1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TurquoiseWaters

Beiträge von TurquoiseWaters

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 7. August 2021 um 22:30

Hallo zusammen,

es ist nun endlich so weit, nach zwei abgesagten Kreuzfahrten seit dem letzten Jahr geht es für uns (hoffentlich) am 11.09. auf die MSC Seaview. Wir sind zwar ziemlich reiseerfahren, aber haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Ich bin so gespannt darauf! :jump: Da ich nicht den bereits bestehenden Thread zur MSC Seaview ab Kiel mit meinen Anfänger-Fragen vollschreiben möchte, habe ich ein neues Thema eröffnet. Ich hoffe, das ist so okay? Falls nicht dann bitte verschieben.

Ich habe hier im Forum schon vieles gelesen, Youtube-Videos geschaut usw., dennoch bleiben einige Fragen offen. Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir das Eine oder Andere beantworten könnt.

- Einschiffung: Wir haben zwei unterschiedliche Zeiten erhalten, in der App steht eine andere Uhrzeit als auf den Buchungsunterlagen. Welche ist nun richtig?

- Was passiert eigentlich, wenn der Schnelltest beim Einchecken positiv ausfällt? Wird dann ein PCR-Test gemacht, oder wird einem sofort die Einschiffung verweigert? Ich habe bereits schon meine Erfahrung mit falsch-positiven Schnelltests gemacht... :( Werden an Bord noch weitere Tests gemacht?

- Getränkepaket: Ich konnte bei der Buchung komischerweise nicht das Easy-Paket für 100€ hinzufügen. Vermutlich weil wir nur bis Warnemünde fahren und dies ein spezielles Angebot war. Wir trinken nur wenig Alkohol, wenn dann mal einen Cocktail am Abend und das auch nicht täglich. Steff79 hat ja hier in seinem Reisebericht alle Getränkekarten fotografiert, das war wirklich sehr hilfreich. :thumbup: Uns würde vermutlich das alkoholfreie Paket ausreichen. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass bei diesem Paket Eis und teilweise auch alkoholfreie Getränke dabei sind, die es mit dem Easy Paket nicht gibt. Stimmt dies so?

- Kann mir jemand sagen, an welchen Tagen die White Night und die Formal Night stattfinden?

- Ausschiffung: Wie funktioniert das überhaupt? Dies ist vermutlich die blödeste Frage, aber wir sind halt völlig unerfahren :schaem: Wir werden ja in Warnemünde von Bord gehen. Hat man dann überhaupt noch Zeit, um in Ruhe zu frühstücken? Gibt es in Warnemünde die Möglichkeit einer Gepäckaufbewahrung für ein paar Stunden?

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 7. August 2021 um 20:32

Ich habe heute alle Ausflüge gebucht. Der für 19€ in Tallinn ist für unsere Abfahrt am 11.09. bereits ausgebucht.

Zitat von Novesia

Den Ausflug in Stockholm fanden wir sehr gut, das lag aber vermutlich auch an unserer Reiseleiterin Katrin.

Welchen Ausflug habt ihr denn dort gemacht?

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 6. August 2021 um 19:17

Hat hier jemand zufällig den Ausflug "die Highlights von Stockholm" gemacht und kann darüber ein kurzes Feedback geben?

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 6. August 2021 um 19:13
    Zitat von sbe

ich schaue auch aber wo findest Du Tallinn für 19 Euro?

Zitat von Steff79

weiss zwar die Preise nicht mehr, aber wenn nicht die empfohlenen anschaust sondern unter dem Reiter Ausflüge sollten 1-2 mehr kommen. So war es damals bei mir zumindest.

Genau! Unter "meine Kreuzfahrt planen" - dann direkt darunter auf "Landausflüge" - und dann auf den jeweiligen Hafen klicken

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 6. August 2021 um 18:22

Wir schauen gerade auch nach den angebotenen Ausflügen. Es sind auch günstigere dabei - Visby ab 35€, Stockholm (Nynäshamn) ab 55€ und Tallinn ab 19€. Nach Stockholm ist es ja eine Stunde Fahrtzeit pro Strecke, daher vermutlich teurer. Aber auch wenn man vorher gebucht hat gibt es keine Garantie auf Durchführung. Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, da hatten Gäste einen Abend vor dem Ausflug einen Brief mit einer Absage auf der Kabine. Auf Nachfrage wurde ihnen dann gesagt, die Mindestteilnehmerzahl sei nicht erreicht worden. Sie mussten dann an Bord bleiben, weil die Ausflüge, die stattgefunden haben, ausgebucht waren. Darüber würde ich mich vermutlich richtig ärgern...

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 5. August 2021 um 22:49
    Zitat von hareid

Und weiterer Vorteil, man konnte Warnemünde nochmal individuell erkunden bevor man nach Hause fuhr.

So haben wir es auch vor, werden anschließend noch 2 Nächte in Rostock bleiben. In Warnemünde selbst ist alles ausgebucht.

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 5. August 2021 um 19:41
    Zitat von Steff79

kommen drei Termine zu dem Preis direkt bei MSC,

für voyager club Member kommt bei mir 407,55 EUR, allerdings nur bei Doppelbelegung, Einzelbelegung komtt 7xx EUR

+ Hotelgebühr und Versicherung

Es scheint irgendein spezielles Angebot zu sein, der Corporate Rabatt (durch Arbeitgeber meiner männlichen Hälfte) funktioniert auch nicht. Getränkepaket lässt sich auch nicht direkt dazu buchen. Finde es aber dennoch ein wahnsinnig gutes Angebot! Von Kiel bis Kiel, also nur eine Nacht länger, kostet die Bella Balkonkabine regulär 699,-.

Bezüglich Getränkepakete: Ist eigentlich in dem alkoholfreien Paket irgendetwas enthalten, was nicht bei Easy inkludiert ist? Habe hier glaube ich mal etwas von Eis gelesen.

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 5. August 2021 um 19:28
    Zitat von ruebezahl666666

Wo zu buchen? link bitte :gruebel:

Direkt bei MSC. Hoffe, es funktioniert so mit dem Link:

klick

• MSC Seaview

• TurquoiseWaters
    • 5. August 2021 um 19:12

Falls es hier von Interesse ist: Kiel bis Warnemünde gibt es gerade für 429,- in der Fantastica Balkonkabine. Bei dem Angebot konnten wir nicht nein sagen :jump:

• Aufenthalt/Übernachtung im Hochrisikogebiet vor der Abfahrt

• TurquoiseWaters
    • 4. August 2021 um 22:59

Danke Euch allen, ich hatte es ja mittlerweile auch gefunden. Gestern waren im Buchungsprozess noch die alten Reisebedingungen verlinkt.

Zitat von brittanut

Ich denke wenn du in Zeiten wie diesen verreisen möchtest, dann muss man auch den Mehrpreis für die Anreise über die Reederei in kauf nehmen. Wir reisen normalerweise auch immer individuell an, eben um früher oder später rückreisen zu können aber derzeit bleibt leider nur die bubble. Wenn das so gar nicht ins Konzept passt, einfach daheim bleiben. :meinung:

Eine Bubble wäre es ja nur, wenn Aida komplette Flugzeuge chartert. Das tun sie aber in diesem Fall nicht. Ich hätte aus verschiedenen Flügen wählen können, die ich individuell gebucht zu einem Drittel bis Viertel (!) des von Aida verlangten Preises buchen könnte. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Es kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will, ich zumindest sehe es nicht ein, für die gleiche Leistung das drei- bis vierfache zu bezahlen. Solche unnötigen Kosten spare ich mir und mache lieber mehrmals im Jahr Urlaub. :meinung:

Zitat von sarasota

Die Blase beginnt aber faktisch erst auf dem Schiff.

Auch bei dem Reedereipaket sitzt Du vorher in einem Flieger mit rd. 200 Leuten, bist auf Flughäfen unterwegs und danach noch im Transferbus.

Von daher finde ich die These gewagt, auf Kreuzfahrten zu verzichten, wenn man individuell anreisen möchte.

Du sprichst mir aus der Seele! :sdanke:

• Hallo zusammen

• TurquoiseWaters
    • 3. August 2021 um 22:53

Danke Euch!!

Zitat von GerlindeH

Hallo Ihr Beiden, willkommen im Forum.

Wenn Euch ein Angebot zusagt, macht eine Tour!!!!!

Momentan läuft zwar einiges anders als zu vor-C-Zeiten, es ist aber sehr entspannt.

Hier findet Ihr Antworten zu vielen Fragen, wenn nicht, dann fragt einfach.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern im Forum

Gerlinde

Alles anzeigen

"Anders" ist ja momentan alles, damit können und müssen wir leben 8)

Wir haben seit dem bösen "C" bereits drei Urlaube an Land gemacht und es nicht bereut, ganz im Gegenteil.

• TurquoiseWaters
    • 3. August 2021 um 22:42
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo und willkommen im Forum!

Bitte schau mal, zu diesem Thema gibt es bereits einen umfangreichen Thread, in den deine Frage gut hineinpasst:

Beitrag

RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

@Apfelfrau

Und ich überlege trotzdem, es in Anspruch zu nehmen. Ich muss mit denen nochmal klären, ob das Zertifikat die Anforderungen erfüllt. Ist immernoch einfacher, als nach HH zum Testen zu fahren.
    Julia80
    3. August 2021 um 19:46

Danke, diesen Thread hatte ich bereits gesehen, jedoch nicht alle 45 Seiten gelesen. Jetzt habe ich dort gerade etwas dazu gefunden.

Zitat von Detlef Hahn

Wenn Du den kompletten Impfschutz hast, dürfte es doch eigentlich egal sein oder?

Den habe ich bereits dank Prio-Gruppe 3, mein Freund leider noch nicht komplett. Es ging mir nicht um die Rückreise bzw. Quarantäne in Deutschland sondern darum, eventuell nicht an Bord zu dürfen wenn man eine Nacht vor Abfahrt auf Mallorca übernachtet. Laut den Reisebedingungen wird dabei nicht zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften unterschieden. Aber in dem von Meerelfe verlinkten Thread stehen wieder andere Bedingungen, die Aida scheinbar auf der Homepage noch nicht aktualisiert hat.

Zitat von Dejotka

Warum ist euch eigentlich eine Anreise am Tag der Abfahrt in der heutigen Zeit zu riskant? Denke mal, dass ihr, wenn ihr den Flug über Aida gebucht habt/buchen würdet, relativ abgesichert seid. Das Schiff würde i.d.R sogar eine gewisse Zeit auf euch und andere warten, falls....

Das Risiko liegt dann nicht bei euch.

Wenn ihr natürlich auch aus anderen Gründen früher anreisen wollt...

Aida verlangt stolze 400 € Aufpreis pro Person für den Flug. Sorry, aber so viel bezahle ich nicht für einen Flug nach Mallorca ;) Und da wir eben nicht das Risiko einer Flugverspätung eingehen wollen, wäre uns eine Anreise am Vortag lieber. Selbst mit einer Hotelübernachtung ist das noch erheblich günstiger als der von Aida geforderte Preis.

• TurquoiseWaters
    • 3. August 2021 um 21:47

Hallo zusammen,

wir liebäugeln gerade damit, kurzfristig Aida ab Mallorca zu buchen. Nun steht ja in den Reisebedingungen, dass man von der Kreuzfahrt ausgeschlossen werden kann, wenn man sich 14 Tage vor Beginn in einem Hochrisikoland aufgehalten hat (ausgenommen der Transfer zum Schiff). Wie ist es nun, wenn man am Vortag der Abfahrt anreist? Dann würde man ja im Hochrisikoland übernachten. Eine Anreise am gleichen Tag würden wir gerne vermeiden, das wäre uns in der heutigen Zeit zu riskant. Ich hatte deswegen schon bei Aida angerufen - die Dame an der Hotline wusste zuerst selbst keine Antwort darauf. Nachdem sie dann irgendwo etwas nachgelesen hat, sagte sie, dies sei kein Problem. Wichtig sei nur, dass der PCR-Test nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, ob ich das so glauben soll, da sie zuerst selbst ziemlich unsicher wirkte. Hat hier evtl. jemand aktuelle Erfahrungen damit?

• Hallo zusammen

• TurquoiseWaters
    • 3. August 2021 um 20:54

Ahoi liebe Forengemeinde,

ich bin Anfang 40 und schon länger stille Mitleserin. Da ich in Zukunft sicher einige Fragen haben werde, habe ich mich jetzt mal registriert. Ich bin zwar ziemlich reiseerfahren, jedoch ein absoluter Neuling in Sachen Kreuzfahrten. Eigentlich wollte ich im letzten Jahr zusammen mit meinem Lebensgefährten die allererste Kreuzfahrt machen, es war schon lange vorher alles gebucht, doch dann kam Corona... Da dachten wir noch, in diesem Jahr wird wieder alles gut, und hatten für Juni ´21 eine neue Kreuzfahrt gebucht. Doch leider wurde auch daraus nichts ;(  ;( Dank einem sehr guten Umbuchungsangebot geht es nun (hoffentlich) Ende 2022 in die Karibik :love: (allerdings mit einer amerikanischen Reederei)

Nun habe ich mir in der Lockdown-Zeit so viele Youtube-Videos über Kreuzfahrten angesehen, in Foren gelesen und meine männliche Hälfte damit genervt :lachroll:, dass wir beide einfach nicht mehr sooo lange abwarten können und wollen :D Wir liebäugeln gerade damit, noch für September mit Aida oder MSC zu buchen.

Viele Grüße aus NRW

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™