Beiträge von Gabriele1961
-
-
-
vor die 9 müsste noch ein + denke ich
, ist bei anderen Ländervorwahlen auch so technisch nicht möglich
feststehende Flagge mit Bild und Nr. 971 ------ neues Eingabefeld für mich - und dieses lässt keine + zu (und beim Feld mit der feststehenden Flagge und der Nr. 971 kann ich nichts einfügen oder verändern).
Doch der Gedanke war echt top!
-
meinst du vielleicht die 49 für Deutschland und dann bei der Handy Vorwahl die 0 weg lassen, also 17.... ?
Hallo Charlynn,
nein, ich glaube nicht....
Text lautet wie folgt:
Login with phone number
Enter your registered phone number to receive verification code
Flagge (Bild) 971 ------------ Phone Number
und wenn ich dann meine Nr. eingebe, also 971 dann 176 Nr.Nr.Nr.
dann bekomme ich zur Antwort "Your Phone number is not registered with us".
Ich bekomme noch graue Haare....
-
Hallo Gabriele,
die Fluggesellschaft für den Rückflug kann noch keiner sagen. (ab 40 Tage vorher! Aber selbst danach kann diese sich noch ändern)
mit der DXB Smart App musst du dich einmalig Registrieren.Hallo Stefan,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich muss mich jetzt einfach mal outen *schnief*
Die Registrierung beginnt mit der Tel.Nr. ........ doch meine Handy-Nr. nimmt er nicht an - man will immer eine Nr. mit 971 (Vorwahl VAE?)
ich muss gestehen, ich fühle mich überfordert.
Solltest Du oder jemand Anderes im Netz eine Anleitung zu diesem Problem finden - gerne her damit.
VG Gabriele
-
Ein fröhliches "Hallo" in die Runde!
Ich bin eine AIDA-Anfänger-Reisende - ich gehe das dritten Mal an Bord.... Und ich freue mich riesig!
Reise von der bayerischen Landeshauptstadt mit voraussichtlich Emirates nach Dubai und werde hoffentlich wieder eine tolle AIDA-Reise antreten. Würde mich sehr freuen, den Einen oder Anderen ich "echt" kennenzulernen.
Nun hätte ich noch ein paar Fragen… - ich weiß, wir haben noch Zeit, aber ich bin sooooo ungeduldig…
Habe mir jetzt die COVID19 DXB Smart – App auf mein Handy geladen. Doch wie geht’s dann weiter? Hat hier schon jemand Erfahrung/Informationen?
Und zum Thema Ausflüge: Habt Ihr schon gebucht? Direkt bei Aida oder bei einem anderen Anbieter?
Und ist zufälligerweise jemanden bekannt, mit welcher Fluggesellschaft wir unseren Rückflug von Palma antreten werden?
Da ich Alleinreisende bin, freue ich mich immer über Begleitung. Einfach melden - würde mich freuen!
Es grüßt Euch herzlich Gabriele
-
Hallo Ihr lieben Mitreisenden!
Es ist immer wieder toll, dass es dieses Forum gibt.
Auch mein Flug mit Emirates am 08.04.2022 um 22.35 Uhr von MUC nach Dubai Intl. ist nicht mehr in "My Aida" aufgeführt....
Rückflug ab Mallorca war noch nie angezeigt.
Nun hoffen wir mal und lassen uns überraschen!
LG Gabriele
-
-
-
Hallo und Guten Morgen an Alle!
Bin leider nicht auf Eurer Reise - ich löse Euch am 13.11. ab.
Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob es derzeit auf der Prima einen "Alleinreisenden-Kennenlerntreff" gibt und ob man beim Frühstück im Bufettrestaurant einen Platz zugewiesen und einem dann auch gleich eine Kanne Kaffee an den Tisch gebracht bekommt....
Herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß!
VG Gabriele
-
-
Nun wollten wir mal einen Ausflug über Aida nach Rouen machen, doch soeben wurde der Ausflug von 8.15 Uhr auf 14 bis 19.30 Uhr verschoben. Wir haben sofort storniert, da wir das schon einmal in Frankreich hatten und fast alles im Dunkeln stattfand.

Hallo,
aufgrund der gleichen Überlegungen habe auch ich heute morgen den Ausflug storniert. Finde ich echt schade!
-
Nur zur Info an Alle - aber Ihr wisst das bestimmt schon...
Für die Einreise nach Belgien (Zeebrügge) benötigen wir einen QR-Code. Auch wenn man das Schiff nicht verlässt.
AUSZUG - Quelle sh.u.
Europa-Reisen mit Starthafen in Deutschland und Rotterdam:
Informationen zum Impfschutz und zu den COVID-19-Tests
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg ab 30.10.2021 bis 02.04.2022
5. INFORMATIONEN ZUM QR-CODE FÜR DIE EINREISE NACH BELGIEN
Gilt nur für Reisen, auf denen der Hafen Brüssel/Zeebrügge in Belgien angelaufen wird:
• Für die Einreise nach Belgien muss jeder Gast das elektronische Formular ausfüllen, unabhängig davon, ob er in Belgien an Land gehen möchte. Das Formular steht in deutscher Sprache zur Verfügung.
• Sie erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail mit dem Link zum QR-Code.
• Speichern Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone ab oder führen Sie ihn ausgedruckt mit sich. Bitte zeigen Sie den QR-Code am Check-in vor.
• Eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Formulars stellen wir Ihnen rechtzeitig vor Reisebeginn im AIDA Urlaubskompass auf http://www.aida.de/reiseinformationen zur Verfügung.
Beachten Sie bitte, dass die Einreise nach Belgien ohne elektronische Einreiseanmeldung nicht möglich ist.
Auszüge aus AIDA-Urlaubskompass - Reiseinformationen - Infoblatt
VG Gabriele
-
Hallo,
auch ich habe diese Reise gebucht - voll Vorfreude.... (Alleinreisend - Balkonkabine - also nicht wirklich ein Schnapper!)
Diese ist mittlerweile leider nicht mehr so ausgeprägt vorhanden, da mein Flug von München gestrichen wurde...
Jetzt soll ich erst mal nach Frankfurt fliegen, dann warten wir mal wieder ein Paar Stunden und erst dann gehts Richtung Karibik...
... und das alles mit Maske...
Ich überlege mir ernsthaft eine Stornierung. Hat jemand eine Ahnung, ob ist kostenfrei stornieren kann?
Viele Grüße
-
Hallo,
auch ich habe diese Reise gebucht - voll Vorfreude.... (Alleinreisend - Balkonkabine - also nicht wirklich ein Schnapper!)
Diese ist mittlerweile leider nicht mehr so ausgeprägt vorhanden, da mein Flug von München gestrichen wurde...
Jetzt soll ich erst mal nach Frankfurt fliegen, dann warten wir mal wieder ein Paar Stunden und erst dann gehts Richtung Karibik...
... und das alles mit Maske...
Ich überlege mir ernsthaft eine Stornierung. Hat jemand eine Ahnung, ob ist kostenfrei stornieren kann?
Viele Grüße
-
-
-
-
-
Gabriele1961 Dienstag und Donnerstag haben wir die gleichen Ausflüge gebucht.
Auch ich reise allein und würde mich freuen wenn sich ein paar zusammen finden würden.
Natürlich nur wenn es passt und es gewünscht wird

Hallo "Brigitte123",
schön, dass sich noch eine Alleinreisende meldet.
Werde mich kurz vor unserer Reise nochmals melden - dann können wir, wenn gewünscht, eine Örtlichkeit/Zeitpunkt auf Schiff für einen Kennenlern-Kaffee ausmachen... (selbstverständlich dürfen sich auch andere Interessierte melden).
Herzliche Grüße Gabriele
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 177
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 600
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 400
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 929
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 892
-