Könnten im August wieder günstiger werden.
Das hat meine Reiseberaterin auch gesagt… abwarten.
Könnten im August wieder günstiger werden.
Das hat meine Reiseberaterin auch gesagt… abwarten.
Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.
Preise bei der Nova gehen zwar aktuell runter, aber unsere Reise ist erneut nicht in einer Meerbettbelegung zu buchen. Daher bringen die Preissenkungen nichts, wenn ich dann 2 Kabinen muss. Laut eurem Profilbild benötigt ihr auch mind. Eine 3er Belegung.
aus Erfahrungen für die Prima jetzt im Februar, buchen wenn der Preis für euch passt, nach dem Black Friday damals kannte der Preis nur noch eine Richtung, nämlich nach oben.
Die betroffenen Personen des ausgefallenen Tuifly Netherlands Fluges wurden auf 2 Hotels verteilt. Wir waren im Dreams Dominicus Hotel La Romana, war eine sehr schöne Anlage, Essen war ok.
Allerdings saßen wir dort ohne Infos fest. Weder von Aida noch von Tui war irgendein Ansprechpartner da, die Mitarbeiter vom Hotel wussten auch fast nichts. Es hieß zuerst der Transfer zum Flughafen findet am Freitag um 16:30 statt, Flugzeit noch nicht bestätigt.
Tatsächlich kam aber um 15 Uhr schon ein Transferbus, keiner wusste was....da mussten die Leute erst irgendwie aufgetrieben werden. Flugzeit immer noch nicht bekannt.
Definitiv fliegen wir NIE wieder mit Tuifly Netherlands, das ist eine der schlechtesten Airlines die es gibt. (unabhängig von der 30stündigen Verspätung...)
Das Problem mit den mangelnden Informationen über Stunden, hatten wir auch 2020 auf den Kanaren, bei calima. Es wusste da auch über Stunden keiner etwas. Sowas ist schon belastend. Sind damals auch mit tuifly geflogen, aber die Hotels in Deutschland und auf madeira waren alle hervorragend.
Ich liebe Excel
Hab für fast Alles eine Ecxel Tabelle, mit Formatierungen, Formeln usw.
Und dabei nie einen Lehrgang gehabt. Auf der Arbeit damals habe ich mit Excel einige Vorgänge vereinfachen können, Statistik mäßig
Für Strom und Gas Verbrauch habe ich schon Jahrelang Ecxel Tabellen, die auch regelmäßig gepflegt werden, mit Preisen und runter rechnen auf täglichen, monatlichen Verbrauch, mit Vergleich zu anderen Jahren
Ich habe wahrscheinlich einfach zu viel Zeit
![]()
Es ist hilfreich, gerade wenn man was beobachtet…
Ich bin froh zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der mit einer Excel Tabelle arbeitet.
#buchhaltermacke 😅😶🌫️😶🌫️😶🌫️😶🌫️😂😂😂 ich nerve damit mein Umfeld .
Bei der von mir beobachteten Karibik Reise Start 14.03.24 mit der Perla, sind die premium Preise für vier Termine gestiegen. Preise beziehen sich auf die innenkabinen. Heißt es nicht immer premium schwankt nicht.? Anscheinend ja doch😶🌫️ und es liegt am kabinenpreis, Flugpreis ist unverändert.
Kleiner Nachtrag, es scheint am Wegfall des frühbucherrabattes zu liegen. Jedenfalls fehlt dieser Button.
Bei unserer beobachteten Reise im August hat sich bis jetzt nur beim flugpaket eine minimale Ersparnis ergeben. Und zwar genau 2 mal. Premium zu vario insgesamt 230,-- .
Bei der 1. Reduzierung Premium zu vario vor ungefähr 3 Wochen 100,-€ jetzt noch mal 130,-€ Im Zuge der Sparadieswochen.
Der kabinenpreis bleibt "stur" stehen
Es ist noch Zeit, ich würde warten denke ich. Um welche Reise geht es ?
Vll. Ist es auch einfach noch zu früh um bezgl. Der sommersaison eine aussage zu treffen. Vll. Wird auch mit der Angst gespielt, lange genug die Preise eben hochzuhalten aber noch rechtzeitig den Sprung zu schaffen, die Preise runter zu korrigieren und die guten Angebote kommen noch. Ich plane zwar den Urlaub an der Arbeit, aber habe auch kein Problem damit kurzfristig zu buchen. Vll. Tut sich noch was, Angebote wie „ traumstart um 12 Uhr „ oder all in specials.
Viele wollen ja auch was „ fest „ haben, andere haben keine Angst zu pokern. Meine Beobachtung war circa 3-4 Monate vor Abfahrt, war der beste Preis, danach wurde es teilweise nur noch teurer. Außer die Kanarenreise 2020, die habe ich fast ein Dreiviertel Jahr vorher gebucht, als pauschal Angebot, so niedrig war der Preis nie wieder danach.
Alles anzeigenWar die "Große Islandrundreise mit Nordkap" mit AIDA sol hier schon Thema?
Balkonkabine Premium ab 9.110€
Balkonkabine Vario 5.598€
Bei Meerblick sieht das ganze so aus:
Premium: 7.350€
Vario: 4.798€
Das ist doch mal eine angenehme Preisentwicklung für eine Reise von 17 Tagen.
Oh ha 😳😳😳😳😳😳 das ist mal nen Riesen Unterschied
Rechnerisch richtig. Ich sehe keinen doppelten Preise. Bitte jetzt nicht das Beispiel Aura und letzte Reise heranziehen. Ja. Da ist es so.
Ich war 2020 auf den Kanaren mit der Nova Vario gebucht und das große Getränkepaket Flug über aida!! 2400 Euro für 2 Personen insgesamt, Buche ich das dieses Jahr auch in den Ferien: 3400 Euro. Also 1000 Euro mehr, sind keine 50% ist richtig, trotzdem deutlich mehr. ☺️oder cosma in den Herbstferien, letztes Jahr premium inklusive Flug und AI 2350 Euro, dieses Jahr 3357 (Tagesaktueller preis) es ist schon wirklich ein extremer Unterschied. Finde ich..
Alles anzeigenKann mich nur anschließen, habe auch eine Preisvorstellung,gibts die Reise dafür, schlage ich zu, andernfalls soll jmd anders das Geld zahlen.
Sunnymama, ich frage mich auch immer wer denn noch diese hohen Preise zahlt.
Aber solange der Preis nicht sinkt, ist wohl noch Nachfrage vorhanden....
Lexipedia, ja es kommt auch mir so vor als soll man seine Urlaube wohl wegen der Kosten reduzieren, aber ob das eine gute Entwicklung ist bei gleicher "Arbeitsleistung" bzw. gleichem Lebensstandard sollte man vielleicht hinterfragen.
Ebenfalls wenn weniger Urlaub nachgefragt wird, fehlt ja Ich wieder die Wirtschaftsleistung und Steuern usw.
Schönes Wochenende
Wenn nur noch 50% fahren können für den doppelten Preis bzw. 30% mehr und weniger Personal benötigt wird, rechnet es sich immer noch. Das ist in allen Bereichen so, weniger heizen, weniger Fleisch, weniger Urlaub, weniger von allem… diese Entwicklung ist gewollt. Ob der Überkonsum sein muss sei dahingestellt, aber der normale Mittelstand steckt das Geld in die Wirtschaft und das sind eben die Familien die rechnen müssen und das wird auch aida merken. Ich bin gespannt, ich habe hier mal durchforstet für die Karibik kamen in der Vergangenheit die ersten Angebote im Juli/August angefangen mit knapp 2099 inklusive Flüge. Mal schauen was passiert. Schönes Wochenende
Wir hatten die Kabine auf der prima im premium gebucht.
- tolle Lage, man ist direkt bei den Fahrstühlen und schnell in den Restaurants oder im four Elements
- die Kabine ist ruhig, vom anlegen haben wir nichts gemerkt
- das Bad ist schön groß auch die Dusche, deutlich größer als bei einer verandakabine
- fürs erste mal innenkabine super und ich würde sie wieder buchen
Nur ein Manko:
Die Matratzen waren völlig durchgelegen
Ich finde die Preise, die groß als sparadies angepriesen werden, tatsächlich einen Witz
. Ich beobachte meine Augustreise nun schon seit Januar. Und es ist mit diesem Angebot zu Premium gerademal 250 günstiger geworden. Vario war bis zu diesem "Angebot " 180 € Uunterschzu Premium. Für 3 Personen mit Flug.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß 3 oder 4 köpfige Familie bereit sind 4500 - 5000 € für eine Woche hinzulegen. Natürlich gibt's immer welche, keine Frage, aber die Masse
? Aber dafür muss man schon ganz schön viel arbeiten.
kommt ja auch noch was hinzu, Parkplatz, Getränkepaket, Ausflug
Das Problem ist, teuer ist es überall… egal wo hin… letzendlich können sich, deutlich weniger Urlaub leisten, auch wegen den sonst stark gestiegenen Preisen. Wir verzichten dieses Jahr auf einen Sommerurlaub. Ich hab fast auch das Gefühl, das ist gewollt so… nur noch ein Urlaub, alle zwei Jahre… es ist schon Wahnsinn.
Es ist eh schwierig zu sagen wo die Reise hingeht… wir wollen am 14.03.24. auf die Perla, aktuell würden wir zu dritt dafür 7720 Euro im premium zahlen. Laut Reiseberaterin, ist sie sich ziemlich sicher das die Reisen ins Vario kommen. Aber ob es wie in der Vergangenheit so ist, das es dann angebote gibt für 1799 p.p. Inklusive Flüge,.. das steht in den Sternen… ich bin hibbelig… leider ist die Reise für diesen Preis nicht möglich für uns
Jo stimmt, ist ehr Abreise. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flieger schon gar nicht von Frankfurt nach La Romana geflogen. Gibt es hier keine Betroffenen?
Wird das Hotel denn von TUI gestellt oder von Aida? War immerhin ein Vollcharter von Aida.
Ich frag gern mal nach wie das Hotel heißt
Die Airline ist für einen zuständig, in diesem Fall tui. 2020 waren wir auf der Nova vom Sandsturm betroffen, tuifly hat sich gekümmert und uns alle in wirklich, mehr als zufriedenstellenden, schönen Hotels auf Madeira untergebracht.
Richtig, Vario Innen AI. Aber gestern gab es nichts mehr. Scheint ne Retoure zu sein.
Oder jemand hat von innen geupgradet
Deswegen habe ich jetzt für meinen 5 jährigen einen normalen Reisepass beantragt. Der kostet für Kinder 36 Euro und ist 6 Jahre gültig. Das lohnt sich mehr, als alle halbe Jahr verlängern lassen.
Werden wir dann defintiv auch so handhaben. Im Herbst wird der komplette neu gemacht.
Schlechte Neuigkeiten von dem TUI Netherlands Flug heute. Eine Freundin schrieb grad dass das Flugzeug (die alte 767) defekt ist und sie jetzt in La Romana festsitzen. Es geht jetzt ins Hotel. Kann 3-4 Tage dauern bis sie nach Hause fliegen. 🙈
Ich würde versuchen die Tage zu genießen, mehr kann man nicht machen, hoffentlich haben die Arbeitgeber Verständnis. Gibt einige die das wahrscheinlich zum Anlass nehmen den Mitarbeiter nicht so freudig wieder zurück zu begrüßen.
Da haben wir wohl Glück gehabt! Ganz ehrlich: für mich war der Pass gültig, weil noch nicht abgelaufen. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Probleme geben könnte! Da hätte ich schon erwartet, dass die einem beim Beantragen sagen, dass man nach meinetwegen 2 Jahren das Foto erneuern lassen muss. Aber da muss man anscheinend alleine drauf kommen.
Laut Zoll müssen die Kinder zu erkennen sein. Seit letzten Jahr. Sind kindereisepässe von Haus aus nur noch 1 Jahr gültig. Es scheint da viele Probleme gegeben zu haben. Natürlich ist es nervig mit nur ein Jahr Gültigkeit, vor allem, wenn der noch mindestens 6 Monate gültig sein muss. Fährt man zweimal im Jahr, darf man das Ding zweimal im Jahr erneuern im dümmsten fall
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()