Beiträge von katimats
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kann Jemand bestätigen, dass wenn man ein Pauschalangebot gebucht hat, man keine Upgrade Angebote etc. bekommt ?
-
-
Aida Nova, gebucht Pauschalangebot - Verandakabine Komfort. Zugeteilt bekommen haben wir eine Verandakabine - Komfort- Bevorzugte Lage 170xx auf Deck 17. Wäre jetzt nicht unsere Wahl gewesen aber ok - eben Pauschal gebucht- da ist es immer spannend und alles möglich
. -
clicks Wir fahren Ende November 7 Tage mit der Nova. Das Upgrade vom Kids und Teens All In auf All In (mit Alkohol) zum Vorteilspreis hat für unseren Sohn 130 Euro gekostet. Buchbar auf my Aida.
-
Wir haben zum ersten Mal eine Reise im Pauschalangebot gebucht. Habt ihr Erfahrung ob da dann eher die "schlechteren" Kabinen zugeteilt werden ? In unserer Buchung wird die Kabine als Flexkabine Veranda Komfort bezeichnet.
-
hangloose70 dann ist das mit der Schlüsselabgabe vielleicht nicht immer so und es werden je nach Aufkommen und Bedarf die Schlüssel zum Umparken eingefordert. Da wir auch die Schlüsselabgabe vermeiden möchten buche ich nun bei Cruise Gate Hamburg, APCOA.
-
Wir sind gerade zurück aus Hamburg und wir buchen immer Parken und Meer.
Der Schlüssel MUSS immer abgegeben werden. Er muss auf dem Reifen auf der Fahrerseite abgelegt werden. War auch in Warnemünde mehrmals so.
Heute morgen lag er dort wieder und wir konnten dann nach Hause fahren.
Also wir haben schon oft bei Parken und Meer gebucht. Zuletzt im März in Hamburg Steinwerder - und wir mussten noch nie den Schlüssel abgeben. Wir sind immer eingefahren wurden in eine Reihe gewunken haben unser Auto auf dem Parkplatz abgestellt und auch dort wieder abgeholt- ohne Schlüsselabgabe.
-
Sollte der Threadtitel nicht mal angepasst werden ? Aida- und Forumsneulinge können mit dem Begriff VARIO vielleicht gar nichts anfangen, da es jetzt ja um die Zuteilung für "Classic" und "Light" geht.
Oder besser als neues Thema ??
LG SL
...und wenn man es ganz genau nimmt auch "Pauschal" oder ?

-
Ich muss nochmals nachfragen weil mich das Pauschal Angebot etwas verunsichert. Das Pauschal All Inclusive ist das Gleiche All Inclusive wie im Classic, Premium, Comfort Tarif ?
Also das umfangreichste Getränkepaket auch im Pauschal All IN ?
-
Macht das, wir haben sie auch gebucht:) Bin sehr gespannt auf die AidaPrima und Norwegen und überhaupt auf alles.
#Erste Fahrt
Hätte ich das nur getan- heute zeigt es mir kein BGH Winterpause mehr an für die Premium Buchung .
-
Gygax, sorry ich habe jetzt erst gesehen, dass es die 12 tägige Reise ab dem 22. November gibt und diese sozusagen auch die 7 tägige und 5 tägige Reise beinhaltet. Wir haben die 7tägige ab dem 22ten November im Auge. Da zeigt es mir in allen Kategorien noch viele Kabinen an. Aber vielleicht sollten wir nicht mehr allzu lang warten mit dem buchen.
-
Wir sind Ende November auch mit der fast ausgesbuchten Prima unterwegs. Zuletzt waren wir mit ~3800 Pax oder so vor ein paar Jahren auf der Metropolentour unterwegs. Da hat sich eigentlich auch alles gut verlaufen. Mit Kleinkind waren wir meistens zur Öffnungszeit bei den Buffets gestanden und haben entspannt einen Platz gefunden. Beim Marktrestaurant kann es aber mal je nach Zeitpunkt schon eng werden. Dafür hat man ja dort meistens die 2 Essenszeiten. Beim Weite Welt hatte ich das Gefühl, das man eigentlich immer was findet. Und sonst, reserviert man sich halt die A la Card Restaurants 😄
Da wir jetzt das erste mal zu 8. fahren, bin ich auch mal gespannt, ob wir immer was finden. Wir müssen zwar nicht an einem Tisch sitzen, schön wäre es aber natürlich trotzdem 😄
Gygax, meinst du die Reise Südnorwegen ab dem 22.November die fast ausgebucht ist ?
-
Wir waren schon ganz oft mit der Prima und Perla unterwegs, innerhalb und außerhalb der Ferien. Die Passagiere verteilen sich gut an Bord, in den Buffetrestaurants war es jedoch immer sehr voll. Wir sind dann nur noch später Essen gegangen, da ging es. Im Theater muss man mindestens 30 Minuten vorher da sein, um einen Platz zu finden. So unsere Erfahrung.
Wir kennen die Schiffe nur in den Ferien unter Vollauslastung. Fahren nun zum ersten Mal Ende November außerhalb der Ferien. Hatte gedacht oder gehofft, dass die Schiffe dann weniger ausgelastet sind - liege ich da falsch ?
-
Nein, wenn Du Dir das Schiff anschaust, siehst man weit und breit keine Bullaugen.
Auf der Nova habe ich die Bullaugen auch nicht sehen können oder gedacht, dass dies auch Meerblickkabinen sind, aber es gab und gibt sie
. -
Gibt es auf der Prima Meerblickkabinen die nur das runde Bullauge haben und wenn ja welche Kabinennummern haben diese ?
-
Wir reisen mit unserem 19jährigen Sohn und überlegen Premium All inclusive zu buchen. Nun habe ich gelesen, dass wir trotz All Inclusive, gegen Aufpreis zubuchen müssen, dass auch unser Sohn Alkohol erhält. Hat Jemand Erfahrung damit und kann in etwa sagen was diese Zubuchung für eine 7 tägige Reise kosten würde ? Sonst kann ich das ja erst nach der Buchung in my Aida einsehen. Da macht All inclusive je nachdem noch weniger Sinn, oder ?!

Aida schreibt lediglich:
„Junge Erwachsene, die einen AIDA All Inclusive Tarif gebucht haben, erhalten standardmäßig das Getränkepaket "Kids & Teens ALL IN", das keine alkoholischen Getränke beinhaltet. Sie können dieses Paket jedoch bis zu drei Tage vor Reiseantritt oder direkt an Bord gegen einen Aufpreis auf das umfangreichere Getränkepaket "ALL IN" (bzw. "Comfort Deluxe") umbuchen, das alkoholische Getränke einschließt. Diese Umbuchung ist notwendig, um auch alkoholische Getränke nutzen zu können, da sonst nur das Paket für Kinder und Jugendliche enthalten ist“
-
Urlaubskasse kann nicht angewendet werden oder es wird das zusätzliche BGH nicht angerechnet?
Denn beim Seereisedienst kann man sie ja fürs Bezahlen nutzen, man bekommt nur das BGH nicht. So weit ich weiß

Das kann ich dir tatsächlich nicht beantworten. Der Sinn der Urlaubskasse ist ja das zusätzliche BGH- zumindest für uns. Daher bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Urlaubskasse ohne BGH einzulösen. Wieder was gelernt

-
...bei Pauschal gibt es kein BGH für Aktionäre und auch die Urlaubskasse kann nicht angewandt werden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-