Costa - Preise für Landausflüge

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir überlegen, ob wir für Sommer 2023 eine Norwegenreise mit der Costa Firenze machen

    ab Kiel. Jetzt wollte ich wissen, wie die Preise für die Ausflüge bei Costa liegen im Vergleich

    zu Aida. Ich kann zwar die Ausflüge aufrufen und sehe was enthalten ist, allerdings fehlt

    der Preis. Gibt es da auch deutschsprachige Guides oder alles auf englisch ?

    Wäre nett, wenn da jemand Erfahrung hat.

  • Wir waren im Juni 22 mit Costa in Norwegen und haben sämtliche Ausflüge weitestgehend zu Fuß machen können. Die Preise waren vergleichbar mit AIDA aber nur wenige deutschsprachig.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir hatten noch keine Norwegen-Cruise mit Costa, aber diverse andere.


    Zwischen rund 30, Euro bis zu rund 300 Euro bewegt sich in der Regel die Preisspanne. Ausreißer nach unten und oben gibt's auch schon mal. Das Angebot je Hafen ist meist vielfältig.


    Wie schon erwähnt, gibt es nicht alle Ausflüge deutschsprachig. Selbst wenn Du Deutsch buchst, behält sich Costa vor, dass es trotzdem auch Englisch werden kann.


    Meist werden Pakete angeboten, die für einen Festpreis (auf unserer nächsten Reise 188 Euro p. P.) einen Ganztags- und zwei Halbtagsausflüge aus einer reduzierten Auswahl enthalten. Nimmt man das Paket, erhält man auf weitere Ausflüge dieses Paketes 25% Rabatt.

    Aber Achtung: Das lohnt gernen auch mal nicht. Bei unserer anstehenden Reise sind Einzelbuchungen preiswerter und ein weiterer, recht teurer Ausflug wäre nicht rabattiert. Keine Ahnung, warum Costa solch sinnfreie Angebote kalkuliert.


    Aus meiner Erfahrung werden deutschsprachige Ausflüge mangels Nachfrage gerne storniert oder mit anderssprachigen Guppen gemischt und die Reiseleiter erklären mehrsprachig. Das könnte natürlich bei einer Norwegenreise ab Deutschland auch anders sein :gruebel:


    Du siehst, alles ist möglich bei Costa :zwinker:


    Firenze nach Norwegen wollen wir für September (nächste Woche an Bord) auch buchen, falls wir das Suiten-Upgrade als Clubbonus bekommen.

    Übernächste Woche könnte ich Dir deshalb vielleicht genauere Infos zum Norwegen- Ausflugsangebot zukommen lassen.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • babahavers Wir haben die erste Cruise auf der Route im Mai gebucht.

    Hier ein paar verfügbare Ausflüge im myExplorations-Paket, das derzeit 259,- Euro für Erwachsene kosten soll.


    Das Paket beinhaltet vier Halbtagesausflüge. Auf den folglenden Screenshots ist der Filter auf dieses Paket gelegt.
    Dabei sind aber auch Ganztagsausflüge gelistet. Wie sich das mit dem eigentlichen Angebot im Paket verträgt, versteht vermutlich mal wieder nur Costa :swarsnicht:














    Insgesamt stehen auf der Cruise derzeit 56 Ausflüge zur Verfügung.

    Die nicht im Paket enthaltenen Ausflüge starten ab 15 und gehen bis knapp 350 Euro.
    Letzteres gilt für zwei buchbare Hubschrauberrundflüge Geiranger und Stavanger - natürlich pro Person.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in's Dunkel bringen.

    Kannst mich gerne persönlich kontaktieren, wenn Du etwas spezielles wissen möchtest.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Vielen Dank, wir haben gestern jetzt doch für Juli gebucht und jetzt kann

    ich auch die Ausflüge sehen - wir stöbern noch durch. Inzwischen habe

    ich im allgemeinen Ausflugs-Thread auch schon Empfehlungen für

    Fremdanbieter gesehen, ich denke wir haben jetzt eine gute Auswahl :thumbsup:

    Danke für dein Engagement. :)

  • ruebezahl666666



    Nur Deutsch bei Costa eher selten. Mal Deutsch und Englisch, selten auch noch Italienisch und/oder Französisch zusätzlich dabei.
    Wir hatten aber auch schon nur englisch, obwohl deutsch angeboten war. Da sich Costa das vorbehält, ist das nichts dran zu rütteln.


    Ich halte es aber für möglich, dass es auf Nordlandreisen etwas ander aussieht.

    Wir hatten auf der aktuellen Cruise ab/bis Dubai zweimal recht gut Deutsch sprechende Guides.
    Paul aus Nigeria, der noch nie in Europa war und Mohamed aus Ägypten. Kein Scherz, die konnten es wirklich ziemlich gut und haben außerdem zusätzlich in Englisch geführt.


    Unser Ganztagesausflug mit dem 4x4 zu den Wadis war hingegen ein Reinfall in Sachen Guide/Fahrer. Er war so wortkarg, dass ich meine Zweifel habe, dass er übrhaupt ausreichend Englisch sprach. Hatte es weder nötig, sich vorzustellen oder uns (zwei zusammengewürfelte Paare) nach den Namen zu fragen. Die Krönung, dass er während eines Ampelstops die Namen der Damen im Nachbarfahrzeug erfragte. Zum Ausgleich fiel er durch vollkommen bescheuerten Fahrstil, ständigen Austausch mit Fahrern zweier anderer Landcruiser aus der Gruppe (bei ständigen unnötigen Überholmanövern links wie rechts) und weitere Unzumutbarkeiten auf. Man kann nicht immer Glück haben. In anderen Fahrzeugen schien das Erlebnis deutlich positiver gewesen zu sein. Hier gehts ja um Preise: 169 Euro pro Nase waren dafür ganz schlecht investiert.

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771