1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ginus

Beiträge von ginus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 17:21

Ich glaube mir ist schon wieder zu warm oder so. Oder, die haben mir bei der letzten KF was ins Getränkt getan.

Erst jetzt sehe ich, was fürn Mist ich schrieb. Also stelle ich nochmals richtig:

General Manager = Hotel Direktor

EM / Entertainment-Manager = Kreuzfahrtdirektor

Ich meine schon dies auch auf (ganz) kleinen Schiffen als 2 Posten wahrgenommen zu haben, wenngleich dann ggf. andere Zusatzaufgaben erfüllt werden mussten.

Aber, die speziellen Bezeichnungen GM und EM --- von AIDA??? --- (eig.englisch/amerikanisch) kannte ich bisher, im deutschen Sprachgebrauch, trotz 20 Jahren christlicher Seefahrt, bisher nicht.

ginus

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 17:00

Vielen Dank für die Information.

Aber doch nochmals 1/2 Frage/n nachgeschoben:

General Manager = Hotel Direktor

EM / Entertainment-Manager = Hotel Direktor

Ist das soweit richtig?

Sorry, dass ich so dumm frage, aber das ganze ist wohl speziel AIDAianisch, ist mir sonst nie begegnet.

ginus

• ginus
    • 12. Juni 2022 um 16:49

Bekomme ich denn gar nichts mehr gerafft :schaem: :schaem: :schaem:,

schwimme ich denn schon so neben dem Geschehen?

Wenn ich euch richtig verstehe, versendet AIDA - oder zumindest an einige (oder alle?) Kunden - eine sogenannte "Vorfreudemail" wo man die Namen einiger wichtiger Posten an Board der gebuchten Cruise genannt bekommt. Was gibt es da z.B. an wichtigen Namen?

Kapitän, Hoteldirektor, EM > der nach ebenfalls für mich neuer Lesart der Entertainment-Manager sein soll. Letzterer mit einem Wort der mir bis jetzt als Kreuzfahrtdirektor bekannte Mensch, dessen andere Bezeichnung ich auch an Board n.n. hörte :frage1: .

Das alles war doch bei uns in 2016 noch nicht so :frage1: ? Geht diese Info an Alle, oder nur an Club-Mitglieder. Und vor allem seit wann. Ist es ein Corona-Produkt.

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 14. Dezember 2021 um 00:34

Hallo Frage koelngirl1987

hast du jetzt diese Nova/Bella Reise gemacht oder eben nicht? Ich habe das nicht verstanden?

ginus

• NCL Erfahrungen

• ginus
    • 7. Dezember 2021 um 00:50

Oje,

Giggi,

das tut mir aber sehr leid für euch.

Was die Kreuzfahrtgesellschaften anbelangt sind ja immer die anderen Schuld. So, so schade!

Anhand dessen was ich so hörte und las die letzten Monate bin ich so traumatisiert dass ich nicht weiß ob ich mich nochmals zu buchen traue.

ginus

Das mit dem Maske tragen oder nicht tragen hatte ich schon befrüchtet.

• Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 24. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 7. Dezember 2021 um 00:42

Hallo an

Peter123

vielen lieben Dank für die Rückantwort.

Ich hatte ja schon während der Cruise versucht den Weg anhand Marinetraffic nachzuverfolgen, habe es dann aber doch nicht immer geschafft, oder auch mal vergessen. Tatsächlich war es mir so in der Erinnerung, dass z.B. zu Ende der KF auch Volos und Lesbos angesteuert wurden, und die waren ja noch nie im Gespräch für die NCL Getaway Abfahrt 24.11.2021.

War das so, oder täusche ich mich da total?

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es war mir nicht bekannt, dass Lesbos überhaupt einen namhaften Hafen aufbieten kann ,der das calling für ein so gr0ßes Schiff überhaupt stemmen kann. Von Volos habe ich das schon eher in Erinnerung, aber, mein Wissen ist halt einfach lückenhaft.

Währenddessen Israel schon sehr lange aus dem Programm dieser Abfahrt 24.11.21 gestrichen war.

ginus

• Norwegian Getaway: Greek Isles & Italy (PIR/PIR) | 10 Nächte | 14.11.2021 bis 24.11.2021 (Sonntag, 14. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 24. November 2021, 00:00)

• ginus
    • 4. Dezember 2021 um 22:35

Ist denn jetzt tatsächlich keiner mitgefahren, der die Tour am 24.11.2021 beendet hat und evtl. ein wenig Nachricht zum Ablauf/Handhabung seitens NCL geben könnte, oder vlt. berichten will?

Schade,

bleibt noch die Hoffnung auf Nachricht von Peter123 der planmäßig morgen seine Cruise beenden sollte.

ginus

• 15201

• ginus
    • 8. November 2021 um 19:34

Morris vlt. ein wenig schade, leider im #1 fehlt der Hinweis auf die Perla.

Ok, ziehe zurück es geht ja lt.Einteilung nur noch um die Schwestern Prima und Perla. Fraglich ist es dann nur noch auf den 1.Blick wenn z.B-. nur die letzten 10/24 Stunden Beiträge durchstöbert werden

• ginus
    • 8. November 2021 um 19:28

Hallo ihr Lieben!

nun geht es bald los für euch. Hat sich denn NCL nochmals mit neuen Vorgaben zur Reise gemeldet, oder (hoffentlich nicht mehr und wenn dann Israel wieder mit rein) mit Routenänderungen?

Wie reist ihr denn an? Individuell oder NCL gesteuert?

Viel Spass jedenfalls nochmals mal von mir, und wie schon schon gesagt, ich würde in nächster Zeit gerne von euch hören.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ginus
    • 8. November 2021 um 01:12

Selbstverständlich hatte ich ein entsprechendes Parkticket für eine Woche im Voraus (ohne Monatskarte) bekommen und wenn ich noch richtig erinnere waren sogar speziell Langzeitreisende - also bis 14 Tage - gutiert. Darüberhinaus haben wir unser Auto montags gg. 11:00 dort abgestellt. Also da sollte doch die übliche tägliche Unterwochenbelegung abgeschlossen sein. Und es war nicht viel los im PH damals. Nicht bei Ankunft und nicht bei Abfahrt.

Aber wie gesagt schon was her, in 2016. Vielleicht heute anders und explizit nur noch für P&R zulässig.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ginus
    • 6. November 2021 um 23:56
    Zitat von Elbblick

Habe auch nochmal auf die HVV Seite geschaut. Die Tarife sind nur für HVV Benutzer. Also für Kreuzfahrten Dauerparker nicht erlaubt. Die Schleppen ab.

Aha, "die schleppen ab". Und woher wissen "die" während das Auto im Parkhaus steht, was der PKW Besitzer gerade so treibt? Seine Fahrkarte kann er ja schlecht im Auto lassen, muss ja z.B. bei seiner Fahrt (Bahn/HVV) seine Fahrtberechtigung nachweisen. Soll ja noch Leute geben, die kaufen einfach so spontan vor Ort an der jeweiligen Station ihre Karte und nicht online oder so. Und dann?

Hatten unser Auto vor einigen Jahren auch mit gutem Gewissen dort abgestellt. Sind allerdings am Abfahrtstag auch noch sonst mit der HVV unterwegs gewesen.

ginus

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• ginus
    • 3. November 2021 um 18:30
    Zitat von Fichtenmoped

Wobei bei den Seemeilen wohl die gefahrene Strecke und nicht die Clubstufen-Seemeilen gemeint sind.

es wäre wohl besser, dem ganzen rechnerisch nahezurücken :zwinker:

ginus

• ginus
    • 21. Oktober 2021 um 18:47

Was für eine Ironie!!!

Gerade heute mittag wird gemeldet, dass Israel ab 1.November Individual-Tou

rismus bzw. deren Einreise zulassen will. Die Bestätigung durch die Regierung steht zwar noch aus, aber die Teilöffnung für Gruppen 5-35 Personen ab dem 19.9.21 hatte ja auch geklappt. Neue Besen kehren wohl gut, oder wie :gruebel:

Gleichfalls gehe ich aber davon aus, wir müssen uns nicht grämen. Ein 3000 Pax Schiff (mit bis 75 % werden die NCL wohl auslasten) werden die Israelis nicht mit einem Schlag gleich wieder reinlassen.

Und, dass NCL nochmal ne Änderung macht und die alte Route wieder aufnimmt, glaube ich auch nicht.

Wenn doch, dann haben wir mit .... wie sagt man den da, gehandelt.

Um so interessanter für mich: wie geht es weiter.

ginus

• AIDA bucht Kabine um

• ginus
    • 20. Oktober 2021 um 21:15

Ich bin gerade dabei, mich heftig fremdzuärgern. Dieses Vorgehen von AIDA zeigt keinen Respekt vor den Kunden. Besser als das, was ich bei euch in den letzten Wochen zu AIDA bei euch (im Forum) so lesen musste, kann man es sicher leicht und vor allem höflicher machen. Dieses Vorgehen nach Gutsherrenmanier, gar nicht zu beschreiben.

Hallo @ Sandy1992 ich weiß ja nicht wie du/ihr so drauf seid, ob ihr unbedingt bei AIDA buchen müsst :gruebel: .

Kennst du den Spruch: auch andere Väter/Mütter haben schöne Kinder!

Bevor du auf AIDA losgehst, dringend einen Plan B erarbeiten.

ginus

• AIDA bucht Kabine um

• ginus
    • 20. Oktober 2021 um 20:57
    Zitat von stefan + doris

wir Kunden kommen ja auch nicht auf die Idee einfach den Reisepreis um 500,- zu kürzen, weil uns die Reise/Kabine plötzlich nicht mehr wert sind.

Da hätte Rostock sicher wenig Verständnis und würde (mit Recht) die Differenz reklamieren.

Hier versucht AIDA aber nun rotzfrech alles auf den Kunden abzuwälzen. Stets im Kalkül, dass der schon klein bei gibt.

und, warum tun sie es? Weil sie wissen, dass sie es tun können.

• ginus
    • 19. Oktober 2021 um 20:31

Hallo Tina-Obk,

vielen lieben Dank dass du uns/das Forum so schnell von der Routenänderung informiert hast :thumbsup: !

Wir sind ja seit dem WE aus dieser Reise raus, hatten aber zuvor von NCL die erbetenen Informationen zur Israelanfahrt nicht bekommen.

War mein Gefühl also gar nicht falsch mit dem herausfallen von Israel auch aus dieser KF. Was heißt Gefühl? Konnte ich mir ja an allen Fingern ausrechnen - wie gesagt ich hänge ja schon mehr als 1/2 Jahr an der Sache - nachdem nacheinander alle großen Gesellschaften Israel für 2021 gestrichen hatten. Zuletzt sogar noch die kleinen Luxusschiffe wie z.B. von Ponant, das kann nichts werden.

Da für uns Israel der Hauptgrund für diese Reise war, also unsere Entscheidung darauf zu verzichten.

Natürlich nur für dieses Jahr, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und, nach der Cancelung ist vor der Neubuchung. Ich warte also auf die nächste " coronagünstigere " Gelegenheit.

Dir dennoch ganz, ganz viel Spass bei deiner Reise: Wenn du, oder ein anderer darüber berichten möchten, sehr schön. Ganz gerne würde ich da mitlesen.

ginus

• SE-Tours , war schon jemand mit denen unterwegs?

• ginus
    • 17. Oktober 2021 um 23:13

Danke @ Morris,

jetzt stimmt sie wieder.

Die Grammatik meine ich.

• ginus
    • 17. Oktober 2021 um 23:12

Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Gardasee Urlaub mit reichlich Sonne so wie auch wir dies in dieser KF-Woche 27.9.-4.10. hatten. Bis auf einen (Ganztags-Ausflugs) Tag mit leicht bedeckt, hatten wir immer "Sonnendeck sonnen möglich Wetter". Also von der Warte her schon mal, :thumbsup::thumbsup: !

Ja, @ Islandfan, es ist schon mein Hobby (meine Manie :gruebel: ) mir das Heft des handelns nicht aus der Hand nehmen zu lassen, also wegen An- und Abfahrt jetzt. Wenn ich mal was festgelegt habe, dann kann ich ganz schön bockig und stur werden ...

Aus familiären Gründe also letzten Endes hatten wir erst am 24.9. gebucht, und dann auch sofort die mit der Buchungsbestätigung die Bescherung der Umroutung bekommen. Große Aufregung, verärger Anruf, Beschwichtigung und Angebot kostenloser Stornierung. Stornieren aber wollten wir nicht, die Begründung der Umroutung haben wir gegengecheckt, war korrekt, und nicht unserem RV zuzuordnen. Also weiter im Programm mit Zahlung und Erhalt aller Unterlagen, wo dann natürlich nochmal die "Bayernhäfen" erneut für leichtes (jetzt nachdem eingewöhnen nur noch ganz leichtes) Magengrummeln sorgten.

Umroutungsgrund war die Schleuse kurz nach Bratislava (Gabčíkovo) die mit kurzer Ankündigung (21.09.) mal wieder gewartet werden sollte. Habe i-wie das Gefühl, die wird jeden September gewartet, so oft wie ich davon las.

Na gut kannste nix machen, betraf auch alle anderen, da muss man durch.

So für heute genug geschrieben, ich schreib nochmal extra über das Schiff, und warum es uns soweit ganz gut gefiel ...

ginus

• ginus
    • 10. Oktober 2021 um 15:14

Hallo Getaway Bucher,

genaugenommen gehören wir auch noch in etwa dazu, und zwar schon sehr viel länger als die hier Schreibenden. Damals Anfang April als noch alle Zeichen auf es wird besser, es geht auf, wir dürfen in Israel rein, usw., usw, standen.

Nach 6 Monaten intensiver Beobachtung sowohl der politischen Situation als auch der Cororna Infektionsseite sind wir mittlerweile ziemlich desillusioniert, dass die Reise auch nur annährend wie geplant inkl. Israel sttatfinden kann. Nur ein Beispiel: - AA warnt noch immer vor dem Gaza angrenzenden Teil zur Bereisung. Ashdod ist rd. 25 km vom Gaza weg. NCL äußert sich überhaupt nicht dazu.

Mehr jetzt von mir mal nicht dazu.

ginus

• ginus
    • 9. Oktober 2021 um 22:57

Hallo Islandfan und wen es interessiert,

jertzt schäme ich mich ein wenig weil ich erst jetzt antworte.

Ja also, beim Bayernhafen Passau ist es (leider, oder nicht nicht ganz so leider) geblieben für die Abfahrt am 27.9.21. Ich hatte morgens gg. 7:00 Uhr direkt am Schiff angerufen und die sagten mir, sie führen soeben in diesen Bayernhafen rein. Wir also dann dorthin. Es war zwar ein Dasein und einsteigen zwischen Schwerlastkranen und großen Containern irgendwo im Nirgendwo am Ende dieses Hafens. Aber, man konnte direkt am Schiff ranfahren und Gepäck ausladen, wo es einem sofort aus der Hand genommen wurde. Wir fuhren dann in die Stadt (Parkplatz Bayernhafen war nicht) und konnten wegen guter Vorbereitung/Vorabrecherche ( :thumbsup: ) unser bevorzugtes Parkhaus nutzen und per ÖPNV den Hafen mit ganz kurzem Fussweg erreichen.

Schon bei der Anreise sagte mir die Reiseleiterin, dass bei der Rückkehr der Winterhafen Racklau angesagt sei und nicht etwa L4. Dabei blieb es dann auch. Aber auch das hatten wir miteinbezogen und auch dafür eine Lösung vorab parat.

Einfacher wäre es uns aber schon lieber gewesen.

Also an keiner Stelle der L4 Lindau der lt. SE-Tours der normale Anleger üblicherweise sein solle :cry2: . Der wäre natürlich noch einfacher gewesen.

Marinetraffic war am Passauende der Fahrt keine so große Hilfe ab dem 26.9. -27.9.21 blieb das Schiff "virtuell" nämlich kurz nach Linz hängen.

Fazit An- und Abreise: obwohl benachteiligte Liegeplätze haben wir es dennoch dank guter Vorabarbeit sehr gut hingekriegt :thumbsup: . Natürlich fuihren auch viele Gäste mit Bussen an und auch die Globusse hatten, denke ich, gut zu tun. Aber, Globus, wie schon einigen Beiträgen bemerkt ...

ginus

dabei hatte ich bis jetzt noch gar nicht erwähnt, dass unsere Reiseroute komplett umroutet wurde ....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial