1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tobi1908

Beiträge von Tobi1908

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi1908
    • 7. März 2023 um 14:14

oder die Leute haben nicht richtig geschaut und nur die Abbuchung gesehen und die entsprechende Gutschrift übersehen

Nova letzte Woche waren die Automaten im AI ebenfalls inklusive

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Tobi1908
    • 6. März 2023 um 16:30

20:15 Uhr im Four Elements

Liebe Grüße

• Tobi1908
    • 5. März 2023 um 17:28
    Zitat von Corsine

Schumlauer

Die Aida Heute findest Du an Bord in der App unter Downloads, aber sehr versteckt … erst kommen

xxx AGB´s zB für die Getränkepakete.

genau leider ziemlich versteckt

in der App: Zum Bordportal / Kachel Startseite / oben rechts die 3 Striche / und dann recht weit unten unter Downloads

• Tobi1908
    • 5. März 2023 um 16:42

Ich komme gerade von der Nova. Die AIDA Heute gab es jeden Abend an der Tür. Falls man doch noch eine brauchte gab es auf Nachfrage noch ein Exemplar an der Rezeption.

Bei dieser Reise ist mir allerdings auch bewusst geworden welch Aufwand dahinter steckt. Es gab teilweise pro Tag drei verschiedene Versionen aufgrund der Wechselhäfen, eine für neu zugestiegene Gäste, eine für Transitgäste und eine für absteigene Gäste. Digital gab es auch alle in der App zum Abruf, neu war für mich allerdings, dass ein Speichern als pdf auf dem Handy zumindest mit meinem älteren iPhone nicht möglich war. Es gab einfach keinen Button zum Speichern. Auf der Sol im Herbst ging das noch problemlos.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Tobi1908
    • 27. Februar 2023 um 19:41

GM auf der Nova ist seit Samstag Martin Röstel. Bin an Bord

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Tobi1908
    • 24. Februar 2023 um 12:22

Koffer gepackt, gleich geht es schonmal nach Hamburg. Euch allen eine gute Anreise. Auf eine schöne Woche. 🥂

Und für die ganz Spontanen: Die Reise ist immer noch buchbar.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Tobi1908
    • 20. Februar 2023 um 00:09

Moin

Hat zufällig jemand einen Aufkleber für die Reise der Perla 14.-21.08.2021 Spanische Mittelmeerküste oder vergleichbar? Ich bin demnächst wieder mit Kapitän Boris Becker unterwegs und hätte so eventuell eine Chance noch eine Unterschrift für meine allererste Kreuzfahrt zu bekommen. Das wäre wunderbar.

• AIDAnova: Kanaren und Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 25.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 25. Februar 2023, 00:00 - Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Tobi1908
    • 18. Februar 2023 um 12:39

Ich bin da auch zuversichtlich. Gestern mit einem Bekannten aus dem öffentlichen Dienst gesprochen. Am Freitag soll es eine Gesprächsrunde der Streikparteien geben. Danach wird entschieden wie es weitergeht. Er glaubt aber auch nicht daran dass direkt für Samstag dann wieder zum Streik aufgerufen wird.

Gespannt bin ich wie voll es tatsächlich dann auf dem Schiff wird. Hier im Faden ist es zwar ziemlich ruhig, aber an anderen Stellen ist gefühlt jeder 2. bei der Reise dabei. Ich kenne die Nova nur mit 1800 Paxen, diesmal wird es sicherlich etwas mehr.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Tobi1908
    • 17. Februar 2023 um 17:05
    Zitat von ChevalNoir

Mal ne andere Frage: Es gab doch eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander über eine AiDa-App, oder? So eine Art internes Schiffs-WhatsApp? Weiß jemand genaueres?

Vermutlich meinst du den Profilstatus in der AIDA App. Man kann User abonnieren, einen Profilstatus verfassen und dann einstellen dass dieser nur von den Abonnenten gelesen werden kann.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Tobi1908
    • 27. Januar 2023 um 13:35
    Zitat von AIDAstar

Die Ausflüge sind nur für die Clubstufen "Smile" und "Kiss" plus Reisebegleitung buchbar und sollten vermutlich eine gewisse Exklusivität suggerieren :meinung: :lol1:

Laut den neuen Regeln gibt es Clubausflüge für alle Clubstufen.

• Tobi1908
    • 19. Januar 2023 um 21:59

Ich bin zusammen mit einem Freund auch dabei. Wir kennen die Nova schon von einer Kurzreise aus dem letzten Jahr und freuen uns nun etwas mehr Zeit auf dem Schiff verbringen zu können.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Tobi1908
    • 19. Januar 2023 um 21:53

Überweisung wäre vermutlich gegangen. Ich habe jetzt einen etwas höheren Betrag gewählt und damit lag ich dann über den 25%.

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Tobi1908
    • 18. Januar 2023 um 22:07

Ich hatte jetzt auch Probleme beim bezahlen einer Reise. Kürzlich gebucht für Ende Februar zusammen mit einem Freund. Die Rechnung über die Anzahlung aber auch schon die Schlussrechnung, fällig Ende Januar, kamen direkt. In myAIDA steht jedoch bereits der Gesamtreisepreis als fällig. Jetzt wollte ich meinen Teil der Anzahlung über myAIDA bezahlen und bekam die Fehlermeldung dass der Betrag nicht zulässig sei da er unter dem festgelegten Mindestbetrag liegt. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass bei Teilzahlungen (bei mir Variobuchung) mindestens 25% der fälligen Beträge geleistet werden müssen. Da aber bereits der Gesamtpreis als fällig angezeigt wird, lag ich mit meinem Betrag da drunter.

Kennt diese Regelung jemand? Mir ist das neu.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Tobi1908
    • 18. Januar 2023 um 21:41

Scheinbar sind in der aktuellen Kanaren Saison einige der Schmetterlingsrouten mit der Sol nicht mehr buchbar. Ich hatte eine 9-tägige Reise ab 24.02.23 mit Aufstieg Fuerteventura unter Beobachtung, diese ist nun verschwunden.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Tobi1908
    • 18. Januar 2023 um 21:17

Auf der Trans im November von Warnemünde nach Gran Canaria fand das Rossini einmal anders ebenfalls in Lissabon statt.

• A Coruña / Spanien

• Tobi1908
    • 12. Januar 2023 um 23:54
    Zitat von Andi63

Ja, auf Tours4Cruisers bin ich in der Zwischenzeit auch gestossen, die haben gerade noch Betriebsferien - melden sich nächste Woche bei mir. Preis wäre 30 Euro, finde ich ok.

Am Vortag sind wir in Vigo, da bieten sie auch Touren an.

Mit diesem Anbieter war ich im November ebenfalls ab La Coruna unterwegs nach Santiago de Compostela. Die Guides standen gut erkennbar an ihren roten Jacken direkt am Hafeneingang. Ich hatte vorab reserviert, Barzahlung der 30€ direkt vor Ort. Kurzentschlossene durften aber auch ohne Reservierung mit. Der Transfer verlief reibungslos. Während der Hinfahrt wurde im Bus noch eine deutsche Doku über den Pilgerort gezeigt. Auch reagierte der Anbieter flexibel auf unsere verkürzte Liegezeit und verlegte spontan den Ausflug 2 Stunden nach vorne. Info diesbezüglich kam am Vorabend per WhatsApp.

Ich meine der Ausflug war etwas kürzer als der vergleichbare Ausflug von AIDA, Zeit für das Erkunden des Pilgerortes war für meinen Geschmack aber absolut ausreichend.

Gute Reise und viel Spaß in Santiago de Compostela

• AIDA-Urlaubskasse

• Tobi1908
    • 16. Dezember 2022 um 20:20

neue Infos bezüglich Urlaubskasse nach dem Schiffswechsel der Mar

Ich habe an Bord der Sol meine neue Urlaubskasse abgeschlossen die ich bis heute nicht über myAIDA bezahlen kann. Nach der heutigen E-Mail wird die IT den Fehler wohl auch nicht mehr beheben. Bezahlen kann ich sie also nicht, das BGH wird mir jedoch trotzdem gewährt. Entsprechender Vermerk ist in meinen Kundendaten hinterlegt. Nach Buchung einer neuen Reise soll ich mich an den Kundenservice wenden die dann das BGH für mich einbuchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Tobi1908
    • 13. Dezember 2022 um 16:57
    Zitat von TinaHe

Man würde es aber auch sofort beim bestellen bzw. unterschreiben merken 🤗

Sofern man denn unterschreiben muss. Bei meiner letzten Tour im November mit der Sol kam es an der Ocean Bar gelegentlich vor dass ich dem Barkeeper meine Bordkarte geben sollte und er damit zur Kasse gelaufen ist um die Bestellung zu buchen. Keine Unterschrift erfolgt. So fiel es dann auch erst später auf als ich einen Tequila Sunrise bestellte und der dann plötzlich nicht im AI enthalten sein sollte obwohl er am Vortag meiner Meinung noch enthalten war. Nein ich hatte am Vortag offensichtlich nur einen Sunrise ohne Alkohol bestellt. Fiel mir jedoch nicht auf da keine Unterschrift. Geschmeckt hat er trotzdem.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Tobi1908
    • 10. Dezember 2022 um 18:38
    Zitat von Julia80

Kein Wunsch für die Schiffe, aber ich würde es gut finden, wenn es in der Reisesuche eine Funktion geben würde, mit der man sich Reisen merken oder als Favoriten markieren kann.

in der App gibt es zumindest diese Funktion

• 5229

• Tobi1908
    • 17. November 2022 um 02:06

Mir wurde diese Meerblickkabine auf AIDAsol als Alleinreisender im Vario zugeteilt. Es ist eine 2er Kabine und entspricht vom Aufbau her der Beschreibung aus dem Beitrag zur Kabine 5232.

Auch hier ist ein permanentes Brummen von Motoren wahrnehmbar. Woher dieses Geräusch kommt konnte ich nicht genau orten. Positiv sind die kurzen Wege zum hinteren Treppenhaus und damit auch für Raucher der Weg zu den Türen zum Außendeck auf der Backbordseite zum Raucherbereich. Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung liegt das Shuffleboardfeld backbord etwas weiter vorne so dass man dadurch nicht gestört wird.

Fazit: Premium würde ich sie nicht buchen, im Vario ok aber sicher auch nicht das beste Los.

Bilder

• 12E5B5D0-0713-4C85-9D89-D7888848599B.jpg
      • 348,77 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 618

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™