1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 17:44
    Zitat von Portia

Im Gegensatz zu den Beiträgen, die an der einen oder anderen Stelle den „Fanclub“ auf den Plan rufen, ist der Beitrag von Lexipedia aber so formuliert, dass er sich eindeutig als persönlicher kritischer Erfahrungsbericht liest und nicht als Shitstorm. Ob Kritik Gegenkritik erzeugt, liegt ja am Ton. Und Lexipedia hat das ja wirklich nachvollziehbar erzählt, so traurig das inhaltlich auch ist. 😔

Danke. Ich möchte ja auch niemanden angreifen oder schlecht machen, es sind ja nur unsere Erfahrungen. ☺️

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 17:41
    Zitat von Mausgatt

Ich bin ja immer schnell dabei, Dinge positiver zu sehen. Auch wohl deshalb, weil Aida für uns immer tolle Urlaube verspricht und in Regel das auch einhält.

Aber bei dem von Dir beschriebenen Verhalten bei der Fragestunde, kann ich nur sagen. „Das geht gar nich“. Selbst bei der Frage von der Dame mit dem Ausgleich hätte man souveräner antworten müssen. Aber ein Kind auf einem Schiff, das für Familien ausgelegt ist, mit einer solche Reaktion abzuwatschen, ist komplett ohne jegliche Empathie.

Danke. Das ist mir auch sehr, sehr sauer aufgestoßen. Und auch in den Gängen , wurde die Frau mehrfach weiter zerrissen.. ich kann damit nicht umgehen.😖

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 17:39
    Zitat von Ika

Lexipedia bitte schildere das genau so auch in der Rückmeldung und eventuell auch in einem Schreiben direkt an AIDA

Es tut mir Lied, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Gibt es einen hohen Krankenstand bei der Crew?

Das weiß ich leider nicht, Crew waren knapp 980, bei 4200 …. Und ja, ich habe meine Erfahrungen genauso geschildert, an aida.

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 12:58

So, bin gerade von der prima abgestiegen und muss leider defintiv sagen, dass war nicht Unsere Woche. es knirschte und knackte an vielen Ecken und Enden und wäre dies meine erste Kreuzfahrt gewesen so wären wir wohl nicht wieder gefahren, auch mit dem derzeit eingesetzten Kapitän konnte wir nicht „ warm „ werden. Auch hier haben wir ganz andere schon erleben dürfen.

- bei 4200 Passagieren an einen zusätzlichen Tag in Hamburg, was nicht geplant war, nur zwei Restaurant, darunter das fuego, zu öffnen, war leider wenig durchdacht. Es war chaotisch, Plätze nicht zu bekommen…. Chaos pur. Viele sind gestern schon abgereist, es war wuselig, chaotisch, viele genervt , alle in Aufbruchstimmung und irgendwie hat es sich nicht mehr nach Urlaub angefühlt

- circa 40 liegen im Four Elements bei einer derartigen Auslastung ist wirklich wenig, die Leute haben sich dann auf der Treppe gestapelt, hier wäre defintiv noch mehr möglich gewesen, eine Reihe zusätzlich hätte man an Platz schaffen können ?! Oder zumindest noch ein paar Stühle ?!

- mein Kaffee war leider, jeden einzelnen Morgen kalt 🥶, ich hatte mehrfach gefragt und dann doch nur wieder ne kalte Kanne bekommen… schade

- die Crew wirkt allgemein sehr ausgelaugt und wirklich fertig, wir sind immer sehr höflich und meine kleine hat brav das Englisch verfeinert. Sie hat mich oft gefragt, hab ich das falsch gesagt ? ( Danke oder bitte etc ). Sie wurde mehrfach ignoriert

- Hygiene rückt immer weiter in Vergessenheit, da krabbeln kranke Kinder das Besteck an, hängen es wieder zurück, trotz Lieben Hinweis , ob das Besteck getauscht werden könnte, gab es auch nur schulterzucken oder der Kellner selbst lässt Besteck auf den Boden fallen und teilt es zur weiteren Benutzung aus.

- ja, ja, der Fall um diesen Sturm und den ausgefallenen Hafen Southampton, ist doof, aber richtig, richtig, blöd fand ich , das eine Frau im Theater vorgeführt wurde, es war Kapitänsfragestunde. Die Dame hat gefragt: ich komme aus Hamburg und kann mit dem extra Tag, nicht viel anfangen, gibt es irgendwie einen Ausgleich?

( unabhängig davon ob das der richtige Zeitpunkt und Ort für eine Frage ist) sollte ein Kapitän und auch die Crew, nicht noch Öl ins Feuer gießen , wenn das Theater eine Frau ausbuht. Ein Kapitän sollte dann nicht antworten nach der Meinung „ manchmal ist es so und Pech gehabt und dann schlagen sie doch Ziele vor was man tun kann“. (Kein Zitat , nur Auszüge aus der Antwort ) Meiner Meinung nach, darf jeder seine Frage haben und auch seine Meinung äußern. Wir sind alle erwachsen, das hab ich noch nie erlebt. Ebenso hat ein kleiner geschätzt 3- jähriger Junge den Kapitän gefragt: wie alt bist du? Der Bub war Vll. drei oder vier der Kapitän hat den Kopf geschüttelt, Wasser getrunken und die Frau mit dem Mikrofon: neeeeee das nicht!! Der Bub wusste gar nicht was er falsch gemacht hat und das Alter ist nun kein Geheimnis, kann man googeln, weshalb dann diese Reaktion ?

Handtuchtiere, nette Gesten, Abschiedstorte oder auch vieles andere gewohnte und bekannte wurde vermisst.

es sind nur meine persönlichen Erfahrungen, es gab zumindest bei meiner kleinen viele Tränen, aus vielen Gründen… wir kannten das so nicht.

Dieser Bericht spiegelt nur meine/unsere Erfahrungen wieder, wir sind immer höflich und auch gibt’s immer ein goodie und Trinkgeld. Ich möchte niemanden angreifen oder Ähnliches, wir kommen leider enttäuscht zurück und würde eine Reise aktuell nicht mehr buchen!

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 5. Februar 2023 um 13:28

Ich habe noch nie Bei keiner meiner Buchungen eine Kachel gehabt, ist wohl einfach Zufall… bei meiner Reise nächste Woche Samstag, sind noch viele Kabinen frei für eine zweier Belegung. Verstehen tu ich es nicht, warum man nicht allen dann ein Upgrade anbietet… viele würde bestimmt upgraden, andere haben die Kachel und finden sie uninteressant. Mich würde wirklich interessieren nach welchen Prinzipien vorgegangen wird..

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 4. Februar 2023 um 17:28
    Zitat von Alicia

Also dass bei Aida PCR Tests bei Seekrankheit oder Magenverstimmung gemacht werden, wäre mir neu. Wenn Du Symptome hast, die auf Covid hindeuten, wird der Bordarzt einen PCR Test machen. Wenn der positiv ist, kommst Du in Quarantäne. Welche Werte dabei als Grenzwerte angesetzt werden, ist mir unbekannt. Wende Dich hierfür besser an Aida selbst. Das wird Dir verbindlich hier niemand sagen können.

Sollte Dir das Risiko aufgrund einer Covid Vorerkrankungen zu hoch sein, müsstest Du überlegen, ob dies zu dem Zeitpunkt die richtige Reiseform für Dich ist.

da hätte ich gesagt, komm mir mit dem Stäbchen zu nahe und ich kotze dir auf die Füße 😂😂😂 völlig unverständlich… ich weiß schon warum ich nie zum Arzt gehe

Zitat von Iserlohner

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sobald die Wörter "Erbrechen" oder "Durchfall" genannt werden, sofort ein PCR Test, eine 24h Isolation auf der Kabine und erst durch weiteren PCR Test diese beendet wird. Spassig dabei ist die Tatsache, dass meine Frau sich in der ganzen Zeit frei bewegen durfte und mit mir auf Kabine blieb.. :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 4. Februar 2023 um 17:26

Bei kotzerei und scheisserei leide ich still vor mich hin und nehme ne vomex und Feierabend…🫣 dazu braucht es keinen Arzt und das letzte was ich da gebrauchen kann, sind Leute die mit Ständchen in mir umher bohren. Sorry kurz OT. Aber bevor ich nen Arzt aufsuche muss ich kurz vorm sterben sein. ☹️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 1. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von paddelmichi

Das Problem wird in dem Fall von Ellert sein, dass das "Kind" erwachsen ist...

Ahhhhhh Oksy

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Lexipedia
    • 1. Februar 2023 um 19:04
    Zitat von Ellert

lexipedia, wir mussten ja fürs "Kind" auch kaufen, darum hat es sich am Ende ja nicht gelohnt

Muss man das ja ?🫣🫣 ich weiß es nicht gerade

• Lexipedia
    • 1. Februar 2023 um 16:34
    Zitat von Ellert

bei uns hat es sich trotz warmer Karibik nicht gelohnt da wir einfach nicht so extrem viel trinken, alleine der Kalorien wegen, mal einen Cocktail am Tag und im Frenc Kiss ein Glas Wasser zum Wein ( der ist ja nicht im Light drin)

Wissen muss es jeder selbst was er trinkt

Im Urlaub sind die Kalorien mir egal … lieber faste ich danach zwei Wochen 😂😂😂😂

Ich teste das Getränkepaket Light auf meiner nächsten Tour, ich hatte sonst immer das große Paket. Hat sich alleine gelohnt, mit Kind definitiv nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, irgendwie ist irgendwann der Bauch voll und ich satt und glücklich.

Finde Getränkepakete eine super Sache.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lexipedia
    • 31. Januar 2023 um 13:23
    Zitat von Ch_Fle

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.

Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.

Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.

Soweit so verständlich.

Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.

Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.

Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...

Danke und Gruß :)

Alles anzeigen

Meines Erachtens ist der Futsch, die Kabine wird zum tagaktuellen preis umgebucht. Aber an der Hotline hilft man dir bestimmt gerne weiter.

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 30. Januar 2023 um 18:07
    Zitat von klausnorbert

Ja, insgesamt für eine Woche für 2 Personen. Es war eine Premiumbuchung und die Kabine Veranda Komfort-Kabine konnte man sich aussuchen. Freunde haben das Angebot angenommen und hatten heute in Le Havre einen schönen Sonnenbalkon :daumen:

Das Angebot ist aber akzeptabel mit 98 Euro, da kann man nicht meckern

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Lexipedia
    • 30. Januar 2023 um 13:07
    Zitat von Ronny4

Ja es gibt wohl unterschiedliche Angaben im Netz. Einmal 04.02.23 und einmal 25.02.23 (auch auf der Homepage von Aida). Beim Aida Kundenservice konnten man mir die Frage nicht beantworten.

Unsere Abfaht wäre der 18.02.23. Deshalb meine Frage zur Eislaufbahn.

Ich fahre am 11.02. da kann ich dir mehr sagen…

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Lexipedia
    • 30. Januar 2023 um 11:46
    Zitat von User123

wohl bis zum 5.02.

24.02.

Bilder

• 0B4382D1-6101-45B0-A7F0-8A9488917FAB.png
      • 246,54 kB
      • 375 × 812
      • 107
  • Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 30. Januar 2023 um 11:06
    Zitat von Corsine

Danke 🙏🏻 erstmal an alle die geantwortet haben.

Morgen ist der 25. Tag vor Abfahrt, vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und die Kachel taucht auf. Ansonsten heißt es nehmen wie kommt, Ohropax für die Nacht ist fest eingeplant. Es betrifft auch nicht uns sondern unsere Mitreisenden mit eigener Buchungsnummer.

Drück euch die Daumen…. Ich hatte sie bis jetzt noch nicht ein einziges Mal… bei keiner Reise… ist schon seltsam

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 29. Januar 2023 um 16:48
    Zitat von ms19

Hatte an Board der Blu direkt nach dem Checkin nach einem Upsell gefragt von Balkon zu einer Suite. Es gibt feste Preise, keine Diskussion, obwohl bis auf zwei alle Suiten frei waren.

Juniorsuite lag bei ca. 40 € pP pT

Hecksuite lag bei 144 € pP pT

1000 € war es mir dann nicht wert mich von meiner Deck 6 Balkonkabine zu trennen. Ich habe proaktiv 500 € für die Woche geboten, aber ich hätte vorher upgraden sollen, das wäre günstiger sagte die Hotelchefin. Das ich vorher gar kein Angebot bekommen hatte, Achselzucken. Die Suiten blieben frei.

Kann ich auch nicht nachvollziehen… 500 Euro mehr sind 500 Euro mehr

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 26. Januar 2023 um 17:21
    Zitat von Dany101

Ja, für die Reise sind keine Suiten mehr frei, aber dafür wieder 2 Balkonkabinen auf Deck 9.

Dann gehen die balkonkabinen bestimmt in den regulären preis jetzt vermutlich

• Check in Zeit

• Lexipedia
    • 26. Januar 2023 um 09:44
    Zitat von Bellamare3

Ich halte dir einen Platz in der Warteschlange von 10-10:30 frei :daumen:

Dann Hefte dir ne rote Rose an die Jacke damit ich dich erkenne 😂😂😂😂😂

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 26. Januar 2023 um 05:38

Geht schon wieder nicht… meine Herren… :nein1:

• Check in Zeit

• Lexipedia
    • 26. Januar 2023 um 05:33
    Zitat von Heizergruss

Was passiert eigentlich bzw. wie ist es geregelt ,wenn man z.B. eine längere Zeit auf der Autobahn im Stau steht und die persönliche "Check In Zeit" verpaßt

Hab keine Ahnung 🤷‍♀️ laut aida soll man die Notrufnummer wählen und dann entscheiden die Kollegen individuell

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      806
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      976
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™