La Romana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo :jump:


    Hab die Frage zwar schon mal gestellt, aber unter einem "falschen Thema"... :schaem:


    Mir geht´s immer noch darum, ob man in La Romana ne Zigarrenfabrik besichtigen kann- ob Aida sowas anbietet oder ob man dort auch auf eigene Faust hin kann?


    Das muss doch jemand von den Herren der Schöpfung hier wissen :lachzwink:

  • Hallo liebe Aida Fans!


    Am 6. März gehts zum ersten Mal für mich auf die Aida :jump:
    Würde am Abreisetag noch gerne einen Ausflug zur Isla Saona machen.
    Auf myaida werden jedoch mehrere Ausflüge dorthin angeboten:


    - Im Schnellboot zur Isla Saona 5:00 Stunden
    - Im Schnellboot zur Isla Saona inkl. Mittagessen 6:30 Stunden
    - Bootssafari zur Isla Saona 5:00 Stunden


    Kennt jemand die Vor- und Nachteile dieser Ausflüge? Welcher der 3 ist empfehlenswert und wo liegen die größten Unterschiede?
    Oder sollte ich doch über einen Ausflug zur Isla Catalina nachdenken?


    Danke schon mal im vorraus für euere Antworten!


    Viele Grüße
    Biggi



  • Hallo,


    wir waren im Dez. in der Karibik und haben auch am Abreisetag nach einem Ausflug gesucht. Isla Saona wurde uns natürlich von den Scouts wärmstens empfohlen. Es ist ja der teurere Ausflug. :zwinker:
    Nachdem wir mit anderen Leuten der Besatzung und auch Gästen, die schon öfter dort waren, gesprochen haben, haben wir uns dann doch für die Isla Catalina entschieden. Der Ausflug ist preiswerter und die Überfahrt ist deutlich zeitlich kürzer, der Aufenthalt auf der Insel länger. Die Inseln sollen etwa gleich aussehen - laut der Berichte.
    Isla Catalina war auch traumhaft schön. Karibik wie aus dem Reiseprospekt [Blockierte Grafik: https://email.t-online.de/V2-0-3-5/res/rte/plugins/emotions_ngcs/img/sm36.png] Einen direkten Vergleich kann ich nicht bieten, da wir uns für die Isla Catalina entschieden haben.



    Ich wünsche Euch viel Spaß!!!
    Ihr habt eine traumhafte Reise vor euch!



    Suse

  • Hallo!



    Wir haben im Dezember den "langen" Ausflug zur Isla Saona gemacht und waren begeistert, am letzten Tag den schönsten Strand unserer Karibik-Reise gesehen zu haben. Durch die relativ späte Rückfahrt war der Tag auch optimal genutzt und es gab einen extra-späten Flughafen-Transfer nur für uns.



    Einen Vergleicht zu anderen Ausflügen habe ich natürlich auch nicht.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Kommen gerade zurück von der Karibikroute mit der AIDAaura. Ich wollte eigentlich auch unbedingt nochmal zur Isla Saona (war bereits 2001 dort). Doch dieser Ausflug war uns dann mit 100 Euro doch zu teuer. Deshalb sind wir auch auf Anraten der Scouts zur Isla Catalina gefahren. Ich kann nur sagen dass es die richtige Entscheidung war.
    Auf Saona hat man nur 1-1,5h Aufenthalt, auf Isla Catalina hat man ca. 3 Stunden Aufenthalt. Karibikfeeling und unzählige Fotomotive gibt es natülich auf beiden Inseln, aber ich denke, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis auf der Isla Catalina wesentlich besser ist.


    P.S.: Ich habe 2001 einen identischen Ausflug wie von AIDA angeboten nach Altos de Chavon und zur Isla Saona bei einem Urlaub in der Dom.Rep gemacht. Es war toll, aber für die Hälfte gibt es halt den Ausflug zur Isla Catalina. (Obwohl dieser Preis trotzdem noch zu teuer ist... dies nur am Rande...:-))


    Es gibt nur eines was auf Saona wesentlich besser ist als auf Catalina: und zwar gibt es auf Saona (jedenfalls damals noch als ich dort war...) überall am Strand riesige Muschelschalen. Schon beeindruckend wenn überall 20 - 30 cm große Muschelschalen am Strand rumliegen. Diese dürfen jedoch nicht mitgenommen werden.


    Gruß
    Marco


    Fotos von der Isla Catalina findet ihr demnächst auf meiner Homepage (siehe unten)

  • Hallo ihr lieben,


    hab jetzt das Forum durchsucht und find einfach nix, kann man die isla catalina auch gut auf eigene faust besuchen oder ist das eher gar nicht möglich. Wir reisen erst sehr spät ab, der flug geht erst um 19Uhr, deshalb wollten wir schon noch gern was machen...


    liebe grüße :bayern:

  • Hallo an Alle



    lese hier über die vielen Ausflüge, die Ihr alle so gemacht habt :matrose: und da kommt mir die Frage, wie es mit den Sprachkenntnissen so ist :frage1: :frage1: :frage1:



    sind die Ausflüge, welche Aida anbietet in deutscher Sprache oder in englisch und versteht man da nix wenn man "nur" die deutsche Sprache beherrscht ?( ?( ?(



    LG AB40

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Normalerweise werden alle Ausflüge von deutschsprachigen Guides durchgeführt...


    ... sonst wird es vorher bekannt gegeben und ein Guide von Aida übersetzt dann alles...


    ... hab es aber auch schon erlebt, dass sich zwei Busse einen Aida - Guide "teilen" mussten... dieser wechselte dann bei jedem Stopp den Bus... es hat dann aber sehr schnell ein anderer Gast alles übersetzt...


    ist also im Allgemeinen kein Problem :lachzwink:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :sdanke:


    LG AB40

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Hallo,


    hier im Forum habe ich ältere Berichte zur Isla Sanoa gelesen.


    Die Meinungen gingen sehr weit auseinander.


    Hat Jemand Erfahrung mit dem Ausflug LRM To1 Bootssafari zur Isla Sanoa gemacht.


    Ist der Ausflug ratsam oder ist der Hotelstrand Bayahibe besser?


    LG


    Barny

  • Wir haben am Abreisetag den Ausflug mit AIDA zur Isla Catalina gemacht. Man fährt dort mit einer Fähre direkt vom Anleger in La Romana eine halbe Stunde zur schräg gegenüber liegenden Insel Catalina, wo wir 3 Stunden bleiben konnten.


    Die Insel war einfach super schön und hat dafür gesorgt, dass am Abreisetag noch gar keine richtige Abreisestimmung bei uns aufkam und wir den Tag dort nochmal richtig genießen konnten.


    Fazit: Super Ausflug :daumen: und bevorzugter Hafen Check-In

  • HALLO ZUSAMMEN,
    ALSO WIR WAREN ANFANG FEBRUAR AUF DER ISLA SAONA, WAR DEFINITIV EINER DER SCHÖNSTEN AUSFLÜGE DES URLAUBS, WOLLTEN DORT GAR NICHT MEHR WEG.
    VLG, SHALINE79

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Wir wollten erst mit dem Schnellboot zur Isla Saona, der Ausflug wurde aber von AIDA abgesagt, also haben wir umgebucht und den Ausflug zur Isla Catalina gebucht.


    Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht!!! Weißer Sand, Palmen, türkises Wasser...echt ein Traum.


    Da überlegt man schon, ob man sich nicht an die Sonnenliege kettet, um nicht weg zu müssen.

    f0df9d8de2a4c857138276da82f5014a7270d69a


    14.10.-02.12.2025 MS Amera Ägypten - Gambia

    04.12.-18.12.2023 AIDA Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    25.01.-08.02.2020 AIDA Diva Karibik + Mexiko 1

    09.06.-16.06.2019 MS Asara Donau

    29.10.-05.11.2017 AIDA Sol Kanaren

    30.05.-13.06.2015 AIDA Cara Nordeuropa
    06.12.-17.12.2012 AIDA Bella Kanaren
    30.01.-13.02.2010 AIDA Aura Karibik + Mittelamerika

  • Hallo liebe Karibik-Fans,


    auch wenn unser Ausflug schon 5 Jahre zurückliegt. Unser Erinnerung daran ist noch sehr lebendig und es besteht weiterhin unsere Aussage, dass es einer der besten Ausflüge bisher überhaupt war. Tolle Crew auf dem Catamaran, also früh morgens schon super gelaunt. Tolle Musik gespielt. Der Rum-Punsch mit wenig Alkohol ging frühzeitig rum. Super Wetter, Wind. Es wurde am Ziel Saona zur Mittagszeit gegrillt. Wir hatten ca. 3 Stunden Aufenthalt. Die Rückfahrt war dann mit Speed-Booten zu einer Sandbank mit ca. 1 m tiefem Wasser, wo die Kinder und wir Erwachsenen lebende Seesterne betrachten konnten. Insgesamt wirklich ein sehr gelungener Ausflug in der Karibik, wenn man ihn sich eigentlich auch vorstellen sollte. :meinung: Auf dieser Reise hatten wir mehrere Ausflüge mit dem Catamaran, die anderen fielen dagegen sehr sehr stark ab. :cry2:


    Von anderen Foren-Teilnehmern, die auch schon dort waren, haben wir ähnliche Meinungen gehört.


    Aber ihr müßt natürlich selbst entscheiden. Auf jeden Fall viel Spass.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Also, wir haben am Abreisetag den Ausflug auf die Isla Catalina gebucht und es war traumhaft schön. Für mich hat sich dieser Ausflug total gelohnt. Wir bekamen als erstes die Pässe, konnten dann die Koffer aufgeben und um 10 Uhr ging es mit dem Schiff, das gleich neben der AIDA lag, los. Auf der Insel warten Liegen und Schirme auf Euch. Das Wasser ist glasklar und der Strand ist unglaublich schön. Um 14:30 Uhr waren wir wieder zurück, konnten essen und uns in der übervollen Sauna duschen und umziehen. Alles in allem ein klasse letzter Ausflug.
    Ob man auf eigene Faust auf die Insel kommt, weiß ich nicht. Man muss wahrscheinlich erst in den Ort reinfahren. Es sieht aber aus, als wäre die Insel nicht für die "Öffentlichkeit". Während wir dort waren, haben zumindest keine Schiffe angelegt. Es waren nur Privatyachten in der Bucht vor Anker.
    Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt!

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich der Meinung von Seefan nur anschliessen. Wir haben am Abreisetag den selben Ausflug über AIDA gebucht und es war (trotz Quallenkontaktes beim Tauchstopp) eines der schönsten Ausflüge bzw. Karibikstrände, die wir in den 2 Wochen gesehen haben. Daher ABSOLUT empfehlenswert!!! Wir haben später am Flughafen von anderen - die einen Ausflug auf einer der Inseln auf eigene Faust unternommen hatten - mitbekommen, dass es auf dem Rückweg Probleme mit dem Bootsmotor gegeben hat, sprich: die hatten einen ziemlichen Streß, pünklich am Flughafen zu sein. Ich würde deshalb am Abreisetag immer einen Aida-Ausflug den Vorzug geben.

  • Hotelstand Bayahibe
    können diesen Ausflug nur empfehlen. Toller Strand, gutes Essen, super Getränke! Es werden Zimmer zum duschen bereitgestellt und dann geht es ca. 16:00H direkt zum Flughafen.


    Würden wir das nächste Mal wieder so machen ( stressfrei, da wir auch bei der Abholung der Pässe nicht anstehen mussten).


    lg


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Kann mich nur anschließen! Isla Catalina war ein traumhaft schöner Abreisetag! SO stell ich mir karibische Strände vor!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • hallo...wir wollten an unserem abreisetag den ausflug nach isla catalina machen. allerdings haben wir jetzt erfahren, dass unser flieger schon mittags um 14.55 uhr zurück geht und der ausflug somit nicht machbar ist. was könnten wir "kurzes" am abreisetag oder anreisetag (ankunft 12.00 uhr) in/um la romana noch machen (mit kind).
    danke im voraus
    lg aus hessen :Boot1:

    02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna

    03/2018 Kanaren - AIDAsol

    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar

  • Halli alle zusammen,



    ich möchte auch gerne zu der Insel Isla Catalina. Allerdings haben wir den frühen Flieger zurück nach Frankfurt. Wird der Ausflug da auch angeboten Reicht die Zeit aus?



    Freu mich über euren Nachrichten.



    LG



    Dany679

    AIDA Luna Kanaren - 17.10.2009 - 24.10.2009
    AIDA Luna Nordeuropa - 02.05.2010 - 07.05.2010
    AIDA Cara Kurzreise Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel - 20.08.2010 - 23.08.2010
    AIDA Luna Karibik 2 - 22.11.2010 - 04.12.2010
    AIDA Diva Transarabien 6 - 14.04.2011 - 29.04.2011
    AIDA Luna Hamburg - Ijmuiden - Dover - Hamburg - 09.05.2014 - 13.05.2014
    AIDA Luna Kiel - Oslo - Kopenhagen - Kiel - 30.05.2015 - 03.06.2015