Donnerstag, 05.09.2019 AIDA wir kommen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Balkonkabine
Reisedatum von
4. September 2019
Reisedatum bis
24. September 2019

Es ist soweit. Nach Monaten der Vorfreude, kurz getrübt vom Preisroulette seitens AIDA, starten wir heute tatsächlich zu unserer Traumreise.

Aber - da wir laut AIDAvoucher eine vorgeschlagene check-in Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr haben, lassen wir uns Zeit.

Wir frühstücken spät, schlendern gemütlich durch Rostock, kaufen noch den ein oder anderen Drogerieartikel, den wir doch tatsächlich zu Hause vergessen haben, bis wir uns gegen 13.30 Uhr ein Taxi Richtung Warnemünde nehmen.








Und da liegt sie, AIDAdiva, unser Zuhause für die nächsten 18 Tage. Unser Zuhause und auch das der vielen Anderen, die gleichzeitig mit uns am Terminal stehen. Wie war das mit der Check-in Zeit, um lange Warteschlangen zu vermeiden? Klappt ja hervorragend!!

Unter Protest der Kinder stellen wir uns lieber noch nicht in die unglaublich - und die ist wirklich unglaublich - lange Schlange, sondern geben nur schnell unser Gepäck ab und laufen noch nach Warnemünde zum alten Strom.

Einen Strandbesuch und 4 Fischbrötchen später ist die Schlange zwar noch nicht wirklich kurz, aber immerhin kürzer.

Wir sind froh im Inneren des Terminals die "Überholspur" nutzen zu können. Zum ersten Mal nach all den Reisen. Super!

Und dann sind wir endlich drin im Bauch der Diva. AIDA - we are back again.

Auch unsere geliebte Ocean haben wir endlich wieder back. Wie haben wir die auf der Nova vermisst.

Also Gelegenheit genutzt und ein schnelles Kaltgetränk bestellt, bevor wir zur SNRÜ müssen.


Das erste Auslaufen genießen wir dann auch in der Ocean - das Wetter ist doch besser als vorhergesagt. New York wir kommen - ich kann es kaum glauben!


Nach unserem vorab gebuchten und wirklich sehr leckerem Welcome-Diner im Buffalo, nehme ich das "Sie haben Urlaub", nun auf Grund des einsetzenden Regens im Theatrium, noch mit , bevor ich mich in die Kabine verabschiede.


Und die jungen Damen?

Keine Ahnung! Auf Grund der getrennten Kabinen bei dieser Reise wurde ich jeglicher Mutterkontrolle beraubt. Irgendwie schade.......















2006 - die alte blu Kanaren

2010 - Bella Mittelmeer

2011 - Cara Nordeuropa

2013 - Sol Kanaren

2013 - Mar Ostsee

2014 - AIDAmar Mittelmeer

2015 - Mar Nordeuropa

2016 - Blu Kanaren

2016 - Stella Orient ab Dubai

2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

2018 - Nova Kanaren

2019 - die neue MS2 Kanaren

2019 - Diva von Warnemünde nach NY

01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

11/2022 - Sol Kanaren

01/2023 - Cosma Orient

12/2023 - Prima Orient