Hallo,
weiß jemand was passiert, wenn 2 Personen eine Kabine teilen und einer davon storniert, muss dann der andere automatisch mit stornieren oder kann er die Kabine allein nutzen. Falls ja zu welchen Konditionen??
LG Grit
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
weiß jemand was passiert, wenn 2 Personen eine Kabine teilen und einer davon storniert, muss dann der andere automatisch mit stornieren oder kann er die Kabine allein nutzen. Falls ja zu welchen Konditionen??
LG Grit
Hallo Grit,
der 2. muss auch stornieren.
Allein geht nicht.
Liebe Grüße
Hermann
als Einzelperson wird die Reise viel teurer. Da wäre es besser einen anderen Kabinenteiler zu finden.
Wenn ihr eine RRV habt, übernimmt diese auch in der Regel die Mehrkosten für die reisenden Personen.
Hallo,
habe die Frage an Aida per E-Mail mal geschickt. Die Antwort lautet: Der Teilnehmer der storniert zahlt 75% Stornokosten und die andere Person kann die Kabine allein nutzen ohne weiteren Aufpreis. Hatte noch nachgefragt, ob die Stornokosten gestaffelt werden nach Zeitraum, Antwort nein.
Tja..... Dann ist es wohl besser die ganze Reise zu stornieren.
LG Grit
habe die Frage an Aida per E-Mail mal geschickt. Die Antwort lautet: Der Teilnehmer der storniert zahlt 75% Stornokosten und die andere Person kann die Kabine allein nutzen ohne weiteren Aufpreis. Hatte noch nachgefragt, ob die Stornokosten gestaffelt werden nach Zeitraum, Antwort nein.
Tja..... Dann ist es wohl besser die ganze Reise zu stornieren.
Oder auch nicht.
Wie wäre denn die Preisgestaltung wenn 2 Personen Just oder Vario gebucht haben und davon einer stornieren muss.
Ist nicht vielleicht Vario plus 75% günstiger als Premium plus Einzelzuschlag? Und man ist zeitlich unabhängiger, muss nicht schon Monate voraus Buchen um eine Einzelkabine zu bekommen. Und hat eine Doppelkabine für sich allein.
Gruß Tavlotor
Hallo Tavlotor,
ja das ist auch ne Idee. Müsste man mal ausrechnen. Irgendwie muss man doch zur Einzelkabine kommen. Weiß nicht ob das mit Just überhaupt möglich ist. Schätze Aida hat das schon gecheckt und sagt dann bei Vario und Just muss alles storniert werden.
LG Grit
ja das ist auch ne Idee. Müsste man mal ausrechnen
Schick doch noch mal eine E-Mail los. Nachdem du die Antwort bekommen hast mit den 7% % noch mal nachfragen ob dies auch für Just und Vario gültig ist.
Gruß Tavlotor
Hi,
ja das wäre ne Maßnahme. Ist ja interessant zu wissen, allerdings ändern die ja auch ständig etwas an ihren Bedingungen. Was die heute sagen/schreiben, kann ich 6 Monaten schon wieder hinfällig sein.
LG Grit
PS: E-Mail ist raus.....
Bei Vario ist auch nur die Stornierung in Höhe von 75 % fällig. Ein EZ-Zuschlag fällt auch hier nicht an. Hatten wir in der Karibik auch. War definitiv billiger, als eine Einzelkabine zu buchen, abgesehen davon, war auch keine verfügbar.
Das wäre ja der Knüller!!! Danke für die Info. Mal gucken ob Aida das auch so bestätigt...
LG Grit
Und wenn Ihr jetzt noch lange drüber diskutiert, denkt sich AC noch was anderes aus. Wie Grit schon schrieb: das kann in 6 Monaten alles schon ganz anders sein.
@ Grit
Wichtig ist der gültige Katalog mit den Reisebedingungen (im Katalog 2009/2010 Pkt. 7 Seite 94/95, dort steht auch die %-Staffelung der Tage vor Reiseantritt) und die Art der Buchung (Premium, Vario oder Just). Sprich hierzu entweder ein kompetentes RB oder AIDA direkt an.
... und dass findige einzelne AIDA-Fahrer seit Jahren versuchen, die teilweise extremen EKZ zu "umgehen", ist für AC nichts neues.
VG Ina
Hallo InaHoschi,
hey, habe schon so viel Gutes von Dir gehört...... Seit der Kurzreise bin ich auch Sid-Fan. Komischer Kerl, aber echt süß...
Im Katalog habe ich nichts gefunden, wenn nur 1 Person storniert. Daher die Anfrage bei Aida. Falls man doch mal mit Kabinenteilerin fährt, muss man ja wissen, was passieren kann. Erst recht, wenn man auch der Bucher ist.
Hoffe, wir lernen uns auch mal irgendwann persönlich kennen.
LG Grit
Hallo,
Grit, warum denkst Du über eine Stornierung nach?
Gruss
die Superwetterfee
P.S. Drück mir mal die Daumen, wollen Vario ab 22.5. buchen!!!!
LG
Annette
Hallo Annette,
nein ich denke über keine Stornierung nach. Wollte nur wissen, was passieren kann, wenn man sich mit jemand die Kabine teilt und der dann abspringt. Wenn man evtl. mit wem die Kabine teilt, den man nicht kennt. Also alles entspannt. Nur ne grundsätzliche Frage.
LG Grit
Hallo Grit,
interessante Frage. Will mir nämlich für meine nächste Kreuzfahrt eine Kabinenteilerin
suchen, um den EZ zu umgehen.
LG Heidi ![]()
Hi Grit,
dito
Hab auch nur Gutes gehört... ![]()
Tja, und dass Sid ein Herzensbrecher ist, war mir ja schon klar
Jetzt freuen wir uns erst mal auf die NOK, endlich wieder zusammen
Aber vermutlich wird er wieder seine "Wanderschuhe" anhaben und dauernd verschwunden sein
Aber dank seines neuen Shirts weiß jeder wohin er gehört
Wie siehts bei Dir mit der Transkaribik in 2010 aus?
LG Ina ![]()
ohhhhhhh
man bzw. frau spricht über mich
![]()
nur keine angst ihr kleinen mäuse sidilein weiss wie die regeln lauten und überzeugte durch vorbildliches verhalten auf der luna :hahahah:
Ina:
freu mich schon!
wenn nun alle mädels mitfahren auf der tk schaffe ich das auch. ![]()
zurück zum thema:
bei getrennter buchung in ein und derselben kabine haftet der eine nicht für den anderen.
nun wundert ihr euch sicher, dass sidilein so gut informiert ist.
bussi sidilein
Ina:freu mich schon!
wenn nun alle mädels mitfahren auf der tk schaffe ich das auch.
na klaro ![]()
Unsere TK-Planung läuft bestens, kannst mich ja mal wieder anrufen ![]()
... und feinen "Zusatztitel" hast Du Dir erarbeitet ![]()
LG und Bussi
Ina ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()