1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 18:45
    Zitat von Gold-Locke

Sowohl am Bahnhof in München als auch am Flughafen wird es doch sicher ein Testzentrum geben.

Du kannst gerne nachschauen, das testzentrum in München am Flughafen ist zu. Und am Bahnhof soll der Zug abends um 21:30 Uhr ankommen. Ohne Gewähr das alles klappt und um die Uhrzeit schließt auch das testzentrum um 21:00 Uhr. Man darf ja nicht vergessen, dass wenn ich am München am Flughafen bin und positiv, geh ich vor Ort in Quarantäne mit Kind.

Bilder

• 26C4BE6C-4DC4-48F1-AF71-1B778DC0DA39.png
      • 98,57 kB
      • 375 × 812
      • 65

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 18:26
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.

In meinem Fall leider nicht möglich! Donnerstags haben bei uns keine testzentren auf, im umkreis von 25 km oder alle Termine ausgebucht. ich muss deshalb zu meinem Hausarzt, der Testet nur Frühs von halb 8 bis halb 9, bis quasi der normale Patientenverkehr möglich ist. Nun habe ich zusätzlich noch ein schulpflichtiges Kind, welches ich nicht einfach wie ich lustig bin Frühs aus dem Unterricht nehmen kann.. an dem Freitag vor Anreise ist mein Kind auf einen Schulausflug kommt erst um 14 Uhr zurück und gleich im Anschluss müssen wir an den Bahnhof den Zug nach München nehmen, dort kommen wir auch erst abends um 21:30 Uhr an und Samstag müssen wir um halb 10 am Flughafen sein, in München ist das testzentrum auch geschlossen wurden. also du siehst, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Pech war, das ich zu kurzfristig gebucht hatte die Kreuzfahrt und somit keine Termine mehr gibt. 🫣 ich hätte mich bei meinen Arbeitgeber testen können, der wurde geschult, hat ein Zertifikat und alles, aber aida akzeptiert nur „ Registerte testzentren oder Hausarzt „

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 12:19
    Zitat von MANU_ELA

So ihr Frühstück Talker,

ich mache jetzt Mittag und Frage

was mache ich in der Karibik ...... mit der Zeiterscheinung, dort können sie ja nur die Tage zählen, wobei ich in die Vergangenheit Fliege :gruebel:

Die Reisenden gen Osten, haben nun keinen Druck mehr, oder ist das anders herum :sironie:

Da soll der Mitarbeiter am Checkin mir das vorrechnen.

Schach matt !

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 09:11
    Zitat von muskatnuss

Die Situation erinnert mich an meine Erlebnis am Flughafen zum Flug nach La Romana zur Diva. Unser Tests waren vom Vortag. Die Dame meinte, die Zeit wäre abgelaufen. Wir zeigten den Ausdruck von AIDA. Der Vorarbeiter am Schalter meinte auch, dass die Zeit abgelaufen wäre. Er meinte noch dazu, das ER entscheidet OB wir fliegen würden. Da habe ich meine Handy genommen, seinen Namen gesagt und sprach hinein, dass ER die Entscheidung treffen würde. Prompt sagte er, er müsse telefonieren. Kleinlaut kam er zurück und erklärte der Dame, das Kalendertage gemeint wären. Wie kommen solche Missverständnisse zustande?

Du hast in dein Handy gesprochen und seinen Namen gesagt ? Warum 🤷‍♀️

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 07:03
    Zitat von Sehtourist

Matzethias

Mit einer Reiserücktrittsversicherung muß man sich nicht so stressen lassen, oder? Die kommt doch für den Ausfall auf?

Nimmt Aida 75 Euro für einen Schnelltest?

Letztes Jahr im September waren es 29,90 Euro. 75 Euro ist schon Verdammt fett.

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 05:11
    Zitat von Sani8

Da muss ich euch widersprechen!

Ich bin so nicht aufs Schiff gekommen.

Freitag 10 Uhr getestet, Sonntag 11 Uhr Check in und wurde abgewiesen!

Sollte mir eine teststelle suchen oder 75€ pro Person zahlen und mich vor Ort testen lassen

Ich habe inzwischen ne Antwort von aida direkt, es wäre egal um wieviel Uhr ich mich testen lassen am Donnerstag oder Freitag, die email habe ich ausgedruckt und wird mitgenommen.

Ebenso habe ich auch bei Facebook aida gefragt die Antworten waren identisch, es geht um die Tage und nicht um die Stunden. Ich druck mir das alles aus und nehme es mit und ich an deiner Stelle, würde mir definitiv das Geld wieder holen.

• Lexipedia
    • 10. Oktober 2022 um 09:42
    Zitat von Pinguin2013

Ja, genau so ist es!

Dankeschön, wir haben hier nämlich das Problem das es keine testzentren mehr gibt die überhaupt noch nachmittags geöffnet haben… mit schulpflichtigen Kind alles bisschen kompliziert. Die Lehrer sehen das nicht gerne wenn das Kind wegen arzttermin später kommt.

• Lexipedia
    • 10. Oktober 2022 um 09:40

Guten Morgen,

Ich habe Aida schon eine email geschrieben, leider steht die Antwort noch aus.

Wenn ich Samstag an Bord der cosma gehe nachmittags, dann darf mein Corona Test von Donnerstag früh sein ? Richtig ?…

2 Tage vor Aufstieg, damit sind die Tage gemeint und nicht die Stunden ? Letztes Jahr stand explizit da bei der prima maximal 24 Stunden alt

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 5. Oktober 2022 um 18:31
    Zitat von teddy0861

AIDAcosma Kapitän Vincent Cofalka (seit 20.08.2022)

Vorgänger: Kapitän Thommy Möller

Das steht in der aktuellen Kapitänsliste.

Vielen Dank, Vincent Cofalka kenn ich noch nicht.

• AIDA Kapitäne

• Lexipedia
    • 5. Oktober 2022 um 18:17

Kann mir jemand sagen wer auf der cosma aktuell Kapitän ist?🥳

• Lexipedia
    • 25. September 2022 um 14:28
    Zitat von Okerpirat

Grins, hey Lexi, das ist leider zu spät 😅, denn am 15. steigen wir auch auf die Cosma auf 😉!

Aber danke trotzdem. Ich denke wir werden den klassischen Apotheken-Weg gehen. ist für uns am nächsten dran.

Test in der Apotheke machen wir ja trotzdem, wir werden sehen wie kontrolliert wird und ob die angeben Daten reichen.Dann sehen wir uns da 😆😆😆 von wo fliegt ihr ?

• Lexipedia
    • 25. September 2022 um 08:08
    Zitat von Okerpirat

Das würde mich auch brennend interessieren, ob jemand damit tatsächlich schon Erfahrung gemacht hat und dieser Testnachweis (durch den Arbeitgeber) anerkannt wurde.

Bitte gerne sachdienliche Hinweise dazu!

Danke!

Ich geh am 15ten auf die cosma , ich lass mich durch den Arbeitgeber testen und nehm zur Sicherheit auch noch den Test aus der Apotheke mit. Dann frage ich nach und berichte.

• Lexipedia
    • 24. September 2022 um 09:13

Mein Arbeitgeber hat sich auch als Tester zertifizieren lassen, also richtig mit ner Schulung beim DRK und dann eine Urkunde dafür erhalten. Aber ob aida das anerkennt weiß ich nicht, ich denke ich werde eher in die Apotheke gehen für einen Test.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Lexipedia
    • 17. September 2022 um 18:12
    Zitat von hammu

Die Sitzplatzreservierung hat übrigens bei Corendon Airlines auch ganz vorzüglich geklappt. Das Einloggen erfolgt mit der AIDA-Buchungsnummer und dem Nachnamen.

Die Preise variieren je nach Sitzplatz.

Wir fliegen das erste Mal mit der Airline, lassen wir uns überraschen. ... freundlich draufhingewiesen, dass wir mit ihnen einen Flug morgen haben, wurden wir bereits.

Die sind okay, gibt schlimmere 😆

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lexipedia
    • 11. September 2022 um 06:40

Aida cosma ab 15.10.22 Kabine 10243, mit begehbaren Kleiderschrank bin zufrieden.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Lexipedia
    • 11. September 2022 um 06:37
    Zitat von wuschwusch

Ja... Kabine wird heute Nacht dann zugeteilt... :abfahrt:

du hattest recht , Kabine ist da und eine schöne Kabine 10243, mit begehbaren Kleiderschrank

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 14:20
    Zitat von wuschwusch

Ja... Kabine wird heute Nacht dann zugeteilt... :abfahrt:

dann kann ich ja wieder nicht schlafen 😂😂😂 bin gespannt, mein Töchterlein nehme ich das erste mal mit, bzw. Es ist überhaupt der erste Urlaub mit ihr alleine und dann gleich mit Flug. Wird aufregend.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:41
    Zitat von MANU_ELA

Morgen :)

Zuteilung für den 29.10 ist heute erfolgt Cosma

Oh ha, na dann wird es ja dann schnell gehen bei mir.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:40
    Zitat von Staatsdiener

Das sollte schnell gehen, da die Abfahrt ja bereits in 35 Tagen ist. Wenn du/ihr heute gebucht habt, dann denke ich, das die Zuteilung Montag/Dienstag erfolgt. Gut möglich, das es sogar schon in der Buchungsbestätigung drin ist.

Schöne Reise :bye1:

Oh okay, schön. Die Buchungsbestätigung habe ich, da steht noch nichts drinnen. Hab telefonisch gebucht, myaida komm ich ja auch erst morgen früh rein. Na dann bin ich ja mal gespannt, Vll. Steht es ja schon mit der Rechnung dann drinnen, die hab ich noch nicht.

Dankeschön.

• Lexipedia
    • 10. September 2022 um 08:23

Moin :)

Gerade eben die cosma gebucht ab 15.10. wie sind die Erfahrungen der letzten Wochen? Wann kann ich mit der Zuteilung rechnen ?

Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      790
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™