem Weg nach Feuerland haben uns zwei Tag Albatrosse begleitet. Sehr beeindrucken diese riesen Teile.