Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. April 2024, 00:00
  • Nachdem ich während der Reise über die Guten und schönen Dinge berichtet habe, nun mit knapp einer Woche Abstand, die Schattenseiten der selbigen.

    Voranstellen möchte ich, dass diese Bewertung aus rein subjektiver Sicht erfolgt.


    1. das Internet war so miserabel wie noch niemals zuvor. Dies äußerte sich in willkürlichen Unterbrechungen der Verbindung und war allgemein, wenn funktional, sehr langsam. Fazit: das Geld nicht wert.


    2. es gab an Bord, außer im Bereich des Diamanten keine Mango und Passionsfrüchte.


    3. im Atlantik Restaurant wurden sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen georderte Gänge trotz mehrfacher Nachfrage und auch Ankündigung einfach nicht serviert. So etwas habe ich bisher nie erlebt.


    4. Besuch im Steakhouse ohne Service. Angefangen beim Platzieren an einen nicht eingedeckten Tisch…. Danach über 30 Minuten warten, bis endlich eine Bedienung auftauchte. Die Speisen selber waren hervorragend in Qualität und Garungspunkt.


    5. dies war für mich der schwerwiegendste Mangel der Reise. Die ersten vier Tage (von La Romana bis Bridgetown) war viel zu wenig Crew an Bord. Besonders in den Bereichen der Bars war ein akuter Mangel an Kellnern und Barkeepern vorhanden. Es entstanden kroteske Szenen, wie lange Schlangenbildung von Gästen, welche sich ihre Getränke selber bestellen/holen mussten. Auf Barbados war dieser Spuk endlich beendet. Es stieg eine Vielzahl neuer Crew Member auf.

    So ein selbstverschuldetes Chaos durch die Reederei habe ich Gott sei Dank auch noch nie erlebt.


    Liebe Grüße

    Seebär

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Seebär5691 ja das mit dem Internet das hat mich auch geärgert so eine schlechte Verbindung hatte ich noch auf keiner Reise


    Was mich überrascht hat waren die Krabbenbrötchen bei Gosch die habe ich letztes Jahr sowie auch in 2022 bei meinen Reisen nicht bekommen .

    Fazit nach der 5 und 4 letztes Jahr war ich mehr als zufrieden mit der 6 dieses Jahr .

    LG

  • Also das Internet auf der 2 war im September okay.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Zitat:

    3. im Atlantik Restaurant wurden sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen georderte Gänge trotz mehrfacher Nachfrage und auch Ankündigung einfach nicht serviert. So etwas habe ich bisher nie erlebt.


    Das ist uns auf der MS 3 auch so ergangen, jedoch nur beim Frühstück! :verzweifelt:

    Wir haben auf Spiegeleier, beidseits gebacken wurden sie von uns bestellt, über 35 Minuten gewartet, bzw, zweimal servierte man uns, weil wir immer wieder nach den beidseits gebackenen Spiegeleiern fragten, Spiegeleier normal. :gruebel:


    Wobei uns der Service während des Frühstücks eh sehr lahmar... vorkam, das Gesamtkonzept uns grundsätzlich störte.

    Der im Restaurant lustlos routierende Servicekellner mit einer Platte voll abgetrockneter Wurst und anschließend mit Käse, machte einem keine Laune darauf, bedient zu werden, bzw. etwas davon zu nehmen.

    Ebenso die Früchteplatte, wo das aufgeschnittene Obst bereits abgetrocknet dalag.

    Nach Kaffee musste man nahezu betteln.


    Das haben wir nur einmal mitgemacht und sind lieber selber zum Buffet gegangen, zumal wir dort auch mehr Auswahl an Wurst und Käse hatten sowie auch Lachs etc. vorfanden und haben uns dort bedient.

    Nur den Kaffee haben wir uns dann frisch nachschenken lassen.


    Zum Abendessen wurden wir immer sehr gut im Atlantik bedient. Auf unseren Wunsch hin, haben wir auch jedesmal einen 2 er Tisch (an einem 4 er Tisch) erhalten. Das war sehr angenehm.

    Im Gosch war es für uns gleichsam absolut perfekt.

    Wir essen sehr gerne Fisch und so haben wir einmal am Tag, entweder zur Mittag- oder Abendzeit, dort im Restaurant gegessen und wurden auch jedesmal, sehr erfreut uns wiederzusehen, vorkommend platziert und aufmerksam bedient. :daumen:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Also ich muss ja gestehen, dass uns meistens auf einer KF die Zeit für das Bedienfrühstück fehlt. Vorallem wenn dann früh schon ein Ausflug startet. Deswegen können wir das gar nicht beurteilen.


    Deswegen Frühstück im Diamant machen wir dann am Seetag.


    Am Abend hingegen war alles super. Es kam alles an. Relativ zeitnah. Obwohl unter 2 h haben wir auch nicht gegessen.


    Aber, wir hatten ja so tolle Kellner. Da verging die Zeit mit Kind wie im Flug.


    Es steht und fällt aber mit den Kellnern. Einen Abend saßen wir im Atlantik Klassik ganz woanders. Da waren die Kellner eher Modell Schnarchnase und auch nicht so gut drauf wie unsere Stammkellner.


    Also da sind wir nur noch hin. Wir hatten uns immer für den nächsten Abend angemeldet.


    Also ich hoffe ja, dass nächsten Sommer auch wieder alles so schön rund läuft.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Es liegt an dem was aus der Küche angeliefert wird oder halt eben nicht.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Sehr gelungener Abschluss in der Karibik mittels Katamaranfahrt. Es war mir gar nicht mehr bewusst wie schön St. Lucia ist, aber alte Liebe rostet ja nicht.

    Eine 6,5 stündige Rundfahrt um die Insel mit mehreren Schnorchel/Badestopps, Getränke und Launch inbegriffen.

    Los ging es Richtung Norden nach Pigeon Island. Dort Aufenthalt mit schwimmen, entspannen, die ein oder andere Kokosnuss mit Rum. Im Anschluss daran gab es Mittagessen, bestehend aus Fisch, Hühnchen, Reis, Nudeln und Salat. Ich bin begeistert von diesen kreolischen Hühnchen.

    Dann ging zurück Richtung Süden an der Westküste entlang. Bei den Pitons angekommen wurde gewendet. Es folgte eine weitere Bade- und Schnorchelpause vor Anse Cochon. Leider sind die Korallen hier doch sehr in Mitleidenschaft gezogen. Genauso ergeht es leider meinem Gesicht. Sonnenbrand vom allerfeinsten. Das Sonnen Make Up blättert ab. Deshalb gehe ich heute nicht mehr unter Menschen. Der Diamant Service muss in Anspruch genommen werden.

    Welcher Ausflug war das ? Oder warst du privat unterwegs ? Lg