
13. März 2023 – Road Town, Tortola, 26 Grad leicht bewölkt
Auf dem Pooldeck hat sich was getan am späten Nachmittag. Die Liegen sind verschwunden und wie es aussieht, wir dort heute Abend gespeist.
Ich
habe ein wenig Stress, möchte doch sehen, was dort passiert und wo
sind wir heute Abend? Im Rossini und ich werde wohl gleich nach dem
Gruß der Küche einen kleinen Sprint einlegen und das Pooldeck
aufsuchen.
Um 18 Uhr spielt das Steel Drum Duo und es gibt ein caribisches BBQ - Grillevent. Das Küchenteam hat auch zahlreiche Delikatessen vorbereitet, die nun auf die hungrigen Gäste warten. Es war so einiges dabei, was mir auch gemundet hätte.
Zurück im Rossini kommt die Suppe mit einer gebratenen Jacobsmuschel auf sautierten Apelfstücken.
Habe ich schon mal gegessen auf AIDA und zu Hause nachgekocht. Der Fisch mit dem Pürree aus grünen Erbsen war mild und das Rindfleisch ein Gedicht.
Danach kam eine Überraschung, des Dessert wurde draußen serviert. Die Kulisse war einmalig: Die vielen verschiedenen leckeren Kleinigkeiten, im Hintergrund der Hafen und dann ertönt „Sail a way“ - welch ein Abschluss unseres Rossinidinners.
Das hat man so nicht alle Tage. Und das Team bekommt mächtig Applaus für den perfekten Abend. Alles war top, das Essen, die Getränke und der Service. Dankeschön.
Was tun, nach dem Essen? Wir beschließen, dass wir auf dem Pooldeck den Tag ausklingen lassen. Da ist Stimmung angesagt, denn Alpenglühn steht auf dem Programm.
Es gibt alles, was dazu gehört wie Bier, Brezeln, Nagelklopfen, zünftige Musik. Für uns gibt es noch einen Absacker an der Poolbar und dann reicht es für heute - das Bett ruft nach dem langen Tag.
Morgen früh sind wir in Basseterre unterwegs, bis dann.