Sonntag, 15.09.2019 Qaqortoq/Grönland Liegezeit von 8.00 bis 13.00 Uhr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Balkonkabine
Reisedatum von
4. September 2019
Reisedatum bis
24. September 2019

Mein erster Blick aus dem Fenster stimmt mich froh. Die Sonne scheint wieder.

Wir haben uns bereits um 7.30 Uhr unter der Devise "total bereit" mit den Kindern im Markt zum Frühstück verabredet.

Heute muss getendert werden. Wir haben zwar erst Nummer 691 - 694, aber da uns gestern bei der Vergabe der Tendertickets keiner ein Zeitfenster für diese Nummern verraten wollte, sind wir lieber früh bereit. Schließlich wollen wir noch gemütlich frühstücken.

Um 8.30 Uhr werden unsere Nummern aufgerufen und wir begeben uns zu den Tenderbooten. Aufregend - unsere erste "Tenderfahrt" bei all den Reisen.

Qaqortoq, die größte Stadt in Südgrönland, ist klein! und nett und hier steht auch der einzigste Springbrunnen Grönlands. Wir entdecken die Stadt bei einem Spaziergang. Qaqortoq gefällt uns allen gut, es ist so ganz anders. Allerdings kommen wir uns auch ein bisschen wie Eindringlinge vor. Außer ein paar Souvenirverkäufern am Straßenrand sieht man kaum Einheimische auf den Straßen.

Es ist zwar Sonntag und früher Vormittag, dennoch habe ich das Gefühl, sie verstecken sich vor uns und sind froh, als diese laute Menscheninvasion gegen 13.00 Uhr endlich wieder ihr beschauliches Städtchen verlässt.

Ich zitiere die Worte unserer Jüngsten: "Die feiern sicher ein richtig cooles Straßenfest, wenn wir wieder weg sind!" Vermutlich hat sie Recht!















Den restlichen Seenachmittag verbringe ich wie die letzten Seetage. Viel lesen und entspannen.

Die Kinder lesen wohl eher weniger, sondern nutzen lieber das "Animationsprogramm" - heute u.A. wieder Wikingerschach und AIDA Boccia. Ansonsten scheinen sie viel zu ruhen. Die Abende sind auch wirklich sehr, sehr lang diese Fahrt.


Trotz ihrer bereits mehrfach erwähnten umfangreichen gesellschaftlichen Verpflichtungen, nehmen sie sich Zeit mit uns zu Abend zu essen. Das ist wahre Elternliebe! Wir treffen uns im Buffalo Steak House zum Burger Abend. Sehr lecker!


2006 - die alte blu Kanaren

2010 - Bella Mittelmeer

2011 - Cara Nordeuropa

2013 - Sol Kanaren

2013 - Mar Ostsee

2014 - AIDAmar Mittelmeer

2015 - Mar Nordeuropa

2016 - Blu Kanaren

2016 - Stella Orient ab Dubai

2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

2018 - Nova Kanaren

2019 - die neue MS2 Kanaren

2019 - Diva von Warnemünde nach NY

01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

11/2022 - Sol Kanaren

01/2023 - Cosma Orient

12/2023 - Prima Orient