Lexipedia hab dir bezüglich Vincy ne PN geschickt
Leider nichts angekommen
Lexipedia hab dir bezüglich Vincy ne PN geschickt
Leider nichts angekommen
Oh danke
Auf St. Vincent hatte ich im Vorfeld Vincy Dove bei Facebook gefunden. Per WhatsApp hatten wir dann Kontakt und er hat uns eine Tour angeboten. Es wäre noch für 5 weitere Personen im Taxi Platz und er bat uns noch nach Mitfahrern zu schauen. Hätte es nicht geklappt, wäre er die Tour auch mit uns allein zu diesem Preis gefahren. Aber bei Facebook und hier im Forum hatten wir schnell Mitfahrer gefunden. Es war ein klasse Tag da wir sechs uns vorher auf dem Schiff schon kennengelernt hatten.
Los hing es um 8:30 Uhr, Vincy erwartete uns im Hafen. Er hatte vorher ein Foto geschickt, so daß er nicht zu verfehlen war. Nach einer kurzen Rundfahrt durch Kingstown ging es in Richtung der Darkview Falls. Unterwegs hielten wir in seinem Heimatort. St. Vincent war für uns die schönste Insel. Alles üppig grün, viele hübsche und gepflegte Dörfchen, einfach schön! Unterwegs kamen wir durch "Marihuana Village"
. So nannten wir es im Nachhinein. Vincy erzählte das an den Hängen des Vulkans dort jede Menge Gras wächst und die Einwohner es ernten und sehr gerne konsumieren. Jeder von jung bis alt, den ganzen Tag . Den Eindruck hatten wir dann auch
. Es war echt witzig. An den Dark View Falls waren wir dann fast alleine. Hier nahmen wir ein Bad und bekamen so viel Zeit wie wir brauchten und wollten. Der nöchste Stopp war dann der Drehort von Fluch der Karibik. Es war schon ganz cool das mal zu sehen, aber ehrlich gesagt waren wir enttäuscht. Hätte und würde man das ganze etwas pflegen und erhalten könnte man hier richtig was draus machen! Weiter ging es zum Vermont Nature Trail. Zeitlich waren wir schon etwas im Verzug so das wir ihn nur zum Teil gehen konnten. Hier holte uns dann der obligatorische Regenschauer ein, aber im Regenwald war es etwas geschützt. Die Vegetation war schon beeindruckend. So etwas kennt man nur vom Amazonashaus im Zoo! Auf dem Rückweg sahen wir dann sogar noch die Königsamazone hoch über unseren Köpfen, Vincy hatte sie am "Schrei" erkannt. Letzter Stopp des Tages zum entspannen war der Buccament Beach. Vincy organisierte dann noch Rumpunsch bei einem Kollegen bevor es zurück zum Hafen ging.
Es war ein toller Tag mit Vincy. Man merkte das er seine Insel liebt und es ihm eine Freude ist sie Touristen zu zeigen. Er geht auf Wünsche bei der Planung und auch vor Ort ein. Ausserdem ist es ihm ein Anliegen das jeder sicher zurück zum Schiff kommt und St. Vincent in guter Erinnerung behält.
Hast du zu Vincy einen Kontakt ? Ich finde ihn nicht auf FB
Bus Einsteigen und bis zum Leuchtturm fahren, haben hier schon einige beschrieben,
Busfahrplan in Aruba - Routen und Fahrpläne | Aruba.com
Arubus N.V. – Das wichtigste öffentliche Verkehrsmittel von Aruba, im Besitz der Regierung von Aruba
Dankeschön.👌
Die Busse fahren übrigens die westliche Küstenlinie ab, von nah am Anleger bis fast zum Leuchtturm, da braucht man eigentlich kein Taxi. Die Fahrzeiten wurden hier im Thread bereits gepostet.
Wenn man zur anderen Seite möchte (Taxi), sollte man wissen, dass die Strände dort relativ klein sind und selten bewirtschaftet.
Blick vom Leuchtturmplateau:
Vor 12 Jahren...
Bus? Okay und das „ funktioniert „ ohne Zig mal umsteigen usw. ? Fahren die bis runter zum Baby Beach. ?
Hast du mal über CHECK24 oder billiger-mietwagen gesucht, da gibt es oft besser Konditionen bzgl. SB & Stornomöglichkeiten?!
Ja habe ich, aber ich hab nichts gefunden was wirklich passend ist. Wenn nicht müssen wir es auf zwei Strände eingrenzen und uns ein Taxi nehmen.
Hat denn schonmal jemand eine Beach Hopping Tour auf Aruba gemacht? Am schönsten wäre es natürlich das mit dem Taxi zu machen, der einen bei den schönsten Stränden absetzt und auch Zeit gibt dort zu bleiben ? Aber das wird bestimmt schwierig oder? Eigentlich hatten wir jetzt ja wegen Mietwagen oder UTV überlegt, aber ich finde wirklich nicht einen Anbieter, der gute Bewertungten hat, Lese von vielen Problemen etc. Hat jemand einen tip ?
Meine Empfehlung für Hertz über Sunny Cars steht.
Viel näher am Hafen haben wir keinen Vermieter gesehen. Lief alles über die Kreditkarte.
Wir haben gar keine Kreditkarte, wir brauchen das einfach nicht… aber wie es scheint, werden wir uns darum jetzt bemühen müssen. Es scheint überall gefragt zu sein…. Ich kümmer mich da jetzt drum. Bei Hertz finde ich dann aber nur mit SB im Schadensfall, das möchten wir nicht.😖
Juhu , Kann mir jemand einen Mietwagenanbieter empfehlen ? Ohne SB und freikilometer? Nah am Hafen? Wie läuft das eigentlich mit der Kaution ab?
Hier ging es um Zubringer Flüge und wie man diese sich zu 99% auf den Seiten heraus suchen kann. Charter sind noch keine gelistet.
Ahhhh okay, danke.
es gab 3 Flüge nach LRM und der letzte war DE , Condor die haben sich aber nichts gross Geschenk 20-30 Minuten unterschied zu EW
Unser Zubringer Flug kam um 8.00 Uhr in FRA an , da sitze man noch ein paar Stunden.
Du kannst ja in deinem Abflughafen schauen was nach FRA an den Tag fliegt, so hat man schon mal einen Hinweis, wir sind am 9.11 wieder dran.
( alternativ FRA Ankunft)
Sieht man das schon so frühzeitig auch wenn die Flüge noch nicht zugeteilt sind? Das wäre ja cool, allerdings gehts in Düsseldorf z.B. erst ab Ende Oktober laut Flughafen Website, weil da erst der Flugplan kommt.
Ja... das ist ja das was ich meine... im Endeffekt geht es um den Reisepreis... alles andere ist Geschwätz
Und wie kommt es dann das es hier sehr viele gibt die deutlich günstiger auf Vario umbuchen konnten, umbuchungsgebühr ist klar, aber es war möglich ? Dieses uneinheitliche Vorgehen ist eh Mist… scheint alles irgendwie am Berater zu liegen oder an tagesaktueller Stimmung ..😂
Es kommt nicht auf den Berater an sondern auf den Reisepreis.
Es kommt auch nicht auf die Dauer der Reise an, auch wenn das in den AGB steht. Sondern auf den Preis.
Mit Gesamtzuschnitt ist auch weniger die Dauer der Reise gemeint, sondern eher ob die Reise mit oder ohne Anreise-Paket gebucht wurde.
Hmm dann hat der AC Berater es falsch mir am Telefon erklärt..🤷♀️
Hallo,
wir wollten gerade unsere Fjord-Reise (10 Tg./ 4000 Euro/ VarioAl) umbuchen auf eine Norwegen-Reise 7 Tg. 2500 Euro zzgl. 300 Euro Umbuchungsgebühr.
Sagt Aida: nee, machen wir nicht. Die neue Reise ist zu billig. Ist das immer so, dass man eine Reise nehmen muss, die genauso viel kostet und dann noch 300 Euro Umbuchungsgebühr obendrauf zahlt?
Ich dachte, wenn man die Umbuchungsgebühr zahlt, kann man umbuchen, wohin man möchte
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich glaube es geht eher darum, dass du von einer 10 Tage Reise auf eine 7 Tage Reise umbuchen möchtest. Bei aida steht das auch so: gesamtzuschnitt der Reise insbesondere der reisedauer …
Kannst auch einfach nochmal anrufen, es scheint auch manchmal auf den Berater anzukommen.
Ach du hast ab barbados geschaut, ich war bei La Romana.
schau doch einfach mal nach, und dann Stimmen wir uns wieder ab!
Perla auch
Ich hatte um 12 Uhr geschaut da war nichts.. kannst mir gerne nen Screenshot mal schicken, ich rede hier aber nicht von der Trans die beobachte ich nicht. Ich habe gerade 6 Termine gecheckt, überall steht: Vario nicht verfügbar (Perla)
Es wird mit Vario Karibik schon geworben, und Angeboten, und dort sind die Flugpreise gestiegen, das möchte ich dir nur sagen das deine Empfehlung auch nach hinten los gehen kann.
schau doch einfach mal nach, und dann Stimmen wir uns wieder ab!
Perla auch.
Perla ist nur die eine Abfahrt ab dem 14.12 wenn ich richtig geschaut habe, die geht über Weihnachten, die sind generell übertrieben teuer. Ab la Romana ist noch keine im Vario , hab nichts gefunden.
dann schau dir mal die jetzigen Karibik Vario Preise zu Premium an, kaum EURO Sprünge zu sehen, und Vario Angebot gibt es wohl auch nicht mehr zu allen Zusteigemöglickeiten.
Und wenn du heute Premium mit Flug A gebucht hast, sind zum Beispiel ab Frankfurt, die Flugpreise gestiegen, was bei Vario Umbuchung wieder berücksichtigt wird.
Bei der Perla gibt es noch keine Vario Preise. Und auch bei den Diva reisen ist noch viiiiiiiel Zeit. Wer jetzt schon bucht, ist entweder bereit das Geld zu zahlen oder legt auf Vario nicht den großen Wert. Jetzt kommen erstmal hauptsächlich die Sommer reisen in die Angebote, ab September/Oktober , gehts dann langsam mit der Karibik los. Ab gesehen davon wird es dann irgendwann wieder Problematisch mit den Flügen, das die Kontingente nicht reichen werden… laut Reiseberaterin ist das nach wie vor das Problem, die Flüge. Die Angebote werden kommen, ob das wieder so sein wird das für 6100 Euro für zwei erwachsene und ein Kind möglich ist, keine Ahnung… aber positives denken zieht auch positives an. Gesetz der Anziehung und so 😂
Bin gespannt ... wir sind 3 Erwachsene (wobei unsere Tochter dann 21 ist). sie wird wahrscheinlich im Oktober 2024 mit der FH fertig und wünscht sich die Karibikreise mit uns. Beruflich kann ich nur entweder im November oder dann erst im Jänner 2025. Eigenanreise schließe ich in diesem Fall für uns aus. Bin echt gespannt, wo wir dann preislich hinkommen.
ihr könnt auch immer erstmal noch premium buchen und dann auf Vario umbuchen, erfahrungsgemäß wird es wenn dann an den Flügen knapp werden.
6100 war Balkon und MIT Flug für drei. Ziehen wir mal "nur" 3000 Euro für die drei Flüge ab, bleiben 3.100 Euro für Balkon zu dritt. Und ich gehe davon aus, dass bei AIDA mehr als 3.000 Euro der Flug ist ...
Freunde waren für das Geld sogar mit AI im Februar und bordguthaben.. die Flüge liegen bei 3360 Euro für zwei Erwachsene und 1 Kind aktuell. Dieses Jahr waren die Flüge bei 3100 Euro. Bei den Preisen geht noch was. Defintiv. Im Oktober/November da wird’s runter gehen, ob man tatsächlich bei 6100 landet weiß ich nicht. Aber wenn dann tut sich nur was am kabinenpreis und da bin ich echt guter Hoffnung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()