1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Costa Kreuzfahrten
  4. Costa Kreuzfahrten - Alles und mehr
  5. Costa Kreuzfahrten allgemein

Costa - Preise für Landausflüge

• babahavers
  • 3. Januar 2023 um 17:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    900
    • 3. Januar 2023 um 17:51

Hallo,

wir überlegen, ob wir für Sommer 2023 eine Norwegenreise mit der Costa Firenze machen

ab Kiel. Jetzt wollte ich wissen, wie die Preise für die Ausflüge bei Costa liegen im Vergleich

zu Aida. Ich kann zwar die Ausflüge aufrufen und sehe was enthalten ist, allerdings fehlt

der Preis. Gibt es da auch deutschsprachige Guides oder alles auf englisch ?

Wäre nett, wenn da jemand Erfahrung hat.

• Anzeige
    • RE: Costa - Preise für Landausflüge

gerade neue COSTA Angebote gefunden

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 3. Januar 2023 um 17:57
    Zitat von babahavers

Hallo,

wir überlegen, ob wir für Sommer 2023 eine Norwegenreise mit der Costa Firenze machen

ab Kiel. Jetzt wollte ich wissen, wie die Preise für die Ausflüge bei Costa liegen im Vergleich

zu Aida. Ich kann zwar die Ausflüge aufrufen und sehe was enthalten ist, allerdings fehlt

der Preis. Gibt es da auch deutschsprachige Guides oder alles auf englisch ?

Wäre nett, wenn da jemand Erfahrung hat.

Alles anzeigen

Wir waren im Juni 22 mit Costa in Norwegen und haben sämtliche Ausflüge weitestgehend zu Fuß machen können. Die Preise waren vergleichbar mit AIDA aber nur wenige deutschsprachig.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.611
    • 3. Januar 2023 um 20:35

Wir hatten noch keine Norwegen-Cruise mit Costa, aber diverse andere.

Zwischen rund 30, Euro bis zu rund 300 Euro bewegt sich in der Regel die Preisspanne. Ausreißer nach unten und oben gibt's auch schon mal. Das Angebot je Hafen ist meist vielfältig.

Wie schon erwähnt, gibt es nicht alle Ausflüge deutschsprachig. Selbst wenn Du Deutsch buchst, behält sich Costa vor, dass es trotzdem auch Englisch werden kann.

Meist werden Pakete angeboten, die für einen Festpreis (auf unserer nächsten Reise 188 Euro p. P.) einen Ganztags- und zwei Halbtagsausflüge aus einer reduzierten Auswahl enthalten. Nimmt man das Paket, erhält man auf weitere Ausflüge dieses Paketes 25% Rabatt.

Aber Achtung: Das lohnt gernen auch mal nicht. Bei unserer anstehenden Reise sind Einzelbuchungen preiswerter und ein weiterer, recht teurer Ausflug wäre nicht rabattiert. Keine Ahnung, warum Costa solch sinnfreie Angebote kalkuliert.

Aus meiner Erfahrung werden deutschsprachige Ausflüge mangels Nachfrage gerne storniert oder mit anderssprachigen Guppen gemischt und die Reiseleiter erklären mehrsprachig. Das könnte natürlich bei einer Norwegenreise ab Deutschland auch anders sein :gruebel:

Du siehst, alles ist möglich bei Costa :zwinker:

Firenze nach Norwegen wollen wir für September (nächste Woche an Bord) auch buchen, falls wir das Suiten-Upgrade als Clubbonus bekommen.

Übernächste Woche könnte ich Dir deshalb vielleicht genauere Infos zum Norwegen- Ausflugsangebot zukommen lassen.

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    900
    • 3. Januar 2023 um 22:02
    Zitat von BBFB

Übernächste Woche könnte ich Dir deshalb vielleicht genauere Infos zum Norwegen- Ausflugsangebot zukommen lassen.

Danke, das wäre sehr nett.

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.611
    • 14. Januar 2023 um 14:21

babahavers Wir haben die erste Cruise auf der Route im Mai gebucht.

Hier ein paar verfügbare Ausflüge im myExplorations-Paket, das derzeit 259,- Euro für Erwachsene kosten soll.

Das Paket beinhaltet vier Halbtagesausflüge. Auf den folglenden Screenshots ist der Filter auf dieses Paket gelegt.
    Dabei sind aber auch Ganztagsausflüge gelistet. Wie sich das mit dem eigentlichen Angebot im Paket verträgt, versteht vermutlich mal wieder nur Costa :swarsnicht:

Insgesamt stehen auf der Cruise derzeit 56 Ausflüge zur Verfügung.

Die nicht im Paket enthaltenen Ausflüge starten ab 15 und gehen bis knapp 350 Euro.
    Letzteres gilt für zwei buchbare Hubschrauberrundflüge Geiranger und Stavanger - natürlich pro Person.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in's Dunkel bringen.

Kannst mich gerne persönlich kontaktieren, wenn Du etwas spezielles wissen möchtest.

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    900
    • 14. Januar 2023 um 19:07

Vielen Dank, wir haben gestern jetzt doch für Juli gebucht und jetzt kann

ich auch die Ausflüge sehen - wir stöbern noch durch. Inzwischen habe

ich im allgemeinen Ausflugs-Thread auch schon Empfehlungen für

Fremdanbieter gesehen, ich denke wir haben jetzt eine gute Auswahl :thumbsup:

Danke für dein Engagement. :)

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.952
    Bilder
    88
    • 14. Januar 2023 um 19:16

Gibts die Ausflüge auch mit deutschem Reiseleiter oder nur italiano oder englisch?

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.611
    • 14. Januar 2023 um 19:56

ruebezahl666666

Nur Deutsch bei Costa eher selten. Mal Deutsch und Englisch, selten auch noch Italienisch und/oder Französisch zusätzlich dabei.
    Wir hatten aber auch schon nur englisch, obwohl deutsch angeboten war. Da sich Costa das vorbehält, ist das nichts dran zu rütteln.

Ich halte es aber für möglich, dass es auf Nordlandreisen etwas ander aussieht.

Wir hatten auf der aktuellen Cruise ab/bis Dubai zweimal recht gut Deutsch sprechende Guides.
    Paul aus Nigeria, der noch nie in Europa war und Mohamed aus Ägypten. Kein Scherz, die konnten es wirklich ziemlich gut und haben außerdem zusätzlich in Englisch geführt.

Unser Ganztagesausflug mit dem 4x4 zu den Wadis war hingegen ein Reinfall in Sachen Guide/Fahrer. Er war so wortkarg, dass ich meine Zweifel habe, dass er übrhaupt ausreichend Englisch sprach. Hatte es weder nötig, sich vorzustellen oder uns (zwei zusammengewürfelte Paare) nach den Namen zu fragen. Die Krönung, dass er während eines Ampelstops die Namen der Damen im Nachbarfahrzeug erfragte. Zum Ausgleich fiel er durch vollkommen bescheuerten Fahrstil, ständigen Austausch mit Fahrern zweier anderer Landcruiser aus der Gruppe (bei ständigen unnötigen Überholmanövern links wie rechts) und weitere Unzumutbarkeiten auf. Man kann nicht immer Glück haben. In anderen Fahrzeugen schien das Erlebnis deutlich positiver gewesen zu sein. Hier gehts ja um Preise: 169 Euro pro Nase waren dafür ganz schlecht investiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook