Mittwoch, 04.09.2019 auf nach Rostock

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Balkonkabine
Reisedatum von
4. September 2019
Reisedatum bis
24. September 2019

Morgens 6.00 Uhr irgendwo in Deutschland am Bodensee. Wir sitzen vollgepackt mit Koffern und Proviant, Buletten (ja. meine Wurzeln liegen in Berlin ), hartgekochten Eiern und unzähliger geschmierter Brote, die wir nach unserem Umstieg in Zürich gemütlich vernichten wollen, in der guten alten deutschen Bahn und sind frohen Mutes. Noch, denn bei unserem Umstieg in Zürich müssen wir leider feststellen: unser Zug Richtung Hamburg fällt aus. Großbrand im Basler Bahnhof in der Nacht zu Mittwoch.

Gut, dafür kann die Bahn nun wirklich nichts, aber für die schlechte Information in Zürich kann man immerhin die SBB verantwortlich machen.

So irren wir eine Weile von Bahnsteig zu Bahnsteig bis wir endlich mit unseren gefühlten 1.000 Gepäckstücken und unserem jungfräulichem Proviant in einem Zug nach Basel sitzen.

In Basel hetzen wir zum Zug Richtung Mannheim - unter den Kindern entbrennt ein kurzer Streit, wer denn nun für die sperrige Reisetasche verantwortlich ist - und können uns aber zumindest noch 2 x 2 Sitze sichern. Geplant war eigentlich eine entspannte Anreise mit der DB in der 1. Klasse, mit reserviertem 4er Platz mit Tisch, ab Zürich ohne Umstieg bis Hamburg. Mittlerweile steigen wir zum 3ten Mal in Frankfurt-Flughafen um und sind mit vielen anderen Leidensgenossen auf der Suche nach freien Sitzplätzen.

Gott sei Dank sind die lieben Kleinen dem Kleinkindalter schon länger entwachsen und so stören mich die entfernt voneinander liegenden freien Plätze wenig. Vermutlich stört unsere Mitreisenden der Geruch von unseren Buletten, der nun durch den ganzen Wagen wabert, weit mehr. Aber so was bleibt eben nicht aus, wenn wir nun mit unserem Proviant zur Verteilung an die einzelnen Familienmitglieder quer durch den Wagen laufen müssen.

Nach einem weiteren Umstieg in Hamburg kommen wir zwar leicht genervt, aber doch voller Vorfreude gegen 19.30 Uhr in Rostock an. Nur knapp 40 Minuten nach unserer geplanten Ankunft. Unglaublich :zwinker:

Das Einchecken im Motel One Rostock verläuft ohne weitere Zwischenfälle und so schlafen wir uns nach einem kleinen Drink an der Bar der AIDA entgegen.


2006 - die alte blu Kanaren

2010 - Bella Mittelmeer

2011 - Cara Nordeuropa

2013 - Sol Kanaren

2013 - Mar Ostsee

2014 - AIDAmar Mittelmeer

2015 - Mar Nordeuropa

2016 - Blu Kanaren

2016 - Stella Orient ab Dubai

2016 - Vita Südstaaten und Mexiko

2017 - Sol von Gran Canaria nach HH

2017 - Stella Orient ab Abu Dhabi

2018 - Bella von Mallorca nach Dubai

2018 - Nova Kanaren

2019 - die neue MS2 Kanaren

2019 - Diva von Warnemünde nach NY

01/2022 - Diva Karibik und Mexiko

06/2022 - Luna Highlights am Polarkreis

11/2022 - Sol Kanaren

01/2023 - Cosma Orient

12/2023 - Prima Orient