Hat denn schonmal jemand eine Beach Hopping Tour auf Aruba gemacht? Am schönsten wäre es natürlich das mit dem Taxi zu machen, der einen bei den schönsten Stränden absetzt und auch Zeit gibt dort zu bleiben ? Aber das wird bestimmt schwierig oder? Eigentlich hatten wir jetzt ja wegen Mietwagen oder UTV überlegt, aber ich finde wirklich nicht einen Anbieter, der gute Bewertungten hat, Lese von vielen Problemen etc. Hat jemand einen tip ?
Beiträge von Lexipedia
-
-
Meine Empfehlung für Hertz über Sunny Cars steht.
Viel näher am Hafen haben wir keinen Vermieter gesehen. Lief alles über die Kreditkarte.
Wir haben gar keine Kreditkarte, wir brauchen das einfach nicht… aber wie es scheint, werden wir uns darum jetzt bemühen müssen. Es scheint überall gefragt zu sein…. Ich kümmer mich da jetzt drum. Bei Hertz finde ich dann aber nur mit SB im Schadensfall, das möchten wir nicht.😖
-
Juhu , Kann mir jemand einen Mietwagenanbieter empfehlen ? Ohne SB und freikilometer? Nah am Hafen? Wie läuft das eigentlich mit der Kaution ab?
-
Hier ging es um Zubringer Flüge und wie man diese sich zu 99% auf den Seiten heraus suchen kann. Charter sind noch keine gelistet.
Ahhhh okay, danke.
-
es gab 3 Flüge nach LRM und der letzte war DE , Condor die haben sich aber nichts gross Geschenk 20-30 Minuten unterschied zu EW
Unser Zubringer Flug kam um 8.00 Uhr in FRA an , da sitze man noch ein paar Stunden.
Du kannst ja in deinem Abflughafen schauen was nach FRA an den Tag fliegt, so hat man schon mal einen Hinweis, wir sind am 9.11 wieder dran.
( alternativ FRA Ankunft)
Sieht man das schon so frühzeitig auch wenn die Flüge noch nicht zugeteilt sind? Das wäre ja cool, allerdings gehts in Düsseldorf z.B. erst ab Ende Oktober laut Flughafen Website, weil da erst der Flugplan kommt.
-
Ja... das ist ja das was ich meine... im Endeffekt geht es um den Reisepreis... alles andere ist Geschwätz

Und wie kommt es dann das es hier sehr viele gibt die deutlich günstiger auf Vario umbuchen konnten, umbuchungsgebühr ist klar, aber es war möglich ? Dieses uneinheitliche Vorgehen ist eh Mist… scheint alles irgendwie am Berater zu liegen oder an tagesaktueller Stimmung ..😂
-
Es kommt nicht auf den Berater an sondern auf den Reisepreis.
Es kommt auch nicht auf die Dauer der Reise an, auch wenn das in den AGB steht. Sondern auf den Preis.
Mit Gesamtzuschnitt ist auch weniger die Dauer der Reise gemeint, sondern eher ob die Reise mit oder ohne Anreise-Paket gebucht wurde.
Hmm dann hat der AC Berater es falsch mir am Telefon erklärt..🤷♀️
-
Hallo,
wir wollten gerade unsere Fjord-Reise (10 Tg./ 4000 Euro/ VarioAl) umbuchen auf eine Norwegen-Reise 7 Tg. 2500 Euro zzgl. 300 Euro Umbuchungsgebühr.
Sagt Aida: nee, machen wir nicht. Die neue Reise ist zu billig. Ist das immer so, dass man eine Reise nehmen muss, die genauso viel kostet und dann noch 300 Euro Umbuchungsgebühr obendrauf zahlt?
Ich dachte, wenn man die Umbuchungsgebühr zahlt, kann man umbuchen, wohin man möchte

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich glaube es geht eher darum, dass du von einer 10 Tage Reise auf eine 7 Tage Reise umbuchen möchtest. Bei aida steht das auch so: gesamtzuschnitt der Reise insbesondere der reisedauer …
Kannst auch einfach nochmal anrufen, es scheint auch manchmal auf den Berater anzukommen.
-
Ach du hast ab barbados geschaut, ich war bei La Romana.
-
schau doch einfach mal nach, und dann Stimmen wir uns wieder ab!
Perla auch
Ich hatte um 12 Uhr geschaut da war nichts.. kannst mir gerne nen Screenshot mal schicken, ich rede hier aber nicht von der Trans die beobachte ich nicht. Ich habe gerade 6 Termine gecheckt, überall steht: Vario nicht verfügbar (Perla)
-
Es wird mit Vario Karibik schon geworben, und Angeboten, und dort sind die Flugpreise gestiegen, das möchte ich dir nur sagen das deine Empfehlung auch nach hinten los gehen kann.
schau doch einfach mal nach, und dann Stimmen wir uns wieder ab!
Perla auch.
Perla ist nur die eine Abfahrt ab dem 14.12 wenn ich richtig geschaut habe, die geht über Weihnachten, die sind generell übertrieben teuer. Ab la Romana ist noch keine im Vario , hab nichts gefunden.
-
dann schau dir mal die jetzigen Karibik Vario Preise zu Premium an, kaum EURO Sprünge zu sehen, und Vario Angebot gibt es wohl auch nicht mehr zu allen Zusteigemöglickeiten.
Und wenn du heute Premium mit Flug A gebucht hast, sind zum Beispiel ab Frankfurt, die Flugpreise gestiegen, was bei Vario Umbuchung wieder berücksichtigt wird.
Bei der Perla gibt es noch keine Vario Preise. Und auch bei den Diva reisen ist noch viiiiiiiel Zeit. Wer jetzt schon bucht, ist entweder bereit das Geld zu zahlen oder legt auf Vario nicht den großen Wert. Jetzt kommen erstmal hauptsächlich die Sommer reisen in die Angebote, ab September/Oktober , gehts dann langsam mit der Karibik los. Ab gesehen davon wird es dann irgendwann wieder Problematisch mit den Flügen, das die Kontingente nicht reichen werden… laut Reiseberaterin ist das nach wie vor das Problem, die Flüge. Die Angebote werden kommen, ob das wieder so sein wird das für 6100 Euro für zwei erwachsene und ein Kind möglich ist, keine Ahnung… aber positives denken zieht auch positives an. Gesetz der Anziehung und so 😂
-
Bin gespannt ... wir sind 3 Erwachsene (wobei unsere Tochter dann 21 ist). sie wird wahrscheinlich im Oktober 2024 mit der FH fertig und wünscht sich die Karibikreise mit uns. Beruflich kann ich nur entweder im November oder dann erst im Jänner 2025. Eigenanreise schließe ich in diesem Fall für uns aus. Bin echt gespannt, wo wir dann preislich hinkommen.
ihr könnt auch immer erstmal noch premium buchen und dann auf Vario umbuchen, erfahrungsgemäß wird es wenn dann an den Flügen knapp werden.
-
6100 war Balkon und MIT Flug für drei. Ziehen wir mal "nur" 3000 Euro für die drei Flüge ab, bleiben 3.100 Euro für Balkon zu dritt. Und ich gehe davon aus, dass bei AIDA mehr als 3.000 Euro der Flug ist ...
Freunde waren für das Geld sogar mit AI im Februar und bordguthaben.. die Flüge liegen bei 3360 Euro für zwei Erwachsene und 1 Kind aktuell. Dieses Jahr waren die Flüge bei 3100 Euro. Bei den Preisen geht noch was. Defintiv. Im Oktober/November da wird’s runter gehen, ob man tatsächlich bei 6100 landet weiß ich nicht. Aber wenn dann tut sich nur was am kabinenpreis und da bin ich echt guter Hoffnung.
-
wow 6100,- ist ein Spitzenpreis ... so ein Angebot würden wir im November 2024 oder Jänner 2025 brauchen.
Abwarten und Tee trinken, die Karibik Touren werden noch günstiger
-
Da geht bestimmt noch was. Preislich.
-
Die Abfahrt ab 17.6. Juni ist heute leider sogar 150€ teurer geworden 😢. Naja. Wir warten dann doch nochmal ein bisschen.
Dann wird der letzte frühbucher bestimmt weggefallen sein. Meistens wurde hier im Forum berichtet das die Preise circa 4-6 Wochen vor Abfahrt fallen und dann wieder steigen, musste ich tatsächlich auch beobachten.
-
Also ich habe gerade eine E-Mail bekommen von der Agentur, bei dem Preis kann ich in Deutschland heiraten und sogar noch 15 Gäste bewirten. Das sind mondpreise, für das Geld kann ich 1 Woche mit der Nova nach Norwegen fahren.
Ich werde das also verwerfen und mich an Land umsehen, alternativ machen wir unsere private kleine Zeremonie ohne das jemand etwas sagt, oder es findet sich zufällig ein netter Mensch, in den Foren, der Lust hat ein paar Worte zu sagen. Aber für das Geld.! Niemals
-
Also ich hab das so verstanden dass eine Zermonie schon möglich ist, nur dass man das halt nicht selbst über myaida buchen kann, sondern mit der Hochzeitsabteilung von AIDA Kontakt aufnehmen muss.
Das hab ich jetzt auch getan, mal abwarten
-
Auf der Cosma im September hat ein Paar wohl geheiratet; die kamen abends in die Lanai-Bar, sie im weißen Kleid, er im Anzug. Wir sahen auch den abgesperrten Bereich mit eingedeckten Stehtischen draußen vom Balkon aus. Das scheint also zu gehen....
Also ich finde, das sollte doch möglich sein, grade auf einem Kreuzfahrtschiff. Das wäre ja ein Armutszeugnis. Ich glaube, da würde ich echt noch mal nachhaken. Vielleicht ist das so wie immer - fragt man zwei Leute, bekommt man zwei unterschiedliche Antworten.
Ich Versuch mein bestes. Definitiv
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de