1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kanajefi

Beiträge von Kanajefi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Seaview

• Kanajefi
    • 8. September 2021 um 12:11
    Zitat von mr2603

Wir fahren am 11.09. zum 1. Mal mit MSC und auch zum 1.Mal mit unseren beiden kleinen Kids. Ein Babyphoe kann man sich ja anscheinend nicht leihen. Hat jemand Erfahrung mit einer Babyphone App gemacht? (Babyphone 3 G zum Beispiel)

Benötige ich dafür eines der Internetpakete?

Freuen uns riseisg auf die Reise und auch eine neue Reederei mit MSC kennenzulernen.

Also ich hatte vorher sowohl mit dem Reisebüro als auch nochmal mit MSC selbst darüber gesprochen und da hieß es beide Male auf der Seaview gibt es keine Babyphone. Nachgefragt auf dem Schiff haben wir dann aber nicht mehr. Saßen einfach viel auf dem Balkon oder einer ist mal los.

Bzgl App müsste man auch schauen, ob das zb so eine ist, die einen anruft. Dann kann es auf See teuer werden. Denke wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann kauft eins, so wie in dem anderen Kommentar gesagt. Vor allem wenn ihr noch häufiger fahrt, lohnt sich das.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 28. August 2021 um 07:12
    Zitat von AusderPfalz

Im Thread "MSC Seaview ab Kiel" hat jemand den Kabinenbrief dazu gepostet.

Da kannst du das nachlesen!

Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt.

Geimpft darfst Du individuell von Bord.

Genau. Ging alles problemlos solange geimpft oder unter 12 Jahre alt. Kontrolliert wurde der Impfstatus übrigens nirgends.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 27. August 2021 um 19:49
    Zitat von flobo

Moin!

kann mir jemand sagen ob auf der Seaview aktuell auch Radtouren angeboten werden und wenn ja evtl. auch was die Kosten?

Gibt es an Bord aktuell Angebote wie Volleyball o.Ä. auf dem Sportplatz?

Wir sind gerade drauf und es gab täglich zwei Zeiten zu denen diverse Bälle auf dem Sportplatz ausgeliehen werden konnten und auch Tischtennis und Tischkicker.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 19. August 2021 um 19:50

Mit dem Bus könnte man theoretisch auch fahren. Mit der Linie 11. 23 Minuten ohne Umsteigen. Kostet aktuell glaube ich 2,40 Euro.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 19. August 2021 um 06:46
    Zitat von olli1893

msc-costa-fan doch die gebuchte Kabinennummer steht auf dem Ticket drauf aber auch die Einschiffungszeit 10 Uhr

Daher vermute ich dass beides noch Platzhalter sind bis MSC meine Kabine zuteilt (die hoffentlich die gleiche bleibt, außer bei einem YC Upgrade, aber ich gewinne ja nie was 😟)

Wir haben auch Reiseunterlagen mit 10 Uhr bekommen und online stand noch immer check in Zeit wird noch zugeteilt.

Gestern (3 Tage vor Abfahrt) kamen neue Unterlagen mit 16 Uhr. Nun steht diese Zeit auch im Portal. Scheint also (auch) bei uns ein Platzhalter gewesen zu sein.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 19. August 2021 um 06:28
    Zitat von Caramia

Dann dürfte es an einer anderen Stelle fehlen. Man muss vor dem Ausfüllen des Webcheckin die Daten der Reiseteilnehmer wo anders noch im Webportal ausbessern, ergänzen und absenden.

Und erst, wenn man das erfolgreich gemacht hat, dann hat man die Chance, dass es beim Webcheckin die zuvor an der anderen Stelle gesetzten (identischen) Daten beim nächsten Erfassen und Speichern im Webcheckin auf der Webcheckin-Webseite erfolgreich übernimmt. Diese Reihenfolge ist unbedingt einzuhalten.

Irgendwo hatte ich es genauer beschrieben. Und schon gefunden, wo:

Beitrag

RE: MSC Seaview

Erster wichtiger Tipp:

Wenn du dich auf die MSC-Seite begibst, dann unbedingt sämtliche Cookies zulassen, sobald die MSC-Seite danach frägt. Ansonsten kann es sein, dass es Funktionsprobleme dann im Anschluss gibt, manches auf deine Klicks und Eingaben nicht so funktioniert, wenn man das so nicht gemacht hat.

[…]

Die Daten für die Personen sind doppelt vorhanden. Sie sollten dann auch doppelt geändert werden, wenn etwas nicht passt. Vor dem Wechseln der Seiten immer speichern.

1. Kreuzfahrt Details…
    Caramia
    13. Juli 2021 um 12:05

Wenn du auf den zitierten Ausschnitt klickst, müsste es zur vollständigen Antwort rüber linken, und dann kann man die genauere Anweisung vollständig dazu lesen (steht dort, wo man was findet und wie man das Speichern jeweils auslöst, auch dabei).

ALLGEMEINER WICHTIGER HINWEIS BZGL MSC-WEBSEITE:

Zusätzlich spinnt die Homepage bzw. deren Unterseiten, wenn man nicht sämtliche Cookies zugelassen hat beim Seitenaufruf. Das sollte man also unbedingt machen (alle zulassen).

Alles anzeigen

Danke. Tatsächlich hatte ich das schon sehr aufmerksam gelesen und befolgt. Hat nichts geändert.

Zumal der Vorname ja schon vom Reisebüro eingeben wurde und ich das Feld mit dem Vornamen auch auf keiner der Seiten ändern konnte. Da lies er mich nicht mal rein klicken.

Naja, aber scheint ja nun so zu passen.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 18. August 2021 um 09:42
    Zitat von olli1893

Also die Homepage von MSC treibt mich in den Wahnsinn. Die Kreuzfahrt beginnt am 28.08.2021. Alle Angaben beim WebCheckIn sind nun drin, das eTicket konnte ich erstellen und wurde mit per eMail zugeschickt.

Aber auf der ersten Seite steht noch immer:

- Es wurden nicht alle Pflichtdaten angegeben.

- Die Kabine wurde noch nicht zugeteilt

Habe ich was übersehen und ist das normal bei MSC? Das Sicherheitsfoto wird beim CheckIn gemacht oder kann man das schon hinterlegen? :gruebel:

Lieben Dank :)

Alles anzeigen

Wir hatten ähnliche Probleme.

Fotos gehen eigentlich unter Web check in, hat aber ewig nicht geklappt egal auf welchem Gerät mit welchem Browser. Inzwischen habe ich drei von vier Fotos drin, aber die nette Dame von MSC meinte wegen der Fotos soll ich mich nicht stressen, die werden dann einfach vor Ort gemacht.

Und bei meinem einen Sohn sind die Daten auch nicht vollständig, da das System beim Speichern immer sagt der Vorname würde fehlen. Hab dann alles über die Hotline eingeben lassen. Im Web check in steht noch immer es fehlt, aber zwei Tage später kamen die vollständigen Reiseunterlagen. Hab zur Sicherheit nochmal angerufen und der Herr meinte, wenn ich die Unterlagen habe, ist es egal was im Web check in steht.

Sollte also alles passen bei Dir.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 13. August 2021 um 19:43
    Zitat von TurquoiseWaters

Dito. Ich hoffe nur, dass sich die Bestimmungen bis September nicht wieder ändern. Schade, dass für Stockholm nicht ein Transfer angeboten wird, würde mir die Zeit dort lieber selbst einteilen.

Ernsthaft? MSC braucht 4 Monate, um einen Ausflug zu erstatten?

Wie alt sind denn die Kleinen? Laut dem Kabinenbrief müssen alle Personen ab 12 Jahren vollständig geimpft sein, um eigenständig an Land gehen zu können.

Die sind 2 und 5. Müsste also passen. Wir waren auch vor einer Weile in Kopenhagen und Malmö uns das waren auch die Regeln dort vor Ort, Kinder unter 12 gehen so.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 13. August 2021 um 17:08

Was für tolle Nachrichten. Gerade mit den Kleinen viel angenehmer! Danke fürs Teilen. Ich glaube aber den Ausflug in Tallinn behalten wir dennoch. Der Klang super.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 13. August 2021 um 06:38
    Zitat von TobiKo89

Kann man bei MSC vorab irgendwo sehen, was allgemein so die Ausflugszeiten sind? Also auch für die anderen Ziele der Reise.

Bzw. in dem Fall hier Warnemünde zu Fuß - konnte man sich die Zeit bei der Buchung online irgendwo aussuchen (also ob morgens oder am frühen Nachmittag)?

Ich bin wenn alles klappt Ende August auf der Seaview und bin eher ein Morgenmuffel. Da wären Ausflüge um 8 Uhr schon grenzwertig.

Bin bisher nur Aida und einmal Mein Schiff gefahren. Bei Aida gabs eigentlich meist immer mehrere Zeiten und man konnte die Ausflugszeiten schon bei der Buchung sehen (also ob morgens oder später am Tag).

Danke schon mal für euer Feedback.

Also wir können im Portal jetzt vorher auch keine Zeiten sehen.

Und wir haben auch recht knapp - glaube so drei Wochen vor Abfahrt - gebucht und in Visby sind schon alle Ausflüge weg. Wir werden da nun unser Glück an Bord versuchen. Da gibt es wohl auch kleine Kontingente, meinte die Dame von MSC am Telefon. Will sagen, warte dann lieber nicht zu lange mit einer Entscheidung.

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 12. August 2021 um 21:27
    Zitat von 1world

Ich habe eben mal für dich an der Rezeption nachgefragt. Ab 6 gilt auch hier an Bord, Art der Maske egal (any kind of mask)

Oh super! Vielen Dank!

Dir noch einen schönen Urlaub!

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 11. August 2021 um 23:02

Danke euch schon mal.

Bei MSC hing ich neulich schon zweimal anderthalb Stunden in der Warteschlange. Das mache ich nicht nochmal 🙈. Und im Endeffekt haben wir ja schon gebucht. Müsste also eh damit leben. Wäre ne gut im Falle eines Falles sich und die Kinder darauf einstellen zu können, da sie sonst nie welche tragen (knapp 2 und 5 sind sie).

• MSC Seaview

• Kanajefi
    • 11. August 2021 um 14:05

Moin, ich bin neu im Forum und wir fahren am 21.8. das erste mal mit MSC (bisher nur Aida). Kann mir jemand, der schon auf dem Schiff war, sagen ab welchem Alter die Maskenpflicht auf dem Schiff gilt? In einem Beitrag vom September stand ab 6. Also wie an Land. Bei MSC selbst findet man leider keine Angabe.

Danke euch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook