1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder

TopMuschelschubser Anfänger

  • Mitglied seit 3. November 2016
  • Letzte Aktivität: 27. September 2018 um 10:21
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
4
Profil-Aufrufe
273
  • Beiträge
  • Themen
  • Pinnwand
  • Letzte Aktivitäten
  • Über mich
Meikel
3. April 2018 um 21:16

Das mit dem rufen werde ich probieren. Sollten wir uns dort nicht treffen wir haben die Kabinennumner 6445. Viele Grüße

TopMuschelschubser
2. April 2018 um 18:28

So machen wir das! Ruft einfach nach den TopMuschelschubsern ;)

Meikel
28. März 2018 um 17:49

Das ist ja prima. Ich habe Lutz so verstanden, dass wir gefahren werden, allerdings mit dem Auto. Seid ihr bei dem Fantreffen am 11.4. An der Anytime Bar dabei? Dann könnten wir uns doch dort treffen. Wir wollen auch alles ganz entspannt angehen lassen und freuen uns schon sehr. Viele Grüße Michaela

Meikel
25. März 2018 um 10:15

Hallo Fred, ich glaube ich habe etwas falsch gemacht. Ich habe Dir auf meiner eigenen Pinnwand geantwortet. Lutz aus Samana hat sich gemeldet. Ich kopiere mal seine Antwort hier rein Ja, Zahlung komplett vor Ort. Ich reserviere morgen gleich ein zweites. Hoffe ist nicht zu knapp, da wir Semana Santa haben. Das fallen massenhaft Dominikaner an den Stränden ein. Wenn nicht klappt, geht auch Auto?

Was haltet Ihr davon?

TopMuschelschubser
28. März 2018 um 12:51

Hallo Meikel, die Kopie habe ich nicht gefunden. Auto geht auch.....wir sind da ganz entspannt und Führerschein nehme auch mit. Wollen wir uns vorab auf dem Schiff treffen? Herzliche Grüße FRed

Sunflower_HH
8. Februar 2018 um 17:23

Hallo Fred, für uns ist es die erste Trans-Reise. Bisher habe ich mich immer geweigert, eine Reise mit so vielen Seetagen zu buchen.
Bitte erzähl doch einmal kurz, wie man es an Bord an den Seetagen aushalten kann. Ist es nicht sehr langweilig ?
LG
Christel

TopMuschelschubser
14. Februar 2018 um 18:49

Hallo Christel, wir machen sehr gerne Trans-Reisen!! Es ist schön an Seetagen (ohne Ausflüge und Pläne) die Seele baumeln zu lassen, Da wir nicht stundenlang in der Sonne liegen müssen ist uns auch das Liegen Problem unbekannt. Wir finden es lustig antizyklisch vorzugehen ;) D.h. Wir sonnen uns ab 15 Uhr und wenn die Masse essen geht, gehen wir z.B. in den Whirlpool oder in die Sauna. Und wenn das Buffet zu voll ist beginnen wir unser Menü auch mal mit dem Dessert: Das ist ein Spaß.........Natürlich, liebe Christel, ist es dann auch wieder schön nach 4/5 Tage Festland zu betreten und dann genießt man den nächsten Ausflug doppelt! Das aller Wichtigste aber ist, dass alle während der Reise zu einer großen Familie zusammen waschen!!! Also....keine Panik....Ihr werdet begeistert sein!!!!
Herzliche Grüße
Fred

TopMuschelschubser
14. Februar 2018 um 18:50

.....wachsen......;-)

Sunflower_HH
14. Februar 2018 um 19:47

Hallo Fred, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir mindestens meinen Teil meiner Bedenken genommen.
Wir werden es auf uns zukommen lassen. Lesestoff werde ich reichlich dabei haben. Und dann schauen wir mal' ob wir eine Liege während der Seetage ergattern können.
Freuen uns euch beim AIDA Treff kennenzulernen .
Liebe Grüße
Christel

Sunflower_HH
12. März 2018 um 13:20

Hallo Fred, ich komme noch einmal auf Guadeloupe zurück. Die Bekannten von uns haben nun definitiv zugesagt, sich den Mietwagen mit uns zu teilen. Du findest sicherlich (hoffe ich) noch jemanden, mit dem ihr ein Auto teilen könnt.
Liebe Grüße
Christel

TopMuschelschubser
28. März 2018 um 12:52

Hallo Christel, vielen Dank für die Info. Herzliche Grüße Fred

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      829
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k

Neueste Mitglieder

  • xcellent0

    24. Juni 2026 um 20:44
  • MaiDo

    22. Juni 2026 um 21:18
  • Eifelmadel

    21. Juni 2026 um 21:20
  • Giftzwerg

    20. Juni 2026 um 15:33
  • Karol86

    18. Juni 2026 um 00:47

Aktivste Mitglieder

  • Philippe seereisen.de

    753.503 Punkte
  • Heizergruss

    166.593 Punkte
  • _Meerelfe_

    132.386 Punkte
  • Flo on Tour

    101.571 Punkte
  • el-capitano

    86.460 Punkte

Heutige Geburtstage

  • Oceanbarhocker

    26. Juni 1961 (65)
  • Bakaditeam

    26. Juni 1971 (55)
  • Lyle

    26. Juni 1991 (35)
  • be happy!

    26. Juni 1963 (63)
  • Eisenmike

    26. Juni 1975 (51)
  • duschbadfan

    26. Juni 1959 (67)
  • bezreg86

    26. Juni 1956 (70)
  • sirzl

    26. Juni 1970 (56)
  • katzenfreund

    26. Juni 1952 (74)
  • Melanie_85

    26. Juni 1985 (41)
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™