@as-berlin - 100% Zustimmung...
AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
Hui Buh -
21. Dezember 2007 um 10:56 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt
-
-
also beschuldigen würde ich niemanden. Mein Mann sagte auch,
das kann so schnell passieren, das was defekt ist.
Die Ta von Mallorca fährt dann Cadiz nicht an, aber sie hat dafür
St. Vincent dazu genommen.
Vorher war Barbados, Grenada und danach Isla Margarita angesagt. -
Hallo
Der Reisepreis ist auch schon auf dem Konto zurück so das die neue Reise auch schon wieder ausgeglichen ist !.
Daher ein dickes Lob an AIDA
-
wie auf dem Konto. Wir haben gehört es gibt Verrechnungsscheks.
-
Hi
Ja auf dem Konto ! habe gestern bei AIDA angerufen und überweisung gewünscht ,da wir ja die Ersatzreise bezahlen müssen. -
Zitat
Original von Transatlantikfan
Hallo. Weiß jemand, was die Personen, die die Reise ab dem 05.01.08 gebucht haben, als Aufwandsentschädigung bekommen, wenn sie nicht das Angebot der Umbuchung auf TA annehmen, sondern die Reise stornieren??? Ich bekomm leider niemanden bei der Hotline an die Strippe...
Ich bin eher gespannt, wie wir Reisebüros entschädigt werden, falls unsere Kunden das Angebot der AC von Mallorca nach Aruba als TA zu reisen nicht annehmen werden.
Wahrscheinlich sieht es wieder so aus, daß dem Kunden alles erdenkliche an Ermässigungen geboten wird und wir Reisebüros bei einem kostenlosen Storno die Arbeit gehabt haben und den berühmten Tritt in den Allerwertesten bekommen und wir uns für null komma nichts auch noch die Unzufriedenheit unserer Kunden anhören müssen. -
Zitat
Original von energyisland
Ich bin eher gespannt, wie wir Reisebüros entschädigt werden, falls unsere Kunden das Angebot der AC von Mallorca nach Aruba als TA zu reisen nicht annehmen werden.
Wahrscheinlich sieht es wieder so aus, daß dem Kunden alles erdenkliche an Ermässigungen geboten wird und wir Reisebüros bei einem kostenlosen Storno die Arbeit gehabt haben und den berühmten Tritt in den Allerwertesten bekommen und wir uns für null komma nichts auch noch die Unzufriedenheit unserer Kunden anhören müssen.das ist sehr ärgerlich. Aber ich glaube das die Reisebüros leider damit leben
müssen. Aber ich glaube uns allen, die die TA jetzt nicht machen können, geht es ganz ganz schlecht. -
Zitat
Original von energyisland
Wahrscheinlich sieht es wieder so aus, daß dem Kunden alles erdenkliche an Ermässigungen geboten wird und wir Reisebüros bei einem kostenlosen Storno die Arbeit gehabt haben und den berühmten Tritt in den Allerwertesten bekommen und wir uns für null komma nichts auch noch die Unzufriedenheit unserer Kunden anhören müssen.@energyisland,
sieh es doch bitte nicht so schwarz, AC ist nicht MP-Travel falls Dir das was sagt. Red einfach mit Deinem Aussendienstler und der wird eine zufriedenstellende Loesung finden !
LG Andreas
-
Zitat
Original von derdamper
Hallo!Die Frage nach der "Schuld" ist allerdings berechtigt. Wie kann es sein das ein Schiff aus der Werft kommt (vergleichbar mit einer Inspektion am PKW) und dann so ein Defekt auftritt....?? Das hat man dann davon wenn man Italiener etwas reparieren lässt! demzufolge kann dann auch nicht reibungslos funktionieren!
LG aus dem kalten Norden
Die Aussage kann ich so nicht stehenlassen.
Ich habe mal meinen BMW aus der Inspektion abgeholt und durfte am nächsten Tag den ADAC anrufen.

Soviel zum Thema!
Aber vielleicht hat ein Italiener mein Auto inspiziert.
LG
Mike -
ZitatAlles anzeigen
Original von Michael Voigt
Die Aussage kann ich so nicht stehenlassen.
Ich habe mal meinen BMW aus der Inspektion abgeholt und durfte am nächsten Tag den ADAC anrufen.

Soviel zum Thema!
Aber vielleicht hat ein Italiener mein Auto inspiziert.
Vielleicht wollter der eventuelle Italiener auch aus deinem BMW einen Ferrari machen und das ist missglueckt ?
Boah, endlich mal was zu lachen !
LG
Mike -
Vielleicht das nächste mal in eine Deutsche Werft!?

Was heißt FIAT übersetzt?
Fix it again Toni!
-
Zitat
Original von Theo
Vielleicht das nächste mal in eine Deutsche Werft!?
Ich denke das ist Schwachsinn.
Erstens ist noch nicht definitiv geklaert wer Schuld an der Panne hat.
Zweitens, faehrst Du mit Deinem Auto, wenn Du angenommen monatelang damit in Griechenland oder Spanien unterwegs bist extra zurueck nach Koeln in die deutsche Werkstatt um dann wieder nach Griechenland oder Spanien zu fahren ?
Der Italiener kann genauso gut arbeiten wie wir !
Mal abgesehen davon, dein Auto ist wahrscheinlich obwohl es sich evtl. um eine deutsche Marke handelt nicht einmal in Deutschland produziert worden.
Ich denke, vergiss es die Schuld der Nationalität zu zuschieben, auch andere Menschen machen gute Arbeit.
-
Ich weiß ja nicht wie es den anderen Betroffenen geht, aber auch am Tag 1 nach dem Super-GAU bzw. einer darüber geschlafenen Nacht kann ich noch immer nicht so ganz begreifen, dass es jetzt mit der so lange ersehnten Reise tatsächlich nichts wird.
Habe bis gestern spät abends noch immer mein Handy beschwörend angeschaut in der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klingelt und jemand von der AC-Hotline am anderen Ende sagt, dass der Schaden wider Erwarten einfacher als gedacht behoben werden konnte, man alle erdenklichen Flugkontingente geblockt hat und die Reise nun Samstag Abend losgeht (....träum....). Leider hat mein Handy den ganzen Abend geschwiegen....

Auch ein Spontanbesuch am Düsseldorfer Flughafen heute Vormittag - lauernd auf irgenwelche Stornos für die Reise mit der Vita - war ohne Erfolg. Ebenso wie die 128. Nachfrage bei der Hotline bzgl. frei gewordener Kontingente für die nächste Woche. Das ist leider völlig hoffnungslos...
So bleibt uns auch heute Abend - wie auch schon gestern - nur der Griff zur Flasche Rotwein.
Meine Freundin hat auch schon angeboten, sich dreimal lange hupend ins Auto zu setzen, während aus der Wohnzimmer Hifi-Anlage Enyas "Orinoco Flow" dröhnt, um danach auf unserem Balkon mit der Taschenlampe die Lasershow zu simulieren. Vielleicht heitert das ja meine Stimmung etwas auf...?Vielleicht wache ich aber auch gleich einfach nur auf und merke, dass ich aufgrund heftigen Seegangs zuviel von der Kombination MCP-Tropfen und Vomex-A genommen habe und einfach nur schlecht geträumt habe...?!??!
Viele Grüße
Marty -
@ marty66
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Auch ich habe die Nummer der Hotline mitterweile gefühlte einhundert mal angerufen, bis gestern spät noch Flüge nach Aruba gesucht (Rückflug wäre ja kein Problem gewesen, die Maschine am 05.01. ist ja so gut wie leer), die Koffer nicht ausgepackt und so weiter...
Es ärgert mich so, dass die Vita jetzt mit einigen leeren Kabinen durch die Gegend fährt und wir hier sitzen...
Die Weihnachtseinladungen, die wir jetzt spontan bekommen haben, habe ich abgesagt und einen Baum kaufe ich auch nicht. Warte auch immer noch auf ein Wunder obwohl mir eigentlich klar ist, dass das vergebens ist.
Hätte ich keine Arbeit (obwohl - wer würde mir die Reisen dann zahlen)würde ich ja die TA am 05.01. nachholen, aber das ist nicht möglich.
Heute wird mir das noch viel bewusster als gestern, dass das mit der Reise nichts wird
.Lieben Gruß
-
@ ponny:
Weißt du, dass ich gestern durch die ganze Aktion so was von leer und geistesabwesend gewesen bin, dass ich nicht mal auf den Gedanken gekommen bin, dass uns zur Teilnahme an der heute startenden Vita-Reise ja eigentlich "nur" der Hinflug gefehlt hat, da wir den Rückflug ja schon haben (vorausgesetzt man hängt noch drei Tage auf Aruba dran)...?!? Hattest du mal bei KLM ab Amsterdam gecheckt?
Ist es mittlerweile eigentlich irgendeinem der Betroffenen gelungen, auf eine andere AIDA-Reise im selben Reisezeitraum ubzubuchen...?
Marty
-
@ marty66
Tröste Dich, das mit dem Rückflug habe ich auch erst später bemerkt.
Ein Hotel auf Aruba zu buchen wäre wahrscheinlich noch das kleinere Problem gewesen. Bei KLM haben wir dann auch erst spät abends geschaut, Amsterdam wäre auf jeden Fall möglich gewesen, aber uns wurden nur Flüge am 23.12. angezeigt (für ca. 1.000 EUR, vielleicht wären wir sogar so bekloppt gewesen).
Vielleicht klappt das ja doch noch mit nächster Woche.
Lieben Gruß
-
Die Enttäuschung kann niemand auch wirklich mit Geld ersetzen. egal ob 50% oder 10% oder 200%.
Frag sich doch jeder mal selbst wie viel Geld man ihm geben müsste, das er nicht in das Schiff einsteigt, wenn man selbst schon im Hafen angekommen ist.
Wenn dann noch dazukommt, dass die Adia lediglich der Transfer für den "Haupt-Urlaub" danach ist....
Wie viel müsste man euch dafür geben.
Noch mal eine Info:
Mir wurde gesagt, dass die Aida nicht mehr kommt. In der Nacht hieß es sie kommt erst am nächsten Tag. Davor hieß es sie kommt nur etwas später....Also wusste man doch schon viel früher, das es Probleme gibt, die auch zum Ausfall eine reise führen können.
Deshalb meine Kritik, dass man schlecht vorbereitet war.
Das Schiff ist ja nicht 5min vorher gesunken.Dass hier viel über die Schuldfrage geredet wird finde ich sekundär. Das sind doch bisher alles nur Spekulationen und das wird sich sicher später genau klären lassen, wer tatsächlich das zu verantworten hat.
Für mich wäre wichtig, wann die erste Störungsmeldung auf der Aida angezeigt wurde, die diese Problem verursacht hat. Dafür gibt es doch sicher ein Logbuch.
Schön fände ich es wenn man bei den Beiträgen erkennen könnte, ob jemand selbst die TA gebucht hatte oder nur seine ausstehende Meinung äußern möchte.
Für meine Freundin stellt sich das bisher so dar:
Wir wurden auf die Finca gebracht und sollten dort warten und uns nicht entfernen um neue Infos zu bekommen, welchen Rückflug wir antreten sollen oder wie es weitergeht. Für sie war das ein eingesperrter Tag auf eine Finca in Malle in einem dunklen riesigen Raum, den sie Angst hatte zu verlassen um wichtige Infos zu verpassen, die aber nie kamen
Gekümmert hat sich niemand.Realisiert was da passiert ist haben wir beide das noch nicht.
Wir warten nun um eine neue Reise(Cancun) anzutreten (am 25.12) um dann min 28h Anreise zum Zielgebiet in die Sonne zu haben und hoffen dort ein wenig vergessen zu können. Genau um das zu vermeiden hatten wir die Aida als Transfer gebucht.
Trotz allem ich wünsch ein frohes Fest und Gesundheit. Die Zeit wird die Wunden schon heilen.
-
@ ponny:
Wenn das Datum gestimmt hätte, wäre der KLM-Flug doch auf jeden Fall die Rettung gewesen, denke ich. Zumal wir gestern bei der AC-Hotline erfahren haben, dass AC die Kosten für selbstgebuchte Flüge für die Vita heute - so man sie noch finden sollte - auf Kulanzbasis übernehmen würde. Auf die Frage hin, bis zu welchem Betrag dies abgedeckt sei, wollte sich der Mitarbeiter jedoch nicht festlegen....
Entdeckt hatte ich noch so spannende Verbindungen wie z.B. mit American Airlines, zweimal umsteigen und einer Gesamtreisezeit von 26 Stunden zum Vorzugs-Schnäppchenpreis von € 3.000.-
Ich denke fatal ist in unserem Fall nur die gewählte Reisezeit über Weihnachten / Sylvester, weil a) alles ausgebucht und b) sauteuer.
Habe mir eben mal Enya´s "Orinoco Flow" angehört, war aber unter Gesamtstimmungsaspekten her keine wirklich gute Idee von mir...
HIIIIILFEEEEE, ich will jetzt bei leichtem Schaukeln des Schiffes mit euch Cocktails trinken (nachdem ich mir dafür in der Kaffeestunde die erste Grundlage dafür gelegt habe).....

-
Also eben hat sich mein Reisebüro gemeldet. Aida bietet die Umbuchung auf Transatlantik an. Es gibt als Boardbonus 500 EUR pro Person. Sollte man dieses Angebot annehmen, was kostet die TA normalerweise gegenüber Mittelamerika ? Ich habe ein wenig bedenken, dass die Reise, na sagen wir mal ein wenig chaotisch verlaufen könnte. Was ist z.B. mit den Landausflügen, Hinflug nach Mallorca, Reiseunterlagen etc.....
-
Hallo Stephan_35
Von wo aus fliegt ihr nach Cancun ? wir starten von Stuttgart um 11 mit delta -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-