1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAvita 08.12. - 22.12.2007

• Urlaubsreife
  • 23. Dezember 2007 um 17:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Urlaubsreife
    Gast
    • 23. Dezember 2007 um 17:50

Was ein toller Urlaub :jump: ...was ein chaotischer Rückflug. :verzweifelt:

Wer kocht denn jetzt für mich?

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. (mehr oder wohl eher weniger pünktlich?

Barbara

• Anzeige
    • RE: AIDAvita 08.12. - 22.12.2007

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 23. Dezember 2007 um 20:29

Ja wir sind auch endlich zu Hause angekommen!!!! Der DUS-Flug war ja echt ätzend. Und dann diese Kälte hier. sitze mit dicken Socken und Jacke in der Wohnung und mir will so gar nicht warm werden.

Trotz des Chaos mit dem Rückflug fanden wir die Reise auch super und freuen uns schon auf das nächste Mal AIDA

Tanja

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 27. Dezember 2007 um 18:03

Auch von uns ein "Willkommen zurück in Deutschland!"
    Ja der Rückflug ging garnicht....!

Aber das lässt uns die tollen 2 Wochen doch nicht schlecht machen, oder!!!

An alle die schon wieder arbeiten müssen, wünschen wir "frohes Schaffen", den restlichen glücklichen die noch frei haben, noch einen schönen Urlaub!

LG

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

• itsme
    Anfänger
    • 27. Dezember 2007 um 21:27

Hallo zusammen!

Mir ist es hier auch eindeutig zu kalt..Außerdem warte ich beim Essen noch immer darauf, dass mir ein netter Kellner den Teller abräumt ;)

Tanja: Danke für die Geburtstagsglückwünsche! Habe sie weitergeleitet. Sven hat doch glatt noch bis halb4 morgens durchgehalten! Bei mir war schon um halb 1 Ende..Als wir im Flugzeug saßen haben wir euch schon bemitleidet, weil wir da schon wußten, dass ihr das Chaos noch vor euch habt :troest:

Ich glaube die andere Tanja musste bestimmt den Günni beruhigen, sonst hätte er das Flugzeug auseinander genommen :zorn: :motz1: :zorn:

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 28. Dezember 2007 um 21:19

der Rückflug war das Grauen. Gunni war allerdings schon zu müde um was auseinander zu nehmen.
    Zur Belohnung haben wir dann noch eine saftige Erkältung bekommen. Diese Kälte hier ist ja auch nicht zum aushalten.
    So sitzen wir also hier: 2 rote Schniefnasen und träumen von vergangenen Sonnentagen.

Wir drücken euch alle

Gunni und Tanni

Ein folgsames Schaf in der Herde ist vor allem eins: ein Schaf.

• itsme
    Anfänger
    • 28. Dezember 2007 um 22:35

:ciao: :kiss: Hallo, da seid ihr ja...
    Ihr armen, gute Besserung. Ich schniefe auch etwas rum, aber zu einer Erkältung ist es (bis jetzt) noch nicht gekommen, toi toi. Ganz schlimm fanden wir den Kälteschock, als der Pilot uns um 7.20Uhr am Frankfurter Flughafen aus dem Flugzeug warf. Durch die Verspätung mussten wir mit dem Bus zum Terminal gebracht werden und so schlidderten wir auf Eis und Schnee Richtung Shuttle-Bus.

So, ich träume heute Nacht hoffentlich von wärmenden Sonnenstrahlen, Strand und lecker Eisschokolade :schlafen:

• Manu
    Anfänger
    • 29. Dezember 2007 um 11:28

Bis auf 2 Std. Verspätung lief bei uns zum Glück alles glatt, aber der Kältschock war echt hart, will wieder in die Wärme:-(

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr...

LG Manu

AIDA - Blu 21.10. - 28.10.2005 Kanaren
    AIDA - Vita 01.12. - 15.12.2006 Karibik Tour 1 + 2
    AIDA - Vita 08.12. - 22.12.2007 Karibik + Mittelamerika
    AIDA - Aura 06.12. - 20.12.2010 Südostasien

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 29. Dezember 2007 um 12:09

Jaaaa, da sind wir wieder.
    Wir haben schon die ersten 10 Minuten Urlaubsfilm zusammen gebastelt.
    Und was soll ich sagen, nach 5 Minuten seid ihr schon drauf. :ciao:

Ihr seid alle echt lustig: erst wollt ihr unbedingt nach Hause..... und kaum seid ihr da, wollt ihr wieder weg.
    Ja was denn nu ?

Bei mir ist das ja was anderes: so jämmerlich wie ich im Moment aussehe, sollte ich sogar dringend von der Krankenkasse wieder weggeschickt werden. :lachroll:

Ist aber doch auch mal schön, abends einen lecker Pfefferminztee zu trinken und nicht immer diese blöden Cocktails :stossen:

So! Ich setz mich jetzt neben die Heizung und guck Urlaubsbilder.

• itsme
    Anfänger
    • 29. Dezember 2007 um 15:32

@ Tanja: Moment :nein1: Ich wollte noch nicht heim, wäre gerne noch eine Woche geblieben :lachroll:, das war der :rechts:Sven
    Fotos haben wir auch schon soweit fertig, fehlen nur noch die von der Kamera von Svens Vater..

• Adeline
    Gast
    • 2. Januar 2008 um 13:02

Hallöchen an ALLE,

ich heiße Adeline und war vom 08.-22.12.2007 auf der AIDAvita in der Karibik unterwegs. Wenn du auch da warst, schreib mir einfach.

Lieben Gruß Adeline

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 4. Januar 2008 um 22:31

Hallo zusammen!!! 2 Wochen ging es gut und nun habe ich die dicke Erkältung!!! Voll die Halsschmerzen und Husten und Heiserkeit. Und ich war so stolz das ich nicht sofort ne Erkältung bekommen habe (na ja, war ja eigentlich auch schon auf der VITA dran damit)

itsme und2 Düsseldorfer: Wie geht es euch denn so? Vermisst ihr uns schon?

Habe gestern ne Mail von der Weltumseglerin bekommen. Sie hatten ja noch die nächste Tour dran gehängt.Hatten auf dem Rückflug nach Düsseldorf nur 1,5 Stunden Verspätung , wovon ne halbe Stunde wieder aufgeholt wurde beim Fliegen. Vielleicht sollte AIDA immer mittwochs von ARUBA zurük fliegen und nicht samstags.

Tanja

12/05 Vita Karibik I + II 12/07 Vita Mittelamerika + Karibik 09/09 Bella WMM 12/11 Blu Transarabien 05/12 Diva ÖMM 12/12 Blu Orient 11/13 Sol Metropolen 12/13 Stella Kanaren 09/14 Blu Kurzreise 11/14 Sol Transasien 09/15 Blu Kurzreise 12/15 Sol Kanaren, 11/16 Stella Orient

• itsme
    Anfänger
    • 5. Januar 2008 um 14:14

Och Tanja, du jetzt auch? Gute Besserung wünsch ich dir! Dann haben ja echt nur die Samstags Flieger das "Glück" mit dem Chaos. Fand sie denn unsere Tour oder die Weihnachtstour schöner?

Und euch allen natürlich noch ein frohes Neues Jahr :kiss:

Hier in unserem "Nach der Reise-Thread" ist ja echt die Hölle los, was ? :hahahah: Leider haben wir immer noch nicht die Fotos von Svens Vater per Post bekommen. Ich informier mich mal, wo man im Internet vielleicht in einem geschützten Bereich ein paar Fotos hochladen kann. Dann könnte ja jeder mal nach seinen schönsten, tollsten oder auch dämlichsten Fotos schauen und diese uploaden..

@andere Tanja: Habt ihr eigentlich mit Maggy(i) und Jan Adressen ausgetauscht?

Julia

Einmal editiert, zuletzt von itsme (5. Januar 2008 um 14:15)

• 2 Düsseldorfer
    Anfänger
    • 6. Januar 2008 um 13:02

Hallo meine lieben Mitseuchies.
    Ich finde es sehr solidarisch von euch nun alle erkältet zu sein. Vielen Dank, das ist wirklich nett von euch.

Gunni und ich sind seit einer Woche wirklich ein eingespieltes Team. Wir husten und schiefen wirklich schon perfekt.
    Mir fällt es jetzt wirklich nicht leicht das zu sagen, aber ich bin fast soweit zu sagen: Karibik im Winter ist scheiße.
    Das macht mein alter Körper einfach nicht mehr mit.
    Sollte ich jemals nochmal im Dezember in die Karibik fliegen komme ich frühestens im März zurück. :Boot1:

Natürlich vermissen wir euch alle schon.
    Und deswegen sollten wir auch ein Nachtreffen im Februar / März machen.
    Bis dahin haben wir alle unsere Urlaubserinnerungen bei sammen und können nochmal so richtig im Karibikfeeling schwelgen.
    Wir mixen uns dann Caipies und trinken Corona.
    Was haltet ihr davon ?

• BigBalu61
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 12:19

Hoffe, daß ihr 4 noch einen schönen Tag auf Aruba verbracht habt.
    Nicole und ich sind auf dem Schiff geblieben und ich habe mich bezüglich der
    Flugverspätung München, noch mit dem " überaus zuvorkommenden" Reiseleiter, oder was auch immer er darstellen wollte, angelegt.

Wir haben noch nie einen solch chaotischen Rückflug, wie am 22.12.07 auf Aruba erlebt.

Was man positiv bewerten sollte, daß wir bis 19.00 auf der Vita bleiben und ab
    18.00 Uhr noch essen konnten.

Der Flughafen war dann doch schlicht die Hölle.
    Was für eine Sicherheitskontrolle. Völliger Blödsinn, was da ablief.

Hauptsache Schuhe aus, was man in den Hosentaschen hatte, interessierte
    niemanden.

Haben dann noch nach euch Ausschau gehalten, sind aber leider nicht fündig geworden. Auch an der eiligst eingerichteten Raucherecke, kurz vor eurem Gate an einer offiziellen Bar, sahen wir euch nicht.
    Hier wurde geraucht, was das Zeug hielt.
    Aber den " Friedel " haben wir noch getroffen. Christian ist hoffentlich nicht allzu böse : :zungeraus:

Sind dann um 00.25 Uhr gen München abgehoben.
    Anschlussflug mit LH natürlich weg. Umgebucht auf Air Berlin ( klappte natürlich mal wieder super:zorn: )

Sind dann statt 09.20 Uhr um 14.40 in München gelandet. Anschlussflug 18.30 Uhr und
    waren um 20.40 Uhr endlich zu Hause.

Habt ihr schon etwas vom anderen " Scheidebecher " gehört ?
    Bis denne, Nicole und Dirk

• tanzmaus
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    6
    • 8. Januar 2008 um 20:56

@2düsseldorfer und itsme:

Falls wir auch zum Nachtreffen kommen dürfen, wäre der März bei uns besser. Sandra und ich sind ja bis zum 8. März noch mit unseren Tanzturnieren unterwegs. Würden gerne dabei sein.

Julia: Welche Route sie besser fand weiß ich noch nicht. Durch meine viele Arbeit und durch das viele Tanzen und durch die Erkältung hatte ich noch nicht wirklich Lust mich bei ihr zu melden. Mache ich aber die Tage.

Liebe Grüße an alle und auch von mir (inzwischen auch sprachlosen) Gute Besserung an alle Miterkälteten.

Tanja

• Urlaubsreife
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 18:27

hallo,

war echt ein chaotischer Rückflug, als es nach 4 Stunden endlich losging, saß auch noch einer auf der Toilette und kam nach meheren Aufforderungen des Stewards endlich volltrunken raus.

Mit den anderen "Scheidebechern" wurde mal gemailt.

In Deutschland angekommen war ich (Christian) erstmal total erkältet wie so viele nach der Reise. Der Kühlschrank Klimaanlage der Aida sei Dank.

Die Raucherecke am Flughafen auf Aruba war echt speziell, der Barkeeper wollte ständig dass konsumiert wird, hat sich aber keiner dran gehalten. :lachzwink:

Viele Grüße
    christian

• k-a-r-i-b-i-k
    Gast
    • 1. Januar 2009 um 15:12

Hallo,

ich war in dieser Zeit auf der Vita, hat jemand die unvergesslichen Momente "DVD"?

viele Grüße und ein schönes neues Jahr 2009

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook