1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ginus

Beiträge von ginus

• Disney Cruise Line

• ginus
    • 23. Juli 2022 um 01:18

Meinst du mit dem Goodies den etwas angeschmuddelten Raumschiffnachahmungs-Eimer mit Lichteffekt den man dem Passagier vorsetzte? Brrrrrr

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ginus
    • 20. Juli 2022 um 23:39
    Zitat von Mausgatt

… deshalb würde ich in Vario auf Nova Cosma keine Veranda Komfort buchen. Lieber Nur Balkon.

Auf Mar Sol und Co. Keine Meerblick, wegen Deck 5. wir sind hier leid geprüft.

Dann gibt es noch auf der Prima ebenfalls solche Zoo Kabinen. Sind wohl auch keine einfachen Balkon …

Nova/Cosma, das sind doch wohl die ehemaligen Lanai Kabinen? Auf der Prima, wenn sich nichts geändert hat die letzten Jahre, dann genau dito. Viertelstundenlang (mit dikretem Abstand) davor gestanden und den Kopf heftig geschüttelt wegen Mitgefühl mit den armen Buchern/Bewohnern. Die wurden damals (2016) richtig teuer - aber separat als Lanai - verkauft.

Aber, was willst du machen wenn sie dir in ihrer unendlichen Güte ( :lachroll: :lachroll: ) ein Upgrade zukommen lassen wollen und du bekommst Balkon Komfort auch bei Balkon-Buchung? Kannst du das ablehnen ohne Probs?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ginus
    • 20. Juli 2022 um 22:52
    Zitat von Avita61

Wenn das so weiter geht, braucht Aida bald mehr Anwälte als Kapitäne :sironie:

der war gut, der war sowas von gut :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ginus
    • 18. Juli 2022 um 23:40

Dazu muss ich leider mal wieder sagen:

warum macht AIDA das? Weil sie es (größtenteils fast) ungestört tun können ...

• NCL Erfahrungen

• ginus
    • 15. Juli 2022 um 23:24

Ich kenne schon welche die kürzlich mit NCL Star unterwegs waren, aber halt nicht aus diesem Forum.

• ginus
    • 15. Juni 2022 um 02:34
    Zitat von JonPhi

Für die Umweltbilanz wird ihnen leider nichts anderes übrig bleiben, als die Aura schnell aus dem Verkehr zu nehmen.

ja, nur schnell weg damit. Soll sich doch ein anderer dann mit Dreckschleudern ;) ;) auseinandersetzen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• ginus
    • 13. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von MANU_ELA

Ihr habt den wichtigsten Direktor vergessen

F&B

😂😂😂😂

Auf gar keinen Fall vergessen. Es versteht sich ja wohl von selbst, dass man sofort allerbeste Connections zu diesem Posten herstellt. :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• ginus
    • 13. Juni 2022 um 13:17
    Zitat von lk2000

Hättest Du das eher so geschrieben, hätte ich viel Lebenszeit gespart und so gar nichts geschrieben. Denn für eine solche Herangehensweise von ganz oben herab hätte ich noch nichtmal gezuckt. Wieder etwas gelernt.

Sorry @Ik2000

i-wie verstehe ich nicht wie du das meinst? Ich hätte Lebenszeit sparen können, meinst du das? Und was hätte ich nicht schreiben sollen ... und das zucken meinst du, träfe zu, wärst du anstelle dieses jeweiligen Crewmitglieds :/ warum. was ist dein herangehensvorschlag?

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 20:29
    Zitat von Gentry

Auch bei TUI Cruises gibt es einen General Manager. Die Positionen Entertainment Manager und Kreuzfahrtdirektor sind wohl ähnlich zumindest in der Aussenwirkung (Durchsagen, Bühne, usw). Wie es intern, z.B. bei der Personalverantwortung bei TUI ausieht weis ich nicht.

Danke, Danke, Danke! Man kann doch immer wieder viel dazulernen von euch, und von hier: https://www.travelbook.de/reisen/kreuzfa…hiffe-bedeutung

Dann gehe ich JETZT aber davon aus - so wie es wohl jetzt auch @ Ik2000 tut - dass es den General-Manager / GM wohl auf jedem Schiff (auch nichtdeutsch) als ziemlich oberste Priorität nach dem Kapitän - also für den gesamten Hotelbereich - gibt. Wenngleich vlt. auch nicht immer das Wort GM davor oder dahintersteht. Wichtig ist nur - ist es ein GM - und dafür, Streifen vergleichen.

Nun ist mir auch ganz klar, warum ich das eine oder andere Mal nicht richtig durchkam mit meinen Anliegen - so z.B. der Problembereich rotzfrecher Receptionen und Lügen -. Da habe ich mich wohl einfach schon von den niederen Chargen niederringen lassen, und nicht den GM bemüht :zwinker: :zwinker: ?

In der Tat, einen General-Manager muss es ja aber einer gewissen Größe zwangsweise geben.

Bei meinem letzten (Fluss-) Schiff mit 36 Mann/Frau Besatzung könnte ich den aber in der Person nicht ausmachen. Immer bei Nachfrage nach dem Hotel-Manager wurde so ausweichend geantwortet. Jedenfalls sei der gerade eben - aus dem und dem nicht verständlichen Grunde - nicht an Board (verfügbar). Von einem GM wusste ich da ja noch nix. Allerdings kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, wer dort den GM hätte spielen sollen?

ginus

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 17:21

Ich glaube mir ist schon wieder zu warm oder so. Oder, die haben mir bei der letzten KF was ins Getränkt getan.

Erst jetzt sehe ich, was fürn Mist ich schrieb. Also stelle ich nochmals richtig:

General Manager = Hotel Direktor

EM / Entertainment-Manager = Kreuzfahrtdirektor

Ich meine schon dies auch auf (ganz) kleinen Schiffen als 2 Posten wahrgenommen zu haben, wenngleich dann ggf. andere Zusatzaufgaben erfüllt werden mussten.

Aber, die speziellen Bezeichnungen GM und EM --- von AIDA??? --- (eig.englisch/amerikanisch) kannte ich bisher, im deutschen Sprachgebrauch, trotz 20 Jahren christlicher Seefahrt, bisher nicht.

ginus

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 17:00

Vielen Dank für die Information.

Aber doch nochmals 1/2 Frage/n nachgeschoben:

General Manager = Hotel Direktor

EM / Entertainment-Manager = Hotel Direktor

Ist das soweit richtig?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber das ganze ist wohl speziel AIDAianisch, ist mir sonst nie begegnet.

ginus

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 16:49

Bekomme ich denn gar nichts mehr gerafft :schaem: :schaem: :schaem:,

schwimme ich denn schon so neben dem Geschehen?

Wenn ich euch richtig verstehe, versendet AIDA - oder zumindest an einige (oder alle?) Kunden - eine sogenannte "Vorfreudemail" wo man die Namen einiger wichtiger Posten an Board der gebuchten Cruise genannt bekommt. Was gibt es da z.B. an wichtigen Namen?

Kapitän, Hoteldirektor, EM > der nach ebenfalls für mich neuer Lesart der Entertainment-Manager sein soll. Letzterer mit einem Wort der mir bis jetzt als Kreuzfahrtdirektor bekannte Mensch, dessen andere Bezeichnung ich auch an Board n.n. hörte :frage1: .

Das alles war doch bei uns in 2016 noch nicht so :frage1: ? Geht diese Info an Alle, oder nur an Club-Mitglieder. Und vor allem seit wann. Ist es ein Corona-Produkt.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 14. Dezember 2021 um 00:34

Hallo Frage koelngirl1987

hast du jetzt diese Nova/Bella Reise gemacht oder eben nicht? Ich habe das nicht verstanden?

ginus

• NCL Erfahrungen

• ginus
    • 7. Dezember 2021 um 00:50

Oje,

Giggi,

das tut mir aber sehr leid für euch.

Was die Kreuzfahrtgesellschaften anbelangt sind ja immer die anderen Schuld. So, so schade!

Anhand dessen was ich so hörte und las die letzten Monate bin ich so traumatisiert dass ich nicht weiß ob ich mich nochmals zu buchen traue.

ginus

Das mit dem Maske tragen oder nicht tragen hatte ich schon befrüchtet.

• Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 24. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 7. Dezember 2021 um 00:42

Hallo an

Peter123

vielen lieben Dank für die Rückantwort.

Ich hatte ja schon während der Cruise versucht den Weg anhand Marinetraffic nachzuverfolgen, habe es dann aber doch nicht immer geschafft, oder auch mal vergessen. Tatsächlich war es mir so in der Erinnerung, dass z.B. zu Ende der KF auch Volos und Lesbos angesteuert wurden, und die waren ja noch nie im Gespräch für die NCL Getaway Abfahrt 24.11.2021.

War das so, oder täusche ich mich da total?

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war mir nicht bekannt, dass Lesbos überhaupt einen namhaften Hafen aufbieten kann ,der das calling für ein so gr0ßes Schiff überhaupt stemmen kann. Von Volos habe ich das schon eher in Erinnerung, aber, mein Wissen ist halt einfach lückenhaft.

Währenddessen Israel schon sehr lange aus dem Programm dieser Abfahrt 24.11.21 gestrichen war.

ginus

• Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 24. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 4. Dezember 2021 um 22:35

Ist denn jetzt tatsächlich keiner mitgefahren, der die Tour am 24.11.2021 beendet hat und evtl. ein wenig Nachricht zum Ablauf/Handhabung seitens NCL geben könnte, oder vlt. berichten will?

Schade,

bleibt noch die Hoffnung auf Nachricht von Peter123 der planmäßig morgen seine Cruise beenden sollte.

ginus

• 15201

• ginus
    • 8. November 2021 um 19:34

Morris vlt. ein wenig schade, leider im #1 fehlt der Hinweis auf die Perla.

Ok, ziehe zurück es geht ja lt.Einteilung nur noch um die Schwestern Prima und Perla. Fraglich ist es dann nur noch auf den 1.Blick wenn z.B-. nur die letzten 10/24 Stunden Beiträge durchstöbert werden

• ginus
    • 8. November 2021 um 19:28

Hallo ihr Lieben!

nun geht es bald los für euch. Hat sich denn NCL nochmals mit neuen Vorgaben zur Reise gemeldet, oder (hoffentlich nicht mehr und wenn dann Israel wieder mit rein) mit Routenänderungen?

Wie reist ihr denn an? Individuell oder NCL gesteuert?

Viel Spass jedenfalls nochmals mal von mir, und wie schon schon gesagt, ich würde in nächster Zeit gerne von euch hören.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ginus
    • 8. November 2021 um 01:12

Selbstverständlich hatte ich ein entsprechendes Parkticket für eine Woche im Voraus (ohne Monatskarte) bekommen und wenn ich noch richtig erinnere waren sogar speziell Langzeitreisende - also bis 14 Tage - gutiert. Darüberhinaus haben wir unser Auto montags gg. 11:00 dort abgestellt. Also da sollte doch die übliche tägliche Unterwochenbelegung abgeschlossen sein. Und es war nicht viel los im PH damals. Nicht bei Ankunft und nicht bei Abfahrt.

Aber wie gesagt schon was her, in 2016. Vielleicht heute anders und explizit nur noch für P&R zulässig.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ginus
    • 6. November 2021 um 23:56
    Zitat von Elbblick

Habe auch nochmal auf die HVV Seite geschaut. Die Tarife sind nur für HVV Benutzer. Also für Kreuzfahrten Dauerparker nicht erlaubt. Die Schleppen ab.

Aha, "die schleppen ab". Und woher wissen "die" während das Auto im Parkhaus steht, was der PKW Besitzer gerade so treibt? Seine Fahrkarte kann er ja schlecht im Auto lassen, muss ja z.B. bei seiner Fahrt (Bahn/HVV) seine Fahrtberechtigung nachweisen. Soll ja noch Leute geben, die kaufen einfach so spontan vor Ort an der jeweiligen Station ihre Karte und nicht online oder so. Und dann?

Hatten unser Auto vor einigen Jahren auch mit gutem Gewissen dort abgestellt. Sind allerdings am Abfahrtstag auch noch sonst mit der HVV unterwegs gewesen.

ginus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™