1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2022 um 11:11
    Zitat von jebe100

Es wird von Aida leider nicht geklingelt wenn der Preis am tiefsten in.

Ich weiß hilft nicht behindert Entscheidungsfindung

Schwierig, der Preisverfall ist extrem teilweise.. Kanaren wäre auch schön, aber die Flüge sind genauso teurer wie die Kabine, das ist extrem.

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2022 um 10:49
    Zitat von Apfelfrau

Das ist die Faschingswoche.

Und da haben Thüringen, Sachsen und MVP Ferien.

Schwierig zu sagen...

Veranda für ein Kind und ein erwachsener 1270 Euro.. premium ist mir halt eigentlich nicht wichtig.. weiß nicht was ich tun soll.

• Preisverfall / AIDA

• Lexipedia
    • 13. November 2022 um 10:26

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage….

Ich habe die Metropolenroute vom

11.02-18.02. im Blick, meint ihr die kommt noch ins Vario? Selbst im Januar sind nicht alle im Vario… der Preisverfall von Vario und Premium ist ja nicht unerheblich.

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Lexipedia
    • 25. Oktober 2022 um 14:20
    Zitat von Cruiser79

es geht bei vielen gar nicht darum, daß man sich sonst auch um sein Kind kümmern "muss", mein Kind will in den Kidsclub, wenn es ginge, würde die da einziehen.

Jup, bei uns auch so..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 25. Oktober 2022 um 08:29

Seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag nur noch ein Getränk pro Karte!! (Cosma). Wurde auch konsequent durchgezogen

• AIDAcosma/ nova Kids Club

• Lexipedia
    • 25. Oktober 2022 um 08:27
    Zitat von Escape

Aktuell sind ja über 6000 Gäste an Bord. Als ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht. Puhh, dass ist viel. ;) Ich fand schon 5000 viel. Allerdings hielt sich die Kinderzahl in Grenzen.

Hier sind ja nun auch deutlich mehr Kinder unterwegs. Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie das dann an Bord mit dem Kids Club läuft. Also ob das alles reibungslos abläuft.

Es gibt ja diese Programmzeiten. Wäre es nicht besser, man würde durchgehend anbieten? Ist das eigentlich auf AIDA üblich, dass die Zeiten gesplittet werden oder ist das "nur" dem Personalmangel aktuell geschuldet? :frage1:

Ich würde mir ehrlich gesagt schon eine durchgehende Zeit wünschen. Weil manchmal passt es terminlich gerade ganz gut, muss aber dann noch warten. Weil die Zeit noch nicht ist.

Wir waren bis letzten Samstag an Bord, es waren 1250 Kinder an Bord. Ich persönlich, werde in den Ferien keine Kreuzfahrt mehr machen mit Kind, ich fand es wirklich nicht sehr angenehm. Im kidsclub gibt es vormittags zwei Stunden und nachmittags zwei Stunden die feste Programm Zeiten sind, wo jedes Kind hin kann. Ich persönlich fand das sehr knapp bemessen. Länger hätte das Kind nur mit Vorabendanmeldung bleiben können, hier wurde explizit gefragt, ob man auf Ausflug geht. Da ich mit ihr alleine war, habe ich das nicht in Anspruch genommen und Familien den Vorrang gelassen die es dringend brauchten. Zu dem Programm Zeiten war es geschissen voll, beim Abholen und bringen laaaaaaaange Schlangen …. Mich persönlich hat das Konzept nicht überzeugt, meine Tochter war gerne dort, egal wie voll. Da ich aber teilweise 45 Minuten gewartet habe bis der Kaffee oder Cocktail an der lanei bar gezapft war, konnte ich mit den zwei Stunden nicht viel anfangen…:) :meinung:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lexipedia
    • 24. Oktober 2022 um 10:27
    Zitat von Caramia

Mein Mobilfunk-Provider ist die deutsche Telekom. Als die SMS kam, hab ich aber ganz schnell den Flugmodus im Handy aktiviert. Die Konditionen könnten natürlich je nach Vertrag und Anbieter abweichen. Ebenso sich ändern.

Ahhhh okay, ich bin bei congstar, gehört ja zur Telekom, dann wird es bei mir genauso sein.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Lexipedia
    • 24. Oktober 2022 um 09:40

Würde bzw. Bekommt man denn eine Hinweis sms das man sich im schiffsnetz befindet?

Ich traue mich nie an Bord die mobilen Daten anzumachen. Würde ich denn einen Hinweis erhalten?

• 10243

• Lexipedia
    • 23. Oktober 2022 um 20:37
    Zitat von Sehtourist

Das ist das Problem der Sauganlage, die die Rohre komplett leer saugt beim Abziehvorgang. Dadurch, dass kein Wasser mehr darin ist, kann der Geruch sich frei "nach draußen" entwickeln.

Das Problem ist bekannt auf Nova und Cosma.

Abhilfe schafft da, mehrere Gläser Leitungswasser in den kleinen Abfluss im Boden neben der Toilette zu kippen.

Habe ich versucht, leider Erfolglos. Ich habe in den nachbarkabinen sogar gefragt, dort war nichts und 2020 war ich bei Nova auf Deck 10 da war zum Glück nichts. Muss sagen war sehr unangenehm und störend, waren nur zum schlafen auf der Kabine dann.

• 10243

• Lexipedia
    • 23. Oktober 2022 um 19:49

Hatte die Kabine Verandakomfort mit begehbaren Kleiderschrank auf der cosma. Lage der Kabine und Ausstattung ist super und wie erwartet, Balkon schön groß. Allerdings, war in der Kabine ein dauerhaft unangenehmer Geruch, der einen wie eine Wand vorkam. Es roch nach fäkalien, auf alle Fälle unangenehm und undefinierbar. Der Steward hat die Kabine dann geputzt und es war für einen Tag besser, danach war der Geruch wieder da. Ansonsten war alles okay.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 14. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von Okerpirat

Puh 😅, Danke, das beruhigt, vielen lieben Dank.

So hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, aber so kurz vor der Reise ist man immer nervös und zweifelt plötzlich alles an...

Dann bis morgen 🤣🤣🤣 wird schon werden.

• Lexipedia
    • 14. Oktober 2022 um 10:25
    Zitat von Okerpirat

Das Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.

Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.

Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.

Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.

Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.

Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.

Alles anzeigen

Ein Testcenter ist m.M. Nach immer zertifiziert, das zertifiziert bezieht sich glaub ich darauf, dass die Mitarbeiter eine Schulung gemacht haben müssen (zertifiziert sind). Ich habe gar keine App nur ausgedruckt vom Hausarzt. ;)

• Lexipedia
    • 13. Oktober 2022 um 18:34
    Zitat von Flo on Tour

Ehrlich - also meine letzte Reise war ja im Februar.

Siehe letzten Satz.

Bilder

• 08FC6D3B-5F7B-4112-BC78-7C749CF8E43F.jpg
      • 159 kB
      • 709 × 1.200
      • 184

• Lexipedia
    • 13. Oktober 2022 um 18:23
    Zitat von hammu

AIDA verlangt das negative Antigen-Testat in Papierform. Eine digitale Version auf dem Handy wurde zweimal nicht anerkannt, wohl aber die immer mitgenommene Papierausführung.

Tatsächlich wurde in meiner email von aida auch darauf hingewiesen, in ausgedruckter Form.

• Lexipedia
    • 12. Oktober 2022 um 18:22
    Zitat von Zegoh

Und drei Wochen vorher war alles ausgebucht? Bei uns aktuell undenkbar...und das in ner kleinen Stadt (~10000) Einwohner. Da könnte ich wahrscheinlich heute anrufen und hätte morgen nen Termin.

Zudem bist du Samstags in München - dort solltest du doch vormittags (7-8Uhr) locker einen Test irgendwo bekommen...

Hat ja bei der 1-Tag-vorher Regel auch bei allen irgendwie geklappt.

Aber zum Glück hat man ja jetzt zwei Tage Zeit, selbst das scheint ja für einige nicht genug.

diese Unterhaltung ist nicht zielführend.

• Lexipedia
    • 12. Oktober 2022 um 17:54
    Zitat von Lexipedia

Haben wir, ich hatte bei aida angefragt, per Email, es ist laut aida nicht erlaubt. Dann hattest du Glück. Ich habe erklärt dass wir nur gelistete Tests benutzen, die Tester geschult sind vom DRK und zertifiziert und nach vier Augen Prinzip verfahren wird.

Ein Arbeitgeber wäre nicht „ zertifiziert „ ich soll in Apotheke, testzentrum oder zum Hausarzt.

• Lexipedia
    • 12. Oktober 2022 um 17:51
    Zitat von Lia2

Lexipedia: ich habe bei meinem Arbeitgeber einen Selbsttest unter Aufsicht gemacht (ist ja auch zertifiziert) und dieser wurde akzeptiert. Weil du geschrieben hast, beim Arbeitgeber könntest du dich testen lassen…dann müsstet ihr doch auch die entsprechenden Bögen haben?

Haben wir, ich hatte bei aida angefragt, per Email, es ist laut aida nicht erlaubt. Dann hattest du Glück.

• Lexipedia
    • 12. Oktober 2022 um 12:48
    Zitat von Zegoh

Klingt für mich eher nach selbst schuld, oder hast du die Reise erst zwei Tage vorher gebucht? Ansonsten ist so eine Reise doch eher länger vorher bekannt und dann kümmert man sich eben rechtzeitig um einen Termin. Vor allem wenn man weiß, das es ansonsten schwierig wird.

Ich habe erst vor drei Wochen gebucht!!! Und mich dann gleich um einen Termin gekümmert, aber danke fürs urteilen

• Lexipedia
    • 12. Oktober 2022 um 05:21
    Zitat von Gold-Locke

Ok, das wird schwierig.

Nur, wie haben die Leute das alle bis Mitte September gemacht, als der Test nur 1 Tag alt sein dürfte ? Das hat ja auch irgendwie funktioniert.

Da hatten wir noch 4 weitere teststelle die Montag bis Sonntag von 8-21 Uhr auf hatten. Die haben alle zu. Unsere testzentren haben nur noch nach Vereinbarung, wenn voll dann voll und zusätzlich immer nur vormittags ne stunde und nachmittags ne Stunde. In die nächstgelegene grössere Stadt fahren wir 1,5 Stunden. Der Bedarf ist da, aber das Angebot fehlt, zumindest hier vor Ort.

• Lexipedia
    • 11. Oktober 2022 um 18:49
    Zitat von _Meerelfe_

Aber mal Hand aufs Herz:

Wie viele von uns hätten vor den von Sani8 hier geschilderten negativen Erfahrungen sich tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob ein 49 Stunden alter Test möglicherweise vor Ort nicht anerkannt werden könnte (und das ja auch nur, weil zufällig der "falsche" Mitarbeiter vor Ort zuständig war).

Bisher dachte doch bestimmt nahezu jeder, es gilt das Datum vor Aufstieg, nicht die Uhrzeit.

Ist ja auch so, ich habe es schriftlich.

Bilder

• C01E8568-1690-45D2-A599-BCA32F65886F.jpg
      • 159 kB
      • 709 × 1.200
      • 225

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™