Fitnesskurse auf der Nova: Kanarentour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Thread. Wir waren bislang 2 x auf der Aida, in der Vergangenheit hatte ich kein Interesse an Fitnesskursen. Daher habe ich keine Ahnung, wie es läuft. Wir machen im März die Kanarentour auf der Nova von Teneriffa aus.


    Was für Kurse gibt es auf der Nova? Nur an See- oder auch an Landtagen? Wie früh muss ich das buchen bzw. wie buche ich überhaupt? Kurse sind - wenn kein Personaltraining - kostenlos, oder?


    Ich hoffe, jemand kann meine Neugier befriedigen.


    Danke vorab + viele Grüße!

  • Hallo,


    Irgendwo gab es dazu auch schon regen Austausch hier im Forum.


    Normalerweise sind Fitnesskurse gratis, an den Hafentagen finden sie aber leider immer sehr früh oder sonst abends statt. Tagsüber ist an Hafentagen sehr eingeschränktes Programm.

    Anmeldung erfolgt an Bord.

    Kurse finden nur statt bei mindestens 3 Teilnehmern.


    Grüße

    Novesia

  • Und je nach Schiff Anmeldung per System tageweise oder per manueller Liste am Tag zuvor ( zb 17 Uhr)


    Üblicherweise gibt es seit einiger Zeit immer morgens gegen 8/8:30 sowas wie Rückenfit, guten Morgen Gymbastik oä

    Und abends gegen 18:30 oder 19:00 abendentspannung, Ruhiges Dehnen , teilweise Meditation/ abendgeschichte…


    Über den Tag dann diverses….

  • Ich habe mich auf unserer Tour Ende April( waren allerdings nur 2400 Passagiere auf der Nova) immer am Tag vorher angemeldet. Wenn das Schiff voll(er) ist, vl. schon frühzeitiger anmelden.

    Ich habe zwei Kurse gemacht, die mir allerdings beide nicht gefallen haben. Ich hatte das Gefühl , dass die Trainer sich da irgendwie profilieren wollten. Ich bin nicht unfit, aber halt Ü 60, aber selbst jüngere Teilnehmer hatten Probleme bei dem Kurs mitzukommen. Da hätte ich mir doch gewünscht, dass man mehr auf die Teilnehmer eingeht. Danach habe ich dann nur noch die Geräte genutzt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo hier der Plan von letzter Woche von AidaNova!

    Ich habe mich am Tag vorher angemeldet oder auch mal spontan teilgenommen.

    Die Intensität war Mittel bis anstrengend je nach Kurs. Aber ich mach ja auch Sport um etwas zu tun und nicht am Ende gut auszusehen.

    Dazu gab es noch im Tagesprogramm Aktivitäten wie Fit4Drums oder Volleyball.

  • Hallo!


    Der Kursplan sieht ja sehr gut aus, da ist für jeden was dabei. Vielen Dank dafür, dann kann ich ja definitiv für unsere Tour im März meine Sportsachen mit einpacken. Ich hatte halt auch Sorge, dass die Kurse schnell ausgebucht sind. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich im März einen Platz für die interessanten Kurse bekommen werde, wenn ich am Tag vorher hingehe.

  • Katti man muss sich nicht bei allen Kursen anmelden. Nur bei denen mit Stift. Ab Vortag 16 Uhr. ich hatte nie Probleme in meinen Kurs zu kommen. Und wie gesagt andere sportliche Aktivitäten wie Fit4Drums oder Volleyball wurden im normalen Programm rausgegeben.

    Wichtig nur: Geh am Anfang der Reise an die Sport-Rezeption, dann nur das dort ausgestellte Programm ist gültig, Im Bordportal sind falsche Programme hinterlegt.

    Nur deswegen hab ich überhaupt ein Foto von gehabt :zufrieden: