1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von User123

Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.

Selbst Türkei, unser Stammhotel 46% teurer!

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:01
    Zitat von Sepp285

Wie alt ist denn die Maus? Sieben Tage Nova ab 8. April mit Flug ab Düsseldorf zum Beispiel mit Flug ab Düsseldorf in der Balkonkabine für einen Erwachsenen und ein Kind 3195 Euro (Vario) bzw. 3475 (Vario AI).

Sie wird 9. , noch 8 Jahre, ich kann einfach nicht mehr wie 2500 Euro für ne Reise mit ihr aufwenden, ich hatte zwei erwachsene drinnen da ist es natürlich teurer. 3500 Euro zzgl. dann Noch vorübernachtung (wir sind aus Thüringen und fahren zu jedem Flughafen mindestens 3-4 Stunden). Ist einfach zu viel. Als Alleinreisende mit Kind ist es schwierig teilweise. 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 20:56
    Zitat von AlexM.

Geduld. Ich halte auch Ausschau nach Ostern. Oftmals sind die varioreisen aber erst nach der 60 Tagesfrist gefallen, da man nur bis 60 Tage vor Abfahrt im VARIO umbuchen kann (Kulanz ausgenommen). Würden die Preise vorher deutlich fallen, würden ja viele von innen auf Balkon oder so umbuchen :lol1: :meinung: Von daher schauen wir mal, wie es sich Anfang Februar verhält :)

Ich bin an die Ferien gebunden, alleine fahren ist nicht mehr, seitdem mein töchterlein aida Luft geschnuppert hat. Ist auch nicht schlimm, entweder es passt oder es passt nicht. Wir machen uns schon schöne Ferien.🤗

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:47
    Zitat von Escape

Sind jetzt Center Parcs Bucher "schlimm"?

Finde das hat so einen faden Beigeschmack....

Nova und Cosma werden echt immer in so eine "Ecke" gedrängt. Frag mich warum.

Geschmackssache, meines ist es nicht. Nova und cosma mochte ich.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:46
    Zitat von Strandgut

Aber es ist ja keineswegs so, dass die Preise gleich sind wie vor Corona. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich höher als früher

Definitiv das sehe ich auch so. Im Februar 2020 habe ich auf der Nova (Kanaren) pauschal mit großen Getränkepaket usw. 1250 Euro bezahlt. Da waren Ferien. Jetzt gerade würde ich für das gleiche 1429 Euro zahlen, finde ich „ human „ allerdings, möchte ich mit meiner Tochter Ostern verreisen, würde ich dafür 4200 Euro zahlen. Das ist einfach zu viel und nicht machbar, habe mich damit abgefunden, aber die Maus ist natürlich traurig.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:37

A

Zitat von Earlybirder

Ich finde die Preise endlich angemessen. Endlich weg von Center Parcs auf See.

Aber Center parcs im Sommer ist genauso teuer wie aida im Sommer, wenn man alles überschlägt. Die Frage ist ja nicht nur: kann ich mir das leisten oder will ich mir das leisten. Meine klare antwortet lautet dann, die von mir bevorzugten Reisen als Mutter mit Kind reisend, sind für mich nicht akzeptabel, also buche ich nicht

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 29. November 2022 um 08:52
    Zitat von Ellert

Vielleicht fällt dein Preis ja später noch

Sind Ferien… denke nicht.. aber klar, wenn es für mich dann final passt buche ich auch gerne spontan.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 20:42
    Zitat von Ellert

stimmt, heute wäre noch teurer, 500.- mehr als wir bezahlt haben (und da gabs noch die Gutschein-Aktion nach Rückkehr dazu)

der Pott kann doch noch nicht so voll sein dass die das nichtmehr nötig haben

Ich hatte gedacht dass die jetzt die Woche Schnäppchen raushauen ! Die Differenz Vario zu Premium ist nicht sehr groß

Die Vorzüge von premium zu Vario sind aber leider auch nicht so groß. Ich hab mich jetzt final gegen die Tour entschieden. Februar dann ohne mich :). Vll. Wird’s wann anders was.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:53
    Zitat von bunny76

Dann habe ich mit 11 Ihr ja gar nicht so unrecht gehabt… bei den Metropolenrouten sind die Balkonkabinen auch um 100,- gesunken im Vergleich zu 10 Uhr

Jup jetzt ist meine bevorzugte Tour auch im Angebot.. 70 Euro günstiger.. Meerblick gar nicht im Angebot

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:19
    Zitat von Corsine

Metropolen ohne All inklusive & die Bella Reise wird zum identischen Preis angeboten.

Ernsthaft 😂😂 das ist ja dann ein richtiger schnapper….

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:18
    Zitat von kofferradio

Nix wirklich interessantes, oder?

Wundert mich, dass die Karibik nicht dabei ist. Da sollte doch noch massig Kapazität zu füllen sein...

seh ich auch so.. die Angebote sind jetzt nicht die Wucht.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:16
    Zitat von Corsine

Metropolen ohne All inklusive & die Bella Reise wird zum identischen Preis angeboten.

Ich wollte ab 11.02. fahren ist nicht dabei… leider..

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:09
    Zitat von bunny76

Zeitumstellung🤣

Ohhh stimmt in Rostock ticken die Uhren anders

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:09

Geil.. 😂😂😂😂 ich geh mir nen Kaffee holen..

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:03

Eigentlich sollte doch jetzt um 10 Uhr der Cyber monday starten.. anscheinend doch nicht … nun steht die Uhr wieder auf ner Stunde ..🤷‍♀️

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 20:17

Die Tests werden mit Sicherheit so lange beibehalten wie die WHO noch sagt „ Pandemie „ und solange noch das Beförderungsverbot besteht für positiv getestete.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 20:13

Ich liebe einfach den „ AIDACocktail“ leider bin ich echt langweilig und null Experimentierfreudig, was mich tatsächlich stört: früher konnte man sehen, hat sich das Paket gerechnet oder nicht, was habe ich tatsächlich konsumiert und in welcher Höhe. Das dies nun nicht mehr zu sehen ist, finde ich schade. Ich habe es grob überschlagen, im August hat es sich bei mir nicht gerechnet, weil ich mich mit meinem Kind mehr an den Pools oder kinderbereichen aufgehalten habe. Bei meinem Solo Trip 2021, da hat es sich gelohnt.

• Black Friday - schon gesehen?

• Lexipedia
    • 24. November 2022 um 11:04
    Zitat von stobbel

Die sind ja auch schon billiger als sonst!

Gibt noch ab 28.11. ihre Reisen im Frühling „ Vll. Kommt noch was

• Lexipedia
    • 22. November 2022 um 05:09
    Zitat von Glory77

Ich habe die gleiche Frage. In den Niederlanden gibt es einen gleichwertigen Anbieter: toegangsbewijs.nu

Sie werben sogar mit den Namen von Kreuzfahrt Unternehmen auf der Website. Sie erhalten ein zertifiziertes Testergebnis.

Es darf laut aida kein Test sein den man selbst durchführt!!! Inwieweit es kontrolliert werden kann, mag ich nicht beurteilen. Mir wäre es zu unsicher

• Lexipedia
    • 21. November 2022 um 16:20
    Zitat von schalke04hase

Wo steht das, dass der Test nicht anerkannt wird ? Der Test über TestiFly ist "zertifiziert" und müsste doch somit anerkannt werden ? Hast Du Erfahrungen damit gemacht ?

Laut AIDA ist es ein selbstest und wird nicht anerkannt. Das hat der email Kundenservice, der Facebook Service und die Telefon Hotline so gesehen. Beim Check in damals, habe ich nachgefragt, laut dem Mitarbeiter, wird drauf geachtet das es nicht von Testifly ist. Nur mein Schiff akzeptiert das

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      143
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™