1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 1996 - 2009

AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Käptn Nemo
  • 2. Dezember 2007 um 18:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Käptn Nemo
    AIDA TV Stammtischhocker
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2007 um 18:02

Das war ja mal wieder was!!!

Eine Reise, mit der man rundrum zufrieden sein.

Marionk mit Peter
    Puuh, Jägermeister!!! Der hat mir ja ordentlich die Sprache verschlagen. Egal, ein 40iger Geburtstag muss ordentlich begossen werden.

Circlewalker
    Hoffentlich habt ihr Euer Handballspiel gewonnen...

@Arkona
    Na, mittlerweile auch gut wieder zuhause angekommen. Ihr wardt erst recht spät weg, nicht?

AidaFan100
    Euer Flug war ja recht passable plaziert. Wir hatten zu dem späten Flug noch 1,5 h Verspätung und konnten von Glück sagen, dass wir noch in DUS runterkommen durften (Nachtflugverbot). Waren aber erst um 03.00 Uhr zuhause und um 04.00 Uhr endlich im Bett.

Irgendwie bekomme ich nicht alle Namen mehr hintereinander... , aber immerhin waren wir einige beim AIDAfans Treffen am Steuerbord-Zacken der AIDA-Bar. Hat Spaß gemacht Euch kennenzulernen. Hoffentlich auf AIDAsehen oder sonst auch gerne mal.

LG
    Der Käptn

2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

• Anzeige
    • RE: AIDAdiva 24.11.-01.12.

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Honeymoon2007
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 19:44

Hallo zusammen!

Na ja, so 100%ig zufrieden waren wir nicht. Die Flugbedingungen waren für uns katastrophal. So zusammengefercht saßen wir noch nie in einem Flugzeug und Pünktlichkeit scheint bei Air Berlin eher in den Hintergrund zu treten.

Außerdem waren wir vom Altersdurchschnitt auf der Diva stark enttäuscht. Ich bin davon ausgegangen, dass mehr jüngere Gäste an Bord sind. Auf der Schlagerparty war zwar einiges los, aber die Leute auf der Abschlussparty sowie abends in der Disco waren doch sehr überschaubar.

Wir haben einen Ausflug gemacht, waren zweimal biken und haben einmal geschnorchelt. Das war alles prima, geht aber ganz schön ins Geld... (wobei ich es immer wieder so machen würde)

Heute habe ich mich mit einem Freund meiner Eltern unterhalten, der schon mehrmals auf der Cara war und hatte so einen Vergleich zu den alten Schiffen. Ich denke, dass das neue Konzept sich von dem alten stark unterscheidet.

War es schon immer so, dass tagsüber am Pool (vor 16 Uhr) gar keine Animation am Pool war? Die ein oder andere Poolparty bzw. Sportanimation hätten wir uns schon gewünscht.

Dennoch war es ein wunderschöner Urlaub, nur mit dem Treffen hat es nicht geklappt. Wir waren wahrscheinlich zu früh da.

Was habt Ihr denn so unternommen?

• Käptn Nemo
    AIDA TV Stammtischhocker
    Reaktionen
    1
    • 2. Dezember 2007 um 20:12

Hi Honeymoon2007,

ja schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat, aber zu früh? Wir haben direkt unsere Rettungswesten wieder auf Kabine gebracht und sind dann hoch in die AIDA Bar. Es hat dann ein paar Minuten gedauert bis die ersten kamen.

Der hohe Altersschnitt war zu erwarten. Hierbei spielen Jahreszeit, die zeitliche Erreichbarkeit sowie lediglich eine Stunde Zeitverschiebung eine große Rolle. Da haben die Routen der Karibik einen ganz klaren Vorteil.

Ausflüge und Preise ist in letzter Zeit immer wieder ein Thema. Sie sind definitiv in der Regel gut aber zu teuer.

Das Konzept der neuen Schiffe ist überwiegend definiert über die Größe der Schiffe, ihre Aufteilung und die Tatsache, dass ein breiteres Publikum angesprochen werden soll. Es geht halt das Familiäre verloren, aber wer es nicht kennenglernt hat, vermisst es nicht so stark.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht: Highlight's von Madeira und Lanzarotes Vulkanwelt, alles andere war Land und Leute kucken auf eigene Faust.

LG
    Der Käptn

PS: Hier noch ein herzlicher Gruß an Karin und Klaus von der Ahr. Vielleicht steigt ihr ja auch noch in diesem Forum ein.

2000 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2001 AIDA (später Cara) westl. Mittelmeer
    2002 AIDAvita Karibik
    2003 AIDAaura östl. Mittelmeer
    2005 AIDAaura mittl. Mittelmeer
    2006 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007/11 AIDAdiva Kanaren
    2008/04 AIDAbella Taufe und JFF
    2009/05 AIDAcara NOK
    2009/11 AIDAbella Mittelmeer <-> Kanaren
    2010/05 AIDAcara Ostsee
    2010/11 AIDAdiva Dubai
    2011/07 AIDAluna Nordeuropatour
    2012/10 AIDAblu Westeuropa
    2013/05 AIDAblu westl. Mittelmeer
    2014/05 AIDAmar Ostsee
    2014/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2015/11 AIDAsol Kanaren

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 2. Dezember 2007 um 22:46

So, wir sind auch wieder zuhause. Flüge waren pünktlich, aber doch anstrengend.
    Wir waren nicht wirklich begeistert von der Woche. Der AIDA-WOW-Effekt ist gar nicht eingetreten, auch wenn die Reise recht schön war.

Es ist halt "die moderne Kreuzfahrt" geworden, statt "das Clubschiff". Wir waren jetzt das 2. Mal auf der diva und es hat sich nichts gebessert gegenüber dem Juni, eher das Gegenteil.
    Das familiäre Konzept ist auf der diva nie angekommen - hier ist das Lächeln nur aufgemalt am Bug.
    Der Altersdurchschnitt hat uns auch ziemlich gestört. Die Ostsee-Route war jünger! Aber auch am Flughafen glaubt man, dass die Kanaren das Altersheim Europas sind :)
    Dafür war es sehr schön, vom Balkon aus das Ein- und Auslaufen anzuschauen, die Heckkabinen sind wirklich genial!
    Wir haben nur einen Ausflug gebucht auf La Palma, der auch sehr gut war. Sonst hatten wir Mietwagen oder Linienbus und das hat alles super geklappt.
    Auch das Wetter war natürlich nicht so der Hammer, im Winter ist die Karibik schon viel badefreundlicher :)

Die Kanaren werden wir wieder machen - in 30 Jahren, wenn wir zur Zielgruppe gehören *ggg*.
    Aber die diva und die anderen großen Schiffe buchen wir jetzt erst mal lange nicht mehr, wir werden wohl eine AIDA-Pause einlegen bis zur HH-NY nächstes Jahr.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Honeymoon2007
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 23:27

Gila: Es beruhigt mich, dass Du auch von Dir (als erfahrene AIDA-Reisende) nachdenkliche Worte kommen. Ich dachte, dass ich mal wieder meine Erwartungen viel zu hoch geschraubt habe. Die ganze Reise über habe ich mich gefragt, wie es so viele große AIDA-Fans geben kann - für uns war die Kreuzfahrt nämlich eher gewöhnlich. :schlafen:

Zum Honeymoon-Treffen sind wir erst gar nicht hingegangen. Im Film haben wir dann auch gesehen, dass auch dort wieder mal ein Großteil der Anwesenden auf mind. 40 Ehejahre zurückblicken konnte - da wären wir junges Gemüse doch wirklich fehl am Platz gewesen. Schade.

Das Showprogramm war nett, allerdings habe ich nicht verstanden, warum man alle Shows doppelt zeigen musste? Ein abwechslungsreiches Programm für eine Woche wird doch wohl drin sein.

Sorry, dass ich mal wieder meinem Unmut freien Lauf lassen muß, aber ich bin von dem vielgelobten AIDA-Flair einfach extrem enttäuscht und wir werden wahrscheinlich keine Urlaube mehr auf einem AIDA-Schiff verbringen. :meinung:

• laluna
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 11:41

Hi @ all,

auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet.
    Schade dass wir es zum Treffen nicht geschafft haben.

Wir sind ziemlich enttäuscht von der Diva.

Wir finden das Schiff hat keinen echten Clubschiffcharakter mehr und hat den typischen Aida Flair verloren.

Das Durchschnittsalter hat uns total geschockt...war wohl eher ein Rentnerclubschiff :verzweifelt:

Die Themenbuffets haben auch total gefehlt und sie haben etliches wegrationalisiert.

Wir werden künftig die neuen Schiffe meiden und eher wieder auf die kleinen gehen solange sie noch da sind.

Das Theatrium fanden wir auch schrecklich für die Shows...

Freut mich dass nicht nur wir das so empfunden haben, es haben eigentlich alle gesagt die schon mal auf einer Aida waren.

Lieber Gruss,

Chrissi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 3. Dezember 2007 um 23:50

Schön, dass nicht nur uns diese viele negativen Punkte aufgefallen sind - bzw. NICHT schön, denn AIDA kennen wir anders.

Der Honeymoon-Treff hat im Video wirklich beängstigend ausgesehen, alle schon goldene Hochzeit und so *brrrr*.

Gut an den Shows war, dass wir vom Juni nur eine einzige kannten, somit war viel neues und die Wiederholungen fand ich nicht schlecht, da wir nicht jeden Tag im Theatrium waren.

Ich frage mich echt, warum AIDA das einzigartige Konzept Clubschiff, das ja keine echte Konkurrenz hat, eintauscht gegen eine ganz normale, gewöhnliche Kreuzfahrt - denn davon sind am Markt schon bei weitem billigere zu bekommen!
    Für uns war dieses Mal der Unterschied zu der von uns zuletzt getesteten Jewel o.t.S. eigentlich nur, dass man schöne Buffetrestaurants hat ohne Kleiderregeln.
    Wenn ich mich jedoch in diesen Restaurants mit tausenden anderen um einen freien Platz oder das Essen am Buffet fast prügeln muss, ist dieser Vorteil auch keiner mehr *ggg*
    Wir sind meist gegen 20 Uhr essen gegangen, da hatten die meisten Tische nichts mehr zum Essen am Teller, sondern nur mehr Inklusiv-Tischwein. Und das bis nach 21 Uhr! An einigen Tischen haben die Leute sogar Rauchpausen eingelegt um danach die Gratis-Getränke weiterkonsumieren zu können...
    Sooo extrem haben wir das noch nie erlebt gehabt. Dass es einige Tische mit Gratis-Trinkern immer gibt, ist klar. Manchmal bleibt man als große Gruppe auch gerne mal länger sitzen als nötig, aber das war schon zu viel dieses Mal....

Ich finde es auch schade, dass ich hier diese Erfahrungen posten muss/kann, denn bisher war ich eigentlich immer positiv denkend - bzw. mit der rosaroten AIDA-Brille versehen *g*. Im Juni war der Urlaub ja auch wirklich schön, wenn auch nicht so toll wie auf den kleinen Schiffen...

lg
    gila

GILA.at

• Jerry105
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 08:37

Ich finde es nicht schön, wie Ihr hier über "Rentnerclubschiff", "goldene Hochzeit" und über die Kanaren als "das Altersheim Europas" redet. Ich denke, das Durchschnittsalter auf den Schiffen hängt immer von der Route und der Jahreszeit ab. In den Sommerferien im Mittelmeer ist der Altersdurchschnitt bestimmt geringer. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht, warum nicht auch "Rentner" lustig sein und feiern können. Und zu einem Honeymoontreff nicht zu gehen, weil da nur Paare sind die schon 40 Jahre verheiratet sind, finde ich persönlich ziemlich kindisch. Es ist doch sehr schön, wenn ein Paar so lange zusammen ist und eventuell kann sich das "junge Gemüse" ja mal ein paar Tipps geben lassen, wie man es schafft so lange zusammen zu sein.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 4. Dezember 2007 um 08:54

@Jerry105
    Du hast recht. Für viele Rentner oder Goldjubelpaare ist es sicher die erste Schiffsreise und etwas ganz besonderes. Die meisten älteren Leute konnten sich vor 40 oder 50 Jahren keine Flitterwochen oder Reisen in den Süden leisten. Warum sollen sie sich nicht im Alter so etwas gönnen. Wir haben auf unseren bisherigen Aida-Reisen (immer in den Ferien) Leute aus allen Altersgruppen kennengelernt, war schön.
    Die Kanaren sind halt eben seit Jahren ein beliebtes Reiseziel für ältere Leute. Nicht so lange Flugzeiten und sie haben fast überall deutsche Betreuung, was auch wichtig ist, da viele kein englisch in der Schule gelernt haben. :meinung:

LG
    Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 4. Dezember 2007 um 09:04

LaLuna

Hallo,

wären die Rentner nicht an Bord gewesen, hätte diese Reise wohl nicht stattgefunden.

Wir fahren im Februar wieder, werden das Durchschnittsalter auch gewaltig nach oben treiben (Karibik). Sind aber zum Abschluß immer noch in der Disco, macht ihr wohl nicht, oder?

Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (4. Dezember 2007 um 09:06)

• laluna
    Gast
    • 4. Dezember 2007 um 10:14

@ Wolfgang

. :hahaha:..da hast Du recht, ohne Rentner hätte diese Reise wirklich nicht stattgefunden.

Wir waren auch fast immer zum Abschluß in der Anytime Disco aber es war ja fast nichts los.

Wir werden jetzt erst mal eine Aida Pause einlegen und wenn wir wieder fahren nur noch auf die kleinen Schiffe.

Wünsch euch ganz viel Spass auf der Karibik Route, wir haben die auch schon im Februar gemacht und es war ein Traum...auch vom Altersdurchschnitt.

Jerry 105

das war nicht böse gemeint mit dem "Rentnerclubschiff"

Es ist uns halt einfach aufgefallen dass auf dem Clubschiff überwiegend Rentner waren, und wir kennen es von unseren vorherigen Aida-Reisen einfach anders.
    Das mag wohl an der Jahreszeit und Route liegen aber es waren halt einfach zu viel....ich schätze 80 % Rentner.
    Man hat es auch an den Pool Partys und in der Disco gemerkt und es war halt einfach nicht die Aida wie wir sie kennen.
    Was aber nicht nur am Altersdurchschnitt lag sondern auch an vielen anderen kleinen Dingen die die Aida bisher immer besonders machten.

Wir sind einfach das erste mal zurückgekommen und können nicht sagen dass wir die Diva weiterempfehlen können. :traurig:

Lieber Gruss,

Chrissi

Einmal editiert, zuletzt von laluna (4. Dezember 2007 um 10:41)

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 4. Dezember 2007 um 12:40

Moin Moin :abschied:

Mit dem hohen Altersdurchschnitt haben wir zu dieser Jahreszeit und dem Ziel Kanaren schon gerechnet und das hat uns weniger schockiert.

Vielmehr waren wir schockiert über den scheinbaren Sparfaktor, den AIDA trotz teils deftiger Preise betreibt.

Habe dazu einige Punkte unter dem Beitrag "Das hat mir nicht gefallen" schon zusammengefasst. Vielleicht solltet ihr das dort auch mal erwähnen, in der Hoffnung das das vielleicht mal von AIDA verstanden wird.

Wir haben die AIDA im März in Mittelamerika auch anders erlebt und hoffen wirklich ganz doll, das wenigstens die AURA VITA und die CARA nicht so abstumpfen wie die DIVA. Wir hatten zwar auch einen super tollen Urlaub aber das hatte eher was mit den Leuten zu tun mit den wir gefahren sind und weniger mit dem Service von AIDA Cruises. Die Leute dort sollten sich lieber mal einige Sachen etwas genauer durch den Kopf gehen lassen

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2007 um 09:12

Klar hat man mit einem gewissen Alter gerechnet, aber der Unterschied zu früheren Reisen war, dass der größte Teil der Passagiere eben nicht gut drauf war/feieren konnten.....

Für uns war der Urlaub hauptsächlich deshalb schön, weil wir mit netten Leuten unterwegs waren und eine schöne Kabine hatten... dafür ist der AIDA-Preis allerdings nicht wenig :)

GILA.at

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 5. Dezember 2007 um 11:59

Recht hast du Gila

Ich denke wir werden die Diva nicht so schnell wieder buchen.

Habt ihr eigentlich auch alle diesen Merkwürdigen Zettel auf der Kabine

gefunden Link

Ich muss sagen das wir uns schon etwas verarscht vorkamen

Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

Einmal editiert, zuletzt von Santadirk (6. Dezember 2007 um 15:41)

• Circlewalker
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 14:39

So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort....

@ Käptn Nemo:
    Spiel wurde klar und deutlich gewonnen.
    Am kommenden Wochenende steigt das Spitzenspiel. 1 gegen 2.

Zum Schiff und dieser Reise.
    Meiner Freundin hat es gut gefallen. Es war Ihre erste Reise mit der Aida.

Mir sind alledings auch einige unterschiede zu meiner 1. Fahrt mit der Vita aufgefallen.

Das Essen war mir teilweiße auch zu langweilig. Da gab es auf der Vita doch noch einiges mehr an abwechslung.
    Das Theatrium ist zwar schön und gut. Aber auf Deck 11 sieht man mal überhaupt nichts.
    Die Animation hat mir auch gefehlt.
    Außer dem Volleyball um 17.30 war ja nicht arg viel los.
    Uns als welchen von den ganz jungen war der Altersdurchschnitt auch etwas zu alt.
    Aber wie schon gesagt. Zu dieser Jahreszeit.
    Hätten allerdings auch nicht damit gerechnet, dass er soo hoch liegt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Design des neuen Schiffes ansprechender als das alte finde.

Vom gesamten Konzept hat mir aber auch das Alte besser gefallen. Sofern ich das beurteilen kann.:-)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2007 um 19:23

Dirk

Link geht nicht!

GILA.at

• Sari
    rock the ocean
    • 5. Dezember 2007 um 21:17

@all:Ich les gerade mal bei Euch mit, hoffe das ist ok! Gehen in 10 Tagen auf die Diva! Der Altersdurchschnittt Kanaren ist immer hoch können wir aus 3 mailiger Erfahrung sagen.
    Allerdings sind wir dieses Jahr auch schon mal auf RCCL (Legend of the seas) gefahren auch mit hohem Altersdurchschnitt wobei man da sagen muss, dass die Gäste je älter desto besser drauf waren! :pirat:

Na wir werden einfach mal schauen wie es werden wird... freuen uns jedenfalls riesig auf das neue Schiff, welches wir ja sozusagen mittaufen konnten!!! Grüße an alle Vorhafengucker!!!!!!!!

Grüße Sari&Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Sari (5. Dezember 2007 um 21:18)

• Honeymoon2007
    Gast
    • 5. Dezember 2007 um 22:32

@Sari&Dirk: Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Das Schiff ist echt schön. Hat mir optisch seeehr gut gefallen. Alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Putzig fand ich vor allem den grünen Teppich in der Golf-Ecke....

@all: Es kommt immer darauf an, welche Erwartungen man an eine Reise stellt. Meine waren - allein durch die vielen positiven Meinungen hier auf der Seite - sehr hoch. :gruebel:

Ich würde am liebsten gleich wieder losradeln (wir haben ja auf den Kanaren zwei Bike-Ausflüge gemacht), allerdings schüttet es hier in Strömen. Was denke ich da gern an die Bergroute auf La Palma zurück.... :wiegeil:

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 6. Dezember 2007 um 06:59

:frage1:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 6. Dezember 2007 um 15:42

Gila

Habe den Link korrigiert.

Für das vergrößern muss man sich allerdings kurz anmelden

Gruß Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook