Shanghai - Singapur mit der AIDAbella - Die Vorbereitungen laufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Innenkabine
Kabinennummer
4.464
Reisedatum von
1. April 2019
Reisedatum bis
15. April 2019

Die nächste Reise steht an.

Es geht mit der AIDAbella von China über Japan, Taiwan, Hongkong, Vietnam nach Singapur.


So langsam werde ich nervös. Die Vorfreude steigt und es sind nun noch 5 Tage bis zum Abflug Richtung Shanghai.

Wir haben uns im Vorfeld einen Flug mit Etihad, für rund 750€ pro Person, von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Shanghai gesichert.


Eine ähnliche Anreise hatten wir vor 4 Jahren nach Bangkok, als es mit Emirates über Dubai ging.


Man kann da sicher geteilter Meinung sein, ob ein nonstop Flug angenehmer wäre, aber wir mögen es, nach etwa halber Strecke eine kurze Pause zu haben und uns die Beine vertreten zu können.


An Bord ist soweit alles geordert was es für uns braucht. Ob Ausflüge, Getränkepakete oder die Küchenführung ist soweit alles eingetütet.


Ein Taxi für die Anfahrt zum Flughafen und ein paar US-Dollar sind bestellt (die kann man immer gebrauchen) und die Unterlagen zur Einreise sind bestimmt 10 mal gecheckt.


Jetzt heißt es nur noch, Kamerarucksack und Koffer packen.


Erfreulich ist, und das habe ich beim Buchen selber nicht gesehen, dass wir zwar für den Hinflug pro Person nur 23 Kilo Gepäck mitnehmen, aber den Rückweg mit 30 Kilo antreten dürfen.

Somit steht dem Shoppen nichts im Wege und wir können ganz entspannt planen.


Nach der Ankunft in Shanghai am 30.03.19, geht es für uns zuerst noch in das Hotel Sunrise on the Bund, wo wir uns mit geschätzt 20 Mitreisenden treffen werden.


Das finde ich schon grandios und so kommt man schon im Vorfeld etwas zusammen.


Die Einreise nach China macht mich allerdings schon etwas nervös.

Da wir nach der 144 Stunden Regel einreisen, haben wir im Vorfeld kein teures Visum besorgt und hoffen, dass diese Regel vor Ort bekannt ist.

Zumindest haben wir darüber hier in unserem Reisethread sehr viel diskutiert und gegrübelt.


Die Regel besagt, dass Reisende aus Deutschland bei einer Weiterreise in ein Drittland ( bei uns Japan ) kein Visum benötigen, wenn sie aus China spätestens nach 144 Stunden wieder ausreisen und

den Bereich Shanghai dabei nicht verlassen.

Dies würde bei unserem Vorhaben, mit Ankunft am 30.03.2019 und Ablegen der Bella am 02.04.2019, locker passen.


Aber, wir wollen uns nicht unnötig kirre machen. Auch die Einreise in die USA hat im letzten Herbst problemlos funktioniert und auch da war ich etwas nervös. Somit alles gut.


Ich freue mich zumindest wahnsinnig auf die Reise und hoffe, dass ich die Zeit finde, immer wieder mal etwas zu berichten. :bye1:


Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Kommentare 17

  • Hallo!

    Ich wünsche eine tolle und erlebnisreiche Reise und freue mich auf deine Berichte hinterher, weil wir diese oder eine ähnliche Tour im nächsten Jahr auch schon ins Auge gefasst haben. Viel Spaß und unvergessliche Eindrücke! LG

    • das klingt prima. Schau mal hier, da findest du schon mal etwas zum Lesen.

      Vielen Dank und Gruß


      Detlef

    • Oh. Schön viel Input :). Danke

  • Hallo Detlef,


    ich wünsche Dir / Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit auf der BELLA in Asien. Erhole Dich gut vom anstrengenden Mod-Dasein.


    Liebe Grüße Gerlinde

    • Hallo Gerlinde,


      vielen Dank. Ich werde die Ruhe zu Beginn sicher genießen, aber nach ein paar Tagen wird mir das Forum dann aber auch fehlen.

  • "Willkommen im Blogger-Club", @el-capitano. :)


    Auch ich bin schon ganz gespannt auf deine Schilderungen von einer sicher tollen Reise mit faszinierenden Destinationen. Vor allem freue ich mich schon auf deine Erlebnisse in Vietnam. Jeder, der bereits dort war, hat von diesem Land und der ganz besonderen Freundlichkeit der Menschen geschwärmt.

    Noch schöne Vorfreude (auch wenn der "Vorfreude-Countdown" bald abgelaufen ist) und von mir an dieser Stelle schon mal eine tolle Reise und eine gesunde Wiederkehr!

    Viele Grüße, Meerelfe

    • Auch wenn ich noch zu Hause bin, kenne ich Vietnam von einem Besuch Ho Chi Minh's vor etwa 4 Jahren.


      Die Freundlichkeit der Menschen habe ich eher in Thailand und Malaysia kennen gelernt als in Vietnam. Aber vielleicht mache ich dieses mal andere Erfahrungen.

      Ich werde berichten


      VG Detlef

  • Da wir nicht mehr fliegen, muss Du jetzt für uns fahren. Mache viele schöne Bilder. Ich wünsche Dir eine spannende Reise.

    Grüße aus HH, det.

    • Na, dann müssen wir mal einen Antrag stellen, dass Aida eine Reise anbietet von Hamburg - Shanghai - Hamburg. Dann wird das noch was.


      Vielen lieben Dank

  • Wünsche dir eine wunderschöne Reise und bin gespannt auf deinen Bericht.

    Viele Grüße, Tine61

    • vielen lieben Dank.

      ich werde mich bemühen, euch ein Stück weit mitzunehmen.


      VG Detlef

  • Noch 8 Tage bis es los geht - bekomm` die Zeit gut rum!

    Liebe Grüße

    Achim

    • Danke dir, aktuell ist es nur noch Vorfreude. Am Freitag geht der Flieger !

    • Ich wünsche Dir auf der „Traumroute“ tolle neue Eindrücke, dass Du viele neue und nette Menschen kennenlernst und uns wünsche ich viele tolle Berichte 😀

    • Ich wünsche euch auch eine ganz tolle Reise

      und viele tolle Eindrücke und vor allem gute Erholung

      LG

    • Wir machen diese Reise 2020!

      Wann lesen wir deinen Reisebericht?

      Euer Hotel schaue ich mir mal an, suchen auch ein Hotel in Shanghai für 3 Tage.

      Hat alles ohne Visum geklappt?


      Sonnige Grüße aus Köln.

    • Hallo,

      ist alles bereits online.

      Hatte fast täglich direkt berichtet.

      Schau mal in meinem Blog.

      VG Detlef