1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WistramiKira

Beiträge von WistramiKira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• WistramiKira
    • 19. November 2021 um 21:56

AnDi1706

Einige andere Flussreisen mit Ermäßigungen zw. 10 und 20%, allerdings keine in unserem Zeitraum. Eine Reise mit der Amadea (glaube Kanaren).

Ansonsten 5% Rabatt auf andere Umbuchungen.

Genau kann ich es gerade nicht sagen da Mail zu meinem Mann kam.

MTress warte evtl. Mal bis morgen (Mittag) ab, ist ja heute erst entschieden worden ... Unsere Mail kam auch erst heute Nachmittag.

• WistramiKira
    • 19. November 2021 um 18:51

@pamina Du solltest die Hoffnung noch nicht aufgeben, vorerst geht der Lockdown ja "nur 10 Tage".

Wenn ich die Absagemail richtig verstanden habe war ein Problem wohl die Tatsache daß die A-Silver von "Lüftner Cruises" einer Österreichischen Reederei gechartert wird, damit gilt der Lockdown auch für Reederei/Schiff. Also gibt es vielleicht noch Hoffnung für "spätere Reisen". Ich drück die Daumen.

• WistramiKira
    • 19. November 2021 um 15:20

Nun ist es offiziell ... Wir haben gerade die E-Mail bekommen, die Reise ist angesagt :traurig:. Das betrifft wohl alle "Weihnachtsmärkte entlang der Donau" Reisen. Leider ist keine der Alternativen für uns machbar.

• WistramiKira
    • 19. November 2021 um 13:06

Wir wären am Sonntag (21.11.) in Passau losgefahren.😔

• WistramiKira
    • 19. November 2021 um 12:58

Nur war wohl die ganze Aufregung umsonst. Da der Lockdown nun für ganz Österreich gilt, wird unsere Reise wohl nicht stattfinden. Ein Anruf bei Phoenix ergab "wir informieren sie im Laufe des Tages ... Wir werden ihnen ein interessantes Angebot machen" ... Das klingt ja stark nach Absage.

Wir warten ab, Geduld ist schwer😘, und berichten wieder.

• MS A-Silver: Weihnachtsmärkte (ASI082) | 5 Nächte | 21.11.2021 bis 26.11.2021 (Sonntag, 21. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• WistramiKira
    • 18. November 2021 um 19:18

Die Nachrichten gefallen mir nicht:

In Oberösterreich, betrifft bei uns Linz, wurde ab Montag ein Lockdown verhängt. Mal schauen was Phoenix daraus macht, denn ein Landgang wird ja eher nicht möglich sein.

Auch die Weihnachtsmärkte finden wohl teilweise nicht statt, schade das war unser "Buchungsanreiz".

Also heißt es wiedermal "Abwarten und Tee trinken" ... Es steht ja auch noch ein Schnelltest vor der erfolgreichen Reise.

• WistramiKira
    • 16. November 2021 um 20:22
    Zitat von Ramo

Wozu das grüne Rezept ? Bekommst Du dann Rabatt oder alles von der P.-Kasse zurück ? :daumen:

*Nee leider nicht ... Aber bei Erkältung gibt es von HÄ nix anderes*

Wohnst Du über einer Apotheke , da Du Dir den Weg sparen kannst ?

* In der Nähe meine Arbeitsortes gibt es eine Apotheke welche auch gut berät, deshalb Weg zur Ärztin eingespart.*

Welches "medizinische Personal" ist furchtbar ? Verstehe jetzt den Gag nicht... :cry2:

* Ich bin selbst "medizinisches Personal"(MFA) und diesem wird ja oft nachgesagt die schlimmsten Patienten zu sein ... Wissen oft alles besser, und halten sich selten an Anweisungen. Kann mich da leider nicht ausnehmen. War also Recht ironisch gemeint*

Alles anzeigen

so genug OT

Ich freue mich jetzt auf "Weihnachtsmärkte an der Donau" und hoffe das ich mit kann.

• WistramiKira
    • 16. November 2021 um 19:43

Bei meiner Hausärztin bekomme ich dann ein grünes Rezept mit "Gelomyrtol, Sinupret, Hals Pastillen" oder ähnlichem ...

Da hab ich mir den Anruf/Weg gespart und es direkt in Apotheke (gute Beratung) gekauft ...

Furchtbar dieses "medizinische Personal"😉, sind die schlechtesten Patienten😂

• WistramiKira
    • 16. November 2021 um 09:20

Vielen Dank Flo on Tour da bin ich jetzt etwas schlauer. Wir haben halt 4,5h Anfahrt nach Passau, deshalb wollte ich den Test lieber daheim machen.

nickel Eine Versicherung mit Covid19 haben wir ja extra, nur halt bei Bedingungen nicht richtig aufgepasst 😤.

Aber mittlerweile egal, Erkältung jetzt eh im Anmarsch also Reise vermutlich eh nicht möglich.

• WistramiKira
    • 15. November 2021 um 22:47
    Zitat von Ramo

:crazy: Arbeiten Deine Kollegen etwa ?

Nee sie arbeiten nicht ... Aber halt letzten Montag Kontakt zu Kolleginen eine war Dienstag positiv, Mittwoch dann die nächste ... Und Chef dann Samstag (Mittwoch zuletzt getroffen).

Zitat von Ramo

Mit einem positiven Test sollte jede/r zu Hause bleiben...

* Das tu ich ab morgen sowieso auch mit negativen Test*

Du wirst positiv auf kein Schiff kommen.

*Um Gottes Himmels Willen das will ich gar nicht.*

Deine hoffentlich vorhandene Covid-Versicherung würde einspringen.

*Eine Versicherung haben wir, extra eine mit Covid abgeschlossen, die sind aber der Meinung gilt nur für Erkrankung oder Quarantäne ( hier sagt Gesundheitsamt: Quarantäne gilt ab bestätigten PCR Test)*

Alles anzeigen

... Ich teste jetzt täglich damit ich es notfalls halt "eher feststelle" nicht erst Samstag Nachmittag.

Daher die Frage wie das bei Phoenix gehandhabt wird, AIDA gibt es ja die Möglichkeit umzubuchen.

Edit: Ich weiß daß eine 100% Auskunft nur durch Phoenix möglich ist, aber hoffte halt auf "Schwarmwissen"

• WistramiKira
    • 15. November 2021 um 21:02

Das Thema "Test" beschäftigt mich auch gerade: bei mir auf Arbeit wurden jetzt nach und nach alle "positiv" getestet nur ich bin noch "negativ" jetzt hab ich Angst das es bei mir auch noch kommt.

Hat jemand Erfahrungen wie es abläuft wenn der Test "positiv" ist? Wenn ich den max 24h vorher gemacht habe (in unserem Fall Samstag nach 14Uhr, da ist es mit PCR Kontrolltest schwierig),

Kann/muss ich Phoenix anrufen? ... Und dann?

Es wäre schön wenn jemand da Tipps hätte.

VG Sandra

• AIDA bucht Kabine um

• WistramiKira
    • 12. November 2021 um 18:09
    Zitat von stefan + doris

als nächstes wird die Hotline noch kostenpflichtig. Dann kann AIDA mit eigenen Fehlern noch eine Menge Geld generieren :sironie:

Vorsicht ... Nicht das AIDA hier mitliest und das tatsächlich umsetzt 🤭

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• WistramiKira
    • 10. November 2021 um 15:26

Tommi nein leider nicht aber die Richtung ist nicht schlecht

• Hygiene Konzept auf den Phoenix Flussschiffen

• WistramiKira
    • 9. November 2021 um 23:02

Super, eine Sorge weniger ... Notfalls hätte Chef halt am Samstag Nachmittag herhalten müssen ... Aber da hab ich halt Sorgen was das "zertifiziert" angeht.

• WistramiKira
    • 9. November 2021 um 22:13

Danke Flo on Tour , das werde ich morgen tun. Bisher hat uns nur das RB informiert und wegen Impfstatus nachgefragt. Es soll auch noch eine E-Mail kommen, bzw. Hat Mann die schon aber Anhang geht nicht auf.

• MS A-Silver: Weihnachtsmärkte (ASI082) | 5 Nächte | 21.11.2021 bis 26.11.2021 (Sonntag, 21. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• WistramiKira
    • 9. November 2021 um 21:55

Hallo,

Gibt es hier noch Mitreisende?

Gestern kam eine E-Mail von Phoenix, Es gilt jetzt "2G" um mit zu fahren und es ist ein zertifizierter negativer Schnelltest (max 24h vor Einschiffung) notwendig.

Das stellt uns jetzt vor das Problem Samstag nach 14Uhr eine Testmöglichkeit zu finden.

• WistramiKira
    • 9. November 2021 um 21:51

Für unsere Reise "Weihnachtsmärkte an der Donau" mit der A-Silver gilt jetzt nur "2G" und die es ist ein zertifizierter negativer Schnelltest (max 24h vor Einschiffung) notwendig. Das stellt uns jetzt vor das Problem Samstag nach 14Uhr eine Testmöglichkeit zu finden.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• WistramiKira
    • 21. Oktober 2021 um 22:09

Hallo,

Wir hatten genau diese Anfrage auch über unser RB an AIDA gestellt (sind beide im Gesundheitswesen, Mann im RD)

Nach mehrfachem "nicht verstehen wollen" (unser Gefühl) und hartnäckigen Nachstossen durchs RB kam dann die Aussage: es geht um "ungeschützten Kontakt" mit nachweislich positiven und erkrankten Personen ... Allerdings auch nur telefonisch nix schriftlich erhalten (obwohl unsererseits gefordert). Wir haben es nicht testen müssen da glücklicherweise kein (bekannter) Kontakt und vorher ne Woche Urlaub. Ein Gespräch an Bord ergab dann die Aussage das bei "geschütztem Kontakt" und mehreren Tagen Abstand kein Problem gesehen wird (vorausgesetzt eigener Test beim CheckInn ist negativ).

Edit: Allerdings halt alles nur mündlich und daher - ohne Gewähr -

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 30.10.2021 bis 06.11.2021 (Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 6. November 2021, 00:00)

• WistramiKira
    • 15. Oktober 2021 um 22:49
    Zitat von grummeline

Getränke an Bord bringen darf man nicht, oder?

Also wir haben im September auf unserer Norwegentour mit der MAR in jedem Hafen Bier gekauft (immer deutlich mehr als 1 Liter 😉 p.P.) und auch problemlos mit an Bord (und auf die Kabine) nehmen können. Wir haben auch vorher (am Scanner) darauf hingewiesen das Schwiegervater Etiketten sammelt.

Das könnte allerdings auch daran liegen daß wir AI gebucht hatten.

Insofern denke ich es kommt auf die Crew (Kontrolleure) an.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• WistramiKira
    • 11. Oktober 2021 um 15:26

Was MaraSilverstar meint ist vermutlich:

Positiver Antikörpertest bedeutet abgelaufene (überstanden) Infektion oder Impfung ... heißt Antikörper vorhanden (landläufig "immun)

AIDA meint wohl eher einen positiven Antigen Test, das bedeutet das Virus(-teile) nachgewiesen wurden ... Sprich Betroffener "infiziert" ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook