Tag 18 Amsterdam

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
Kabinenkategorie
Innenkabine
Reisedatum von
3. September 2022
Reisedatum bis
23. September 2022

Heute wieder in Amsterdam, da ging die Reise für mich los. Diesmal ist es ein normaler Stopp den die Reise endet am Freitag in Southampton.


Gestern hatten wir noch einen schönen Tag auf See bei Sonne mit paar Wolken aber war ok soweit.


Auf Deck 8 kann man komplett rum laufen im Kreis. Auch vorne an bug. Man sieht nur nichts nach vorne da die Brüstung höher ist. Aber zum rumlaufen ist es gut da man so einige Runde draußen drehen kann und nicht rein muss dafür. Dies nutzen auch viel zum spazieren. So schaut es dann vorne aus, dies ist dann wirklich nur zum rumlaufen.


Und Gestern dann auch mal die Grünen german Spätzle mit cheese probiert. Hat soweit aber gut geschmeckt. Überhaupt ist das Essen durchweg sehr gut an Bord.



Und gestern habe ich noch zweimal noise boys angeschaut und am Vortag auch schon zweimal. Habe damit alle 4 Shows von denen gesehen. Man kann sich einmal eine Show reservieren. Kann aber auch öfters seine Karte scannen Lassen. Dies geht dann nur kurz vor Show Beginn da die Gäste mit Reservierung Vorrang haben bzgl. Platz. Mit Show Beginn wird dann auch nicht mehr gespannt und man könnte auch noch so rein gehen.

Die Show ist ein mix aus Stepptanz, beatboxing und Gesang teils mit Rap. Mal was anderes aber hat mir super gefallen und kam auch beim Publikum gut an.


Etwas verspätet waren wir dann in Amsterdam heute und war um 10 von Bord. Lt. Durchsage des Kapitäns kam durch die zugewiesene Zeit für uns zum schleusen. Heute ist sail away um 15:30 Uhr. Da bin ich auf das sail away und die Schleuse gespannt. Bisher Gingers immer nur nachts durch. Gerade kommen noch Gäste das Gäste sich bitte melden sollen, sprich die sind noch zurück nun in 15:22 Uhr obwohl alle man an Bord um 15:00 Uhr war. Wegen der Schleuse müssen wir wohl auch pünktlich los.


Hatte meinen üblichen stadtspazierung gemacht. Amsterdam ist zwar schon nicht schlecht würde mich jetzt aber nichts zum Urlaub machen hinziehen. Andere Städte wie die in Norwegen oder Tallinn schon.








Da die Observation Lounge heute leider voll war sitze ich auf Deck 7 hinter dem Starbucks mit meinem Tee heute. Gerade zum auslaufen hin ist die Observation Lounge schon recht voll. ansonsten habe ich meist immer einen Platz bekommen Mal einen besseren Mal nicht ( sprich dritte Reihe dann nur). Den Bereichen nutzen viele die am Laptop mal arbeiten ( da haben viele Lampen und Tische Steckdosen oder usb Anschluss) und es gibt kostenlose Gesellschaftsspiele die reichlich genutzt werden.


So ist die Aussicht auf deck7 im atrium. Auf der anderen Seite hat man leider Shops vor die Fenster geknallt was ich reichlich Dämlich finde so den tollen aussichtsreich zu nutzen. Da hätte ich mir ebenfalls Plätze gewünscht. Da atrium ist zwar hübsch anzuschauen finde aber die Aufteilung nicht ganz optimal. Auf dem untersten Deck nr. 6 vom atrium ist dann die Bar mit Live Musik was jeden Abend bespielt wird.




So schaut die tägliche Zeitung bei ncl aus die es digital und abends in der Kabine gedruckt gibt. Mein housekeeper legt mit immer die deutsche und die englische Variante hin.






Bei den Spezialitätenrestaurants muss man dazu sagen das man teils über die Buchung mit free at sea welche dazu bekommt, bei mir waren es bei jeder Reise drei. Und dann für das Essen dort eben dreimal nichts bezahlt. Man sagt dies gleich am Anfang und kann dann von der Karte alle Gänge wählen, es gibt nur wenige Gerichte die einen Aufpreis dann hätten. Man bekommt dann am Ende eine Rechnung mit null. Oder als Vielfahrer bekommt man über das latitudes Programm ab einem gewissen Level 2 essen je Reise. Es empfiehlt sich auch die Essen zu reservieren da die Restaurants sehr gefragt und teils sehr voll sind. Aber selbst das inklusive Essen finde sehr gut und würde ich von Standard her über Aida und weit über msc ansiedeln.



Werde den restlichen Tag das auslaufen und die Schleuse anschauen und dann habe ich eine reservation für die zweite Donna Summer Musical Show und danach findet dort wieder die Party statt.


Dann tschüss Amsterdam.




Auslaufen war noch herrlich bei schönem Sonnenschein ging es raus und dann durch die Schleuse.




Ein weiteres Schiff war mit und in der Schleuse.