1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 17:47
    Zitat von MANU_ELA

das macht man bei der Buchung,

schau doch in der Buchungsmaske dort wird der Mehrpreis angegeben, und ausrechnen. 2023-2024 - 350 € p. P

und wenn du nicht weiter kommst helfen sie dir gerne

clubschiff-profis.de - Ihr AIDA Kreuzfahrten Spezialist!

Ahhhhhhhhhhh danke

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 17:29
    Zitat von Bert61

Hallo,

Ist jemand am 16.03.23 ab Düsseldorf nach LRM Aidaperla dabei?

Wir sind noch im Neuling-Status :Boot1: :Boot1:

Für das Aida Fantreffen haben wir uns angemeldet.

Es ist unsere 2. Kreuzfahrt.

LG

Bert61

Alles anzeigen

Juhu, wir wollen die Reise nächstes Jahr buchen, quasi nur 3 Tage eher. Kannst du mir verraten wann du gebucht hast und zu welchen Preis ? Nur wenn du möchtest natürlich

• Lexipedia
    • 13. März 2023 um 17:28
    Zitat von Novesia

Ich hätte da noch eine -zumindest für uns-spannende Geschichte beizutragen.

Haben ab DUS nach LaRomana im Februar PremEco gebucht. Leider waren wir ( z.T. Selbst verschuldet) bei der Sitzplatz Reservierung zu spät. Und siehe da: es wird nur noch ein freier Sitzplatz in der PremEco angeboten. Diesen haben wir zwischenzeitlich reserviert.

Rostock kann uns nicht weiterhelfen. Condor noch viel weniger, da Vollcharter. Laut Aida sei aber sichergestellt, dass wir beide in der PremEco reisen, wenn auch nicht auf Sitzplätzen nebeneinander.

Wir sind sehr gespannt, wie das ausgehen wird :cry2:

Wie kann man premium eco buchen ? Bei der Sitzplatzreservierung oder schon vorher? Hast du die Mehrkosten auf dem Schirm ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 18:23

Pauschal möchte ich nicht nehmen.. das ist mir ein zu großes Risiko nichts mehr ändern zu können, Flughafen usw

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 12:54
    Zitat von Novesia

Im Januar 24 gibt es deine Wunschreise aktuell für € 3.000pP ( ohne all incl).

Aida wird zuerst versuchen, Kabine incl Flug zu verkaufen. Persönlich finde ich den Preis ok, wir haben im Februar 23 auf der Luna etwas mehr gezahlt, da wir auch all incl hatten und es der teure Karnevalstermin war.

Insbesondere ab LaRomana bevorzugen wir das Gesamtpaket. Das Risiko mit Punta Cana ist uns zu groß, ausserdem wissen wir den 10min Transfer sehr zu schätzen ( ohne irgendwelche Formalitäten und ohne sich um das Gepäck kümmern zu müssen).

Wir haben noch ein Kind dabei :) sind zu dritt. Deshalb 7500 Euro aktuell. Ich hab halt ein Budget, mehr geht nicht.:(.. Vll. Passiert ja noch was positives, ist ja noch etwas Zeit.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 12:16
    Zitat von Novesia

Hallo Lexipedia,

Welchen Starthafen favorisiert ihr denn ?

Ich habe das teilweise für die letzte Saison beobachtet . Es gab durchaus Kabinen ohne Flug, z. B. Die Luna im Februar 23 für ca €…1.900 pP im Balkon. Dann muss man nach PuntaCana oder Santo Domingo fliegen. Das ist machbar, würde ich aber frühzeitig buchen. Denn wenn weg- dann weg.

Condor Flüge ( individuell) gab es u.a. von Frankfurt nach Barbados. Eco pP in der Preisspitze bis zu € 1.600 pP.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Am liebsten La Romana weil dann erstmal ein seetag zum ankommen ist. Barbados wäre trotzdem okay. Wir möchten gerne die Perla, einfach weil ich die größeren Schiffe lieber mag. Aber aktuell liegen die Preise bei etwas über 7000 Euro in der Balkon Kabine, das ist nicht machbar für uns finanziell, ich weiß aber nicht, ob es überhaupt realistisch ist, dass die Preise für uns ansprechend werden. Wenn es so schwierig ist mit Flügen.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 08:49
    Zitat von Mausgatt

Ich habe die Karibikreisen tatsächlich fast nur mir Flug gesehen. Bis auf eine Ausnahme, aber ich schaue ja nicht ständig hinein. Aber schon recht oft, da ich (wie ich ja hioer schon mehrfach berichtet habe) Kreuzfahrten, die einen langen Flug erfordern lieber mit individuell geplanten Vor- und Nachaufenthalte buchen will, und feststellen will, ob das zu irgendeinem Zeitpunkt geht. Ansonsten würden wir uns die Karibik wahrscheinlich mit AIDA abschminken. Aasnahme ggf. eine sehr günstige Reise, wie z.B. eine Tranzreise, die man zur Zeit mit Rück-Flug für zwei für 3.500 Euro bekommt. Dann aber nur wenige Häfen in der Karibik und vielen Seetagen auf der Hinreise.

Diese Ausnahme ohne Flug, von der ich berichtet habe, war allerdings einigermaßen nah ab Abreisetag. Kann mich nicht mehr erinnern. Könnte 3 Monate sein. Ggf. war die Kapazität der AIDA-Flüge geringer, als die Zahl der freien Kabinen, so dass man einen Teil "freigegeben" hat für eine individuellen Anreise. Kurze Zeit danach gab es die Reise wieder nur mit Flug, was für meine Theorie spricht.

Sollte mal wieder die Karibik auf unseren Zettel stehen, würden wir erst nach Alternativen schauen, was dort die Karibikreisen kosten ohne Flug. Dann würde ich bei AIDA anrufen und unsere Reiseberaterin freundlich fragen, ob es hier Ausnahmen gibt, da wir sionst diesmal leider AIDA untreu werden müssten. Aber ich würde das nur machen, wenn ich dann auch sofort buchen würde, wenn es geht. Ich hatte nämlich mal "allgemein" gefragt. Da hieß es "Karibik nur mit Flug. Keine Ausnahme".

Vario: Bisher kamen gefühlt alle Karibiktouren ins Vario. Mit mehr oder weniger großen Nachlässen. Durchaus schon mal unter 1.000 Euro pro Person in 2er Innen für die 2 Wochen.

Oki, danke dir, dann können wir ja beruhigt warten. Aktuell sind die Preise sehr hoch, ich denke auch, das wir sowieso auf Nummer sicher gegangen wären mit dem „Schisserpaket“.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 08:29
    Zitat von Anjakatharina

Hallo, ich hatte diese länger beobachtet um ggfls auch als Einzelreisende zu fahren ( hat sich aber zerschlagen) :

Die Reisen waren zeitweise nur als Paket mit Flug, zeitweise aber auch ohne Flug buchbar…

Aber es wechselte aber seltsamerweise hin und her🤷‍♀️ ... denke dass lag an der Buchungslage….

Ist sehr schwierig, ich möchte aber auch gerne erst wissen wie die Flugzeiten tatsächlich sind …. Das ist ja auch noch zu früh dafür. Kommen die ins Vario ? Weißt du das ? Zumindest in der Vergangenheit.🫣

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 3. März 2023 um 05:17

Juhu,

Allgemein würde mich mal interessieren wie das überhaupt ist mit den Karibik Touren… die sind im Moment ja nur im premium mit dem anreisepaket Buchbar. Waren diese Touren für dieses Jahr zum Beispiel überhaupt im Vario mit Flug oder gar nicht ?.

Es geht mir um die Perla nächstes Jahr im Frühjahr.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 2. März 2023 um 13:48

Ich

Zitat von Avita61

So ist es, es muss für einen selbst richtig sein, egal ob es teuer oder eher preiswert ist. In 2021 bin ich mit der MSC Splendida in der Adria gewesen, das waren irgendwie 799 oder 899 Euro für die eine Woche in der Balkonkabine allein. Das war natürlich ein mega Schnäppchen, es war ja noch Corona Zeit. Ich habe aber auch die dreiwöchige Aida Reise nach Asien gebucht, in der Premium Balkonkabine, die kostet mich um ein vielfaches mehr. Aber ich will die Reise machen, ich kann sie bezahlen und ich freue mich darauf, egal ob sie so teuer ist. Ich hoffe nur, dass die auch stattfindet. :abfahrt:

Es wird alles teurer. Das Katzenfutter, der Strompreis, die Flugpreise und dann eben auch die Schiffe. Jetzt darf man nur nicht anfangen in D-Mark umzurechnen, dann wird man seines Lebens nicht mehr froh :lol1: :lol1:

P.S. Ich habe bei den Flügen nach Kanada schon auch die Preise verglichen und dann Flüge gebucht, die preislich gut waren, es waren dann aber keine Direktflüge, sondern mit einem Umstieg. Damit spart man häufig eine Menge Geld und kann trotzdem Business fliegen. Ist aber OT hier.

:serledigt: :serledigt:

Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit, ich finde es schön, dass ihr das eurer Familie ermöglicht. Es fragt irgendwann niemand nach wenn man in die Kiste steigt was du mit nimmst. Erinnerungen und Erlebnisse bleiben. Was wir uns ermöglichen können machen wir auch. Unser Wunsch ist auch , nächstes Jahr zu dritt (am liebsten Karibik) zu machen. Leider sind die Termine überwiegend außerhalb der Ferien, wir müssen sehen ob man mittels Antrag was erwirken kann, das Töchterlein freizustellen.. wir würden gerne unser ehegelübte erneuern wollen. Wir haben 10 ten Hochzeitstag und damals heimlich geheiratet. Die Preise sind schon heftig, wir sparen was wir können und verzichten dafür auch auf den Sommerurlaub dieses Jahr. Aber aktuell für knapp 6.000/7.000Euro … das könnten wir nicht aufbringen. Die Preise sind schon heftig.. 😶‍🌫️😶‍🌫️ aber ich gönne jedem seine Wünsche. Ihr macht es richtig.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Lexipedia
    • 20. Februar 2023 um 17:18

Auf der prima letzte Woche gab es die aida heute auch nicht mehr an die Tür, ich finde das schade, dass hatte etwas von einem Feierabendritual und ich nehme mir die aida heute auch immer mit, kommt ins Fotoalbum. Wenn ich irgendwann 80, senil, alt und im Altersheim bin, kann ich das meinen mit Insassen zeigen 😀😂😂🤣🤣 jedenfalls ist so der Plan. Ich war dann oft abends auf Kabine und musste tatsächlich nochmal zurück, weil ich so daran gewöhnt war das die Zeitung an der Tür hängt. Ich versteh den Gedanken. Mit dem Umweltschutz usw. Aber das war schon ein lieb gewonnenes Ritual.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 20. Februar 2023 um 09:33
    Zitat von User123

natürlich entschuldigt das nicht so ein verhalten, aber jeder macht eben mal Fehler.

Krass, dann muss sich das vom Dezember bis jetzt stark geändert habe. ich fand das schiff sah dort Top aus.

Das Fenster ist gesplittert und wird nur mit Folie zusammen gehalten, Bellamare3 war in den Herbstferien schon dort, zu diesen Zeitpunkt war es schon kaputt. Wir haben auch nachgefragt, wann das denn repariert wird Antwort war: so schnell wohl nicht. an vielen Stellen gibt es Schilder : ich habe einen schwachen Moment oder „ bald wieder verfügbar „. Das patio Deck wurde komplett zur Nutzung wohl gesperrt. Schilder gab es z.B. bei der kinderrutsche im Four Elements oder an den Schließfächern, sind nur Beispiele. Es gibt schon die ein oder andere Macke, was natürlich nicht ausbleibt, ist aber auch jeder anders gestrickt wie genau jemand hinschaut oder ob es mich selbst stört oder halt eben nicht.

Sarkasmus finde ich hier fehl am Platz, wenn doch jeder sein persönliches Empfinden schreibt.

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 22:46
    Zitat von DasPolli

Dein Beitrag spricht mir leider aus der Seele, ähnlich haben auch wir es empfunden. Besonders die Reaktion auf die Frage der Dame bei der Fragestunde haben uns sprachlos gemacht. Die Umroutung war absolut verständlich, dennoch war die Antwort des Kapitäns als auch die Reaktion des Publikums für uns sehr unangenehm mitzuerleben.

Und auch der Freitag in Hamburg war, wie du ihn schilderst. Wir empfanden ihn mehr oder weniger enttäuschend und er gleichte für uns nur noch wie ein warten auf die Abreise. Das Wetter war nicht so Ausflugsgeeignet, Shops an Bord alle zu (zolltechnische Gründe) und das Unterhaltungsprogram so la la. Insgesamt fehlte uns einfach das Gefühl, Aida kümmert sich um einen tollen Urlaub bis zur letzten Minute - auch wenn es mal nicht so läuft wie es soll, wofür Aida nicht unbedingt was kann.

Ich bin wirklich froh, das nicht nur, ich , mich wirklich unwohl gefühlt habe bei dieser Fragestunde. Eine andere Frau kurz darauf, das Lob an den Kapitän ausgesprochen, wie gut er das doch alles gemacht hat und wie sicher sie sich gefühlt hat und wie toll alles war. Ich hab mich in diesem Moment, noch nie so fehl am Platz gefühlt, sondern eher sprachlos!! Moment? Hat denn niemand gemerkt wie ungerecht das gerade war? Nun gibt es noch tosenden Applaus auf dieses Kompliment.. Nun bin ich froh, das ich nicht an einer Wahrnehmungsstörung leide. Es gibt anscheinend doch noch mehr, die diese Situation als wirklich unpassend empfunden haben. Der Kapitän muss die Entscheidungen treffen, ob sie jeden gefällt oder nicht, sei dahin gestellt und völlig Diskussionsfrei. Aber bei allem drum herum, da hätte noch mehr passieren können.

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 19:01
    Zitat von bunny76

Diese Fehlplanung kann ich nicht verstehen. Normalerweise hättet ihr ja einen Seetag gehabt und da wären ja auch alle Passagiere an Bord gewesen. Warum zieht man dann nicht einfach das geplante Programm mit den Restaurantöffnungszeiten durch🫣

Ich kenne den Kapitän eigentlich ganz anders… was auch immer da im Hintergrund der Quere gelaufen ist, darf doch nicht an den Gästen ausgelassen werden

Da wäre ich auch entsetzt

Da bin ich ja auf unsere Reise im März gespannt🥴

Die Torte gibt es schon länger (mind. seit 9/22) nur noch als Dummie. Sie steht am Eingang der Restaurants

Ich hab keine Ahnung 🫣 aber es war wirklich erschreckend wieviele Freitag von Bord sind und wenn man dann gefragt hat die Gäste: ihr geht schon ? Aber warum ?

War die Antwort, ich bin von hier und an Bord haben wir jetzt nichts „besonderes „mehr zu erwarten oder auch, es ist ja alles ausgebucht..ich hab die Menschen ja angesprochen und gefragt!

Selbst klettergarten war dann ausgebucht!

Ich bin mit meiner Tochter von Bord, wir kamen weder ins Schoko Museum rein, noch in das Miniaturland… ausgebucht. Es war halt auch absolutes Mistwetter, da hätte man viel mehr für die Kids noch anbieten können/sollen, Vll. Noch eine schatzsuche auf dem Schiff, eine extra Familienrätselstunde oder oder…die Rutsche im Flur Elements war dann auch gesperrt ab den dritten Tag. Das war auch echt blöd für die Kids. Na ja, hilft ja alles nichts mehr, es ist vorbei. Ich brauch erstmal ne aida Pause…

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 18:14
    Zitat von netteschwester2512

Das war letzte Woche auf der Luna auch so

So, so schade 😔😔😔 da gab es die nächsten Tränen, ich weiß es ist albern, aber Kinder sind bei sowas einfach anders gestrickt.. es ist ein Highlight, AIDA ist einfach was anderes, das lebt von Emotionen, Kleinigkeiten und Gesten. Ich habe meinen kabinenboy Schoko, Geld und einen handgeschriebenen Zettel hingelegt. Ich geb mir da wirklich Mühe, es gab nichtmal ein danke.

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 18:11
    Zitat von Peggy1005

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben , daaaanke

Ein schlechter Tag rechtfertigt einen solchen Umgang mit einem Kind nicht

Der Junge war zuckersüß. Konnte gerade so sprechen, maximal 4 Jahre .

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 18:08
    Zitat von Bellamare3

Ich kann mich Lexipedia nur anschließen. Wir haben diese Reise gemeinsam erlebt.

Es hätte sicher einiges anders laufen können auf der Reise. Z. B. waren von den 4 Infinity Pools auf Deck 8 nur 2 mit Wasser gefüllt. Der Pool auf dem FKK Deck war auch leer, genauso wie das Patio Deck eine "Baustelle" war.

Das hat jeweils nochmals Platz genommen für ein Schiff was fast unter maximal Auslastung fuhr.

Allgemein sieht man dem Schiff mittlerweile einen gewissen Verschleiß an. Ein komplett zersplittertes Fenster im Marktrestaurant was bereits letzten Oktober 2022 so aus sah, war immer noch nicht repariert sondern mit weißer Folie abgeklebt.

Den Unmut der Gäste hat der Kapitän wie bereits von Lexipedia geschrieben zT selbst zu verantworten. Wer eine Umroutung ankündigt und diese im Konjunktiv erklärt (KÖNNTE) und eine Alternative ins Spiel bringt, die allerdings 4 meter Wellen zur Folge haben könnte... sollte man nicht so kommunizieren. Lieber konkret sagen so undso, fertig.

Leider wurde dann für Hamburg nichts außer 1 Panorama Fahrt angeboten. Die Gäste wurden sich selbst überlassen. Auf eigene Faust? Schwierig, viele Attraktionen in HH waren bereits ausverkauft (Wochenende, Ferienzeit), zb Miniaturwunderland, Schokoladenmuseum....

Wer trotzdem losging, kam ggf. frustriert wieder aufs Schiff. Und dann kam der Hunger am Mittag und nur das Weite Welt plus fuego waren geöffnet. Das kann man nicht mit über 4000 Leuten bringen, sorry.

Man hat auch auf dem Schiff an diesem Tag den Gästen nicht wirklich was angeboten. Es sind ja fast alle an Bord geblieben. 3x shuffle board bei typisch Hamburger Nieselregen, konnte nicht stattfinden. Abends 1 Show, das wars. Man hätte doch einen Kino Film zeigen können oder oder.... Stattdessen gab es nachmittags "die lustigsten Clips aus aller Welt" im Theatrium. Menschen die hinfallen, stolpern oder sich den Kopf stoßen, echt jetzt? Da erwarte ich auf einem Schiff anderes Entertainment.

Unterm Strich muss man noch froh sein, daß so viele (ich schätze die Zahl im 3stelligen Bereich) bereits ab Freitag früh das Schiff verlassen haben. Sonst hätten noch weniger Leute die Möglichkeit gehabt mittag was zu essen.

Am Abreisetag heute habe ich das Marktrestaurant noch nie so leer gesehen. Die letzten Worte des Kapitäns heute: er freut sich, dass gestern so viele einen schönen Tag an Bord von AIDAPRIMA verbracht haben, die Blicke der anderen im Restaurant - unbezahlbar :sironie: .

Eins weiß ich, wenn ich irgendeine Möglichkeit habe diesen Kapitän bei weiteren Reisen zu umschiffen, werde ich sie nutzen.

Das stellt natürlich alles nur meine Meinung dar, ich bin allerdings froh, dass andere Mitreisende das genauso sehen.

Lexipedia : Wir haben trotzdem ein paar schöne Stunden gemeinsam verbracht bzw haben es uns mit einem Gläschen Wein schön getrunken. Toll, das wir uns persönlich kennenlernen durften :stossen:.

Alles anzeigen

Die Weinstunden mit dir waren toll. Uns hat dieses Forum zusammen geführt, auch schön 😍😘

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 18:04
    Zitat von pios1969

Und genau hier liegt das Problem. Nach Schilderungen was nicht super war, wird gleich wieder versucht zu relativieren. Ein schlechter Tag entschuldigt derartiges Verhalten nicht :meinung:

Für mich war dieses für mich so empfundene „ vorführen „ der Frau wirklich sehr unangenehm und unangebracht, dort hätten man doch bestimmt anders reagieren können? Ich habe sehr, sehr viel mit verärgerten Menschen zu tun und die Reaktionen laufen von mir immer gleich ab und führen so zur entkrampfung der Situation: Zuhören, Verständnis zeigen, und sich entschuldigen und sagen das man an dieser Stelle jetzt gerade leider nichts tun kann, ja man kann auch sagen , dass man leider nicht zuständig ist, diese Frage gerne weiterleitet und sich später meldet. Ach diese Situation, das hat mich nachdenklich gemacht, ich hab mich unwohl gefühlt. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, ich wäre in Tränen ausgebrochen…

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 17:51
    Zitat von RunningBine

Ich habe Kapitän Bleckert in der Woche vorher ganz anders erlebt, er hat selbst zwei kleine Kinder und geht eigentlich ausführlich auf Kinder ein. Insofern hatte er vielleicht wirklich einen schlechten Tag (oder eine schlechte Woche) im Gegensatz zur Vorwoche mit Traumwetter.

Manchmal ist eben der Wurm drin. Schade für die, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden.

VG RunningBine

Von seinen Kindern hat er erzählt und auch Familienbilder gezeigt, deshalb hab ich das ja auch nicht verstanden. Ich würde keinen völlig fremden Menschen Kinderfotos zeigen… bin da sehr sehr vorsichtig. Wir hatten wohl einfach Pech.

• Lexipedia
    • 18. Februar 2023 um 17:49
    Zitat von Borkum40

Wenn der Kapitän sein Alter nicht sagen will, hätte er das ja irgendwie witzig umschreiben können. 🙄

Das Alter ist schnell ergoogelt und ja, es hätte wirklich charmanter gelöst werden können. Zu mal, es ja auch völlig egal ist, es ist nur eine doofe Zahl …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™