1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Kanaren

Kanaren / Anreise (individuell)

• ROLF
  • 2. November 2007 um 09:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • iguanaloco
    Anfänger
    • 3. November 2008 um 09:55

Hallo an alle,

habe gerade gehört, dass die Taxifahrer ca. 45 € aufrufen vom Flughafen zum Schiff.
    Werde mich diesbezüglich am Samstag mal erkundigen und melde mich nächste Woche noch mal.

Mit sonnigen Grüssen
    iguanaloco

Und nicht vergessen die Koffer vom Band mitzunehmen.

• Anzeige
    • RE: Kanaren / Anreise (individuell)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 3. November 2008 um 10:15

Bin die Strecke vorletzte Woche vom Schiff zum Flughafen mit dem Taxi gefahren. Die Taxen stehen in einer Schlage vor dem Schiff. Wir waren mit 4 Personen und viel Gepäck.
    Habe mich dann nach dem Preis erkundigt. Auskunft war ca. 40 Euro. Abrechnung erfolgte mach dem Taximeter, konnte keinen Festpreis auhandeln.

Am Flughafen angekommen waren es dann glaube ich 37 Euro.

Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• juanitta 49
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 11:55

hallo habe gerade eine e-mail bekommen von sandra auf teneriffa kann ihr leider nicht antworten.wir sind mit binter geflogen 29 euro, und haben bei aida einen tranfehr gebucht 15 euro

• sandrareuper
    Gast
    • 15. Dezember 2008 um 16:13

danke juanitta 49. mal sehen wie wir es nun machen. ein paar tage ha ben wir ja noch bis abfahrt.

viele grüsse
    sandra

• Käptn Jonah
    Gast
    • 20. Dezember 2008 um 17:26

Also uns hat ein Taxifahrer vom Schiff zum Flughafen die Fahrt für 25 Euro angeboten. Allerdings gibt es entgegen den Angaben von AIDA einen direkten Bus (Linie Nr. 60), der jede volle Std. vom Hafen (Santa Catalina) zum Flughafen fährt. Fahrtzeit 30 Minuten. Von Schiff zur Bushaltestelle sind es 10 Gehminuten maximal und die einfach Fahrt kostet 2,70 Euro. Was will man mehr?!

• angie
    Anfänger
    • 22. Dezember 2008 um 14:31

Hallo zusammen,
    wir fliegen im Januar nach Las Palmas und gehen auf die Bella. Wir reisen einen Tag vorher an und haben für diese eine Nacht das Hotel Astoria in der C/Fernando Guanarteme gebucht. Kann mir jemand sagen, ob man dorthin mit einer günstigen Busverbindung vom Flughafen fahren kann? Leider habe ich unter den diversen angegebenen Links zu den Busplänen keinen Plan gefunden, der die Haltestellen der einzelnen Linien anzeigt.
    Liebe Grüße
    angie

• Käptn Jonah
    Gast
    • 23. Dezember 2008 um 20:37

Hi Angie,
    das Hotel liegt ja soweit ich weiß auch recht nahe am Hafen, d.h. wenn du den 60er Bus nimmst und Santa Catalina aussteigst, dürfte das nicht mehr so weit sein. Der Bus hält auch vorher in San Telmo, einem großen Busbahnhof, von dem aus zig Linien überall hin fahren.
    Einfach dem Busfahrer das Hotel sagen, dann weiß der schon, wo man am besten aussteigt.
    LG Sandra

• angie
    Anfänger
    • 24. Dezember 2008 um 09:39

Vielen Dank für die Infos und schöne Weihnachten :loveyou:

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 26. Dezember 2008 um 15:16

Möchte nochmal kurz auf die Flugverbindungen nach GC bzw. das Umsteigen in Madrid eingehen.
    Also, Madrid ist totale Katastrophe was das Umsteigen betrifft. Vor allem wenn ihr von einer Fluggesellschaft auf eine andere Umsteigt. Iberia hat z.B. einen eigenen Terminal, den man aber nur mit einem Shuttelbus erreicht, wenn man mit einer anderen Airline in einem anderen Terminal ankommt. Und der Bus ist eine Weile unterwegs.
    Ebenfalls kritisch ist es mit dem Gepäck. Habe schon viele Fluggäste gehabt, die mir gesagt haben, daß sie wenn Möglich nicht mehr in MAD umsteigen.
    Mußte selber dort schon mal einen Koffer als fehlenden angeben. Dort hat es dann ewig gedauert, bis ich meinen Koffer bekam. Und auch nur, weil ich über unsere Lost + Found Abteilung (LH) in München nachgefragt habe und die dann in MAD nochmal Druck gemacht haben. Der Koffer kam nämlich eigentlich schon mit der nächsten Maschine an. Lost + Found in MAD war durchgehend nicht erreichbar.
    Zusammengefasst: Fliegen mit Iberia und in MAD umsteigen würde ich vermeiden. Mit Lufthansa onto Spanair würde ich machen, aber genügend Zeit zwischen den Flügen einplanen, da ihr auch ein Terminalwechsel machen müßt.
    Werde jetzt Anfang Januar auch so fliegen.

• sandrareuper
    Gast
    • 28. Dezember 2008 um 23:23

also ich kann mich dem negativen eindruck, was die flugverbindung
    deutschland - MAD- LPS oder andere kanarische insel betrifft, nicht anschliessen.

ich fliege viel mit iberia von teneriffa nach deutschland, oder auch teneriffa-MAD und umgekehrt.

seit dem es das neue terminal 4 gibt, mussten wir nur einmal das terminal wechseln.

hierzu gibt es eine kl. schnellbahn, die beide terminal unterirrdisch verbindet.

was die star alliance lufthanse in verbindung mit spanair betrifft, so wäre das¨für mich indiskutabel. ich bin am 19. agust mit spanair zum ersten mal geflogen, und habe noch nie in einer in so offensichtlich schlechtem zustand befindlichen maschine geflogen. es kam auch bei der landung zu einem merkwürdigen zwischenfall, an den ich mich gar nicht erinnern möchte.

jedenfalls ist am folgetag dieser vogel über madrid barajas abgestürzt.

ich finde es unglaublich, dass lufthansapassagiere, auf solche maschinen umgebucht werden. ich steige dort jedenfalls bestimmt nicht mehr ein.

will ja nichts mies machen, aber dieser spanairflug war schon der hammer, nie mehr, nicht mal geschenkt.

lg,

sandra

• angie
    Anfänger
    • 1. Januar 2009 um 19:10
    Zitat

Original von Käptn Jonah
    Hi Angie,
    das Hotel liegt ja soweit ich weiß auch recht nahe am Hafen, d.h. wenn du den 60er Bus nimmst und Santa Catalina aussteigst, dürfte das nicht mehr so weit sein. Der Bus hält auch vorher in San Telmo, einem großen Busbahnhof, von dem aus zig Linien überall hin fahren.
    Einfach dem Busfahrer das Hotel sagen, dann weiß der schon, wo man am besten aussteigt.
    LG Sandra

Liebe Sandra, ist der Busbahnhof San Telmo identisch mit dem San Telmo Parque?

• Michael_
    icke2AIDA
    • 2. Januar 2009 um 01:31

angie
    Ja, ist die gleiche Stelle mit gemeint.
    Der Busbahnhof liegt unter irdisch beim Parque de San Telmo.

• Buxi
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 20:14

Da es leider für unseren Abfahrtstag keinen Pauschalflug über Aida ab Hamburg mehr gab und laut Reisebüro auch gar keinen anderen Flug(1. Ferientag Niedersachsen), habe ich im Internet recherchiert und einen Flug mit Air Berlin von Hamburg nach München, dort umsteigen und per Air Berlin via Teneriffa nach Gran Canaria gefunden. Da ich nicht mit zwei Teenagern mit Gepäck und der Angst, durch etwaige Zugverspätungen den Flieger in Berlin, Frankfurt oder München zu verpassen,quer durch Deutschland per Bahn reisen möchte, habe ich mich für diese etwas strapaziöse Anreise entschieden. Ankunft Gran Canaria 15.15 Uhr. Hoffe, dass da noch ein ausreichender Puffer für evtl. Verspätungen ist. Habe zurück noch einen Pauschalflug über Aida bekommen. Es hätte auch noch einen Hinflug ab Frankfurt oder München mit AC gegeben, den hätte ich aber nicht mit dem Rückflug nach Hamburg kombinieren können. Dann hätte ich nicht das Risiko das Schiff zu verpassen, denn dann wäre es ja Aidas Verantwortung. Rückflug nach Hamburg ohne Hinflug geht aber. Das soll mal einer verstehen. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.? Und warum kann ich nicht ab Frankfurt hin und nach Hamburg zürckfliegen aber nur nach Hamburg zurück schon? Warte auf die Erleuchtung... :rolleyes:

• Paddelboot
    Schüler
    Reaktionen
    66
    • 28. Januar 2009 um 21:15

Hallo Buxi,

wir haben schon 2 mal unterschiedliche Flughäfen über AIDA bekommen. Gerade die Kanarentour mit der Diva im Herbst 2007 mit Abflug Köln und Rückflug Düsseldorf. Das 2. mal im Mai 2008 ins östliche Mittelmeer ab Stuttgart und zurück nach Frankfurt, dabei hin mit Tuifly und zurück mit Condor, wobei letztendlich Air Berlin flog. Also sollte es möglich sein.

Viele Grüße vom Paddelboot

• Buxi
    Gast
    • 28. Januar 2009 um 22:46

Danke Paddelboot,

so dachte ich es mir auch. aber ich war dabei, wie meine Reisebürotante (nicht böse gemeint - hihi) mit Aida telefonierte.

sie bekam wirklich die auskunft, frankfurt hin/hamburg zurück ginge nicht. münchen hin/hamburg zurück auch nicht, obwohl noch Plätze frei waren. Weiß der Geier warum. Nun müssen wir hoffen, dass air berlin einigermaßen pünktlich fliegt und wir rechtzeitig aufs schiff kommen.

aber mit auskünften ist das so eine Sache. Kommt immer darauf an, mit wem man spricht. Mir hat man beim Finanzamt auf die gleiche Frage auch schon 2 total unterschiedliche Antworten gegeben.

• Mee
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 17:14

Hallo zusammen.

es ist unsere erste AIDA-Fahrt (Kanaren 2009), deswegen, sorry für "dumme" Fragen.

Weiß jemand, wie man in Teneriffa vom Flughafen oder Playa de las Americas zum Abfahrtshafen kommt? Gibt es eine Busverbindung? Wann sollte man am Hafen sein?Wann kann man an Bord die Koffer abgeben? Habe in diesem Threat schon viel gelesen, aber wennich das richtig sehe ging es bisher nur um Gran Canaria... Wäre toll, wenn jemand weiter weiss...

Viele Grüße

Mee

• juanitta 49
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 19:01

koffer kannst du ab 8 uhr abgeben und einschecken.es fährt der bus 110 in der woche durch nach santa endhaltestelle oder am sonn und feiertagen der 111, kosste 4,05 euro mit bonobus sonst 8 euro, den rest mit der taxe bis zum schiff, papiere von aida bei hafeneinfahrt bereithalten, kostet ca 3,50 euro.

bonobus kannst du am busbahnhof oder airport kaufen für 12 oder 30 euro, du kannst im bus immer den rest zuzahlen.

• Mee
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 10:18

Was heißt bonobus? Ist das eine Karte, mit der man in Teneriffa überall Bus fahren kann??? Oder was ist das genau? Ab wann lohnt sich so eine Bonobus Karte?

• Patric
    AIDA-Lounge Dauerlieger
    Reaktionen
    184
    Bilder
    1
    • 10. Februar 2009 um 10:03

Ein Tipp für alle, die nächste Saison die Canaren Route mit Basishafen Teneriffa machen und ein Taxi bzw. Großraumtaxi brauchen bzw diese Saison noch eine Inselrundfahrt machen möchten:

Wir haben dieses Jahr mit der Bella auf Teneriffa eine Inselrundfahrt mit einem deutschsprachigen Taxifahrer gemacht. Der war super nett und hatte vernünftige Preise. Er bietet auch Flughafentransfers an. Hier wäre sein Internetauftritt: http://www.ferien-finca.de/taxe_de.html

• piratenbraut96
    Gast
    • 13. Februar 2009 um 09:21

Hallo Aida Fans,

wir sind eine Gruppe von 16 Leuten und suchen eine Transfermöglichkeit vom Flughafen zum Hafen. Ein Linienbus kommt eigendlich nicht in frage . Haben schon mal auf Mallorca den Bus genommen, mit 16 Koffern war das kein Spass .

Hat jemand von Euch eine Adresse für einen Transfer ??? :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook