Die Skyline von Manhattan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ein wunderbarer Ort um die Skyline von Manhattan zu fotografieren ist der Brooklyn Bridge Park.

Hier gibt es diesen tollen Punkt um diese schönen Dalben als Vordergrund mit in das Bild zubekommen.

Bei dieser Aufnahme mussten die Kameraeinstellungen so gewählt werden das die Person im Vordergrund möglichst keine Bewegungsunschärfe verursacht.

Kommentare 22

  • Glückwunsch zu diesem Foto!

    Sieht professionell aus und ist wirklich sehr gut gelungen.

    Du verstehst sicher ne Menge von Kameraeinstellungen. Sehr schön, dass der Hintergrund trotz der vordergründigen Person scharf bleibt.

    • Hallo meerfee ,

      Freut mich das es dir gefällt.

      Ja und zu Kamera Einstellungen, wenn man so etwas ausprobiert

      sollte man die Einstellungen manuell vornehmen.

      Um ein möglichst großen schärfen Bereich zu erhalten solltest du

      die Blende etwas schließen. Ich habe hier die Blende 7,1 gewählt,

      dadurch fällt etwas weniger Licht auf dem Sensor und man benötigt

      eine etwas längere Belichtungszeit oder einen höheren ISO-WERT.

      So das war vielleicht ein wenig zu kompliziert?

      Dir noch einen schönen Rest Sonntag.

      Grüße Jörg ☺

    • Ich mache gerade die ersten Versuche wieder mit einer "richtigen" Kamera zu fotografieren.

      Da ich auch gern im manuellen Modus bin, fiel mir die hervorragende Tiefenschärfe Deines Bildes auf.

  • einfach traumhaft

    • Danke@AIDA_P☺☺

      Grüße Jörg

  • Wunderschönes Bild!!!

    • Vielen lieben Dank Steph2013

  • Tolles Foto - ein Moment für die Ewigkeit ...


    LG SL

    • Danke schön! @Soleluna☺

      Ja das ist schon ein Foto was man sich immer

      mal wieder ansehen kann und dann schöne

      Erinnerungen in einen weckt.

      Grüße Jörg

  • Spontan kam mir in den Kopf: "Einfach nur geil", aber das könnte man ja missverstehen ;-)

    Deshalb: Perfekt, genial, klasse ...

    • Vielen Dank sarasota!

      Alles wird gut 😀

  • Sagenhaft 👍😀

    Teilst du uns auch Kamera Modell sowie die Einstellungen mit?

    • Hallo Billemaus,

      Vielen lieben Dank, das ist kein Problem mit den Einstellungen und Kamera

      Sony 7M2

      ISO 800

      2 Sekunden

      Die Person darf nicht in die Kamera schauen da Verwacklungsgefahr!

      Siehe unten in der INFO Box😊


      Grüße Jörg

  • Mit einem Wort gesagt: SENSATIONELL 👌

    • Danke Orinoco Flow,

      ist auch eines meiner Lieblings Bilder und unserer Tochter

      hat es dann auch Spaß gemacht.

  • Das unter einen Hut zu bringen ist euch gut gelungen, sehr schönes Foto :-)

    • Vielen Dank Südbrise!

      Ich sag immer Versuch macht klug.

    • Ja, man muss schonmal ein bisschen rumtüfteln, um ein gutes Ergebnis zu erzielen ;-) - aber es lohnt sich, wie man hier sieht.

  • Das ist ja ein Klasse-Foto! Wow! Diese Kulisse! Diese Farben! Die Perspektive ist auch toll!

    • Danke dir Meerelfe!

      Ein netter Kommentar, das ist immer eine schöne Motivation.

    • Genial und so schön

    • Vielen Dank Xarus! ☺