AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023

Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. September 2023, 00:00
  • Wir hatten ein wenig turbulente Zugfahrt, aber ist halt Bahn. Waren halt eine halbe Stunde später in Kiel. Den Regen haben wir dann im Schifffahrtsmuseum verbracht und anschließend weiter ins Aquarium. Werde voraussichtlich morgen ein dunkelblaues Poloshirt an haben.

  • Schön war es... Vor allem hatten wir (außer in Kopenhagen) besseres Wetter, als die Daheimgebliebenen.

    Ich habe nicht das ganze Schiff erkunden können. Aber nächstes Jahr im Oktober soll es die Norwegentour geben, auch mit der Nova...

  • Carolinchen1

    Da hast Du recht. Wir hatten in Kopenhagen dementsprechend unsere Ausflugsplanung auch gekürzt. Leider hat meine Große kein Interesse am Teen Club gehabt. 🙈 Dementsprechend war sie weniger aktiv. Mein mittlerer und meine Kleine haben auf eigene Faust Schiff erkundet und das AI fleißig mit Schoko Milchshakes an sämtliche Bars genutzt. 🤣😂

    Viele meckern ja im Internet, dass teilweise die Kinder und Erwachsene ziemlich rücksichtslos waren. Das mit Aufzugstreiche finde ich auch blöd, aber im Großen und Ganzen haben wir nur nette Leute getroffen. Das Barpersonal war teilweise überfordert. 🙈 Das Essen in den Büffet Restaurant fand ich früher besser 🤷🏻‍♂️ Aber man kann nicht alles haben und insg. hat es gepasst.

    Schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat.

    Bin ja froh, dass es das Forum hier gibt, sonst hätte ich Grummeline nicht kennengelernt. 😊❤️

  • Mein Teen war fast den ganzen Tag unterwegs. Ich habe schon gesagt, dass ich eine Singlereise mit Essensbegleitung gemacht habe :lol1:

    Wir waren nur zum Frühstück und Mittagessen in einem der Buffetrestaurants. Abends waren wir immer in Bedienrestaurants.

    Besonders gefallen hat uns das Oceans, da waren wir 2x (1x ohne vorherige Reservierung) und Hot Pott hat meinem Enkel total gefallen.

    Was mir nicht so gefallen hat war das Casa Nova. Das hatte ich von der Prima besser in Erinnerung.

  • Wir fanden die Reise auch sehr schön. Vorallem das Wetter. Kopenhagen hatten wir bei unserem Ausflug ab 15 Uhr Glück mit dem Wetter. Am letzten Abend beim Bingo gewonnen ( nicht den Jackpot) und davon gleich an Bord die nächste Reise gebucht :D. Kleiner Höhepunkt war auch das wir vor Abreise eine Stunde eine sehr nette Unterhaltung mit Nadja hatten. Sehr sympathisch 😊😊


    Wir kommen im November wieder! :)

  • Mir hat beim Bingo nur 1 Zahl gefehlt 😢, aber wir hätten bei einem Gewinn auch schon die nächste Reise auf dem Schiff gebucht.

    Herzlichen Glückwunsch... Ihr müsst ja so um die 1133,33 Euro bekommen haben, bei 3 Gewinnern.

  • Mir hat beim Bingo nur 1 Zahl gefehlt 😢, aber wir hätten bei einem Gewinn auch schon die nächste Reise auf dem Schiff gebucht.

    Herzlichen Glückwunsch... Ihr müsst ja so um die 1133,33 Euro bekommen haben, bei 3 Gewinnern.

    Ja genau 😊Mussten jetzt nur 400 Euro dazulegen. Ist völlig in Ordnung😊😊Allderings hätte ich für Mittelmeer über 1000 Euro noch dazulegen müssen. Der Flug macht es...Aber egal ,bringen jetzt die Nova im November nach Hamburg 😊😊Ist ja fast quasi geschenk

  • Das ist ja klasse mit dem Gewinn!

    Wir haben aber auch schon die nächste Reise gebucht!

    Freue mich schon darauf!

    Ich fand die Band super und überhaupt die Beach Club Partys!

    Von den Restaurants fand ich zum ersten Mal das Teppanyaki klasse, Casa Nova ganz gut, aber French Kiss war nix, vor allem vom Personal. Ich fand es viel entspannter als auf der Prima und man hat überall (fast) Platz gefunden.

    Ja, vom Wetter war es super, vor allem an den Seetagen! LG

  • Vorallem die Geburtstags und die Aida Radio Party waren geil 🥳🥳🥳Wann geht es für euch das nächste mal los ?

  • Ich bin auch am überlegen, da ich ganz kurzfristig noch ein paar Tage Urlaub im Oktober bekommen habe, wenn mein Teen-Enkel Ferien hat, ob wir auch noch ein paar Tage auf's Schiff gehen oder an Land was anderes machen.

    Euch die dieses Jahr noch einmal fahren, wünsche ich viel Spaß.

  • Wir hatten auch eine sehr schöne Reise. Ich muss allerdings sagen, dass mir das überfüllte Schiff gar nicht gefallen hat. Ja - wir wussten dass noch Ferien sind, aber ein gemütliches Frühstück war nicht einmal möglich. Gott sei Dank hatten wir - bis auf einen Abend -abends immer reserviert. Und das gehört für mich irgendwie dazu. Oceans fand ich super, Casa Nova auch, French Kiss war auch okay, vom Sushi war ich enttäuscht ( das hab ich auf der Aida früher schon deutlich besser gegessen ). Abends hatten wir immer super viel Spaß. Die silent party unser highlight.

    Aida gern wieder, aber definitiv ein kleineres Schiff 🙃

    Grummeline & Kai haben sich scheinbar auf der Reise gefunden : wie schön ist das denn bitte ?!