Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie ich aus Kreisen der Crew auf der Blu erfahren habe wird das 1. Schiff die Route der Blu übernehmen. Demnach wird die Sphinx im Sommer die Nordlandtour fahren und im Winter die Kanaren-Tour.
    Wieso sollten die auch die erfolgreiche Nordlandtour aus dem Programm nehmen?? Nach dem Motto: never change a winning team.

  • Zitat

    Original von peter1982
    Wie ich aus Kreisen der Crew auf der Blu erfahren habe wird das 1. Schiff die Route der Blu übernehmen. Demnach wird die Sphinx im Sommer die Nordlandtour fahren und im Winter die Kanaren-Tour.
    Wieso sollten die auch die erfolgreiche Nordlandtour aus dem Programm nehmen?? Nach dem Motto: never change a winning team.


    Die Nordland Tour würde ja nicht aus dem Programm genommen sondern würde nur durch die Vita ersetzt.



    @aida-heni
    Meinst du wirklich im Winter ab New York da ist es ziemlich kalt und es schneit !!!

  • peter1982


    aber ich bin mir noch nicht sicher, das schon geplant ist wo die Sommer 07 mit der Sphinx fahren, aber an sich logisch, weil die ja auch von Hamburg oder Kiel wíeder die Jungfernfahrt machen werden.


    Willi


    Ja stimmt damit hast du recht, dann fahren sie halt von Port Miami los.
    Aber NY hatte auch was, im Schnee losfahren und dann in die warme Karibik!

  • Ich habe halt mit einigen Crewmitgliedern gesprochen die gesagt haben, dass sie auf der Blu bleiben wollen und nicht auf Cara, Vita oder Aura. Auf die Frage warum gaben sie mir zur Antwort, dass die Crew bei dem Wechsel von Blu auf Sphinx komplett mit auf das neue Schiff kommt.

  • hallo,


    ich meine mich recht zu erinnern, dass die ARosa Blu mal von New York aus fahren sollte. Ich weiss bloss nicht mehr wohin- Kanada oder Karibik runter. Nur das wurde nach wenigen Wochen gestrichen und sie wurde gleich Komplett in die Karibik gesetzt. Hoffe mal das diese Route wieder aufgenommen wird- deie war damals gar nicht so schlecht- wenn ich mich recht erinnere. :crazy:


    Bye
    Christian


    Cara Mai 05


    Blu Mai/Juni 06 :Boot1:

  • Also das mit Amerika hab ich auch gehört. Allerdings mit dem Ziel Kanada.
    Nach meinen Informationen soll dies aber die Vita übernehmen, die ja nächstes Jahr in die Werft muß und dann für diese Reise hergerichtet wird.
    Schau mer mal, das wird sicherlich ínteressant. :abfahrt:

  • Die vita wird sicher nach kiel verlegt. In der anlaufliste von Kopenhagen steht sie für das Jahr 2007 mit drin- genau wie die aura. Auch, dass vita mehrmals aus Invergordon kommt. Scheint die Route zu sein übers Nordkap, die aura kommt aus Gdynia. Da scheint sich was zu ändern im Jahr 2007!!! :lol1:


    Bye
    Christian

  • Im Winter von New York aus in Richtung Florida/nördliche Karibik zu fahren ist gar nicht so ungewöhnlich, NCL macht das derzeit mit der Norwegian Dawn wieder vor (ich glaube, einige andere starten im Winter auch in N.Y.). Was die Wirtschaftlichkeit angeht, würde ein Wechsel auf der ja wohl ziemlich erfolgreich gebuchten Nordtour ab Kiel auf ein kleineres Schiff (d.h. von der Blu auf die Vita/Aura) ja bedeuten, dass AIDA auf der Route die Kapazitäten runterfahren würde und weniger Plätze über die Saison hinweg anbieten würde… ob dies tatsächlich so der Fall sein wird?


    Vielleicht werden auch eher neue Routen wie z.B. ab New York erst mit den kleineren Einheiten getestet? Da AIDA-Cruises ein Unternehmen ist, dass ja sicher gerne auch in Zukunft den Umsatz weiter steigern möchte, werden die neuen größeren Einheiten eher auf den klassischen "Rennstrecken" eingesetzt. Die anderen "großen" machen es doch vor: Fast alle Schiffe der Post-Panmax-Klasse gurken doch auf denselben Routen in der Karibik rum – für den US-Markt eben die profitabelste Ecke (kurze Anreise usw.). Erst im nächsten Sommer kommt erstmals die Voayger of the seas für die ganze Saison ins Mittelmeer – das will schon mal was heißen. Denkt man wirtschaftlich, wird man doch auch weiterhin versuchen, auf sehr gut gebuchten Strecken die Kapazitäten auszubauen.


    Doch wie sagt man hier so schön: Für mich ist das im Moment nur "Spökenkiekerei" :meinung:


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Ja das ist richtig. Man wollte früher die AROSAblu nach Kanada und so schicken, jedoch war dann irgendwas, glaub die Anschläge oder so und dann hat man das ganze noch umgeändert auf die Kanaren. Ich denke daher ist dann auch irgendwann das mit Asien gekommen, weil ja sonst die cara immer Kanaren fuhr, dies dann ja aber die AROSA und auch Karibik und man wollte nicht zwei Schiffe dort haben.

    vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23


    heading: MS7 24


    Navigare necesse est, vivere non est necesse

  • Habe jetzt von jemanden gehört die diesen Monat an Bord waren, dass dort bei einer Vorstellung der Sphinx, davon die rede war das zwei Routen feststehen, nämlich USA-Kanada und VEA und über eine dritte Route wird noch nachgedacht (Südafrika).
    Kann das sein das es jetzt offiziell ist?

  • Zitat

    Original von seepferd
    Habe jetzt von jemanden gehört die diesen Monat an Bord waren, dass dort bei einer Vorstellung der Sphinx, davon die rede war das zwei Routen feststehen, nämlich USA-Kanada und VEA und über eine dritte Route wird noch nachgedacht (Südafrika).
    Kann das sein das es jetzt offiziell ist?


    Das ist schwer zu sagen denn man weiß nciht von wem die Infos kommen.

  • Ich sage ja, es wurde angeblich offiziell verkündet!
    Eine Route rund um die VEA kann ich mir gar nicht vorstellen!?
    Wie soll das aussehen?
    Dubai
    Abu Dhabi
    Fujaira
    evtl. noch Muscat/Oman
    und weiter?

  • :meinung: Ichwill aber ne Asienroute! :wiegeil:



    Mit neid blicke ich auf die MS Delphin, die von Japan los tuckert und dann bis runter nach Vietnam. Leider viel zu teuer :cry2:



    ALSO BITTE EINE ASIENROUTE! Karibik ist nicht so mein Ding, finde den orient und Asien viel schöner!

  • Machen wir eine Asien Route Fangemeinde auf?
    Wer ist dabei?
    4 Mitglieder haben wir schon: Meine Frau, der Harry, die Bettina und ich!

    2004 AIDA CARA Asien
    2005 AIDA AURA Mittelamerika
    2008 AIDA AURA Karibik
    2009 AIDA CARA Asien


    2013 AIDA AURA Karibik

  • Zitat

    Machen wir eine Asien Route Fangemeinde auf?


    Wir sind dabei !!!!!!!!!! :grinser:

  • Zitat

    Original von see-kay
    Machen wir eine Asien Route Fangemeinde auf?
    Wer ist dabei?
    4 Mitglieder haben wir schon: Meine Frau, der Harry, die Bettina und ich!


    Ich wäre auch dabei !!!
    Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung ? :gruebel:

  • Zitat

    Original von see-kay
    Machen wir eine Asien Route Fangemeinde auf?
    Wer ist dabei?
    4 Mitglieder haben wir schon: Meine Frau, der Harry, die Bettina und ich!



    Ich bin dabei!

  • Da schließe ich mich an. Wo muss ich unterschreiben?? :lol1:


    War noch nie in Asien, also wäre das die passende Gelegenheit. :daumen:


    Liebe Grüße


    Carsten

  • Welches Schiff auch immer AIDA dafür einplant, dies habe ich gerade beim Hamburger Abendblatt unter der Überschrift "Hamburg für Kreuzfahrer immer beliebter" gefunden, den vollständigen Artikel habe ich im Thread "andere Reisen" entsprechend gepostet, da es im Artikel um ein anderes Thema ging.


    Hamburg für Kreuzfahrer immer beliebter


    (…) Das bestätigen Reeder und Veranstalter: "Hamburg ist logistisch für uns der günstigste Hafen und dazu gut erreichbar", sagt Bernd Stolzenberg, Chef der Norwegischen Schiffahrts-Agentur, die die Hurtig-Routen betreut. Zum ersten Mal wird 2006 mit der "Midnatsol" ein Schiff der Hurtig-Route von Hamburg aus nach Bergen starten. Es wird ein Test. Doch Stolzenberg ist optimistisch: "Das Terminal-Management ist sehr aktiv, macht Hamburg in der Welt bekannt. Das ist hilfreich."


    Auch Aida Cruises in Rostock hält Hamburg für zunehmend attraktiv. Die im April begonnenen Gespräche darüber, ein Aida-Clubschiff nach Hamburg zu legen, laufen weiter. Aida-Sprecher Hansjörg Kunze: "In Hamburg herrscht eine tolle Atmosphäre, eine gute Einstellung zur Kreuzschiffahrt."


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2