Hallo Sunshine,
der Transfer dauert normalerweise keine halbe Stunde.
Ich solltet eigentlich bis spätestens 21:30 an Bord sein.
Auslaufen wird um 22:00 Uhr sein.
Da hättet Ihr kurz Zeit, was zu essen.
Gruß
Sven
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Sunshine,
der Transfer dauert normalerweise keine halbe Stunde.
Ich solltet eigentlich bis spätestens 21:30 an Bord sein.
Auslaufen wird um 22:00 Uhr sein.
Da hättet Ihr kurz Zeit, was zu essen.
Gruß
Sven
Schau mal hier:
Wie lange dauert denn der Transfer etc.? Was meint ihr denn, wann sind wir auf dem Schiff? Und kriegen wir noch was zu essen? Naja Zur Not halt Pizza, ist ja auch lecker und nicht schlimm. Aber idealerweise hätte ich gerne noch eingecheckt, was kleines gegessen und stehe beim auslaufen am Pooldeck. Hab ich eine Chance?
Die Chance hast du
Wir sind im Juli auch erst um 21:45 auf der Bella gewesen,
und haben zum Auslaufen am Pooldeck gestanden
Wir haben sogar vorher noch in aller Ruhe im Markt Restaurant essen können,.
Ausgelaufen sind wir mit gut 30 Minuten Verspätung,
Ein Flieger kam noch später an und so haben wir nichts verpasst.
Ok, außer dem Gratissekt,
aber auf den konnte ich ganz gut verzichten :hahahah:
trinke eh lieber Cocktails ![]()
Dir einen wunderschönen Urlaub auf der Bella.
FG Mo
Danke schön, das klingt viel versprechend.
Ich freu mich ![]()
Hallo sunshine,
wir kommen gerade von der bella, sind am 19.09. von Mallorca um 22.00 Uhr ausgelaufen. Einige kamen auch erst
kurz vor 21.30 Uhr ins Restaurant um kurz was zu Essen um dann auf dem Pooldeck das Auslaufen zusehen. Vom Flughafen aus sind wir 15 Minuten mit dem Bus gefahren, ging alles sehr schnell. Das klappt bestimmt, wir wünschen euch eine gute Reise.
Viele Grüße von monicgn
Hallo,
wir fliegen ja am 17.10. nach Malle um mit der Bella auf große Fahrt zu gehen. Jetzt meine Frage. Da wir schon um 8.15 Uhr landen und erst ab 16 Uhr auf Schiff können wie verbringt man den Tag?? Klar, die Koffer gibt man ab, aber man hat ja immer noch sein Handgepäck mit den Wertsachen. Was macht man die ganze Zeit oder gibt es irgendein Programm. Bin echt ein wenig unsicher.
Diana
Hallo Diana
Du solltes mal einige vorherige Beiträge lesen, dann wirst Du feststellen, daß man sofort aufs Schiff kann. Nur die Kabine könnt
ihr noch nicht benutzen. Viel Spaß auf eurer Reise.
Lg schnuppe
Hallo Diana,
16.00 Uhr Check-In ist nur ein Standardsatz in den Reiseunterlagen.
Im Ausland kann man eigentlich immer sofort an Bord gehen.
Euer Handgepäck könnt Ihr an Bord normalerweise im
Konferenzzentrum abstellen, wird allerdings nicht bewacht.
Ihr könnt das Schiff dann nochmals verlassen und Euch
in Palma umschauen.
Gruß
Sven
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber gibt es von Airline zu Airline Unterschiede beim Bordgepäck (also Maße und Gewicht)
Wir haben pauschal über Aida gebucht.
Danke für eure Antworten
LG
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier mit der Frage richtig bin, aber gibt es von Airline zu Airline Unterschiede beim Bordgepäck (also Maße und Gewicht)
Wir haben pauschal über Aida gebucht.Danke für eure Antworten
LG
Dazu findest Du sicher auf den HP der einzelnen Gesellschaften genug Infos.
Ja das ist richtig(bin ich sogar schon selber drauf gekommen
), aber ich weiß noch nicht welche Gesellschaft, darum die Frage, ob es da Unterschiede gibt.
Danke für weitere Antworten
Hallo,
Wir haben pauschal über Aida gebucht.Danke für eure Antworten
LG
Hallo,
ich habe zum Beispiel beim Handgepäck gelesen das bei AirBerlin z.B. "nur" 6Kg erlaubt sind. Bei Lufthansa aber 8kg. Kommt halt immer drauf an.
LG SUNNY
Hallo,
wenn Ihr über AIDA gebucht habt, gelten die in der Reisebeschreibung angegebenen Werte, ansonsten die der Fluggesellschaft.
Diese Erfahrung haben wir gerade gemacht. Condor hat laut Website 23kg pro Passagier an normalem Gepäck - AIDA Gäste nur 20 kg frei. AIDA hat einen entsprechenden Vertrag mit den Fluggesellschaften.
Ob allerdings auch das Bordgepäck genau beschrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würd einfach bei AC anfragen.
Schöne Grüße!
Nein! Essen und Getränke aus den Restaurants dürfen nicht mit rausgenommen werden!!!
Hüstel...hust..ähm..
habe eben diesen älteren Eintrag gefunden... wahrscheinlich werde ich jetzt als Geizhals oder "Freigetränkefeilscherin" abgestempelt,
aber auch auf die Gefahr hin:
ich habe mir nach dem Essen immer noch ein Getränk mit rausgenommen, niemand hat je was gesehen oder gesagt.
Es geht eigentlich auch viel mehr darum, daß es in den Restaurants GLÄSER gibt und draußen Plastikbecher. Habe mal einen
Angestellten angesprochen und der meinte, wenn Sie es nicht runterschmeißen und zurück bringen, stört es niemanden.
Und natürlich war ich diesbezüglich ganz artig!
SISSERL
es gab auf unserer Fahrt sogar welche, die haben 4 Gläser mit 2 Händen rausgeschleppt, das fand ich nun auch übertrieben.
Aber mein Sohn z.B. ist immer ins Restaurant gegangen, hat was getrunken und ist dann wieder raus.
ICH finde das legitim ![]()
Gruß Andrea
wahrscheinlich werde ich jetzt als Geizhals oder "Freigetränkefeilscherin" abgestempelt,
*HÜSTEL* Kann schon sein.....
ICH finde das legitim
Ich nicht. Ich finde das frech.
Ich nicht. Ich finde das frech.
Absolut meine Meinung! Nebenbei: Die Kunststoff-Becher statt Glas auf dem Pooldeck gibt´s aus gutem Grund - wer möchte gern in eine Scherbe treten?!
Viele Grüße
Oliver
Und gleich kommt der schwarze Mann mit dem großen Schlüssel für das Schloss, da wir absolut off topic sind.....
Das Thema ist: Alles zu: Anreise Mallorca (PAUSCHAL)
@Aidavielfahrer und Midnightsun: Danke für eure Antworten. Ich denke ich warte einfach, bis ich die Unterlagen hab, da wird sicher alles drin stehen wg dem Gepäck. Scheint ja nichts zu nützen, wenn man weiß womit man fliegt, wenn Aida eh die Verträge mit den Fluggesellschaften hat.
LG
Raketenhase
...also mein Handgepäck ist noch nie gewogen worden.
Was aber recht neu zu sein scheint: Wir sind letzten Sonntag von der Bella gekommen, den Hafen Check-In gibt es für Condor, Air Berlin und Niki weiterhin, jedoch kostet dieser jetzt 14,50 EUR. - Oder war das bekannt und ich habe es überlesen
@Taunus: Mein Handgepäck ist auch noch nie gewogen worden, aber man weiß ja nie. Gerade jetzt, wo jeder mit dem Gepäck Geld verdienen will (siehe Golfausrüstung nicht mehr kostenlose etc)
Was ist denn der Hafen-Check-in? Hab ich noch nie was von gehört.
LG
Raketenhase
Ah habe ein wenig gelesen hier. Also bedeutet Hafen-Check-in, dass man die Koffer am Hafen abgibt und Aida sie für uns am Flughafen eincheckt?
Macht ja aber tatsächlich nur Sinn, wenn man erst abends fliegt oder?!
Ich kenn das nur so, dass man die Koffer nachts vor die Kabine räumt und beim auschecken am Hafen identifiziert und zum Bus trägt, zum Flughafen fährt und dort die Koffer ganz normal aufgibt.
Nun ja wie dem auch sei. Ich habe jetzt auch rausbekommen mit welcher Airline wir fliegen. Tuifly ab Düsseldorf. Kann man da auch einen online-check-in machen?
LG und danke für die Infos
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()