1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Duftoel

Beiträge von Duftoel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Duftoel
    • 9. März 2023 um 15:47
    Zitat von Sonni

Ach wie schön, dann hat meine Tochter ja jemanden in ihrem Alter. Darf ich fragen wie lang ihr mit den öffentlichen dann unterwegs?

Hallo, wir fahren in den Loro Park erst mit dem Bus und dann noch ein kurzes Stück mit Taxi.

Dauert einfach ne gute Stunde.

Am ersten Seetag sind wir sicher im Schwimmbad. Unsere Kabine ist auch auf Deck 16, somit haben wir es nicht weit dorthin. Luisa (unsere Enkelin ) trägt einen bunten Badeanzug und eine pinkfarbene Schwimmbrille. Vielleicht sehen wir uns ja dort. :Boot1:

• Gourmet - Frühstück

• Duftoel
    • 25. Februar 2023 um 17:50
    Zitat von Peggy1005

Borrrrrr , wie gemein . Ich glaube da verzichten wir lieber und gehen ins Buffett

Hallo,

war auf unsere Karibik Reise noch Gold... somit Frühstück im Buffalo. War ganz nett, aber der Starbucks Kaffee allein ist den Aufpreis nicht wert. Konnte nur den Capuccino trinken, der andere hat mir nicht geschmeckt. Wir waren in 14 Tagen nur 5 mal im Buffalo. Das Angebot im Buffetrestaurant ist einfach größer. Das Minutensteak und ein Glas Sekt wäre mir den Aufpreis nicht wert. Die Gäste, die das Frühstück bezahlen mussten, haben die Kaffeespezialitäten extra berechnet bekommen, also Frühstück Aufpreis dann fast 20€. Das ist definitiv zu viel.

LG

• Colon / Panama

• Duftoel
    • 25. Februar 2023 um 17:37
    Zitat von stefan + doris

uns hat die Fahrt Ende 2015 gefallen. Der ganze Ausflug war stimmig. Man muss allerdings wissen, dass man nicht nach Panama-City kommt und im Regenwald kaum etwas von den Tieren zu sehen ist. Dafür ist der Zug wohl auch einfach zu laut.
    Zum Abschluss waren wir an der Gatun-Schleuse für ca. 45 Min. inkl. reichhaltiger Erklärungen.

Hallo,

wir sind am Rosenmontag von unserer Karibik Tour zurückgekommen.... Die Zugfahrt (über AIDA bebuch) hat uns sehr gut gefallen. Schon im Bus hat uns Reiseleiter "Willi" ganz viel über Land und Leute und den Panama Kanal erzählt. Während der ganzen Zugfahrt hat er auch sehr viel erklärt. Auf der Plattform draußen kann man schöne Fotos machen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Krokodil war zu sehen. Der Zug fährt zwar langsam, aber er fährt halt.... somit kann man natürlich keine Details sehen. Die Zeit an der Schleuse war auch ausreichend. Ein Frachter war gerade drin und in der Ferne sah man ein Kreuzfahrtschiff... Snackbox hat es gegeben und Getränke. Alles in allem ein sehr schöner Ausflug :jump:

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 11.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Duftoel
    • 25. Februar 2023 um 17:26
    Zitat von sabinereiselustig

Ich nehme mal an, Bjoern73 hat die Fahrt zum Loro Park auch über LanzaroteGuides gebucht.

Hallo,

Loro Park fahren wir mit dem Bus 381 Abfahrt Calle el Pozo. Rückkehr Intercampiador Bus 354. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Keinerlei Risiko, da man ja sehr viel Zeit hat... Eintrittskarten haben wir bereits online gekauft.

LG aus Bayern

• Duftoel
    • 25. Februar 2023 um 17:21
    Zitat von Bjoern73

hallo sabinereiselustig ,

Wir fahren auf Lanzarote auch die ganze Inseltour.

LanzaroteGuides kannte ich bis jetzt noch nicht. Danke für deinen Hinweis.

Auf Teneriffa haben wir den Shuttle zum Loro Park gebucht. Jetzt haben wir mehr Zeit im Park.

Grüßeaus dem hohen Norden

Hallo,

wir sind auch dabei. Fahren mit unserer Enkelin (5) . Lanzarote Guide haben wir die Halbtages Tour mit Timanfaja Nationalpark gebucht. Wir machen die Kanaren Tour schon zum 5. Mal. Es ist immer wieder schön und man kann immer wieder neue Sachen entdecken. Teneriffa ist natürlich der Loro Park angesagt ( ist das Highlight für unsere Enkelin). Madeira machen wir auf eigene Faust. Mit der Seilbahn hinauf, dann Korbschlitten fahren und mit dem Taxi zurück. Fuerteventura fahren wir mit dem Bus zum Strand (Aida bietet das auch an)

Grüße aus Bayern :bayern: :Boot1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Duftoel
    • 20. Februar 2023 um 19:42
    Zitat von Anja1

Für die Zukunft: wenn das Bordguthaben nicht auf der Reisebestätigung besteht, vor der Reise reklamieren. Und wenn es auf der Buchungsbestätigung steht, diese an der Rezi vorzeigen.

Hallo

Danke für deine Antwort. Habe mich natürlich drauf verlassen, dass das klappt, was AIDA Fernwehexperten versprechen. Wir hatten extra gefragt wegen Gutschein und Bordguthaben. Er hat uns gesagt, dass der Gutschein nichts mit dem Bordguthaben zu tun hat. Man könne ja auch die Urlaubskasse einlösen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Duftoel
    • 20. Februar 2023 um 19:28
    Zitat von omu

Das rb bekommt immer die Provision. Unabhängig davon was du bekommst. Meiner Meinung nach sollten sich das BGH und der Reisegutschein nicht ausschließen. Aber das kann ich 100% ig erst ab dem 28.10. Auf der cosma klären...

Hallo, komme gerade von meiner Reise in der Karibik zurück. Diese Reise haben wir auf der Aura gebucht. Der Reiseberater hat uns versichert, dass wir den 20% Gutschein bekommen und auch das Bordguthaben für die Buchung an Bord.

Leider hat das aber nicht funktioniert. Haben mehrmals an der Rezeption angefragt, die sich auch darum gekümmert hat. Von AIDA hieß es erst wir hätten einen Gutscheincode bekommen (war natürlich Quatsch, da dieser erst nach Beendigung der Reise kommt). Dann hat uns ein Herr von der Rezeption gesagt, wir sollen doch an AIDA schreiben, da er nichts mehr für uns tun kann....

Haben noch an Bord eine Beschwerde an AIDA geschickt, die wir auch von zuhause nochmal formulieren sollen (lt Rezeption). Also sehr umständlich und wahrscheinlich nicht von Erfolgt gekrönt....

Wir warten mal ab

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Duftoel
    • 7. Januar 2023 um 17:17
    Zitat von Cap Hornier

Danke für die Info.

Das ist ja super, ganz entspannt :Boot1:

• Duftoel
    • 5. Januar 2023 um 16:51
    Zitat von Cap Hornier

Ah, noch 2 mit auf dem Flieger.

wir waren zuerst auf Condor gebucht und hatten schon Sitzplätze reserviert... dann plötzlich Eurowings....

schaun wir mal, wie es läuft ;)

Wisst ihr zufällig, wie es mit den Koffern ist? Werden die direkt zum Schiff gebracht?

Wir freun uns auf jeden Fall schon riesig :bayern: Grüße aus Bayern

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Duftoel
    • 5. Januar 2023 um 16:31
    Zitat von docxyz

Wird's nicht mehr geben, wird storniert.

Schade, hätte mich auf ein etwas größeres Schiff gefreut... mit mehr Balkonkabinen....

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Duftoel
    • 5. Januar 2023 um 16:26
    Zitat von URSO

Solche Ziele sind mit den großen Schiffen in dieser Zeit ein Risiko für die Reederei.

Eine volle Auslastung ist hier fraglich.

Deshalb wäre es schön AIDA hätte für solche Routen kleines Schiff beibehalten oder ein neues bauen lassen.

Andere Reedereien gehen diesen Weg. Zwar etwas teurer, als man mit großen Schiffen auf den üblichen Routen unterwegs ist.

´Nadine84 ‚. ich wünsche dir unvergessliche Tage in Südafrika.

Falls du Kapstadt noch nicht kennst, kann ich dir, falls noch nicht geplant, nur raten noch ein paar Tage in Kapstadt dranzuhängen.

Alles anzeigen

Hallo,

war 2022 auf der Aura von Bremerhaven bis Gran Canaria. Bin das erste Mal mit dem "kleinen" Schiff gefahren. Was mich am meisten gestört hat, waren die fehlenden Balkonkabinen! Zwischendurch gab es mal eine zu einem sehr teuren Preis. Da wir auch Wetter bedingt viel auf See waren, fehlten mir schon die Angebote der größeren AIDA Schiffe (Sphinx Klasse) - das Theater ganz vorne im Schiff war auch nicht so toll bei Seegang!

Hat denn jemand ne Ahnung, wie es mit Afrika weiter geht. Würde sofort buchen, wenn z.B. Bella oder Diva !Afrika fahren würden......

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Duftoel
    • 5. Januar 2023 um 16:15
    Zitat von MK6

Damit wollen sie sogar eine Woche früher zu den Kanaren als eigentlich gedacht. Dafür muss dann die bereits buchbare Mittelmeer Tour am 26.10.24 umgeroutet werden (zu Palma, Seetag, Malaga, Cadiz, Seetag, Lanzarote, Fuerteventura, Las Palmas) und die Abfahrt ab Barcelona voraussichtlich entfallen.

Von der für 2023/24 geplanten Umroutung wissen wir, dass Aida zukünftig im Winter die Prima im Orient und Nova ab Deutschland einsetzen will. Das dürfte auch so 2024 bleiben.

Die diva geht zumindest im Winter 2024/25 sicher ins Mittelmeer. Es bleibt dann eigentlich nur noch die Frage, was mit der Stella geplant wird und ob sie wirklich wie gedacht in den Indischen Ozean geht.?

Hallo,

hat denn jemand ne Ahnung, was mit der Afrika Runde passiert, wenn AIDAaura ab September nicht mehr in der AIDA Flotte ist?

• Duftoel
    • 4. Januar 2023 um 12:56
    Zitat von Atze2806

Wenn ich das Ganze über myaida versuche bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden.

Habt ihr noch andere Ideen?

Zitat von Atze2806

Hallo, wir fliegen am 2.2. auch mit Eurowings Discover und ich kann weder über MyAida, noch über eine andere Seite mit Buchungscode von AIDA irgendwas tun.

Habt ihr einen Tipp?

Online Check In ab 23 Stunden vor Abflug?

Gruss

Hallo

wir fliegen am 5.2. mit Eurowings von Frankfurt nach Montego Bay (Luna) und konnten die Plätze problemlos über myAIDA buchen (40€ pro Strecke und Person) .

Hatten noch nie Probleme mit Eurowings oder Lufthansa. Handgepäck sind 8 kg. Ist bisher hoch nie gewogen worden. Jacken und Nackenkissen trage ich in der Hand.... auf Kurzstrecken war der Service nicht so gut, aber wir hoffen, dass das auf Langstrecke besser ist.

Lg Christine

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Duftoel
    • 13. März 2022 um 21:45
    Zitat von Naehlieschen

Moni01

Es wurde mehrfach in der Durchsage gesagt, dass man es haben muss und ja noch an Bord machen kann, sobald man wieder Handynetz hat. Dass da Samstag was gemacht wurde habe ich nicht mitbekommen. Wir hatten ab Sonntag Abend 22 Uhr wieder Netz. Ich würde vermutlich eher vorab ausfüllen. Einfach die Ausfüllhilfe von AIDA nutzen. Hinter uns in der Schlange hat ein Ehepaar die 1:1 so übernommen auch mit Einreise aus Frankreich. Das Formular schaut sich hier keiner an

Hallo, sind ab 19.3. auf der Cosma. Die Formulare für England und Belgien hab ich bereits fertig. Das ging schon 14 Tage vorher.... Hoffe, dass das dann auch richtig ist. Reisen schon am Mittwoch nach Hamburg an.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Duftoel
    • 3. Dezember 2021 um 10:05
    Zitat von Soleluna

Auch von mir lieben Dank für die tollen Fotos und die Infos zur Reise!

Habe hier auch gerne mitgelesen, zum einen, weil der Suezkanal noch auf unserer To-do-Liste steht, zum anderen lasse ich immer wieder gerne die Erinnerung an unsere eigene Orient-Tour mit der Blu aufleben.

War an Bord denn noch die Enttäuschung über den Schiffswechsel zu spüren oder konnte man sich dann gut mit der Bella arrangieren?

LG SL

Hallo ich war auch dabei. War eine tolle Reise! Corona Maßnahmen waren erträglich und die Stimmung war gut. Sind in jedem Hafen von Bord. Nur im Oman haben wir einen Ausflug gebucht, der wirklich super war. Insges. sehr entspannte Reise und tolle Häfen.

Wir haben uns gut erholt und sind nun wieder im Corona Wahnsinn und schlechten Wetter zuhause (Bayern) :bayern: Aber die nächste Tour ist schon gebucht.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Duftoel
    • 3. November 2021 um 20:50
    Zitat von Fichtenmoped

Bei mir wurde Reihe 49 wieder storniert. Ich hab jetzt Reihe 83 probiert.

Musste auch ändern auf eine der hinteren Reihen. Aber jetzt hats funktioniert. 80€ sind auch schon bezahlt. :thumbup:

• Duftoel
    • 2. November 2021 um 22:20
    Zitat von ms2

wird dir auch nur eine begrenzte Anzahl an Sitzen im Sitzplan angezeigt??Dann evtl. mal

den Browser wechseln :frage1:

Bei mir hats funktioniert. Plätze in Reihe 49 sind reserviert. Hoffe es bleibt auch dabei :/

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Duftoel
    • 29. September 2021 um 07:45
    Zitat von omu

Is das denn ne soo lange Tour die du gebucht hast, das es 200 und nicht nur 150 gibt :gruebel:

Die Transreise mit der Aidabella 6.11.-27.11. 21 :Boot1:

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Duftoel
    • 28. September 2021 um 20:31
    Zitat von Anni88

Wo findet man denn eigentlich das Bordguthaben für die Umbuchung auf die Bella?

In meiner Buchungsbestätigung taucht dieses nicht auf.

Spoiler anzeigen

Hallo :jump: in meiner Buchungsbestätigung stehen 2x 200€ Bordguthaben drin.

• Duftoel
    • 26. September 2021 um 16:56
    Zitat von wisisato

Hat schon jemand der auf die Bella-Trans im November umgebucht hat eine geänderte Bestätigung bzw. vollen Zugang zu MyAida mit Reiseroute und Planung?

Habe ein neue Bestätigung erhalten mit Preis. Route hab ich auch gefunden. Aber bei myAida komm ich auch noch nicht rein.

LG an alle Mitreisenden :abfahrt::Boot1:

Bilder

• Aidabella.gif
      • 70,61 kB
      • 1.200 × 675
      • 131

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook