Wo wäre es dann, in welchem Hafen?
Keine Ahnung😂🤷♀️ wäre mir tatsächlich egal… am liebsten auf st lucia oder barbados
Wo wäre es dann, in welchem Hafen?
Keine Ahnung😂🤷♀️ wäre mir tatsächlich egal… am liebsten auf st lucia oder barbados
Ach man. Das ist tatsächlich schade.
Ja finde ich auch, aber ich finde schon eine Lösung, wir freuen uns trotzdem auf die Tour. Ich kann ja noch „ an Land „ gucken Vll. Bietet dort jemand etwas an. Wäre auch schön.
Schade. Als wir jetzt mit der MS6 unterwegs waren hat ein Paar geheiratet.
Vielleicht versucht ihr es dort...
Ich hab doch schon aida gebucht, wir sind einfach mehr für aida zu haben,gerade mit Kind, wir sind ja schon verheiratet. Das wird unsere Hochzeitsreise zum 10 ten Hochzeitstag. Ich habe der hochzeitsagentur geschrieben, ansonsten machen wir unsere eigene Zeremonie oder ich frag an Bord nochmal nach.
Bin traurig…
Das Arrangement hat damals 250 € gekostet und enthielt außer der feierlichen Zeremonie mit dem Hoteldirektor noch 1 Glas Champagner & Canapés, 6-Gang Menü im Rossini inkl. Weinbegleitung und eine Massage (jeweils für zwei Personen).
Das war schon ein sehr guter Preis für dieses tolle Arrangement 🥰
Laut email heute gibt es das nicht mehr, es gäbe keine Möglichkeit einer Zeremonie, ich könnte mir ein Essen und Fotos ja selbst zusammenstellen. Ich könne nur bei der hochzeitsagentur nachfragen.
Wir haben das im September 2019 - also noch vor Corona - anlässlich unserer Silberhochzeit auf AIDAsol gemacht. Es war wirklich wunderschön 🥰
Wir wurden vom Restaurantleiter des Rossini an unserer Kabine abgeholt und zur Lounge begleitet. In der Lounge war ein Bereich nur für uns abgetrennt und festlich geschmückt. Der Hoteldirektor hat dann die sehr feierliche Zeremonie durchgeführt und uns anschließend eine Urkunde überreicht. Es waren auch noch zwei weitere Offiziere anwesend. Unsere Tochter hat zwei Lieder für uns gesungen und anschließend wurde auch noch angestoßen 🥂 und ein wenig geplaudert. Ein Fotograf hat das alles dokumentiert. Wir waren ja nur ein kleiner Kreis mit unseren beiden erwachsenen Kindern und wir fanden es unglaublich, wie viele Personen daran beteiligt waren und wieviel Mühe sich AIDA gegeben hat, uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten 🥰
Nach der Zeremonie sind wir dann mit dem Restaurantleiter des Rossini in die Anytime-Bar, wo wir beim Auslaufen aus Bergen das „Rossini einmal anders“ genießen konnten.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich nach Corona der Ablauf verändert hat. Das Paket unter MyAIDA ist zumindest jetzt anders zusammengestellt und erwähnt auch nicht mehr die Zeremonie.
Das hört sich hübsch und sehr tollst, ja in myaida gibt’s dazu leider nichts, ich erinnere mich auch daran das es das früher mal gab. Dann werde ich direkt bei Aida nachfragen, weißt du noch , was es damals gekostet hat? Die Zeremonie ist ja das, was es so besonders macht. Ich hab einfach mal ne email geschrieben, mal abwarten
Hat jemand auf Aida schon mal sein Ehesprechen erneuert? Kann mir dazu jemand was genaues sagen?
Sekt schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Trinken durch einen Gin Tonic ersetzt.
Hilft auch gegen Seekrankheit. Also der Gin Tonic
Auf der perla liegt ein Magnet in der Kabine, den man an die Tür machen soll, wenn man auf die AIDAheute in Papierform verzichtet.
Gute Idee, allerdings würde ich nicht drauf verzichten wollen. Die Papier aida heute ist ein Ritual für mich. 😍 und wird sogar aufgehoben und ins Fotoalbum reingesteckt. Irgendwann wenn ich alt und grau und im Altersheim lebe, nehme ich die Fotobücher mit und zeige die meinen mitinsassen 😂😂😂😂
Frag doch mal bei AC nach , wird bestimmt interessant. 😂🤷♀️ habe das auch schon gesehen, war gestern glaub ich. Leider weiß ich nicht mehr bei welcher Reise. Waren sogar 40 Euro.
Wir überlegen für eine Herbstreise jetzt zu buchen und später ggf. auf eine höhere Kathegorie oder All-In (jeweils Vario) umzubuchen.
Laut AGB geht das bis 60 Tage vorher unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Hier hat man auch keinen Vorteil, wenn man vorher Premium gebucht hat. So weit so klar. Oder auch nicht.
Es kursieren nämlich immer wieder ganz andere Zeiträume. 50 Tage (also vor der Zuteilung im Vario), 30 Tage. Sind das alles Kulanz-Kann-Je-nach-Mitarbeiter-Bestimmungen, obder gibt es hier (halb)- offizielle Regelungen.
PS: bei allen reisen die Ich beobachtet hatte, waren die besten Angebote tatsächlich nicht kurz vorher, ganz im Gegenteil. Meistens 2 Monate vor Abreise! Im Februar die Metropolentour war am günstigsten zum Black Friday, ich hatte spekuliert, noch gewartet und letztendlich 6 Wochen vorher gebucht und draufgezahlt.
Wir überlegen für eine Herbstreise jetzt zu buchen und später ggf. auf eine höhere Kathegorie oder All-In (jeweils Vario) umzubuchen.
Laut AGB geht das bis 60 Tage vorher unter Berücksichtigung der Umbuchungsgebühr. Hier hat man auch keinen Vorteil, wenn man vorher Premium gebucht hat. So weit so klar. Oder auch nicht.
Es kursieren nämlich immer wieder ganz andere Zeiträume. 50 Tage (also vor der Zuteilung im Vario), 30 Tage. Sind das alles Kulanz-Kann-Je-nach-Mitarbeiter-Bestimmungen, obder gibt es hier (halb)- offizielle Regelungen.
Auf der Website steht von premium auf Vario bis 60 Tage vorher 150 Euro für die erste und 2 Person jeweils. Daran würde ich mich halten bzw. Darauf könntest du dich berufen. Falls du ein reiseberater hast, manchmal haben die noch mehr Spielräume, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Die von uns ins Auge gefasste Reise im August in der Balkonkabine ist jetzt ins Vario gekommen. Ersparnis 202 Euro gegenüber Premium.
![]()
Welche ist das ?🤣
Das wäre bei dieser Variante tatsächlich das Restrisiko…
Sollte man tatsächlich nur machen, wenn man im Zweifelsfall mit der Innenkabine leben und an der Reise trotzdem Spaß haben könnte.
Das kann ich mit einem klaren Nein beantworten. Es wird unserer Hochzeitsreise, zum 10 ten Jahrestag.
Bin gar nicht sicher, ob es früher überhaupt schon ein knappes Jahr im voraus Varioangebote gab …..
Wie wär’s denn, wenn Ihr erstmal, um Euch Reise und Anreise zu sichern, eine Innenkabine bucht und später, falls die Vario Preise rechtzeitig fallen, auf Balkon umbucht?
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber es hatten hier einige berichtet, dass es mit der umbuchung nicht geklappt hat.
Du weißt aber auch, die bei Seetours gebuchte Reise kann man nicht ändern.
Der Premium Preis bei unserer Reise ist um 265€ p.P. gestiegen.
Die Reise beginnt in 6 Monaten.
Das war bestimmt der Frühbucherrabatt. Im Katalog steht immer wie hoch der ist, hab ich zumindest gesehen. Ja ich weiß, spielt aber keine Rolle für uns, wir wollen die Tour definitiv machen.
Ich glaube, mit einer großen Preisersparnis kann man bei AIDA nicht mehr rechnen.
Unsere Reise (Premium) ist jetzt beim Vario Preis 54€ teurer. Der Frühbucherrabatt von 750€ ist auch noch Aktuell.
Ich weiß es nicht, selbst wenn ich jetzt mal seetours Angebote gesehen hatte, waren es auch nur 300 Euro Unterschied. An der Hotline wurde mir gesagt , die Preise entwickeln sich nach der Auslastung. Ist viel premium gebucht und die Auslastung gut, wird kein Vario angeboten oder aber nur mit geringer Differenz. Und bei 300 Euro, kann man auch premium buchen.
Ich weiß tatsächlich auch nicht so richtig was ich machen soll mit unsere Präferierten Reise mit der Perla in die Karibik ab den 14.03.24. ich hab in der Vergangenheit die Reisen nicht beobachtet. Die ersten Vario Angebote sind draußen für Diva und Luna, das sind nur Quasi 300-400 Euro Unterschied von Vario auf premium. Die großen Preisunterschiede von premium auf Vario die es früher gegeben hat, die gibt’s anscheinend nicht mehr?! Sollte das bei der Perla ähnlich verlaufen und der frühbucher dann wegfallen von 400 Euro, ist die Ersparnis quasi null. So richtig, weiß ich nicht was ich machen soll. Wir möchten die Tour unbedingt machen, aber 7800 Euro, ist fett. Bekannte hatten 6100 Euro Vario Ai/Balkon bezahlt.. das wäre für uns völlig okay.
Für mich gäb's da nur einen Grund: Verstoß gegen Sicherheitsregeln und Gefährdung der Gäste. Durchsagen sind mir komplett egal (gerne auch gar keine), ob und wie ein Kapitän im Theatrium auftritt, ist mir auch wurscht. Der Kapitän ist Teil der Nautik, nicht des Hotel-Betriebs. Ich als Gast bin dagegen Teil des Hotels.
ich möchte das nicht weiter thematisieren und muss es auch nicht. Hier gehts nur darum die Neugier anderen befriedigen, es gibt hier für mich einfach Gründe und gut , diese muss ich nicht breit treten und habe sie auch aida mitgeteilt. Eben weil für jeden andere Dinge wichtig sind. Ich muss hier keine Diskussion über die sinnhaftigkeit führen, warum und wieso.
Alles andere ist off topic, für mich waren manche Dinge die passiert sind ein No Go, andere nehmen das nicht so wahr. Und jetzt ist das Thema auch beendet, denn es ist ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()