MS Artania - Kurzreise 2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie sieht das mit der Kleidung an Bord aus, reicht da "normal" sowie bei AIDA?


    Naja, das hängt jetzt davon ab, was Du als "normal" empfindest. :lachroll:
    Auf der Aida ist es etwas ungezwungener, aber mit einer langen Hose (die hast Du ja sicherlich auf Aida auch abends angehabt, und nicht Badeshort's) und einem Hemd und vielleicht mal ein Sacko/Abendjacke mitgenommen, bist Du genau richtig gekleidet. Ob es bei einer Kurzreise Kapitänsdinner gibt, weiss ich nicht. Bei uns in den 14 Tagen auf der Albatros gab es das und da musste man sich natürlich richtig schick machen :bye1: , ist halt Geschmacksache, von der Seite her finden wir Aida wieder besser, leger und ungezwungen!
    Alles hat ein für und wieder!
    Wir testen demnächst die MS2 auf Kurzreise, mal sehen wie es da so ist. Wäre dann unsere 4.Reederei, nur so hat man einen Vergleich!
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern



  • Naja, das hängt jetzt davon ab, was Du als "normal" empfindest. :lachroll:
    Auf der Aida ist es etwas ungezwungener, aber mit einer langen Hose (die hast Du ja sicherlich auf Aida auch abends angehabt, und nicht Badeshort's) und einem Hemd und vielleicht mal ein Sacko/Abendjacke mitgenommen, bist Du genau richtig gekleidet. Ob es bei einer Kurzreise Kapitänsdinner gibt, weiss ich nicht. Bei uns in den 14 Tagen auf der Albatros gab es das und da musste man sich natürlich richtig schick machen :bye1: , ist halt Geschmacksache, von der Seite her finden wir Aida wieder besser, leger und ungezwungen!
    Alles hat ein für und wieder!
    Wir testen demnächst die MS2 auf Kurzreise, mal sehen wie es da so ist. Wäre dann unsere 4.Reederei, nur so hat man einen Vergleich!
    Grüße von Doris


    Also ich habe gelesen und so werde ich mich auch für die grossen Touren im Februar 2015 und Januar 2016 auf der Artania in den Tropen ohne Anzug und Sacko vorbereiten. Zu den Anlässen mit Sacko/Anzug werde ich das Buffetrestaurant besuchen. Lange Hose und Hemd reichen in meinen Augen und davon mal abgesehen, wer will es einem verbieten? Auf Artania gibt es keinen Anzugszwang - nur lange Hosen sind Vorraussetzung.

  • Lange Hose und Hemd reichen in meinen Augen und davon mal abgesehen, wer will es einem verbieten? Auf Artania gibt es keinen Anzugszwang - nur lange Hosen sind Vorraussetzung.


    Ja, das meine ich ja.
    Wir Frauen haben es da immer ein bisschen besser :jump: , wir müssen da nicht so vieles "Belastendes" anziehen.
    Aber man sieht echt Leute zum Kapitänsdinner, die sich total "aufbrezeln"!!!! Bei uns lief da kein Mann ohne Jacke rum und wir waren auch in der Karibik/Mittelamerika. Allerdings sind die Räume auch gut durchgekühlt...... durch die Klimaanlage.
    Also viel Spaß allen auf den Pötten der Phönix, ich würde sie auch fahren, wenn die Tour zu unserer freien Zeit passen würde.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • also so wie ich aus dem Prospekt von Phönix ersehe, geht es auf der Artania wesentlich ungezwunger zu als auf der Albatros.

    Das hast Du richtig gelesen. Aber wenn man will, kann man auch seinen Anzug mitnehmen. Denn festliche Abende gibt es auch hier, aber man kann aufs Selbstbedienung Restaurant zurück greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Werde wohl auch mal ein Jackett mitnehmen, aber den Anzug erspare ich mir.
    Laut Angaben der Inclusivleistung gibt es einen Galaabend.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: