1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Hui Buh
  • 21. Dezember 2007 um 10:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stefanie74
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 14:21

Hallo,
    ich finde das gut, dass Ihr so reagiert. Wir haben leider viel zu schnell für die Ersatz-TA zugesagt, da wir vorher eine Individualanreise geplant haben, sollen wir jetzt nur 300,00 Euro Bordguthaben erhalten, anstatt wie im Internet und im 1. Telefonat angekündigte 500,00 Euro. Wir fühlen uns auch sehr vera....! Da wir eigentlich die Karibik- und Mittelamerikaroute ab dem 5.1. fahren wollten. Aida sagte uns daraufhin gestern am Telefon, wir könnten ja einfach so 2 Wochen auf Aruba bleiben oder einen Flug nach Kolumbien buchen, wenn wir unbedingt nach Mittelamerika wollten. Puh, das nenne ich echt keinen Kundenservice. Wir wollen jetzt zum 1. Mal mit Aida fahren und ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. Das finde ich sehr schade, da ich mich seit dem Sommer auf die ursprüngliche Reise gefreut habe.

Wer ist als Indivudualgast noch betroffen und weiß noch nicht, ob er alles Hin- und Rückflug, Hotelkosten vor der Schiffsreise und im Anschluss ersetzt bekommt und auch jetzt mit 300,00 Euro Bordguthaben abgespeist werden soll? Freue mich auf Antworten.

Wer kennt außerdem einen guten Anwalt den man fragen kann (wir haben leider keine Rechtsschutzversicherung)

• Anzeige
    • RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 29. Dezember 2007 um 14:37
    Zitat

Original von CSchneckerl
    Der administrative und logistische Kraftakt, der jetzt zu bewältigen ist, ist mit Bestimmtheit sehr aufwendig und vorallem auch sehr kostenintensiv.

Kein Grund, die entstehenden Kosten auf die Kunden abzuwälzen.
    Und, wie weiter oben schon mal geschrieben wurde: AC wird sicherlich nicht schlecht versichert sein. Mitleid mit diesem Unternehmen braucht man wohl nicht zu haben.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• brass
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 15:59

Wir haben die Reise rechtzeitig storniert, da wir schon damit gerechnet hatten, dass die Reise billig rausgeschmissen wird.

Wir werden am 2.1.2008 die Sache über unseren Anwalt regeln.

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 29. Dezember 2007 um 16:49

Hallo
    Da nicht nur AIDA auf sein Recht bestehen kann ! sehe ich nicht ein es eben so ein zu fordern ! .
    Erst 50% auf alles und dann nur noch ab bis Hafen , das kann es nicht sein :meinung:

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Theo54
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 18:01

Okay, ich glaube, ich muss jetzt doch das eine oder andere zurücknehmen. Ich habe ne ganze Woche in diesem Forum rumgemotzt und habe seit heute morgen eine Lösung mit meinem Reisebüro und AC gefunden, die ich für durchaus fair halte.
    Also: Wir habe die ürsprüngliche Reise gestern storniert (Innenkabine für 2400 € Premiuum, 400 € Frühbucherrabatt). Dann haben wir die Notfall TA gebucht für 1300 € (jetzt mit Außenkabine um der Dunkelhaft auf dem Atlantik zu entgehen). Hinzu kommt eine Abreisepaket für 500 € (von Aruba zurück). Die Anreise machen wir für 77 € direkt vom Flughafen Saarbrücken nach Malle. Zusätzlich haben wir die 200 € Bordguthaben das uns für die nächste Reise mit Aida zugesagt wurde gleich in Anspruch genommen.

Will heißen pro Person für 2 Wochen Aida in der Außenkabine (uneingeschränkte SIcht) mit Hin- und Rückreise für 1600 €. Ich finde das entschädigt für die die zweite Karibikwoche, die uns ja jetzt entgeht. Wir zahlen, wenn man den Kabinenwechsel auch noch berücksichtigt, ziemlich genau 1000 € pro Person weniger. oder, um es ins Verhältnis zur ursprünglichen Reise zu setzen:

2 Woche Karibik = 2400 €
    1 Woche Karibik, die ja trotzdem bleibt = 1200 €
    Preis für gleiche Kabine 2 Woche TA = 1400 €
    Die Woche auf dem Atlantik kostet also 200 €. Das ist soviel wie 3 Mal gut essen gehen (was ich in dieser Woche sicher machen werde :zwinker: )

Also nochmal: Kompliment an AC und an den Mann vom Reisebüro. Komme mir nicht mehr verarscht vor. :abfahrt:

Theo

• flaemmchen
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 18:40

Hallo zusammen,

auch wir sind nicht so wirklich bereit das Angebot von AC 50% auf die nächste Buchung (nur Schiff) als ENTSCHÄDIGUNG zu akzeptieren.
    Schließlich handelt es sich nun wirklich nicht nur um eine Urlaubsreise, uns sind schließlich auch Feiertage entgangen, die so kurzfristig auch nicht mehr richtig gut geplant werden konnten.

Mein Mann hatte sich darauf hin auch entschlossen einen Anwalt zu befragen, vorab muss ich leider gestehen, dass wir bis jetzt auf eine Rechtschutzversicherung verzichtet hatten und somit die Kosten selbst tragen müssten.
    Kurz, der Anwalt fand das Angebot von AC OK, allerdings ist er auch nicht wirklich auf meinen Mann eingegangen und nannte erstmal seine etweiligen Kosten.
    Mein Mann hat dem RA darauf hin gesagt, dass er sich nicht so gut bei ihm vertreten fühle, da er scheinbar kein richtiges Verständnis für unsere Situation aufbringen konnte. Kurz, wir lassen uns evtl. von einem anderen RA vertreten.
    Vielleicht kennt ja jemand einen fähigen RA im Raum Düsseldorf?

Anmerken möchte ich nur noch kurz, dass AC uns ganz dick in die Tasche gegriffen hätte, wenn wir nicht die Reise angetreten hätten, somit halten wir das durchaus für fair für die entgangenen Urlaubsfreuden und die verlohrenen Urlaubstage! entschädigt zu werden. Wir haben wirklich noch versucht am 21.12.07 einen warmen Platz zu finden, Asien viel aus wegen mangelnder Impfung. Der Rest war entweder extrem überteuert oder es gab keine Flüge.
    Das ist der Grund warum wir nun Zuhause bleiben mussten.

3 Mal editiert, zuletzt von flaemmchen (29. Dezember 2007 um 21:43)

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 29. Dezember 2007 um 19:22

Warum wollt ihr denn alle (insbesondere ohne Rechtsschutzversicherung) gleich zum Anwalt? Ich denke es gibt diesbezüglich bei Aida Cruises durchaus Handlungsspielraum.

Also ich würde es erst einmal versuchen mit Aida direkt ohne Anwalt zu verhandeln. Einen Anwalt kann man immer noch nehmen - oder sehe ich da was falsch?

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

• flaemmchen
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 21:42
    Zitat

Original von Taunus_1973
    Warum wollt ihr denn alle (insbesondere ohne Rechtsschutzversicherung) gleich zum Anwalt? Ich denke es gibt diesbezüglich bei Aida Cruises durchaus Handlungsspielraum.

Also ich würde es erst einmal versuchen mit Aida direkt ohne Anwalt zu verhandeln. Einen Anwalt kann man immer noch nehmen - oder sehe ich da was falsch?

Hi Taunus_1973,

da hast Du sicherlich nicht unrecht, das hatte ich mir auch schon vorgenommen. Allerdings hat mich die Überlegung abgehalten, dass die von der Hotline da vermutlich eh nichts zusagen können.
    Evtl. wäre ein Schreiben per Fax eine Möglichkeit.

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 29. Dezember 2007 um 22:20

Ich hatte hier doch irgendwo gelesen, dass einer der Geschäftsführer aus Rostock in Palma war, die Sache würde ich an diesen Herren adressieren.
    Das Callcenter ist mit solchen Spezialfällen sicher überfordert.

AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (29. Dezember 2007 um 22:20)

• badner
    Gast
    • 29. Dezember 2007 um 23:52
    Zitat

Original von Taunus_1973

Ja, das siehst Du (leider) falsch. Aida gewährt nur 50 % Rabatt auf die Schiffsreise selbst. Wenn man argumentiert, dass in dem verteilen Schreiben was anderes drin steht (nämlich 50 % auf alles) und dass die Hotline zuerst das bestätigte, ebenso der Mitarbeitervor Ort, wollen die nichts davon wissen. Insofern wird man schon einen Anwalt benötigen, um die umzustimmen.

• marionguder
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 00:43

ich habe noch am heiligabend eine neue reise mit flug in die östliche und westliche karibik für 16 tage mit viel arrangement eines reisebüros buchen konnte, benötige in 3 tagen das geld ,immerhin sind es 8000 euro, die zurückerstattet werden müssen. hat es jemand schon überwiesen bekommen oder bescheid erhalten, wann gezahlt wird? da die neue kreuzfahrtreise schon 7 tage später, wie die ursprüngliche los geht, muß ich dringend überweisen, damit unsere reise-und flugpapier pünktlich kommen! wenn schon alles ins wasser fällt bei aida, dann bitte nicht noch mehr die kunden verprellen, und sie so lange aufs geld warten lassen. ich weiß es lagen feiertage dazwischen, aber das reisebüro, wo ich flug und kreuzfahrt gebucht habe, hat sich am heiligabend bis um 19 uhr bemüht, etwas passendes zum ausgleich zu finden, weil sie wußten, daß viele aida -urlauber keine reise mehr hatten. es ist nicht immer nur der gewinn, den das reisebüro gesehen hat, manchmal ist es auch einfach der satz: " wir lassen sie nicht hängen, wir finden was, damit sie ihre reise unter den gabentisch legen können"..... und das hat tatsächlich geklappt! auch so kann man mit kunden umgehen. würde mich freuen, von jemanden zu hören, wann das geld gezahlt wird.freu mich jetzt auf sonne, sonne und nochmals sonne:bye1:

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. Dezember 2007 um 02:44

Hi
    Auf dem weg vom Flughafen (TA 21.12.2007) nach Hause habe ich mit der Buchhaltung telefoniert und um ueberweisung gebeten ! da ich ein aehnliches Problem hatte .Am naechsten Morgen war das Geld auf meinem Konto ! also wenn die wollen geht es schnell

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 30. Dezember 2007 um 02:59

Hallo
    die Werbung auf der AIDA Seite ist doch schoen = " Auf einer Welle der Entspannung ueber den Atlantik " .
    Also mir hat die "Welle" nur Anspannung gebracht :lol1:! weiss jemand eigendlich schon mehr was an der Welle defekt ist ?.

• Taunus_1973
    Reaktionen
    14
    • 30. Dezember 2007 um 10:23

@marionguder - hier hatten schon einige geschrieben, dass der Scheck angekommen ist. Ansonsten der Tipp, die neue Reise mit Kreditkarte zahlen, so verschaffst Du Dir noch ein paar Tage "Luft".

PS: Gross- und Kleinbuchstaben sowie Absätze Vereinfachen das lesen ungemein.

Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 (30. Dezember 2007 um 10:23)

• BB-IB
    Anfänger
    • 30. Dezember 2007 um 10:34

@)Theo54

Hi Theo,
    tut mir leid, aber das ist eine typische Milchmädchen-Rechnung. Damit kannst Du Dich vielleicht beruhigen. Aber schon allein eine Woche Transatlantik mit einer Woche Karibik zu vergleichen, ist hanebüchen, es sei denn, Du bist ein ausgesprochener Fan von Seetagen.
    :gruebel: :gruebel:
    Zum Anderen finde ich das "Sonderangebot" der Aida für zwei Wochen Transatlantik "nur in einer Aussenkabine" für in Deinem Fall korrekte 1.477 Euro auch nichts Besonderes, wenn man bedenkt, daß Aida den Pott kurzfristig möglichst voll kriegen will bzw. nicht halbleer über den Atlantik schippern will. Für diesen Preis kannst Du bei anderen Kreuzfahrtgesellschaften schon eine Balkonkabine bekommen.
    :meinung:

Trotzdem viel Freude mit der Tour
    Bernd

• Theo54
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 11:12

Hallo BB-IB

Is mir natürlich schon klar dass ich mich da ein wenig selbst froh mache. Ich wäre lieber für 2400 € 2 Wochen Innenkabine in der Karibik rumgeschippert statt für 1400 eine Woche Karibik mit Fenster und zusätzlich 7 Tage quer über den Atlantik. Aber ich habe ja ne Woche Karibik. Die Woche Atlantik werde ich mich im Schiff rumtreiben. Fitness Studio, Bars, und abhängen, essen und Seeluft atmen.

Als Alternative könnte ich daheim bleiben und mich weiter ärgern. Urlaub im Januar daheim ist jetzt aber gar nicht mein Traum. Alternativ habe ich ja auch probiert, ob ich noch ein Zimmer Nähe Rupolding bekommen kann um mir mal nen Biathlon Weltcup live anzuschauen. War aber nix mehr zu kriegen.

Alo hab ich mir gedacht: "Man könnte sich täglich aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet" und hab mir meinen Urlaub schön gerechnet. Es ist meine erste Seereise und ich werde diese Atlantikwoche nutzen, das Schiff zu entdecken. Ist ja alles neu für mich.

Was das Preis/Leistuingsverhältnis angeht werde ich sicher auch mal bei anderen Cruisern nachschauen. Möglichwerweise ist AC ja wirklich generell zu teuer. Für den jetzigen Zeitpunkt ist die TA für mich die beste Lösung und ein Nachlass von knapp 900 € pro Person ist trotz allem ne Menge Knete.

Theo

• Susu
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 11:41

Obwohl wir bis zu unserer Tour noch etwas Zeit haben, habe ich mich schon mal schlau gemacht, was es noch gibt, falls das Schiff nicht spätestens am 19.1. über den Atlantik schippert (ich muß leider sagen, dass ich AC mit der TA am 5.1. immer noch nicht so recht traue, wünsche aber allen, dass ich hier nur etwas übertrieben pessimistisch bin).
    Ein Kollege von mir war mit Norwegian Cruises im November im Mittelmeer und dort waren auch einige Leute drauf, die früher AIDA gefahren sind. Gibt auch viel Sportangebot, essen gehen kann man, wann man will und die Kinderbetreuung soll wohl viel besser sein (kann ich nicht beurteilen).
    Leider fahren die fast nur von USA (Miami) aus, was ich nicht so mag.
    Warten wir also alle gespannt auf den 5.1.
    Susu

• frank200
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 12:17

Hallo Zusammen.
    Meine Freundin und ich hatten ebenfalls die Karibiktour mit der Aura am 5.Januar gebucht.
    Auch wenn einige Reisende eine TA als gleichwertige Alternative betrachten, wir haben eine Karibikkreuzfahrt gebucht und das hat mit einer Transatlantiküberquerung und 5 Seetagen nicht viel gemeinsam. Wir haben daraufhin angeboten die Reise an einem anderen, uns möglichen Termin durchzuführen. Da zu dem uns möglichen Termin keine Flüge mehr von Düsseldorf zu haben sind, boten wir sogar an die Kosten für die Anreise nach München mit Zwischenübernachtung selber zu übernehmen. Die einzige Forderung an AC war, dass wir die Reise in einer gleichwertigen Kabine ohne Mehrkosten bekommen würden, auf das Bordguthaben wollten wir ebenfalls verzichten. Eigentlich sollte man meinen, dass ein seriöser Reiseveranstalter, wie es AC für sich in Anspruch nimmt, auf solch ein Angebot eingehen würde. Dem ist leider nicht so. Man teilte uns mit, dass außer den von AC gemachten Angeboten, auf keine weiteren Kompromisse eingegangen werde. Wenn wir eine andere Reisezeit wünschten, dürften wir kostenlos stornieren, müssten aber die höheren Kosten der neuen Reisezeit selber tragen. Trotz etlicher Anrufe bei AC zwecks Verhandlungsversuchen, konnte leider keine Einigung erzielt werden. Es ist für AC also wichtiger, mit einer noch freien Kabine evtl. einen höheren Preis zu erzielen, als einem bereits gebuchten Kunden die versprochene Reise zu erfüllen. Dank des hilfsbereiten Teams unseres Reisebüros kommen wir aber doch noch zu unserer Karibikreise am 29.03. Wir haben die alte Reise storniert und statt der festen Innenkabine nun eine Vario Aussenkabine gebucht. Diese Reise ist incl. der Flüge von Düsseldorf nach München, nach Abzug des Bordguthabens von 400 Euro, genauso teuer wie unsere ursprüngliche Buchung. Solch ein Angebot hätte ich allerdings von AC erwartet. Wir haben uns trotz allem Ärger für eine Reise mit Aida entschlossen, da wir die Fahrt ja nicht mit den dafür verantwortlichen Entscheidungsträgern, sondern mit freundlichen Mitarbeitern und gutgelaunten Mitreisenden durchführen werden.
    Jedem der die Sache über seinen Anwalt lösen wird, wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.
    Eines sollten sich die verantwortlichen Damen und Herren von AIDA noch zu Herzen nehmen – nichts ist so leicht verloren und so schwer wieder herzustellen wie der gute Ruf eines Unternehmens.
    So, jetzt bin ich mal gespannt, in welche Vario-Kabine man uns nach meiner Ausführung steckt. Bericht folgt.

• computermaus
    Anfänger
    • 30. Dezember 2007 um 13:24

Hallo Susu,

wann wolltest Du denn fahren ? Wir haben mittlerweile auch etwas Angst um unsere Reise am 02.02.

LG

Heike

Heike

• neumeierth
    Gast
    • 30. Dezember 2007 um 14:06

Hi Computermaus,

wir fahren ebenfalls am 02.02. mit der AURA in der Karibik und kann Dich daher ein wenig verstehen.

Anfangs hatten wir auch ein wenig "Bedenken", aber nach ein paar Tagen haben wir uns erst mal dazu entschlossen dies nicht pessimistisch sondern eher als Optimisten zu sehen.

Ich denke ehrlich gesagt, dass die TA am 05.01 sicher klappen könnte. Warum? Nun wir glauben, dass AC sicher nicht schon sehr intensiv die neue AC anpreisen und kund tun würde wenn sie sich nicht ziemlich sicher wären das sie klappt. Die Verantwortlichen sind sicher nicht so blauäugig und preisen nun etwas an, was in Gefahr geraten könnte wieder abgesagt zu werden. Das Gezerre und Theater mit der bereits abgesagten TA haben die Leute in Rostock sicher noch entsprechend in Bearbeitung, können sich vor hysterischen und drohenden Anrufen und Briefen nicht mehr retten und lesen sicher auch hier im Forum mit.

Klar, es kann immer anders kommen als man denkt, sieht man ja an der TA am 21.12., aber lasst uns einfach optimistisch sein und wenn´s klappt geb ich einfach nen Drink an der AIDA Bar aus, versprochen! (der zweite geht dann auf dich dafür das es doch noch geklappt hat und schon ist der erste Abend geretten :stossen:

Schöne Vorfreude auf die Reise und alles gute zum neuen Jahr und einen guten Rutsch!!

Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook