AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023

Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 14. Oktober 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche auf der Nova und habe die gleiche Tour gemacht.

    Mein Highlight war das Teppanyaki essen!!! Kann ich nur empfehlen. Ansonsten würde ich abends in den Bedienrestaurants vorab reservieren, da es in den Buffet Restaurants wirklich richtig voll ist.

    Bei uns war die Tour so gut wie ausgebucht.


    Viel Spaß

    Muri

  • Hey Muri,


    gibt es im Teppanyaki mehrere Gänge? Oder wir darf ich mir das vorstellen?


    Danke und Lg

  • Hallo Muri,


    vielen Dak für die Empfehlung. Wir haben es gerade reserviert!

    Die Restaurants ohne Zuzahlung sind bereits ausgebucht. Da versuchen wir unser Glück am Anreisetag.


    Wir sind eine ähnliche Tour bereits gefahren. Skagen ist für uns neu!

    Oslo mag ich sehr - Vorallem den Viegelandpark. Um einen Überblick zu bekommen, empfehle ich den Hop on Hop of Bus. Er hielt beim letzten Mal direkt vor der Pier.

    Man kann die Stadt aber auch sehr gut zu Fuß erkunden!

    Mein Geheimtipp: Esst ein Eis mit Lakritzstreuseln! Die gibt es an vielen Ständen und Shops in der Stadt.

  • Huhu,


    ja es gibt mehrere Gänge und du kannst für den Hauptgang entweder Fisch oder Fleisch nehmen.

    Diese Show, die dort geboten wird, ist einzigartig.

    Hingegen würde ich das Essen in der Time Machine nicht mehr buchen.


    Ja, leider sind die Restaurants ohne Zuzahlung schnell ausgebucht. Man kann immer hoffen, dass die Leute nicht erscheinen, die vorab gebucht haben.

    Wir haben immer lange Schlangen vor den Restaurants gesehen...

    Rossini finde ich auch immer toll, aber 59 Euro für das 6 Gank Menü ist schon recht teuer geworden.


    Skagen war ganz nett, wir sind komplett zu Fuß an der Küste bis zur Spitze gelaufen.


    Oh, das Eis mit Lakritzstreuseln habe ich leider verpaßt.


    Auf jeden Fall war ich von der Größe der Nova und der Menschenmenge erschlagen. Das war mir doch etwas zu viel.

  • Hej Zusammen,


    ist das dann dann Dinner für 30€ pro Pax was ich im Teppanyaki reservieren müsste? Also haben die einzelnen Speisen keine Einzelpreise wie im Steakhouse zum Beispiel? Sorry für meine Fragen, aber das ist alles so Neu für uns. :)


    Ist das Fischrestaurant auch zu empfehlen? Hier ist zwar aktuell keine Reservierung möglich, aber ich hoffe auf dem Schiff gibt es noch freie Kapazitäten und man kann noch einen Tisch ergattern!


    Steakhouse und Sushi House haben wir auch reserviert!


    Noch eine andere Frage:

    Gibt es im Wellnessbereich auch Massagen zu zweit? Kann ich in unter myAida irgendwie auch nicht finden!


    Danke für eure Geduld und die vielen tollen Tipps, das hilft sehr!


    Liebe Grüße

    meraluna

  • Ja, das Dinner ist 30 Euro pro Person für diese 3 Gänge.


    Das Fischrestaurant fande ich auch sehr gut. Da kannst du ebenfalls drei Gänge bestellen. Wenn du nicht satt bist, kannst du weitere Gänge bestellen.

    Viele waren auch vom Casa Nova (italienisch) und french Kiss (französisch) begeistert. Haben wir leider auch nicht gebucht.

    Leider sitzt man dort oft am Durchgang, was ich ziemlich ungemütlich finde.


    Ob es Massagen zu zweit gibt, kann ich dir nicht sagen.


    Kein Problem... frag einfach.

  • Super, vielen vielen Dank!


    Ich befürchte schon, in einer Woche ist nicht alles machbar! Aber ein Burger soll es irgendwann auch geben !

    Noch 12 Tage, dann geht’s los :)

  • Auf die Rock Box Bar sind wir auch gespannt.

    Und insgesamt auf die Nova. Die anderen Aida „Schiffsgrössen“ haben wir alle schon bereist und haben uns immer wohlgefühlt. Als wir zuerst von der Nova hörten, haben wir gesagt, dass sie uns eindeutig zu gross ist, aber inzwischen sind wir doch neugierig. Zumal wir die Cosma in

    Papenburg in der Werft gesehen haben und dann doch sehr beeindruckt waren.

  • Hallo,

    wir sind Aida Neulinge und machen unsere erste Kreuzfahrt.

    Welche kostenlosen Restaurants könnt ihr uns empfehlen?

    Ist eine Erkundung zu Fuß in Kopenhagen und Oslo möglich oder liegen die Häfen zu weit außerhalb?

    Wir würden uns über Tipps freuen.

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bitte kurz die 3-fach Restaurant-Buchung bei MyAida erklären. Also den Ablauf. Die Beschreibung ist nicht gut, bei der Buchung.

    Wann muss ich wo die Restaurants buchen? Oder bekomme ich diese inkl. den Zeiten vorgeschrieben? Welche Speisen sind enthalten (oder festes 3-Gang Menü)?


    Sind ab 14. an Bord

  • Hallo und Guten Abend,


    wir sind zwar auch AIDA Neulinge, aber den

    3-Fach Gutschein habe ich auch gekauft und dann 3x nen Tisch reserviert! Ich wollte dann alles weitere an der Rezeption erfragen! Ich kann gerne berichten, wir fahren ja 1 Woche eher!


    Viele Grüße

  • Hallo und Guten Abend,


    wir sind auch AIDA Neulinge, kennen aber Oslo bereits durch TC! Da konnten wir ganz gemütlich zu Fuß in die Stadt schlendern!

    Für Kopenhagen habe ich mich mal durchgelesen, das soll super mit den Öffentlichen funktionieren, wir probieren es aus!


    Viele Grüße