1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:40
    Zitat von Staatsdiener

Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.

Schöne Reise :bye1:

Oh okay, schön. Die Buchungsbestätigung habe ich, da steht noch nichts drinnen. Hab telefonisch gebucht, myaida komm ich ja auch erst morgen früh rein. Na dann bin ich ja mal gespannt, Vll. Steht es ja schon mit der Rechnung dann drinnen, die hab ich noch nicht.

Dankeschön.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:23

Moin :)

Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?

Lg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:22
    Zitat von AIDAHugo

Mich hätte es auch interessiert, vom Gefühl her bin ich bei maximal plus/minus Mull rausgekommen, wenn überhaupt.

Ich habe sogar an der Rezeption nachgefragt warum die einen es sehen können ( die einzelbeträge ) und die anderen nicht.

Fazit: sie wissen es nicht.

Die einzige Erklärung wäre die Buchungssform, meine Freunde hatten All inklusive gebucht, Ich tatsächlich nur das Getränkepaket. Aber warum das so ist, wusste sie nicht, es wäre null und das wäre ja die Hauptsache

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:13
    Zitat von annievanheiden

Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Erfahrungen gibt.

Auf meiner Bordrechnung sieht man lediglich, dass Getränke geordert worden und in welcher Bar. Aber weder ist zu erkennen, welches Getränk, noch, welcher Preis. Wenn das bei anderen anders ist, gut. Bei mir (und offensichtlich auch bei anderen) ist eben nicht. Da hilft dann auch kein "definitiv".

So ist es bei mir auch, Tag, Uhrzeit, bar, sonst alles leer.

Bilder

• F42FF9CD-792D-484A-ABC2-B4A7714B0F4D.jpeg
      • 52,43 kB
      • 750 × 571
      • 153

• Lexipedia
    • 7. September 2021 um 13:12
    Zitat von Gabi & Otto

Auf der Bordrechnung, die Du über das Bordportal als PDF-Datei speichern kannst, bzw. auf der Bordrechnung, die Du nach dem Ende der Reise über MyAIDA anfordern kannst, sind die einzelnen Getränke so aufgeschlüsselt, wie ANDY78DE es beschrieben hat.

Also ich habe an Bord geschaut und auch gestern mir die Abrechnung zusenden lassen, dort steht nichts, keine einzelbeträge. Ich hatte das Getränkepaket vorab gebucht. An der Rezeption sagte man mir, es würde nicht anders gehen. Ein paar welches ich auf der prima kennengelernt habe, die hatten all in gebucht und konnten es sehen, ich kann somit nicht erkennen ob es sich bei mir gelohnt hat. Finde ich blöd.

Auf der Nova letzten Februar (2020) konnte man sich direkt eine Getränkepaket Abrechnung ziehen und wusste sofort, ob es sich gelohnt hat. Das wurde abgeschafft.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 6. September 2021 um 12:05
    Zitat von mamasa

Hallo,

sind individuelle Ausflüge weiterhin auf der prima erlaubt?

Die waren noch nie erlaubt! Nur über aida

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 5. September 2021 um 12:32
    Zitat von fischkopp

Wir sind am Überlegen, die Tour noch kurzfristig zu buchen. Haben aber Bedenken, ob die Ausflüge schon sehr ausgebucht sind, vor allen Dingen die längeren , wie Kopenhagen Aquarium oder Helsingborg, oder kn Stockholm Uppsala oder Sigtuna oder Visby Westliches Gotland. Und sind die Eincheckzeiten schon sehr beschränkt? Vielleicht kann da mal jemand schauen. Danke schon vorab.

Ich bin gestern von Bord gegangen, es waren wirklich sehr viele an Bord die keine Ausflüge bekommen haben! Weder vor der Reise noch an Bord, oftmals waren das die kurzentschlossenen. Also wenn das für dich wichtig ist von Bord zu gehen, würde ich erst in Erfahrung bringen ob die gewünschten Ausflüge verfügbar sind

• Lexipedia
    • 2. September 2021 um 08:02
    Zitat von Taurus689

Ist wahrscheinlich wie auf der Perla. Da wurde das "East" zum Personalrestaurant umfunktioniert.

Dort speist die crew.☺️

• Lexipedia
    • 31. August 2021 um 16:52

So: da ich nicht viel Zeit habe kurze Info von der prima.

Wir dürfen morgen erst ab 15.30 Uhr die Schären passieren der Wind weht mit 26 knoten es ist zu gefährlich, Ankunft um 21 Uhr in Stockholm. Der overnight bleibt.

natürlich nur, insofern der Wind nicht noch mehr zunimmt und eine Durchfahrt komplett untersagt wird.

Quelle: bin an Bord.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 11.09.2021 bis 18.09.2021 (Samstag, 11. September 2021, 00:00 - Samstag, 18. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 28. August 2021 um 12:18
    Zitat von diddi4

Die Prima ist bei Gdynia wieder verschwunden. Dann wird das wohl nichts mit Gdynia. Haben wir doch nur zwei Häfen.

Ja habe ich auch gesehen heute morgen

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:49
    Zitat von diddi4

Siehe anderen Thread. Bei der Tour war Göteborg zu dem Datum nie dabei und wir haben jetzt einen Seetag weniger, vorher zwei hintereinander. Wenn das so stimmt mit Danzig.

Ja stimmt, betrifft nur meine Tour nicht eure, sorry.☺️

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:43
    Zitat von diddi4

Am 11. 9. nur Visby und Stockholm. War schon immer so und ist jetzt auch noch so. Nur das sie jetzt auch im

Port Danzig steht

Ah okay, ist so nicht ersichtlich in der buchungsmaske.☺️

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:42
    Zitat von diddi4

Es scheint so, dass wir am 13. 9. keinen Seetag haben, sonder in Danzig sind. Zumindest ist die Prima am 13. 9. für 10 Stunden in Danzig gemeldet.

kann man hier sehen

Dafür fällt dann Göteborg aber mit großer Wahrscheinlichkeit aus und der Montag wird zum seetag. Anders funktioniert das nicht mit der route.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:36
    Zitat von diddi4

Am 13. 9. ist sie ja dort auch gemeldet. Bei der Fahrt ab 11. 9. hatten wir nur zwei Häfen, Visby und Stockholm gehabt, wenn Danzig dazu kommt, umso besser. In der Reiseplanung steht noch nichts davon.

Wenn ich die Tour jetzt buchen würde stehen 3 Häfen,Göteborg, visby, Stockholm.

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 08:27
    Zitat von SilverDragon

Eigentlich wollten wir kurzentschlossen die Ahoi-Tour mit der Prima buchen, aber wenn es wirklich so streng mit dem Tragen der Masken ausgelegt wird, dann komme ich doch stark ins Grübeln.

Vielleicht kann mich ja jemand, der vor kurzem auf dem Schiff war, dahingehend ein wenig beruhigen :/

Ich frage mich auch, wie es im Beach-Club oder Four Elements gehandhabt wird. Muss ich da auch im Wasser die Maske tragen oder auf dem Weg dorthin?

Ich geh Samstag an Bord, dann weiß ich mehr, aber im Moment geht das „ Gerücht „ rum das es eine umroutung gibt und anschließend sich was ändert an der Route. Falls das relevant ist. Anscheinend fällt Göteborg komplett aus und dafür gyndia

• Lexipedia
    • 24. August 2021 um 06:06

Anscheinend sind umroutungen geplant ! Die prima ist ab dem 30.08. in gyndia gemeldet wöchentlich und taucht in Göteborg nicht mehr auf!.

Bilder

• 134D23B1-AAA7-43BD-8654-0A4AF00E8E9A.png
      • 185,18 kB
      • 375 × 667
      • 102
  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 15:44
    Zitat von Alicia

Ein guter Tipp für das nächste Mal: Buche über ein gutes auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro und dann erledigen die das für Dich.

Ja das war so ein spontanes Ding 😂 ich konnte nachts nicht schlafen und hab um 1 Uhr die Nacht gebucht.😂🤷‍♀️ Aber ja, man merkt mal wieder das man es braucht. Ich finde nur den Umgang am Telefon nicht okay, ich hab schon von vielen gehört das man mehrfach anrufen muss um zum Ziel zu kommen.

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 15:38
    Zitat von wuschwusch

Das ist quatsch...

Ich habe von Premium auf Premium AI umgebucht... und der Aufpreis betrug 179 Euro.
    Und das obwohl der tagesaktuelle Preis 800 Euro höher gewesen wäre, weil zu dem Zeitpunkt dann wieder der Single-Aufpreis dazugekommen wäre.

Bei mir musste dann der Preis korrigiert werden - das macht aber dann eine andere Abteilung.

Ich würde es einfach nochmal versuchen.

Antwort nach 1,5 Stunden Wartezeit in der Hotline: ich hätte ja heute schon mal angerufen und die Frage gestellt, was ich jetzt für eine andere Antwort erwarten würde, Er könnte mir auch nichts anderes sagen!! Unfreundlich ohne Ende gewesen der Mann. Es würde sich nichts ändern wenn ich mehrfach anrufen würde.

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 13:20

Nächste Woche um die Zeit genießen wir hoffentlich alles schon das Schiff 😍

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 12:35
    Zitat von Haegii

waren die 179€ für AI nicht eine Aktion ? Und wenn ja, gilt diese Aktion noch ?

Das ist mir nur aufgefallen wie hoch die Preise immer sind zwischen Premium und Premium AI. Mit den Routen ab Kiel 7 Tage mit der prima.☺️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook